PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Jo. Aber das mein ich ja... musst dann ja nimmer kaufen. Wenn mir dieser Teil 1 Spaß macht und ich auf meine Kosten komme, bin ich glücklich.
Klar würde ein Wehmutstropfen bleiben, wenn danach nix mehr passiert, aber wie gesagt... das Spiel kennt man im Prinzip ja eh schon.

Das ist aber nur Midgar. Meine bessere Hälfte und ich machten immer eine Challenge daraus wer schneller aus Midgar raus ist. Danach beginnt doch erst der ganze Spaß. Midgar ist cool, keine Frage, aber auch nur ein Bruchteil des Spiels und der Story.

Square Enix hätte sagen sollen: "Das Projekt ist so wie wir es aufziehen wollen zu groß, aber wir schenken den Fans zumindest die Midgar experience. Deswegen kommt Final Fantasy 7, Episode Midgar im März 2020. Ob es noch weitere Projekte dieser Art gibt, wissen wir nicht, denn die Entwicklung von Final Fantasy 16 ist ebenso relevant wie dieses Prestigeprojekt."

Das wäre zumindest ehrlich, und man würde sich nicht abgezockt fühlen. Ich kaufe erst wenn es günstig oder komplett ist. Letzteres könnte ich vielleicht nichtmal mehr erleben. Wer weiß? Man wird ja auch nicht jünger.

Aber das hier

Kitase schrieb:
„Unglücklicherweise können wir nicht mehr über zukünftige Spiele sagen, weil wir es selber noch nicht wissen.“


Quelle

ist doch eine Frechheit, ehrlich gesagt. Das wäre ja so als würde man Legend of Dragoon oder Jade Cocoon remaken, aber nur den Anfang. Der Rest kommt dann irgendwann später. Unfassbar eigentlich, aber es gibt genug Leute die das kaufen. Ist ja immer so.
 
Jo. Aber das mein ich ja... musst dann ja nimmer kaufen. Wenn mir dieser Teil 1 Spaß macht und ich auf meine Kosten komme, bin ich glücklich.
Klar würde ein Wehmutstropfen bleiben, wenn danach nix mehr passiert, aber wie gesagt... das Spiel kennt man im Prinzip ja eh schon.
Wie kommst du eigentlich drauf das jeder das Spiel kennt ?
Von der alten Generation die damit aufgewachsen sind,sicher.Aber doch nicht die neue Generation.
Oder ich hab erst mit Teil 8 richtig angefangen.Und da werd ich wohl nicht der einzige sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie kommst du eigentlich drauf das jeder das Spiel kennt ?
Von der alten Generation die damit aufgewachsen sind,sicher.Aber doch nicht die neue Generation.
Oder ich hab erst mit Teil 8 richtig angefangen.Und da werd ich wohl nicht der einzige sein.

Ich fing mit FF8 an, so wie du, holte aber FF7 kurz darauf nach. Das ist quasi Kult im Gamingbereich dieser Teil. Die neue "Generation Fortnite" dürfte FF7 kaum bis gar nicht kennen. Ich wüsste aber auch nicht ob diese die Zielgrupe dafür wäre. Denen fehlt doch die Aufmerksamkeit sich mit solchen Spielen längerfristig zu beschäftigen, denke ich. Es sei denn jemand Let's Played es ihnen auf Youtube und Twitch.
 
Das ist doch bescheuert.
Ich Kauf doch nicht ein Spiel ohne Ende wo die Story mittendrin aufhört.und dann bei Google weiter lesen.
Echt,da kann der 1.noch so gut sein.Aber ich will erstmal Klarheit wieviele teile und ob die auch ein Ende findet mit ein guten Abschluss.
Sonst Kauf ich denn 1.bestimmt nicht
Ich kann dir auch ohne es jemals gespielt zu haben, wie die Story weitergeht :nix:

Und wie gesagt... wer das halt noch nicht kennt, kann immer noch das Original spielen oder eben andere Quellen beziehen, um die Story zu erfahren.

*edit*

Der Punkt ist, dass die, die sich hier aufregen wohl ziemlich sicher die Story ohnehin kennen. Und imho wird das Remake eher für alte Fans, als für eine neue Generation gemacht (wobei letzteres natürlich auch nen guten Teil ausmachen wird) und gerade für diese Leute trifft das, was ich sage, zu.
 
