Ich bin wieder estrem positiv eingestimmt. Meine anfängliche Irritation darüber, das Ep1 nur Midgar umfasst hat sich aufgelöst und SE ist mit der Präsentation die mich nicht nur überzeugte sondern auch begeisterte.
Ich glaube, das ich mir über das Episodenformat bisher was falsches vorgestellt habe.
Sowas wie, das Ep1 bis zu einem gewissen Punkt der Handlung geht, da aufhört und dann in Ep2 genau da weiterführt. Nattürlich mit dem selben Progress wie ich Ep1 beendet habe.
So wird es aber imo nicht sein, wen man ein wenig darüber nachdenkt. Ich glaube mitlerweile, das Ep1 ein in sich abgeschloßenes Spiel ist, indem man Max Lvl, alle Items, Zauber, relevanten Partymitglieder etc erhält und eine Kapitel abschließt und die Große Handlung offen bleibt. Ein in sich KOMPLETTES und ABGESCHLOßENES spiel
Ep2 beginnt dann wieder bei lvl1 ohne den Progress aus dem ersten mitzunehmen und ist genauso ein komplettes und in sich abgeschloßenes spiel.
Den genau das ist, was SE die ganze Zeit sagt, wen man bereit ist richtig zuzuhören. FF7 Part1 ist ein in sich abgeschloßenes und komplettes Spiel. Und das ist auch die Art und Weise, wie wir das Episoden Format aus dem Game Business kennen. Es sind komplette Spiele! Ob nun Telltale oder die Mass Effect Reihe oder will mir hier einer begreiflich machen das ME1 nur 1/3 eines Spiels ist?
Das sehen hier vor allem die Skeptiker natürlich nicht, da sie nicht zuhören und nicht in der Lage sind Ihre Scheuklappen abzulegen, die sie als pseudo fans haben, und davon zu lösen das das Remake NICHT 1:1 dem Orginal entsprechen muß. Daher auch der Unmut darüber, das es ja nicht sein kann eine komplette Ep nur in Midgar spielen zu lassen oder das die entscheidung noch nicht gefallen ist wie viele Teile es letztendlich werden (was bei episoden formaten die regel ist, nicht die ausnahme). Es fehlt einfach die Vorstellungskraft das es anders sein kann als das es das orginal DIKTIERT!
Das einzige was mehr nervt ist das geheule über das schröpen, melken und Katze im Sack kaufen. So ein ausgemachter Blödsinn!
Als ob man über ein grundlegenes Gut spricht welches man kaufen muss. oder man nicht weiß was man bekommt. Es geht um Video games.
Und wo ich mich freue, mehr spiele zu FF7 zu bekommen regen sich doch tasähclich andere auf, das man zuviel davon bekommt.
Wen die Episoden gut gemacht sind und die Story schlüßig und mit guten Pacing erzähl wird kauf ich auch gern 10 Episoden. Immer her damit!
Aber naja, es sind ja stets die selben hier in dem thread die von einer Katastrophe ausgehen. Man kennt es ....