PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Dank der ATB Leiste und dem Timefreeze, bin ich was das Kampfsystem angeht, wieder etwas optimistischer. Nur die Schockfunktion sollte nicht zu sehr ausarten.

Dass es mehrere Parts geben wird finde ich jedoch genau richtig. So hat Square die Möglichkeit die einzelnen Gebiete und Städte in vollem Umfang umzusetzen ohne kompromisse eingehen zu müssen. Ich will große, frei begehbare Städte sehen, mit vielen NPC die den Städten leben einhauchen. Dafür bin auch gerne bereit mehrmals vollpreis zu zahlen. Extra Content nehme ich gerne mit wenn es gut umgesetzt wird.

Mich stört das auch nicht, dann kauf ich eben mehr Spiele solange die einzelnen abgeschlossen sind. Es ist zwar nicht so toll das sie nicht mal selber wissen wie viele Episoden sie machen aber so ist nunmal SE, ungeplant ist da normal aber hat mir persönlich mit die besten Spiele gebracht, man nehme FF XIII, ich liebe es und würde es immer wieder spielen. FF XV, klar hat seine Schwächen aber die stören mich nicht und es rockt einfach diese Welt und Charaktere. Oder KH 3, mein Goty dieses Jahr, enorm viel Spass damit. Das waren alles Spiele die ewig gebraucht haben, teilweise neu angefangen wurden und die klare Schwächen haben, weswegen man sie nicht als Paradebeispiele ihre Reihe ansieht aber mir gefallen sie sehr gut.

Was mich nur etwas stört, wenn Teil 1 nur Midgar ist dann wird man wohl nur die Stadtumgebung und so sehen und keine Abwechslung.

Ich hab es vorbestellt udn freu mich drauf, werde extra Urlaub einreichen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie arbeiten übrigens schon parallel an Teil 2. Weil gibt ja nicht mehr viel zu tun bei Teil 1. Deswegen erscheint der ja auch erst in 3/4 Jahr.

Aber man arbeitet an Teil 2...parallel...und weiß nicht, wie viele Teile es jetzt werden weil...ja...warum überhaupt?

Sorry, ich will hier jetzt echt nicht die Kassandra spielen, aber sämtliche Aussagen von denen schreien doch nur nach nem angesagten Disaster.

Vor allem, wenn man überlegt, dass SE erst vor 2 Jahren die Entwicklung inhouse übernommen hat, und man jetzt schon zeit hat, an Teil 2 zu arbeiten, weil es bei Teil 1 ja quasi nix mehr zu tun gibt.
 
Sie arbeiten übrigens schon parallel an Teil 2. Weil gibt ja nicht mehr viel zu tun bei Teil 1. Deswegen erscheint der ja auch erst in 3/4 Jahr.

Aber man arbeitet an Teil 2...parallel...und weiß nicht, wie viele Teile es jetzt werden weil...ja...warum überhaupt?

Sorry, ich will hier jetzt echt nicht die Kassandra spielen, aber sämtliche Aussagen von denen schreien doch nur nach nem angesagten Disaster.

Vor allem, wenn man überlegt, dass SE erst vor 2 Jahren die Entwicklung inhouse übernommen hat, und man jetzt schon zeit hat, an Teil 2 zu arbeiten, weil es bei Teil 1 ja quasi nix mehr zu tun gibt.

Naja, Teil 2 stehen die Charaktere...an der Umgebung und finale von Part 2 wird noch gearbeitet...und es wird gesagt das die ähnlich lang, eventuell sogar etwas länger brauchen könnten gegenüber Teil 1.
Somit vermute ich mal frühstens Weihnachten 2021/Frühjahr 2022...und wenn es >3Episoden wird, kann man sich ja ausrechnen, wann man das Finale sieht. 2028?2030?
Und dann kann man sich ausmalen, besteht noch Qualität? Oder wird das Projekt zum Anhängsel was man schnell loswerden möchte.
Ich vermute/glaube die ersten 1-2 Episoden werden einschlagen, besser als, wie einige erwartet haben. Zum Ende hin bricht sich SquareEnix das Genick, weil Sie sich einfach verrennen in dem Projekt und es ein Anhängsel wird, was mit FFXVI paralel entwickelt wird.
Am Ende vom Tag haben wir eine fertige Complete Edition die sehr viele Fragen aufwirft, weil neue Geschichten, andere Vorgehensweise und und und implementiert worden sind und diese Fragen mit DLC versucht zu beantworten.

Wie gesagt, ich glaube der Anfang wird mega...
das Ende wird, weil sie sich verrennt habenund es schnell gehen muss, dahin geklatscht.

Epi 1 - 92%
Epi 2 - 86%
Epi 3 - 81%
und so immer weiter.

