PS4/PC "Final Fantasy VII (Remake - First on PS4) - Spoilerfrei!!!

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
4.742
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Also so gut ich den Trailer auch fand und so sehr ich mich auf das Spiel freue, aber das Cover ist für Unwissende echt nicht fair.
Da gehört echt ein deutlicher Hinweis drauf, dass es sich nur um einen Teil von mehreren handelt.

Weiterhin müsste seitens Square auch echt mal ein Fahrplan bekannt gegeben werden, wie viele Teile es denn nun werden.
Ich finde das sollte inzwischen mal vernünftig durchgeplant sein, alles andere wäre echt unprofessionel.
Kann mich bei Mass Effect nicht an so eine Markierung erinnern oder das da schon bekannt gegeben wurde wievielte Teile noch erscheinen.
 

Sephi66

L06: Relaxed
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
334
PSN
Sephiyozora
Markeriung gabs dort auch nicht. Ich glaube im laufe der Entwicklung zu ME2 wurde dann gesagt das es eine Trilogie wird.

Ich kanns mir zwar kaum vorstellen bei Square aber vielleicht teasern die ja wirklich ein bisschen "Open World" an und es geht bis Kalm ohne es zu kommunizieren. Ein abruptes Ende am Ende der Straße von Midgar passt einfach nicht :D
 

Sephi66

L06: Relaxed
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
334
PSN
Sephiyozora
Möglich, was für ein Material/Stoff ist das den :D Zur Not kann Cloud sicher beim ausziehen helfen.

€: das ist ein neues Key Artwork das die letzten Stunden kam. Kuro war aber recht langsam, das geht schneller :ol:

Tja ist es das Ende? Who knows...
 

Flax

L12: Crazy
Seit
3 Apr 2008
Beiträge
2.669
Xbox Live
Quantas
PSN
Vatas75
So stelle ich mir die PS5 Version vor ;-)
Der Trailer gefällt mir mega gut und FF7R steht bei meinen most wanted mit ganz oben auf der Liste. In 2 Monaten kann es dann endlich losgehen. Ich erwarte ein Meisterwerk auch wenn es "nur" ein Remake ist.

Ich hoffe inständig das sich der Teil bei entsprechender Qualität besser verkauft als alle anderen teile zuvor. Gute Arbeit soll auch belohnt werden.
 

Sephi66

L06: Relaxed
Seit
15 Jun 2009
Beiträge
334
PSN
Sephiyozora
Bestimmt. Wenn das Spiel wirklich die Erwartungen erfüllt, was fast unmöglich ist. Es wird immer jemand was zu meckern haben. Sollte es aber ohne Ende fetzen ist das Spiel ne Goldgrube für Square Enix das sicher paar Millionen mal verkauft wenn nicht sogar mehr.

Was aber definitiv ein Meisterwerk wird und das kann man jetzt schon sagen, dass ist der Soundtrack. Das ist Orgasmus für die Ohren, die werden dann richtig spitz. Würde mir auch nur für die Mucke das Spiel kaufen.

Ich freu mich wie ein Schnitzel das es endlich bald los geht falls nicht nochmal was dazwischen kommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi5432

L08: Intermediate
Seit
27 Okt 2007
Beiträge
840
Kann mich bei Mass Effect nicht an so eine Markierung erinnern oder das da schon bekannt gegeben wurde wievielte Teile noch erscheinen.
Naja, Mass Effect wurde ja auch von Grund auf neu geschrieben/aufgebaut.
Bei FF7 steht aber die Handlung komplett und muss "nur" nachgebaut werden.
Square müsste da eigentlich schon irgendwie wissen wie/was/wo man in ein Spiel packt und wie viele Teile es werden.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Abstände zwischen den Teilen bei max. 1,5 Jahren liegen...aber das ist vermutlich zu optimistich :/.


Ansonsten gefällt mir natürlich auch alles was zuletzt geziegt wurde extrem gut.
Endlich noch mal Final Fantasy wie "in alten Tagen". Jedenfalls versprüht es für mich den Charme in neuer Optik =).

Hoffe Square hat damit Erfolg und es spielt sich auch wirklich super. Habe aber kaum Zweifel.
Nicht dass dem Projekt am Ende noch der Stecker gezogen wird für die nachfolgenden Spiele...
 

ChoosenOne

L13: Maniac
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
4.742
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Naja, Mass Effect wurde ja auch von Grund auf neu geschrieben/aufgebaut.
Bei FF7 steht aber die Handlung komplett und muss "nur" nachgebaut werden.
Square müsste da eigentlich schon irgendwie wissen wie/was/wo man in ein Spiel packt und wie viele Teile es werden.

Ich hoffe jedenfalls, dass die Abstände zwischen den Teilen bei max. 1,5 Jahren liegen...aber das ist vermutlich zu optimistich :/.


