PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Choosen geht davon aus das SE einen ungefähren Plan hat, was aber laut Interview nicht der Fall ist.

Squenix: Unglücklicherweise können wir nichts über zukünftige Spiele sagen, weil wir es selbst noch nicht wissen.

Mensch, Sephi! Pass doch mal besser auf! :coolface:
Diese aussage widerspricht aber nicht der, dass sie nen groben plan haben werden, sondern könnte viel eher genau das beschreiben, was choosenone sagt :ugly: denn auch er sagt, dass sie halt noch nich genau wissen werden wie viel episoden kommen.

Ein widerspruch entsteht erst bei entsprechender interpretation. Und das darf jeder gern für sich selbst machen, ändert aber nix dran, dass choosens version in damit funktioniert :p

Mal am rande gefragt... ist die übersetzung direkt aus dem japanischen oder aus dem englischen? Je nachdem könnte die auch entsprechend ungenau sein.
 
Doch, denn Choosen sagt das man bei SE sich noch keinne Gedanken gemacht hat sei Blödsinn, und Kitase sagt doch ganz klar im Interview das sie es selbst noch nicht wissen. Eindeutiger geht es doch gar nicht. Sie haben folglich nur bis Midgar gedacht, und gerade das sollte einem zu Denken geben!

Zu sagen, man wisse noch nicht wie viele Teile es letztendlich geben wird ist etwas völlig anderes als zu sagen man hatt keine Ahnung oder sich noch gar keine Gedanken gemacht.

Das eine ist eine AUSSAGE das man noch keine Entscheidung getroffen hat.

Das andere eine UNTERSTELLUNG die auf deiner Interpretation beruht, das man schlicht aufs blaue los entwickelt und schlicht keine Vorstellung hat wie viele es iwan werden könnten.
 
Vielleicht sollte SE das Spiel einfach canceln, dann wären die Nörgler bestimmt wieder happy :enton:

Die Presse, die das Spiel hinter verschlossenen Türen anzocken dürften sind echt begeistert, und Fans haben nichts besseres zu tun als es zu haten xD

Metro:
Swinging Cloud’s famously gigantic sword is enormously satisfying, slashing enemies with force in fast-paced, close quarters combat. And it’s super simple, too. Though being strategic with battles is the way to master the game, you can unleash a basic attack with an easy button tap. But as Jessie tells players before our demo starts, ‘It’s not the size of your sword. It’s how you use it.’ Button-mashing a big sword will only get you so far. Your ATB gauge, a classic element of the Final Fantasy series, is the key to unleashing the game’s most powerful moves in combat. For the unfamiliar, this charges up over time: when it has fully charged up ATB allows you to use your characters’ magic and individual special powers.

Final Fantasy VII Remake hands-on preview - the biggest JRPG ever

Kotaku:
As a result of this system, it doesn’t feel like a hack-n-slash action game. It’s got a very, very different vibe than, say, Kingdom Hearts III. Just mashing the square button doesn’t seem like an effective strategy in Final Fantasy VII’s new combat system. You don’t do a ton of damage with standard attacks. From what I watched and played, getting through fights requires frequent use of abilities and swapping between your characters—in this case, using Cloud to take out short-range enemies and Barret to gun down sentries from a distance.
Final Fantasy VII Remake Feels Great To Play, But The Project Might Not Be Finished For A While

 
Beleidigung
Zusammenfassung in einem Satz. Vielleicht checken es auch die SE Speichellecker.

Niemand hatet hier das Spiel du Pappnase, sondern die nach stark riechende abzockende bzw. schröpfische Veröffentlichungspolitik des Publishers.
 
Ja natürlich, weil ihr auch so viel Ahnung von Spielentwicklung und sonst was habt. Ist ja klar, ihr müsst es ja besser wissen, als was weiß ich hunderte von Entwickler die grad an dem Spiel arbeiten. Die setzen sich bestimmt alle freiwillig 10 Jahre hin, und entwickeln eine Trilogie (oder was es wird), weil man die Leute abzocken will, und auch weil man weiß, dass jedes Spiel mega gut ankommen wird :ugly:
 
Das Problem bei deiner Beschreibung ist, dass es das Werk FF7 schon gibt und nicht auf mehrere Teile ausgelegt worden ist. Zudem haben wir alle eine Vorstellung davon, dass man bei den folgenden Teilen auch wieder von 0 anfangen könnte und davon graust es uns allen!