Das Projekt ist für Square Enix einfach zu mächtig.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also glaube das part 1 was taugen wird... Das gesamte Projekt wird aber sehr wahrscheinlich ein reinfall.
So groß ist ff7 auch nicht wie square tut. Da wird halt ein falscher Fokus gesetzt.
Das kann für part 1 auch gut sein aber auf das gesamte Spiel gesehen... Allein der progress der über Spiele und Jahre hinweg gezogen wird, kann ja so nix werden.

2 Episoden wie vor kurzem noch hier im forum erwähnt wären okay gewesen mit vllt maximal 2 Jahren Wartezeit.

Somit bleibt ne Mischung aus Freude auf part 1 und Trauer auf das gesamte Projekt zurück.
 
Seid doch jetzt nicht so grund-negativ eingestellt ?... der Trailer hat imo ziemlich überzeugt und positiv überrascht, vielmehr ist im Moment nicht bekannt. Und natürlich weiss SE sehr wohl, wieviel Episoden sie am Ende entwickeln werden, sie wollen ihren Geschäftsplan nur nicht unbedingt komplett rausposaunen, was jetzt nichts ungewöhnliches ist ;).
 
Seid doch jetzt nicht so grund-negativ eingestellt ?... der Trailer hat imo ziemlich überzeugt und positiv überrascht, vielmehr ist im Moment nicht bekannt. Und natürlich weiss SE sehr wohl, wieviel Episoden sie am Ende entwickeln werden, sie wollen ihren Geschäftsplan nur nicht unbedingt komplett rausposaunen, was jetzt nichts ungewöhnliches ist ;).

naja...einzigst...wo SquareEnix mich die letzten Jahre wirklich überrascht hat, war Octopath.
FF13 plus 2&3, FF15 & KH3 waren gute Spiele, mehr auch nicht...und bei jedem der genannten Spiele hat die X Taste für Angriff gereicht. Zauber/Aufrufe waren vorhanden, aber wirklich gebraucht hat man die nicht.
Die Storys dahinter waren erst aufgeblasen, dann hat man sich verrannt, dann gab es Zeitdruck um es schnellst möglich fertig zu bekommen. Oder die Azubis durften mal ran.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
- Teil 1: Midgar
- Teil 2: Kalm
- Teil 3: Junon
- Teil 4: Corel
- Gold Saucer DLC
- Teil 5: Cosmo Canyon
- Teil 6: ....
....

:niatee:


Teil 6-9:

Scheiße, wir habens verkackt, die Marke ist ruiniert und niemand mehr kauft das Spiel. Wie wollen wir den Rest finanzieren - Crowdfunding, Online-Streaming mit Werbung oder Xbox Gamepass?

Meine Güte, Square.

Würde man ganz klar kommunizieren: Wir planen drei Teile, Teil 2 kommt 2021 für die PS5, Teil 3 2023, dann könnte man abwägen, ob man sofort mit dabei sein möchte oder ob man 2023 die Trilogie kauft und die 80-100Stunden auf einmal durchzieht.

Aber wenn das so abläuft - weiß jemand, ob die PS6 Abwärtskompatibel wird oder ob man zwei Konsolen da stehen haben muss, wenn man mal das ganze Spiel zocken will?


So geht das fast schon in Richtung kostenpflichtige Demo oder Early Access, wo man nicht weiß, ob man das Spiel am Ende überhaupt noch gut findet.


Ich schätze ich warte locker noch mal 5 Jahre ab und entscheide dann, ob es mit das wert ist oder ob ich lieber noch mal das Original in 8k spiele.



@Größendiskussion: Xenoblade liegt am Boden und hält sich den Bauch vor Lachen.
 
Selten so viele negative Posts auf Basis von Vermutungen und Theorien gelesen.

Am Ende werdet ihr einen coolen Teil 1 bekommen und Ihr werdet alle Gehypt sein wenn ihr die Overworld auf NextGen seht. Dann gibts Kommentare „nur mit NextGen möglich“ und alle sind glücklich dass es so gekommen. Ist auch nur ne Theorie, aber mit der sieht das Leben viel besser aus :)

Ich bin mir auch sicher dass wir einen Ausblick auf Teil 2 mit Vorstellung der PS5 bekommen und dann sind alle wieder „angefüttert“
 
Verstehe hier das viele Gehate auch nicht. Gameplay und Trailer sehen einfach nur Bombe aus. Umfang soll brutal sein, besser geht's doch gar nicht. Wollt Ihr weitere 5 Jahre warten bis das Game komplett ist? Sorgen über Teil 2 und 3 muss man sich nicht machen weil die Story steht und das Gameplay ändert sich auch nicht mehr. Also ich freue mich Mega darauf. Für mich eines der Top 3 Games der Messe bisher.
 
Selten so viele negative Posts auf Basis von Vermutungen und Theorien gelesen.