Ansonsten gefällt mir natürlich auch alles was zuletzt geziegt wurde extrem gut.
Endlich noch mal Final Fantasy wie "in alten Tagen". Jedenfalls versprüht es für mich den Charme in neuer Optik =).

Hoffe Square hat damit Erfolg und es spielt sich auch wirklich super. Habe aber kaum Zweifel.
Nicht dass dem Projekt am Ende noch der Stecker gezogen wird für die nachfolgenden Spiele...
Das bei FF7 die Handlung komplett gegeben ist, stimmt aber auch nicht. Die Grobe Handlung um Sephiroth und Genova wird sicher grob die gleiche sein, alles andere wird neu kreiert oder interpretiert.
So das jede Episode für alle ein neues Erlebnis ist.

So wie bei Mass Effect die Handlung um die Reaper und den Zyklus durch alle Episoden präsent und die eigentliche Handlung ist. Trotzdem ist jeder Part ein in sich abgeschlossenes Spiel und Abenteuer.
 

cello123

L08: Intermediate
Seit
11 Nov 2011
Beiträge
768
PSN
Gigante_cello
Switch
5985 4568 3772
Also für mich stellt sich die Frage wann die nächste Episode kommt und ob das wirklich mehrere Teile werden. Ich habe jetzt auch wirklich keine Lust 8-10 Jahre zu warten damit man alle Teile hat und diese komplette Geschichte erlebt. Das witzige ist ja das doch SE damals gesagt hat, das man sich auch für das Episoden Format entschieden hat damit man nicht mehr solange warten muss... Also von der Ankündigung bis heute sind doch auch schon fast 5 Jahre vergangen oder nicht ? Außerdem kann ich mir beim naivsten willen nicht vorstellen das wir Episode 2 vor 2022 sehen...

Bisher macht es einen wunderschönen Eindruck und ich denke da kommt auch was dickes auf uns zu, trotzdem bleibt dieser fade Beigeschmack. Was ich aber schon ganz cool finde ist das es kein 1:1 Remake ist, und gewisse andere Dinge aus der compilation mit einfließen.

Und auch wenn es jetzt etwas off topic ist.

Meint ihr denn das alle von FF 7 am Remake arbeiten oder das wir auch einen kompletten neuen Teil sehen werden. Logischerweise FF 16 ? Immerhin wollen die ja das Remake irgendwann zuende bringen
 

Vivi5432

L08: Intermediate
Seit
27 Okt 2007
Beiträge
840
Ja, dass mit FF16 frage ich mich auch. Irgendwie aber beschleicht mich das Gefühl dass Square an FF7 mit voller Kapa, zumindest vom FF-Team, dran sitzt.
Denn bis zum Ende ist ja noch ein langer Weg :).

Würde mich übrigens positiv überraschen, dass man evtl. doch in Episode 1 schon kurz aus Midgar raus kommt?!
Sonst hätten die das Ende ja quasi im Trailer gezeigt. Aber das ist wohl nur Wunschdenken und Square vermutlich nicht für eine Üebrraschung gut ^^.
 

Avalon

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.493
Gerüchten zufolge sitzt man natürlich auch an FF16, aber ob das wirklich eine Entwicklungsstufe erreicht, bevor das FF7 Remake fertig ist, wage ich mal zu bezweifeln bzw. hoffe ich das auch.

Sie sollen FF7R fertigstellen und sich nicht nebenbei noch ein anderem Großprojekt widmen. Den Fehler haben sie schon damals mit FF13 gemacht und bewiesen, dass sie das nicht stemmen können.

Wenn FF7R nahezu fertig ist, wird man sich an FF16 setzen und danach folgt eventuell ein Remake von FF8, welches sie hoffentlich nicht auch so aufsplitten.
 

DaniC

L12: Crazy
Seit
26 Dez 2006
Beiträge
2.544
Xbox Live
DaniC99
PSN
DaniC99
Ich hoffe das Remake schlägt ein wie eine Bombe, damit SE mal wieder vor Augen geführt wird, was ein gutes RPG ausmacht.
Hoffe das KS gefällt mir auch. Zumindest geht's ja wieder weg vom reinen buttonsmashing....
 

Lucia

L03: Novice
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
93
Xbox Live
Naira Ivory
PSN
NairaIvory
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber
Carbuncle und das chocobo chick (Falls das überhaupt ein spoiler ist)
sehen echt sch***** aus. :lol:
Ich habe etwas bedenken bei den Nebenquests. Ich hoffe sie sind mit Liebe gemacht und fühlen sich nicht wie reines Füllmaterial an... Aber leider vermute ich das bei den meisten.

Naja, aber ansonsten freu ich mich rießig drauf!
 
Top Bottom