Ich fing mit FF8 an, so wie du, holte aber FF7 kurz darauf nach. Das ist quasi Kult im Gamingbereich dieser Teil. Die neue "Generation Fortnite" dürfte FF7 kaum bis gar nicht kennen. Ich wüsste aber auch nicht ob diese die Zielgrupe dafür wäre. Denen fehlt doch die Aufmerksamkeit sich mit solchen Spielen längerfristig zu beschäftigen, denke ich. Es sei denn jemand Let's Played es ihnen auf Youtube und Twitch.
Ich hab Teil 7 noch nie nachgeholt.Hab Teil 8 ewig gespielt bis 9 kam^^ so ungefähr.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Teil 8 ist ja auch der beste Teil der Final Fantasy Reihe, und ich bin unsagbar froh über das Remasered. Das wird Day One bei mir und auf der PS4 gesuchtet ohne Ende. :awesome:
Hab sogar noch das Lösungsbuch ?
Aber hier bei 7,die Nummer ist mir zu unsicher.Ich will schon ein komplettes Spiel mit ner vollständigen Story
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab sogar noch das Lösungsbuch ?
Aber hier bei 7,die Nummer ist mir zu unsicher.Ich will schon ein komplettes Spiel mit ner vollständigen Story

Lösungsbuch habe ich auch noch, und das Original und Platinum. :awesome: Nein, dann lieber ein ordentliches Remasteres wie im FF 8 - Fall alsbald, aber nicht diese halbgare und unvollständige Abzocke mit FF7.
 
Hier zeigt sich mal wieder, dass SE Fans die dümmsten Fans der Branche sind und sich immer und wieder abzocken lassen.

SE hat zuletzt mit FF12 ein rundes Projekt abgeliefert. Vor über 12 Jahren! FF13, FF15 und KH3 haben Ewigkeiten gebraucht und waren allesamt unrund! Das ist kein Zufall, sondern Inkompetenz!

Wenn man 2 Teile daraus machen würde, wäre das eventuell noch vertretbar, aber zu sagen, wir wissen es nicht und es ist viel zu viel Aufwand, das alles in ein Spiel zu packen, ist doch Bullshit und Kundenverarsche!

FF7 ist eine historische Marke und der beliebteste und erfolgreichste Teil der Serie. Da sind über 10 Mio. aufgrund von Multi safe, wenn sich selbst FF6 nach dem ersten Tag über >5 - 6 Mio € verkauft hat.

Was soll denn ein Witcher 3 oder das neuste Assassins Creed Odysee sagen? Ersteres ist verdammt riesig und ihr glaubt doch nicht, dass wir in FF7 so eine riesige Stadt sehen wie Novigrad? Das müsste ja quasi Midgard sein.

FF13, FF15 und KH3 sahen auch gut aus, aber da gibt es seit über einem Jahrzehnt keine gute Struktur bei ihren wichtigsten Marken! Natürlich gibt es hier keine Vorschusslorbeeren mehr.

Das Original ist groß genug, da braucht man nichts aufplustern oder irgendwelche langweiligen Sammelquests reinpacken. Das der erste Teil nur bis Midgard gehen soll, was nicht mal ein Viertel des Spiels ist, ist doch lächerlich.

Das man noch nicht mehr als Midgard gesehen hat und die Aussagen, zeigen doch, dass die keinen Plan haben und den werfe ich nach FF15 bestimmt nicht mein Geld am FirstDay in den Rachen. Vor allem erscheint in dem Zeitraum ein Cyberpunk und da kann man sich sicher sein, dass die Entwickler alles geben und keine halben Sachen gemacht werden.

Cyberpunk wird sicherlich mehr Budget haben als FF7, aber beim Witcher 3 kann ich mir das nicht vorstellen. Nur wird SE wohl die Hälfte wieder in CGI-Sequenzen stecken oder sich darum streiten, welches Muster (FF13 Anspielung) es werden soll oder das es genug Essensrezepte (FF15) gibt, was kein Schwein in dem Umfang brauchte.

Ja, die Trailer sehen toll aus und machen Lust auf mehr, aber nicht auf unvollständige Sachen. Das hier das noch einige schönreden wollen, ist unfassbar.

