PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Cyberpunk wird auch nur in einer einzigen Stadt spielen.

:nix:

Was soll denn so ein selten dämlicher Vergleich?

Cyberpunk ist auch kein Remake vom bedeutensten RPG aller Zeiten. Zudem wird Cyberpunk deutlich mehr Inhalt bieten als die Abzockerfirma Se.

Ein Teil in bestimmt mindestens 3 Teile zu splitten, ist einfach Verarsche und Abzocke. Da können sie noch so viel vom Originalinhalt aufplustern. FF13, FF15 und KH3 haben sie als Gesamtprodukt jeweils vermasselt im Vergleich dazu, wofür die Marken eigentlich mal standen. Da gibt es keinen Grund dem Unternehmen noch mehr Vertrauen zu schenken.

Positiv kann man aber erwähnen, dass die Demo, die auf der Gamescom lief, sehr positiv aufgenommen worden ist in Sachen Kampfsystem, aber das war ja auch in den vorigen Teilen kein Problem, sondern Geschmackssache.

Ich hab auch Bock auf FF7, aber diese Aufsplittung ist einfach nur mies. Natürlich wird der nächste Teil 2-3 Jahre auf sich warten lassen.
 
Hast du CP und FF7R schon gespielt oder woher weißt du das mit dem größeren Umfang?

Dämlicher Vergleich?!
Ich spreche von 2 rpgs die komplett in einer Stadt spielen. Tatsächlich haben beide sogar ein dysotopisches setting. Dämlich ist in diesem Fall dein persönlicher Angriff.

Und btw ... es wird nicht ein Spiel in mehrere Teile gesplittet. Es wird eine Geschichte auf mehrere Episoden gesplittet. Jede episode für sich wird ein abgeschlisenes komplett eigenes Spiel, mit Anfang und Ende
 
Es wird schon einen gewaltigen Unterschied machen, ob man durch kleine, vorgerenderte Level oder durch ein vollausmodelliertes 3D Midgar rennt. Das alleine wird schon die Spielzeit strecken und deswegen kann man das auch nicht so Recht mit dem FF7 von früher vergleichen.
Mehr Story Content muss aber trotzdem rein, für ein vollwertiges JRPG wäre das zu wenig.
 
SE hat akt. einfach zu wenig von Midgar gezeigt. Auf der GC gab es wohl ein Trailer, der gezeigt haben soll, wie die Stadt gestaltet wurde und wie sie wohl spielbar sein wird. Denke mal, so was wie bei Cyberpunk 2077 darf man auf keinen Fall erwarten. Obwohl das Spiel seit 2015 in der Enwicklung ist, traue ich SE so was niemals zu. Man weiss, dass man mehrere Anläufe gebraucht hat, um das zu liefern, was man akt. kennt. Ich schätze mehr als 20h wird Episode 1 nicht laufen. Dafür zeigt mir SE einfach viel zu wenig. Wäre Midgar so spielbar, wie NightCity aus CB2077, dann würde SE das auch zeigen. Akt scheint die Stadt aber mehr als Schlauch zu bestehen und ist sicher nen Bruchteil von Nightcity begehbar.
 
SE hat akt. einfach zu wenig von Midgar gezeigt. Auf der GC gab es wohl ein Trailer, der gezeigt haben soll, wie die Stadt gestaltet wurde und wie sie wohl spielbar sein wird. Denke mal, so was wie bei Cyberpunk 2077 darf man auf keinen Fall erwarten. Obwohl das Spiel seit 2015 in der Enwicklung ist, traue ich SE so was niemals zu. Man weiss, dass man mehrere Anläufe gebraucht hat, um das zu liefern, was man akt. kennt. Ich schätze mehr als 20h wird Episode 1 nicht laufen. Dafür zeigt mir SE einfach viel zu wenig. Wäre Midgar so spielbar, wie NightCity aus CB2077, dann würde SE das auch zeigen. Akt scheint die Stadt aber mehr als Schlauch zu bestehen und ist sicher nen Bruchteil von Nightcity begehbar.

So spielbar wie Night City?

Also zu CP gabs auf der E3 und GC nur vorgeführte walkthroughts hinter verschlossenen Türen. Gespielt hat es noch niemand.

Ff7r konnte auf der GC sogar von den Besuchern gespielt werden.

Aber ja, in Videos hat cdpr bisher mehr von der Stadt gezeigtcals SE
 
So spielbar wie Night City?

Also zu CP gabs auf der E3 und GC nur vorgeführte walkthroughts hinter verschlossenen Türen. Gespielt hat es noch niemand.

Ff7r konnte auf der GC sogar von den Besuchern gespielt werden.