Wenn man den 1. Teil beendet hat, wird man am Ende sich fragen bzw. ärgern, wo der Rest geblieben ist. Neulinge in der Serie werden damit eventuell Spaß finden und neu in die Reihe einsteigen können, aber sich dann auch wundern, weshalb ausgerechnet der Teil so prestigeträchtig ist, auch wenn der Zusatz mit der Beschriftung Teil 1 versehen wird.

Der Midgard Part ist einfach zu wenig und wenn sie auf die Fans hören würden, würden sie noch Crisis Core irgendwie einbauen, falls das zu dem Zeitraum Sinn machen könnte.

Es hat auch allen davor gegraust, was SE aus dem ATB KS wird wen SE ein Action Real Time KS draus macht.
Und jetzt nach der Präsentation sind alle eher sehr angetan bis begeistert.

Vieleicht sollte man SE was das angeht einfach mal ein wenig mehr vertauen, die wissen auch das sie gerade an Ihrem Tafelsilber (Prestigeprojekt) rummachen.

:nix:
 
Ja natürlich, weil ihr auch so viel Ahnung von Spielentwicklung und sonst was habt. Ist ja klar, ihr müsst es ja besser wissen, als was weiß ich hunderte von Entwickler die grad an dem Spiel arbeiten. Die setzen sich bestimmt alle freiwillig 10 Jahre hin, und entwickeln eine Trilogie (oder was es wird), weil man die Leute abzocken will, und auch weil man weiß, dass jedes Spiel mega gut ankommen wird :ugly:

Also darf man keine Kritik mehr äußern, soll die Klappe halten und einfach kaufen? :smoke:
 
Zusammenfassung in einem Satz. Vielleicht checken es auch die SE Speichellecker.

Niemand hatet hier das Spiel du Pappnase, sondern die nach stark riechende abzockende bzw. schröpfische Veröffentlichungspolitik des Publishers.

Dieser Abzock vorwurf ist auch einer der dämlichsten die es gibt.
Und das nicht nur hier auf FF7R bezogen sondern generell gerne von "Gamern" angebracht, egal um welches game es sich handelt

@Avi
lol, danke für diese direkte Steilvorlage. Wer zuzm Teufel ZWINGT dich den hier das spiel zu kaufen? Wens dir gefällt, hols dir. Wen nicht, lass es bleiben. Was hat das mit Kritik zuz tun?

Man könnte eher darüber diskutieren, ob man deine Kritik noch Kritik nennen kann wen ich an deine Verständniss schwierigkeiten denke die du mit Entwickler Aussagen hast.

:nix:
 
Also darf man keine Kritik mehr äußern, soll die Klappe halten und einfach kaufen? :smoke:

Hab ich nie gesagt. Aber ihr handelt alle grad so irrational.

Wir wissen gar nichts über das Projekt. Wie hoch sind die Kosten, was hat man an Ressourcen, wie soll man das alles umsetzen, muss man auf die neue Gen warten, wie sieht es mit dem Vertrag mit Sony aus? Haben sie es auch vielleicht aufgeteilt, weil sie den zweiten Teil als Multispiel dann rausbringen dürfen, und und und und.

Ich bin der erste, der SE den Stinkefinger zeigen wird, sollten es eine Abzocke werden, aber ich bitte euch, man sollte auch etwas realistisch bleiben, und einfach mal abwarten.

@Edit
Und wegen Abzocke:
Die Entwicklungskosten dürften ja jetzt schon immens sein, wie genau soll man eurer Meinung nach das Geld wieder einbringen? Episodenformat streichen, 10 Jahre an dem Gesamtspiel arbeiten, hunderte von Millionen ausgeben, und dann 5-7 Millionen Spiele verkaufen?
 
Man könnte eher darüber diskutieren, ob man deine Kritik noch Kritik nennen kann wen ich an deine Verständniss schwierigkeiten denke die du mit Entwickler Aussagen hast.

Der Entwickler sagt, er ist gerade in der Planungsphase (Konzeptionierung) zu Teil 2 (Spiel 2) = Avi ist skeptisch, was das Gesamtprojekt betrifft.

Ist doch legitim das ich skeptisch bin. :niatee:

Ich bin der erste, der SE den Stinkefinger zeigen wird, sollten es eine Abzocke werden, aber ich bitte euch, man sollte auch etwas realistisch bleiben, und einfach mal abwarten.