SE ist eine der größten Studios und Publisher der Welt. Die werden in Japan jeden Kredit der Welt bekommen, wenn sie FF7 auf den Tisch knallen, denn dort kennt das sicherlich jeder. SE ist in der Bringschuld und muss liefern. Vollständig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Avalon

Wie gesagt... wenn Part 1 stimmt und Spaß macht, dann passt das für mich auch. Wie es danach weiter geht und ob man da dann von Abzocke, Verarsche oder was auch immer reden kann (nicht unwahrscheinlich), das wird man dann sehen. Für den Moment gefällt das Gezeigte ungemein und ich hab einfach beschlossen, dass ich es dabei belassen werde.
 
@Avalon

Wie gesagt... wenn Part 1 stimmt und Spaß macht, dann passt das für mich auch. Wie es danach weiter geht und ob man da dann von Abzocke, Verarsche oder was auch immer reden kann (nicht unwahrscheinlich), das wird man dann sehen. Für den Moment gefällt das Gezeigte ungemein und ich hab einfach beschlossen, dass ich es dabei belassen werde.

Aber genau so ködern sie doch die Leute. Du siehst Sephiroth, obwohl er in Midgar nichts weiter als ein Schatten... eine Legende ist, Tifa gut ausmodeliert, eine unsagbar schöne Aerith (gut, du hasst sie :ugly: ), einen frischen Cloud, ein bisschen Reaktor, was vom ShinRa Gebäude, einige bekannte Gegner... Bam! Wird gekauft!

... Ja, aber was dann? Dann hast du FF7 Midgar in cooler Grafik und mit einem vielleicht noch gelungenen Kampfsystem. Reicht dir das wirklich?


Wie soll es denn weiter gehen? Muss man alles neu lernen in Episode 2 - 4? Übernimmt man Spielstände? Ist es wie bei Mass Effect? Hat Squenix sich ÜBERHAUPT mal Gedanken gemacht? :enton:


Oder denken sie das es ohnehin Fans gibt die das alles blind kaufen? Mal eben FF15 - Restbestände verwenden, neue Models drüber, passt. Unter dem Namen FF7 fressen das auch die FF15 - Hater. :nix:

Nein, ehrlich. Das stinkt zum Himmel! :niatee:
 
Hier zeigt sich mal wieder, dass SE Fans die dümmsten Fans der Branche sind und sich immer und wieder abzocken lassen.

SE hat zuletzt mit FF12 ein rundes Projekt abgeliefert. Vor über 12 Jahren! FF13, FF15 und KH3 haben Ewigkeiten gebraucht und waren allesamt unrund! Das ist kein Zufall, sondern Inkompetenz!

Wenn man 2 Teile daraus machen würde, wäre das eventuell noch vertretbar, aber zu sagen, wir wissen es nicht und es ist viel zu viel Aufwand, das alles in ein Spiel zu packen, ist doch Bullshit und Kundenverarsche!

FF7 ist eine historische Marke und der beliebteste und erfolgreichste Teil der Serie. Da sind über 10 Mio. aufgrund von Multi safe, wenn sich selbst FF6 nach dem ersten Tag über >5 - 6 Mio € verkauft hat.

Was soll denn ein Witcher 3 oder das neuste Assassins Creed Odysee sagen? Ersteres ist verdammt riesig und ihr glaubt doch nicht, dass wir in FF7 so eine riesige Stadt sehen wie Novigrad? Das müsste ja quasi Midgard sein.

FF13, FF15 und KH3 sahen auch gut aus, aber da gibt es seit über einem Jahrzehnt keine gute Struktur bei ihren wichtigsten Marken! Natürlich gibt es hier keine Vorschusslorbeeren mehr.

Das Original ist groß genug, da braucht man nichts aufplustern oder irgendwelche langweiligen Sammelquests reinpacken. Das der erste Teil nur bis Midgard gehen soll, was nicht mal ein Viertel des Spiels ist, ist doch lächerlich.

Das man noch nicht mehr als Midgard gesehen hat und die Aussagen, zeigen doch, dass die keinen Plan haben und den werfe ich nach FF15 bestimmt nicht mein Geld am FirstDay in den Rachen. Vor allem erscheint in dem Zeitraum ein Cyberpunk und da kann man sich sicher sein, dass die Entwickler alles geben und keine halben Sachen gemacht werden.

