PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ich hab mir endlich mal die 20min Präsentation reingezogen und puhh.. Ganz ehrlich, das Ding hat nun TLoU2/CP2077 Status bei mir. Das KS scheint meiner Meinung nach genau richtig getroffen zu sein. Action mit tacticle ATB für spezielle Combos. Dazu der Charawechsel, der mehr Taktik erlaubt. Grafisch sieht es auch richtig klasse aus. Jetzt muss nur noch der Content passen, sprich Midgar sollte mehr als eine SQ City werden. Man hat angekündigt durch das Remake mehr erzählen zu können und ich möchte Canon und kein 0815 shit. Wenn SE Part I mit genug Inhalt füllen kann, dann haben sie letztlich mehr geliefert, als ich nach dieser Entwicklung erwartet hatte. Man darf nicht vergessen, dass die ersten Versuche in den Sand gesetzt wurden, sonst würde wir heute wohl eher über Part II sprechen. Und WTF, 2 BDs... Damit werd ich mir wohl die Digiversion holen. Kein Bock auf BD Wechsel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Leute könnt Ihr euch bitte mit Spoilern zurück halten bzw. die Spoilertags benutzen. Es gibt auch jede Menge Gamer die das Original nicht gespielt haben und nicht wissen wer wann stirbt etc.

Danke.
 
Ich Werd es erstmal nicht holen.Wenn überhaupt.
Wenn eine Episode mit ein Cliffhanger endet und ich muss dann 2-3 Jahre warten bis ein neuer Teil kommt. Nein danke.
Dann doch lieber richtige vollständige Spiele
 
"Als spektakuläre Neuinszenierung einer der wegweisendsten Titel aller Zeiten spielt das erste Spiel dieses Projekts in der vielseitigen Stadt Midgar"

Es sind also nicht verschiedene Teile, sondern verschiedene Spiele bzw Projekte. Das könnte bedeuten das man im nächsten Teil wenn man aus Midgard raus ist seinen Spielfortschritt nicht mitnehmen kann. Dann ist der Endboss vom ersten "Spiel".... die Flucht auf dem Motorrad :ugly: 40-60 Stunden allein in Midgard zu spielen wirkt auch irgendwie grotesk. Vom pacing her habe ich mir was anderes vorgestellt. Das die dafür auch noch 2 Blueray Disks benötigen finde ich auch unnötig. Es ist ja nicht mal die Oberwelt drauf geschweige denn verschiedene Städte, sondern nur Midgard.

Wenn die für einen Ort 2 Disks benötigen, wie viele Disks und Speicherplatz benötigen die dann für die Overworld, die verschiedenen Städte und Locations etc...? 8 Disks wären wohl noch zu optimistisch :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es nur in Midgar spielt, gefällt mir nicht. Sephiroth's Stimme und Design ist eher ... meh, in meinen Augen und begeistert bin ich noch nicht wirklich. Ich warte auf jeden Fall (Stand: jetzt) auf Preissenkungen. Tales of Arise, Ni No Kuni Remake und FF8 Remastered begeistern mich gerade weitaus mehr.
 
Das es nur in Midgar spielt, gefällt mir nicht. Sephiroth's Stimme und Design ist eher ... meh, in meinen Augen und begeistert bin ich noch nicht wirklich. Ich warte auf jeden Fall (Stand: jetzt) auf Preissenkungen. Tales of Arise, Ni No Kuni Remake und FF8 Remastered begeistern mich gerade weitaus mehr.
Waaas? Ketzerin! Design is doch super und die stimme is doch die normale? Freu dich lieber auf die deutsche, wenn das wieder die von stiffler wird :ugly:
 
Bin hin und hergerissen.
Als es hieß es gibt "nur" Teile und es ginge bis aerith tot war ich recht positiv gestimmt.
Nun aber doch mehrere Teile und nur midgar... Pfff. Ich weiß ja nicht

Ich finds faszinierend wie du für die Nennung eines 20+ Jahre alten und extrem bekannten Twist wegen Spoilers verwarnt wirst. :coolface: Wofür wird man als nächstes gepunktet? Wenn man erwähnt dass Darth Vader Lukes Vater ist? :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
Ich finds faszinierend wie du für die Nennung eines 20+ Jahre alten und extrem bekannten Twist wegen Spoilers verwarnt wirst.
Wie ich letztens feststellen durfte, gibt es noch Personen, die den Twist nicht kennen. Gerade bei Personen bis 25 Jahren gibt es viele, die nicht viel von dem Spiel mitbekommen haben. Es ist halt ein Generationsding.
 
FF XV fand ich ja genial auch wenn es noch viel Potenzial hat aber FF VII Remake sieht nach nem polierteren KS aus :D
Mir hat FF XV eigentlich auch super gefallen... überraschenderweise ^^... da mein letzter FF Teil zuvor Teil 9 war.

Hab aber seit dem 15.Teil wieder richtig Bock auf die Reihe :).
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das gezeigte in der Präsentation sah Hammer aus. Allein die Inszenierung des Boss Kampfes gegen den Wächter Skorpion. Ob bei jedem Kampf so viel geredet wird muss man abwarten weil es ist ja schon ne Art
Tutorial
.
Der Wechsel zwischen den Charakteren erinnert an Teil XII und ist eine gute Lösung für die Party.
Ich hoffe nur das das 'Staggern' kein muss wird in kämpfen. Das erinnert sonst sehr an Teil XIII womit ich nie richtig warm wurde.
Bin auch gespannt welchen neuen Content Midgar so erfahren wird. :)
 
Hätte mich gefreut wenn sie optional das Runden basierende Kampfsystem eingebaut hätten. Macht dennoch ekbrn tollen Eindruck und wird gekauft.
 
Zurück
Top Bottom