Ok, alles schick. Macht SE toll alles. Prima. FF7 r sieht cool aus. Top! :uglyclap:
 
Wenn ein Entwickler ein bereits komplettes Spiel , dass es in der Größenordnung (Witcher usw..) schon gab, bewusst zerstückelt und für jedes Stück den Vollpreis verlangen wird (das werden sie) ,ist das sehr wohl eine Abzocke. Und jeder Fan des Originals wünscht sich ein vollständiges Spiel und nicht einen Teil der gerade Mal 5% des eigentlichen Inhalts des Originals beeinhaltet. Da kann es sich noch so geil spielen und aussehen. Das ist einfach irrsinn. Es geht hier nicht um ein Telltale Game sondern um eines "der" Spiele überhaupt. SE spricht von Erweiterung.. ich sehe da schon Fetchquests und sinnlosen Sammelkram auf uns zu kommen.

Die Kritiker werden hier als Jammerlappen bezeichnet, wie soll man dann die Befürworter hier bezeichnen? Nostalgieopfer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mal abwarten wie gesgat hat mich SE in den letzten Jahren nicht entäuscht und ich ich bin gespannt wie man das mit den Episoden aufbaut. Kitase sagte jedenfalls jede Episode hat den Umfang eins Mainteils also wie FF XV was mir durchaus ausreicht.

BTW habe ich FF VII das ertse mal 2010 oder so gespielt, daher null Nostalgie und finde es auch nur ganz gut und kein Meisterwerk. Ich versteh die Kritiker, seh es aber anders und freu mich drauf. Wer warten kann auf ne Complete hat meinen Respekt, kann ich nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für Fans der Reihe die sehnsüchtigst warten eine coole sache das sie nicht mehr allzu lange warten müssen.

Ich persönlich als Spieler finde diese business praktik total daneben. SE hat die grösse und das budget ein komplettes Spiel auf den Markt zu werfen. Hab das gefühl das SE einfach überfordert ist seit dieser Generation, selbst Kingdom Hearts 3 hat 6 Jahre gebraucht bis zum erscheinen nach der Ankündigung. Warte dann wohl auf die Komplette Edition, wenn solche Praktiken erfolg haben möchte ich mir nicht ausmalen was wir in zukunft dann bekommen werden
 
Wenn ein Entwickler ein bereits komplettes Spiel , dass es in der Größenordnung (Witcher usw..) schon gab, bewusst zerstückelt und für jedes Stück den Vollpreis verlangen wird (das werden sie) ,ist das sehr wohl eine Abzocke. Und jeder Fan des Originals wünscht sich ein vollständiges Spiel und nicht einen Teil der gerade Mal 5% des eigentlichen Inhalts des Originals beeinhaltet. Da kann es sich noch so geil spielen und aussehen. Das ist einfach irrsinn. Es geht hier nicht um ein Telltale Game sondern um eines "der" Spiele überhaupt. SE spricht von Erweiterung.. ich sehe da schon Fetchquests und sinnlosen Sammelkram auf uns zu kommen.

Die Kritiker werden hier als Jammerlappen bezeichnet, wie soll man dann die Befürworter hier bezeichnen? Nostalgieopfer?

Löst euch doch endlich von dem Gedanken, das es 1:1 den selben Umfang und pacing haben wird wie das orginal. Es wird bedeutend größer als jenes werden (alle Episoden zusammen).
Es ist ein remake, kein remaster.

Du kannst dich gerne wegen Abzocke beschweren, sobald sie das orginal Spiel in 3 Partys splitten und dann jeweils zum vollpreis verkaufen. Dann währ aber ff7 ep1 auch nach 5 bis 10 std durchgespielt, man hätte 3 Materias, lvl12 und 4 Leute in der Party.

Das passt aber nicht zu den Aussagen, das diese Episode 2 blurays benötigt und als komplettes, eigenständiges Spiel anzusehen ist.
Mein witcher 3 damals kam jedenfalls auf 1 bluray daher.


P.s. hör auf für alle Fans zu sprechen, den für mich sprichst du definitiv nicht. Ich finde das Episoden Format immer besser.
 
Es nervt halt jetzt umso mehr weil das gezeigte wirklich überraschend gut aussieht. Ich hoffe auf ein komplettes Game in den nächsten Jahren. Dann geb ich dem ganzen auch ne Chance um mir inhaltlich ein Bild von zu machen.
 
Zurück
Top Bottom