Cyberpunk wird sicherlich mehr Budget haben als FF7, aber beim Witcher 3 kann ich mir das nicht vorstellen. Nur wird SE wohl die Hälfte wieder in CGI-Sequenzen stecken oder sich darum streiten, welches Muster (FF13 Anspielung) es werden soll oder das es genug Essensrezepte (FF15) gibt, was kein Schwein in dem Umfang brauchte.

Ja, die Trailer sehen toll aus und machen Lust auf mehr, aber nicht auf unvollständige Sachen. Das hier das noch einige schönreden wollen, ist unfassbar.

SE ist eine der größten Studios und Publisher der Welt. Die werden in Japan jeden Kredit der Welt bekommen, wenn sie FF7 auf den Tisch knallen, denn dort kennt das sicherlich jeder. SE ist in der Bringschuld und muss liefern. Vollständig.

meine Rede
 
Ich bin wieder estrem positiv eingestimmt. Meine anfängliche Irritation darüber, das Ep1 nur Midgar umfasst hat sich aufgelöst und SE ist mit der Präsentation die mich nicht nur überzeugte sondern auch begeisterte.

Ich glaube, das ich mir über das Episodenformat bisher was falsches vorgestellt habe.
Sowas wie, das Ep1 bis zu einem gewissen Punkt der Handlung geht, da aufhört und dann in Ep2 genau da weiterführt. Nattürlich mit dem selben Progress wie ich Ep1 beendet habe.

So wird es aber imo nicht sein, wen man ein wenig darüber nachdenkt. Ich glaube mitlerweile, das Ep1 ein in sich abgeschloßenes Spiel ist, indem man Max Lvl, alle Items, Zauber, relevanten Partymitglieder etc erhält und eine Kapitel abschließt und die Große Handlung offen bleibt. Ein in sich KOMPLETTES und ABGESCHLOßENES spiel

Ep2 beginnt dann wieder bei lvl1 ohne den Progress aus dem ersten mitzunehmen und ist genauso ein komplettes und in sich abgeschloßenes spiel.

Den genau das ist, was SE die ganze Zeit sagt, wen man bereit ist richtig zuzuhören. FF7 Part1 ist ein in sich abgeschloßenes und komplettes Spiel. Und das ist auch die Art und Weise, wie wir das Episoden Format aus dem Game Business kennen. Es sind komplette Spiele! Ob nun Telltale oder die Mass Effect Reihe oder will mir hier einer begreiflich machen das ME1 nur 1/3 eines Spiels ist?

Das sehen hier vor allem die Skeptiker natürlich nicht, da sie nicht zuhören und nicht in der Lage sind Ihre Scheuklappen abzulegen, die sie als pseudo fans haben, und davon zu lösen das das Remake NICHT 1:1 dem Orginal entsprechen muß. Daher auch der Unmut darüber, das es ja nicht sein kann eine komplette Ep nur in Midgar spielen zu lassen oder das die entscheidung noch nicht gefallen ist wie viele Teile es letztendlich werden (was bei episoden formaten die regel ist, nicht die ausnahme). Es fehlt einfach die Vorstellungskraft das es anders sein kann als das es das orginal DIKTIERT!

Das einzige was mehr nervt ist das geheule über das schröpen, melken und Katze im Sack kaufen. So ein ausgemachter Blödsinn!
Als ob man über ein grundlegenes Gut spricht welches man kaufen muss. oder man nicht weiß was man bekommt. Es geht um Video games.

Und wo ich mich freue, mehr spiele zu FF7 zu bekommen regen sich doch tasähclich andere auf, das man zuviel davon bekommt.
Wen die Episoden gut gemacht sind und die Story schlüßig und mit guten Pacing erzähl wird kauf ich auch gern 10 Episoden. Immer her damit!

Aber naja, es sind ja stets die selben hier in dem thread die von einer Katastrophe ausgehen. Man kennt es ....

:nix:
 
Und genau das finde ich absolut bescheuert, sorry.

Jupp klingt fürchterlich.

