Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
- Beiträge
- 56.077
aber so eine Weltkarte will ich nicht
Mir reicht eine Oberweltkarte, und diese hätte auch für ein FF7 Remake vollkommen genügt.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
aber so eine Weltkarte will ich nicht
Die Welt von FF15 ist jedoch mini im Vergleich zu der von FF7. Ich mein, es gibt ja schon einen Grund, wieso kein Mensch mehr solche Weltkarten macht. Ich hab Nino kuni nicht gespielt, aber so eine Weltkarte will ich nicht
Und wieviel nun ?Sag mal Square Enix, wie viele Teile soll es geben?
Naja, bei FF7 wird eben eine klassische Welt simuliert, indem man mit verschiedenen Maßstäben arbeitet. Warum sollten sie das nicht übernehmen? Wenn man das macht, reicht eben auch eine Welt in der Größe von FF15, um die verschiedenen Kontinente zu simulieren. Oder meinetwegen wie bei DQ11. Das geht, wenn man will. Niemand erwartet eine Open World, aber ich glaube es will auch niemand eine FF10-like Weltkarte, wo man im Prinzip nur ein aufgehübschtes Schnellreisemenü hat.
Und wieviel nun ?
All diese Orte auf irgendeine Art und Weise begehbar zu machen, mit Story, Gegner, NPCs etc. zu füllen, das wird ewig dauern.
Ich sags mal ganz undiplomatisch. Wenn ich nicht in der Lage bin, gut 2 Dutzend Locations zu designen, wobei die Story und Konzepte schon feststehen und ich nur noch die Umsetzung machen muss, dann bin ich als Spielentwickler wirklich fehl am Platz. Ich meine, da hat jedes Tales of Spiel mittlerweile mehr Schauplätze.
Ich mein, die Leut können schimpfen wie lang sie wollen, tat ich anfangs ja auch, aber je mehr ich überlegt hab, desto krasser fand ich es, dass die das Remake überhaupt machen. So viele Orte, so viele verschiedene Kulturen/Umgebungen, ich würde nicht an so einem Projekt arbeiten wollen...
Schau dir bitte die ersten 30 Sekunden von dem Video an. Siehst du wie riesig Midgar alleine ist?
Ich mein, die Leut können schimpfen wie lang sie wollen, tat ich anfangs ja auch, aber je mehr ich überlegt hab, desto krasser fand ich es, dass die das Remake überhaupt machen. So viele Orte, so viele verschiedene Kulturen/Umgebungen, ich würde nicht an so einem Projekt arbeiten wollen... Und wie schon Teil 1 aussieht, da muss ich sagen, ich hab da echt schlimmes erwartet, und wurde doch sehr positiv überrascht.
Man kann von dem Trailer doch absolut noch nicht einschätzen, wie groß Midgar wird. Und ja, es wird besser verdammt nochmal groß, wenn der Spaß ein 40h Story RPG halten soll.
Nur, das hat niemand erwartet, da hat niemand nach gefragt. Man hätte Midgar problemlos so designen können, dass der Spaß nach 12 Stunden vorbei gewesen wäre. Und trotzdem hätte es groß und spannend werden können. Danach kommen ja auch viele kleinere Gebiete, die gar nicht viel Manpower benötigen würden, sondern eher Kreativität und Liebe zum Detail. Und die ganzen Ressourcen, die jetzt in das Umbauen der Story, des Gameplays, der Gebiete, der neuen Inhalte etc pp. gehen hätte man in ein gutes Remake stecken können. Und dann noch ein bisschen neuen Inhalt als Bonus.
Dazu hätte es aber ein Konzept gebraucht, und es ist offensichtlich, dass das anscheinend bis heute nicht existiert. Die Fallhöhe ist so schon groß genug. Anstatt da mit Ehrfurcht dranzugehen, schreit SE auf dem 10-Meter-Turm noch "Lasst das Wasser aus dem Pool!"
Außerdem funzte es in Crises Core doch auch, wenn es danach geht. Das wäre auch ne Möglichkeit für das Remake gewesen.
Und wo willst das zocken? Aufm Handy?
Kannst du nicht? Allein wie die Kamera von Aerith rauszoomt, sieht man doch wie groß Midgar ist. Was wolltet ihr dann? Dasselbe spielt mit etwas besserer Grafik? Wozu?
