PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

EDx3yEOWwAACVgM


ED1YKibUcAAbMi0
 
Das erinert mich an ein altes Designbild zu AC.

Oberes Bild: emotionslos mit hängendem Arm und "ich halt mal mein Schwert".
Unteres Bild: shit gonna get ugly, lets go. In Kampfbereitschaft.

:coolface:
 
Es ist ein verdammtes Key Art, das gut aussieht. That's it. Aber da muss man natürlich auch darüber einen Spruch ablassen. Ich lasse mich jetzt sicher nicht wieder auf die nächste Scheißdiskussion über Nichts mit den üblichen Verdächtigen ein.

Wenn das Remake am Ende mies wird, dann werde ich das auch kommunizieren. Keine Angst.
 
Es ist ein verdammtes Key Art, das gut aussieht. That's it. Aber da muss man natürlich auch darüber einen Spruch ablassen. Ich lasse mich jetzt sicher nicht wieder auf die nächste Scheißdiskussion über Nichts mit den üblichen Verdächtigen ein.

Wenn das Remake am Ende mies wird, dann werde ich das auch kommunizieren. Keine Angst.

Bei den Riesen Monologen im WAR von Dir die letzten Tage bezweifle ich das :coolface:

Ich bin echt mal gespannt wie viel Filler man da reinpackt um einen maximal 7-10 Stunden Abschnitt auf ordentliche RPG länge zu strecken und wie gut dieser sich einfügt.

Eines kann ich aber jetzt schon sagen wer hier ein Midgar ala CP2077 wird extrem schwer enttäuscht werden.

Da gebe ich @RWA recht das wird eher Richtung FF12 gehen
 
Es ist ein verdammtes Key Art, das gut aussieht. That's it. Aber da muss man natürlich auch darüber einen Spruch ablassen. Ich lasse mich jetzt sicher nicht wieder auf die nächste Scheißdiskussion über Nichts mit den üblichen Verdächtigen ein.

Wenn das Remake am Ende mies wird, dann werde ich das auch kommunizieren. Keine Angst.
Ich denke mir gerade, wenn es eh immer die selben sind (und tatsächlich sind es immer die selben), warum auf den Bullshit dann eingehen? Ich dachte mir auch beim lesen..meine Fresse, man kann auch echt andere Probleme haben und was man alles in so einer Keyart raussiehst....aber im ernst, vergeudete Zeit und Nerven dazu. xD

Bis jetzt gab es doch nur Gutes von der GC und darauf lässt sich aufbauen. Gamestar, Gregor von den Beans (seine Meinung teile ich oft) und der Rest waren positiv angetan. Für mich ist nur noch wichtig, dass der Content nicht zu knapp wird. Natürlich wäre es geil, wenn Midgar wie NightCity wäre, aber das wäre dann ein komplett eigenes Spiel und nach dem was man alles zum Entwicklungsprozess gelesen hat (CC2 war ja zu Beginn an der Entwicklung beteiligt)...sollte man aufhören zu träumen. Dass die üblichen Verdächtigen wieder nur das Haar in der Suppe suchen, dürfte doch nicht überraschen, oder (bei einer beknackten Keyart :fp:)? Wären die ersten Gameplayberichte nicht so positiv (das KS scheint richtig zu fruchten!), dann wäre ich auch sekptisch. Its all about da Content!

Man kann ja mal ne Umfrage starten: Mit wie viel Spielzeit (inkl. Nebenmissionen) wäre man zufrieden? 10h, 20h, 25h+ etc.
 
20h für einen normalen run und 40h wenn es wirklich soooo umfangreich sein soll wie ein vollwertiges RPG laut SE (also Zusatzcontent).

Das wäre zwar alles immer noch weniger als die meisten RPGs heute bieten aber sehr annehmbar da es nur Midgar ist.

Was war jetzt das Problem am Keyart eigentlich?
 