Aber ja, in Videos hat cdpr bisher mehr von der Stadt gezeigtcals SE
CD P hat längst bestätigt, dass die komplette Stadt begeh- und spielbar ist. Bei FFVII hat man davon bis heute nichts gesehen noch gehört. Auf der GC war nur ein Schlauchabschnitt spielbar. Da war nix mit Midgar. Ich glaube ihr erwartet gerade viel zu viel. FFVII wird mit ziemlicher Sicherheit keine komplett begehbare Stadt haben. Eher erwarte ich da schlauchrige Passagen, die etwas größer ausfallen werden, ähnlich wie bei FFXII auf der PS2 damals.
 
CD P hat längst bestätigt, dass die komplette Stadt begeh- und spielbar ist. Bei FFVII hat man davon bis heute nichts gesehen noch gehört. Auf der GC war nur ein Schlauchabschnitt spielbar. Da war nix mit Midgar. Ich glaube ihr erwartet gerade viel zu viel. FFVII wird mit ziemlicher Sicherheit keine komplett begehbare Stadt haben. Eher erwarte ich da schlauchrige Passagen, die etwas größer ausfallen werden, ähnlich wie bei FFXII auf der PS2 damals.
Ich hoffe sehr, dass es nicht so schlauchig wie FF XIII wird. Das Spiel sieht mega aus aber ich bin immer noch extrem skeptisch...
 
Die große Frage ist außerdem ob es einen direkten 2ten Teil geben wird und wie dieser aussehen wird. Spiel? Film? Anime? Wird was übersprungen weils zu langweilig ist (Weltkarte, Minispiele wie Ford Condor) und für ein Spiel welches nochmals zerstückelt wird nicht gut ist?

Mal schauen. Wahrscheinlich werden die Teile wieder auf 2 Gens verteil....was ich diesmal tatsächlich begrüße, weil ich nicht sehe wie SE ein FF7 komplett auf der PS4 realisieren will, ohne großartig was auszulassen....zumindest wenn die weiter machen wie bei Teil 1.
 
Midgar ist doch erheblich größer geworden als im Original. Ich denke das der Umfang gewaltig sein wird und wir uns keine Sorgen machen müssen. Alles was nach Midgar kommt hätte noch etliche Jahre benötigt zur Fertigstellung und der offene Teil machts sich vermutlich ausgezeichnet auf der Nextgen. Bin gespannt ob die Teile komplett einzelne Episoden sind oder später alls großes Ganzes gespielt werden können.
 
Es ist auch nicht schwer Midgar größer zu machen, da reicht es lediglich die vorgerenderten Hintergründe ins 3D zu holen. Mal sehen mit wie viel Filler sie Midgar dennoch versehen.
 
Das Problem bei Midgar ist aber das alles gleich hässlich öde aussieht und diesmal bekommt man kein "boah, geil, mehr Farben und ne Weltkarte"-Gefühl wenn man Midgar verlässt. Deshalb ist es für mich auch nicht schwer den Midgar-Teil erstmal zu ignorieren :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na offenbar doch.



Du meinst Umweltverschmutzung, nicht Untergang. Dreckige kaputte Städte mit einer Farbgebung finde ich in der Regel eher nicht schön. :p
Nö, ich mein schon den hauch von weltuntergang, den midgar versprüht. Letzten endes führt die verschmutzung unter anderem ja auch dazu.

Es ist natürlich keine oberflächliche schönheit, wie du sir wohl gerade meinst.
 
Nö, ich mein schon den hauch von weltuntergang, den midgar versprüht. Letzten endes führt die verschmutzung unter anderem ja auch dazu.

Bei Midgar dachte ich nie an Weltuntergang, sondern an die klassische 2 Klassen Trennung und falsche Politik bei der wohl technisch fortgeschrittensten Stadt auf dem Planeten, die über den Slums gebaut wurde. Die Slums und die Oberstadt werden klar getrennt (die Slums haben ja sogar ihre Namen verloren und sind nur noch nummeriert).

Weltuntergang waren da eher die Nebenschauplätze, wie der zerstörte Mako Reaktor oder das Dorf. Diese zeigten wiederum das die hochgelobte Energiequelle gefährlich ist und leicht außer Kontrolle geraten kann. Aber die Stadt selbst war, trotz der vielen Reaktoren, nie ein Zeichen für echten Weltuntergang (lebt die Oberschicht doch so gut wie kein anderer auf der Welt, das die Stadt den Leben des Planeten aufsaugt, erfährt man doch auch erst viel später..selbst während der Spielzeit in Midgar hat man Avalanche/Barret eher nicht so ernst genommen), auch weil man dort zu beginn keine Auswirkungen davon gesehen hat. Die Slums wurden nicht wegen der Energie zu Slums...sondern weil Shinra einfach ne Platte drüber gesetzt hat.

Und der Meteor führte zum fast Untergang :coolface:
 
Zurück
Top Bottom