Am Ende werdet ihr einen coolen Teil 1 bekommen und Ihr werdet alle Gehypt sein wenn ihr die Overworld auf NextGen seht. Dann gibts Kommentare „nur mit NextGen möglich“ und alle sind glücklich dass es so gekommen. Ist auch nur ne Theorie, aber mit der sieht das Leben viel besser aus :)

Ich bin mir auch sicher dass wir einen Ausblick auf Teil 2 mit Vorstellung der PS5 bekommen und dann sind alle wieder „angefüttert“
Indeed. Wie schon mal erwähnt... ich nehm erstmal das Gezeigt, weil das sehr, sehr geil aussieht und freue mich drüber und werde meinen Spaß damit haben... wenn sie das gut hinbekommen, denk ich erst mal positiv über die Zukunft auch wenns aktuell recht verworren wirkt. Letzten Endes werd ich aber wohl mindestens 1 geiles Spiel bekommen.
 
Indeed. Wie schon mal erwähnt... ich nehm erstmal das Gezeigt, weil das sehr, sehr geil aussieht und freue mich drüber und werde meinen Spaß damit haben... wenn sie das gut hinbekommen, denk ich erst mal positiv über die Zukunft auch wenns aktuell recht verworren wirkt. Letzten Endes werd ich aber wohl mindestens 1 geiles Spiel bekommen.
Genau, meine Theorie ist dass Sie die aktuell gezeigte grafische Qualität (ihre Vision) auf CurrentGen außerhalb eines geschlossenen Abschnittes wie Midgar nicht umsetzen können (flüssig spielbar) und da bewusst abschneiden um dann auf NextGen gehen zu können. Teilweise tricksen sieh ja jetzt schon mit CGI...

Das würde auch erklären wieso Teil 2 schon entwickelt wird.

Vielleicht ist es aber auch eine rechtliche Sache. Vielleicht gibt es einen Vertrag mit Sony dass Final Fantasy Remake auf PS4 erscheint. Würde auch erklären wieso der Name keinen „Part 1“ Zusatz hat.
 
Selten so viele negative Posts auf Basis von Vermutungen und Theorien gelesen.
Du meinst auf Basis von Aussagen von SE. Ich kaufe ungern die Katze im Sack. Und noch ungerner kaufe ich halbfertige Spiele. Nach vier Jahren sollte SE wenigstens wissen, wohin die Reise geht. Tun sie aber nicht. Sorry, wenn mich das sehr skeptisch stimmt. Da kann das Gezeigte noch so gut aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst auf Basis von Aussagen von SE. Ich kaufe ungern die Katze im Sack. Und noch ungerner kaufe ich halbfertige Spiele. Nach vier Jahren sollte SE wenigstens wissen, wohin die Reise geht. Tun sie aber nicht. Sorry, wenn mich das sehr skeptisch stimmt. Da kann das Gezeigte noch so gut aussehen.
Naja... per se kauft man nich direkt ne Katze im Sack. Du siehst wohin die Reise in Part 1 geht. Und wenn man so viel Wert auf die Aussagen von SE legt, um sie zu kritisieren (was ich verstehen kann), dann sollte man aber dem "es wird ein vollwertiges Spiel" von SE genauso viel Wert zusprechen. D.h., dass Part 1 gut werden dürfte und selbst wenn danach gar nichts mehr kommt, hatte man ein tolles Spielerlebnis. Was danach theoretisch in der Story passiert, weiß ohnehin jeder, oder kann es ggf. auf andere Weise erfahren.
 
So lange SE nicht klar sagt, wieviele Teile noch kommen und bis wann diese erscheinen sollen, bleibt die Befürchtung, es hier mit einer never ending Story zu tun zu haben. Darauf habe ich einfach keinen Bock.
Jo. Aber das mein ich ja... musst dann ja nimmer kaufen. Wenn mir dieser Teil 1 Spaß macht und ich auf meine Kosten komme, bin ich glücklich.
Klar würde ein Wehmutstropfen bleiben, wenn danach nix mehr passiert, aber wie gesagt... das Spiel kennt man im Prinzip ja eh schon.
 
Naja... per se kauft man nich direkt ne Katze im Sack. Du siehst wohin die Reise in Part 1 geht. Und wenn man so viel Wert auf die Aussagen von SE legt, um sie zu kritisieren (was ich verstehen kann), dann sollte man aber dem "es wird ein vollwertiges Spiel" von SE genauso viel Wert zusprechen. D.h., dass Part 1 gut werden dürfte und selbst wenn danach gar nichts mehr kommt, hatte man ein tolles Spielerlebnis. Was danach theoretisch in der Story passiert, weiß ohnehin jeder, oder kann es ggf. auf andere Weise erfahren.
Das ist doch bescheuert.
Ich Kauf doch nicht ein Spiel ohne Ende wo die Story mittendrin aufhört.und dann bei Google weiter lesen.
Echt,da kann der 1.noch so gut sein.Aber ich will erstmal Klarheit wieviele teile und ob die auch ein Ende findet mit ein guten Abschluss.
Sonst Kauf ich denn 1.bestimmt nicht
 
Zurück
Top Bottom