Ich bin ganz froh, dass es so aussieht wie es aussieht, und bin sehr gespannt wie Teil 1 wird. Sollte es richtig gut werden, dann können sie von mir aus noch 5 Teile bringen.
Äh ja. Das ist ein Trailer. Die Frage ist doch, wie viel ist davon nachher wirklich begehbar und im Spiel enthalten. Da muss man glaube ich erstmal sowas wie die Ingame-Map sehen, um das beurteilen zu können.
Und ja, erstmal habe ich genau das erwartet, mit einem neuen Kampfsystem, was sogar unerwartet gut aussah, ein paar kleinere Extras und gut designte Schauplätze.
Das da oben ist kein Remake mehr, das ist ein Reboot. Und ich hoffe auch wirklich, es wird gut. Aber wenn ich jetzt höre, die wissen noch nicht, wie viele Teile es werden, dann kann man sich ungefähr ausmalen, wie viele Überlegungen in Richtung neue Gameplaymechaniken und vor allem auch Spieleübergreifende Charakterprogression geflossen ist.
Wurde es nicht sogar von Anfang gesagt, dass es eher ein Reboot ist? Naja, ich finde, die Leute, sind grad etwas zu harsch. Die machen so ein Spiel grad zum ersten mal, wissen nicht wie viel Aufwand das alles noch wird, und arbeiten an einer Lösung (schätz ich mal). Dabei kann man oft nicht sagen, wie lang das wirklich dauern wird, und das passiert uns alle auch in der Arbeit doch auch, oder nicht? Wie oft hab ich gesagt "Ich muss nur kurz auf ihren Computer", und dann stand ich 6 Stunden davor, weil irgendwas nicht ging.
Wir beide haben FFXV gezockt, und wir wissen wie viele einfache Dinge dort nicht richtig funktioniert haben, wie das KS, oder Magiesystem, und das sieht ja bei FF7 grad unglaublich gut aus.
Ich hatte ja fast gehofft, SE will die Fans einfach nur schröpfen. Aber das bestärkt mich in meinem Gefühl, dass sie einfach überhaupt keinen Plan haben. Es ist absurd.Sag mal Square Enix, wie viele Teile soll es geben?
Wurde es das? Wenn ja, warum heißt es dann sogar offiziell Remake? .
Ich habe halt echt Angst, dass die sich wieder total übernehmen. Seit über einer Dekade werden sämtliche FF Projekte immer überdimensional angeteasert, der Hype in unendliche Höhen getrieben, und was dabei rauskommt ist im Vergleich zum Hype dann wenns gut läuft brauchbar, wenns schlecht läuft ne Unverschämtheit.
Das FF13 Unversum, die große, zusammenhängende, spielübergreifende Lore, alles wieder verworfen, FF15 so unfertig released, dass man die Story nachpatchen musste, in einem RPG, massive Produktionsschwierigkeiten bei FF12, FF13 und FF15.
Und an nicht wenigen von diesen Projekten waren genau dieselben Leute beteiligt, die auch beim Remake in leitender und entscheidender Position sind. Und wenn die jetzt sagen, dass sie noch nicht wissen, wie viele Teile der Spaß haben wird, dann gibt es Momentan für mich wenig Grund da in irgendeinen Hype zu verfallen.
Wenn Remake1 das Überspiel wird, nehme ich alles zurück. Aber die müssen jetzt echt mal liefern, seit über 10 Jahren sind die nur am quatschen und dann kommt meistens nur heiße Luft.
Dass die selber nich wissen wie viele Episoden es werden... oh man... das lässt dann doch wieder skeptisch werden :/
Vor allem... darf ich dann als PC Spieler NOCH jeweils 6-12 Monate länger auf die nächste Episode warten, als sowieso schon? -.-'
Und wird der letzte Teil dann auf der Unreal Engine 12 basieren und sich damit grafisch krass von den ersten Teilen abheben? Meh...
Ich mein... das Gezeigte ist und bleibt extrem geil, aber man muss dazu auch sagen, dass die Compilation of FFVII auch eines Tages einfach fallen gelassen wurde, trotz offenem Ende... und wenn denen jetzt schon nicht bekannt ist, wann die damit fertig sein wollen...