20h Story und 40h für den Rest, damit könnte ich leben. DQ11 beispielsweise dauert auch keine 25h, wenn man nur die Story spielt. Wenn SE es gebacken bekommt das Spiel mit sinnvollen Nebenmissionen und Aufgaben zu füllen, dann ist man auf nen guten Weg. Man will 70€ und dann sollte man auch ein vollwertiges Spiel liefern. Alles andere wäre einfach enttäuschend. Mir gehts ehrlich gesagt nur noch um den Content. Man weiss, dass das Gameplay gut geworden ist.
 
20h Story und 40h für den Rest, damit könnte ich leben. DQ11 beispielsweise dauert auch keine 25h, wenn man nur die Story spielt. Wenn SE es gebacken bekommt das Spiel mit sinnvollen Nebenmissionen und Aufgaben zu füllen, dann ist man auf nen guten Weg. Man will 70€ und dann sollte man auch ein vollwertiges Spiel liefern. Alles andere wäre einfach enttäuschend. Mir gehts ehrlich gesagt nur noch um den Content. Man weiss, dass das Gameplay gut geworden ist.

Für 25 in DQ11 muss man aber extrem Rushen xD

Aber ja 20h für die Main Story sollten drin sein, zumindest weckt SE diese Erwartung in mir
 
"So groß wie ein vollwertiges FF" heißt mindestens 40 bis 60 Stunden
ff10 ist eins der neueren ffs und dauert keine 25 stunden und da habe ich mir sogar noch zeit gelassen, weil ich mich in der zeit auch schon an die trophäe fürs 200 blitze ausweichen gesetzt hatte. die restlichen 80 stunden ist man dann nur noch am farmen und grinden.
 
Man kann förmlich die Panik und Frustration bei den üblichen herauslesen, das etwas gut werden könnte was nicht gut werden darf.

Erbärmlich

:nix:
 
wie lange hast du denn gebraucht?
bei mir steht 44 Stunden bei FF7
Ich bin auf switch bei knapp 40 aber ich grinde extrem lange (z.b. alle limits bevor ich aus midgar raus bin) und mach auch einfach alles (nur goldchocobo und weapons noch nich gemacht, weil nur ein grüner kommt...)
 
Es ist ein verdammtes Key Art, das gut aussieht. That's it. Aber da muss man natürlich auch darüber einen Spruch ablassen. Ich lasse mich jetzt sicher nicht wieder auf die nächste Scheißdiskussion über Nichts mit den üblichen Verdächtigen ein.

Natürlich muss man das, schön das du getriggert wirst, alleine dafür hat es sich gelohnt. :coolface:

Schade das du (und RWA) den Witz nicht kapiert hast, aber so sind sie nunmal, die FF Fangruppen. Alles über den Klee loben und sie sind zufrieden, alles andere bringt sie auf die Palme. Selbst wenn man nen Witz macht, ist nicht gerne gesehen. Danke wiedermal für die Bestätigung.
4nnusj.png


Ich bin echt mal gespannt wie viel Filler man da reinpackt um einen maximal 7-10 Stunden Abschnitt auf ordentliche RPG länge zu strecken und wie gut dieser sich einfügt.

Alles unter 20 Stunden wäre ne Enttäuschung und sei es wenn man die irgendwie mit Sammelaufgaben streckt, wo man durch die halbe Stadt für rennen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich muss man das, schön das du getriggert wirst, alleine dafür hat es sich gelohnt. :coolface:

Schade das du (und RWA) den Witz nicht kapiert hast
4nnusj.png
Das bild zeigt wunderbar wie dämlich einige salty "fans" sind und sich offenbar ihre ganze freizeit dafür nehmen so nen schund so zu analysieren, dass es ihnen passt... :coolface:

Oh boy... das internet.

Mal abgesehen davon, dass cloud nie wirklich muskulös sondern eher sehr schlank war.
 
Zurück
Top Bottom