Max lvl, alle Items etc. in Midgar zu haben klingt so falsch. Ich kann mir auch nicht vorstellen das SE Midgar so auboosten kann um ein ohne Sidequests 20-30 Stunden erlebnis draus zu machen.
 
Selbst wenn es so kommen sollte (wofür wi keine Anhaltspunkte haben), könnte man es immer noch so lösen, dass man seine Charaktere aus dem vorherigen Spiel imporiteren kann. Oder, falls man keinen hat, wird einem einer mit Level X gestellt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Selbst wenn es so kommen sollte (wofür wi keine Anhaltspunkte haben), könnte man es immer noch so lösen, dass man seine Charaktere aus dem vorherigen Spiel imporiteren kann. Oder, falls man keinen hat, wird einem einer mit Level X gestellt.

SE muss für dieses "Problem" so oder so eine Lösung bieten.

Aber auch hier wir wissen es nicht und SE evtl. selbst nicht mal.

Das geziegte schaut umwerfend gut aus und macht Lust auf mehr aber es bietet viele berechtigte Angriffspunkte die zurecht addressiert werden. SE verkackt gerne, gerade im AAA Bereich mit falschen versprechungen, fehlern und irreführung. Da ist Misstrauen auch nach dieser guten Präsi selbstverständlich.
 
Selbst wenn es so kommen sollte (wofür wi keine Anhaltspunkte haben), könnte man es immer noch so lösen, dass man seine Charaktere aus dem vorherigen Spiel imporiteren kann. Oder, falls man keinen hat, wird einem einer mit Level X gestellt.

Ist zwar ein Kompromiss, macht die Sache aber nicht besser.
 
Aber genau so ködern sie doch die Leute. Du siehst Sephiroth, obwohl er in Midgar nichts weiter als ein Schatten... eine Legende ist, Tifa gut ausmodeliert, eine unsagbar schöne Aerith (gut, du hasst sie :ugly: ), einen frischen Cloud, ein bisschen Reaktor, was vom ShinRa Gebäude, einige bekannte Gegner... Bam! Wird gekauft!

... Ja, aber was dann? Dann hast du FF7 Midgar in cooler Grafik und mit einem vielleicht noch gelungenen Kampfsystem. Reicht dir das wirklich?


Wie soll es denn weiter gehen? Muss man alles neu lernen in Episode 2 - 4? Übernimmt man Spielstände? Ist es wie bei Mass Effect? Hat Squenix sich ÜBERHAUPT mal Gedanken gemacht? :enton:


Oder denken sie das es ohnehin Fans gibt die das alles blind kaufen? Mal eben FF15 - Restbestände verwenden, neue Models drüber, passt. Unter dem Namen FF7 fressen das auch die FF15 - Hater. :nix:

Nein, ehrlich. Das stinkt zum Himmel! :niatee:
Is schon richtig. ABER wenn halt ein Teil so viel Spaß macht und sich tatsächlich wie ein eigenständiges Spiel anfühlt (was ich bei ka wie vielen Episoden stark bezweifle) dann ist das doch für sich genommen gut.
Und WENN ein oder mehrere Nachfolgeteile dann ebenso gut und umfassend werden, seh ich darin kein Problem. Wenn das Gefühl von Abzocke aufkommt, dann ist das natürlich kacke. Aber das zeigt sich dann.

Nehmen wir mal die Nordlandtrilogie als loses Beispiel... 3 quasi eigenständige Teile, die den Import der vorherigen Party als Option hatten, aber dennoch jeweils sooo viel Zeit gefressen haben bzw. fressen konnten und man auch eigenständig spielen konnte (auch wenns dann schwerer war). Ist natürlich ein wirklich grober Vergleich... aber naja... es hat funktioniert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Is schon richtig. ABER wenn halt ein Teil so viel Spaß macht und sich tatsächlich wie ein eigenständiges Spiel anfühlt (was ich bei ka wie vielen Episoden stark bezweifle) dann ist das doch für sich genommen gut.
Und WENN ein oder mehrere Nachfolgeteile dann ebenso gut und umfassend werden, seh ich darin kein Problem. Wenn das Gefühl von Abzocke aufkommt, dann ist das natürlich kacke. Aber das zeigt sich dann.

Naja 2 Summons (3) hinter verschiedenen Deluxe Varianten zu verstecken ist schon mal ein schlechter Start
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom