PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Man könnte natürlich Midgar wunderbar mit Rückblicken zu CC erweitern oder mehr Referenzen in spielbarer Form einbringen
Das wäre ein traum für mich.
Daaann wiederrum würde es den fluss der story stören, wenn man direkt von zack wüsste. Und alles aus der sicht von cloud erzählen schiene mir auch übertrieben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich meine....wenn sie Midgar als Stadt alleine ordentlich aufblasen, dann wird das so schon ordentlich strecken...im Original kann man ja für das was Story-technisch in Midgar schon stattfindet, ja eigentlich schon stark durchrushen. Will nicht ausschließen, dass sie es verkacken, aber kann mir schon vorstellen, dass das gut funktioniert.
Die Frage ist halt eher, wie sie das mit der Progression hinbekommen. Wenn das ein "richtiges" Spiel werden soll, dann braucht es all die Dinge, die FF, gerade auch FF7 ausgemacht haben.

Charakterprogression, geheime Quests, viele Waffen, Materias, Beschwörungen etc. Ein Endgame mit Superbossen...

Kurz gesagt, theoretisch muss man als Powerhorse in Teil 2 starten...dort muss das ganze nochmal passieren. Und dann Teil 3....etc pp.

Das stelle ich mir halt massiv schwer vor.
 
Die Frage ist halt eher, wie sie das mit der Progression hinbekommen. Wenn das ein "richtiges" Spiel werden soll, dann braucht es all die Dinge, die FF, gerade auch FF7 ausgemacht haben.

Charakterprogression, geheime Quests, viele Waffen, Materias, Beschwörungen etc. Ein Endgame mit Superbossen...

Kurz gesagt, theoretisch muss man als Powerhorse in Teil 2 starten...dort muss das ganze nochmal passieren. Und dann Teil 3....etc pp.

Das stelle ich mir halt massiv schwer vor.
Jupp das meinte ich vorhin.

+ bräuchte man pro teil wohl 1, 2 superbosse...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich meine....wenn sie Midgar als Stadt alleine ordentlich aufblasen, dann wird das so schon ordentlich strecken...im Original kann man ja für das was Story-technisch in Midgar schon stattfindet, ja eigentlich schon stark durchrushen. Will nicht ausschließen, dass sie es verkacken, aber kann mir schon vorstellen, dass das gut funktioniert.

Ist halt jetzt ein Drahtseilakt, strecken des strecken willens nur um es als Vollpreis Part 1 (Vollwertiges RPG) zu verkaufen kann gut nach hinten los gehen. Das man Sephi als Vision? direkt zeigt macht mir jetzt schon Bauchschmerzen da somit sein Reveal im Spiel schon anders ablafen muss. Befürchte auch, dass man Ihn wohl overused und somit viel seiner Mythologie im Spiel nimmt (Gerade eben für den Midgar Part).

Das Spiel selbst wird sicher gut und schaut bombe aus und sogar das KS überzeugt mich (wobei die ständigen Cinematic Cuts im Boss Fight too much sind und das gelaber ständig im Kampf jetzt schon nervt).

Das wäre ein traum für mich.
Daaann wiederrum würde es den fluss der story stören, wenn man direkt von zack wüsste. Und alles aus der sicht von cloud erzählen schiene mir auch übertrieben.

WIe gesagt, dass man Sephiroth in einer Art Vision sieht deutet stark darauf hin das er schon in Midgar präsenter ist als in der gesamten Disc 1 auf der PS1 xD
 
Ich stelle mir das gar nicht so kompliziert vor. FF7 von der Lore und Story gibt imo genug her für eine Trilogie....geht halt nur gegen unsere Erwartungen, weil das Original ein einzelner Ableger war, aber sonst? Bei der Ankündigung damals hatte ich Angst, dass sie uns 5-10 Minigames für 39.99.- präsentieren die alle nur 10h gehen....das jetzt aktuell sieht für mich nach 3-4 Vollpreistitel mit ordentlichem Content aus und wenn sie das vernünftig füllen und präsentieren, dann habe ich kein Problem. Richtig gemacht kann das richtig gut werden.

Ich bin nämlich auch wirklich nicht davon überzeugt, dass man FF7 so in der Form Remaken kann während man die Länge des Originals hält. Stellt euch nur mal Midgar mit exakt dem Scale vom Original mit dieser Technologie vor....das wirkt unpassend winzig wenn ihr mich fragt - und das Problem hast du dann inkl. Oberwelt beim ganzen Titel.

Will jetzt nicht zu optimistisch klingen, weil SE kein blindes Vertrauen mehr verdient hat, aber kann mir schon vorstellen, dass die Nummer für uns alle aufgehen kann.
 
Hab das Original nie gespielt (daher kein Nostalgiebonus bei mir). Und muss sagen, dass das Game vom Design und vom Stil der Figuren extrem trashig wrikt und absolut nicht stimmg. B movie like.

Technisch sieht das Game aber fein aus.
 
@Atram ebenfalls wie scho gesagt... :coolface:

Sephiroth war quasi den großteil des spieles präsent. Einfach nur im kopf des spielers aufgrund seinem massiven mythos. D.h. er MUSS so gesehen overused werden wenn ein teil 1 schon dieses flair aufbauen will und das sollte es für das VII feeling imho.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich stelle mir das gar nicht so kompliziert vor. FF7 von der Lore und Story gibt imo genug her für eine Trilogie....geht halt nur gegen unsere Erwartungen, weil das Original ein einzelner Ableger war, aber sonst? Bei der Ankündigung damals hatte ich Angst, dass sie uns 5-10 Minigames für 39.99.- präsentieren die alle nur 10h gehen....das jetzt aktuell sieht für mich nach 3-4 Vollpreistitel mit ordentlichem Content aus und wenn sie das vernünftig füllen und präsentieren, dann habe ich kein Problem. Richtig gemacht kann das richtig gut werden.

Ich bin nämlich auch wirklich nicht davon überzeugt, dass man FF7 so in der Form Remaken kann während man die Länge des Originals hält. Stellt euch nur mal Midgar mit exakt dem Scale vom Original mit dieser Technologie vor....das wirkt unpassend winzig wenn ihr mich fragt - und das Problem hast du dann inkl. Oberwelt beim ganzen Titel.

Will jetzt nicht zu optimistisch klingen, weil SE kein blindes Vertrauen mehr verdient hat, aber kann mir schon vorstellen, dass die Nummer für uns alle aufgehen kann.

Naja man hätte mit dem Ende von Disc 1 Part 1 beenden können und somit auch Oberwelt und weitere Areas zeigen können. Denn ganz ehrlich nach MIdgar geben alle andere Location nicht mal annährend so viel her wie Midgar.

Was Content angeht bin ich extrem skeptisch was die Zerstückelung angeht bzw. fällt es mir sehr schwer zu sehen wie SE das so immens strecken will um es zu rechtfertigen.

Ich sagte ja schon in einer Welt wo FF7 nicht existiert wäöre es kein Problem aber so...
 
Naja man hätte mit dem Ende von Disc 1 Part 1 beenden können und somit auch Oberwelt und weitere Areas zeigen können. Denn ganz ehrlich nach MIdgar geben alle andere Location nicht mal annährend so viel her wie Midgar.

Was Content angeht bin ich extrem skeptisch was die Zerstückelung angeht bzw. fällt es mir sehr schwer zu sehen wie SE das so immens strecken will um es zu rechtfertigen.

Ich sagte ja schon in einer Welt wo FF7 nicht existiert wäöre es kein Problem aber so...

Nun, ich vermute, dass es keine Oberwelt in der Form geben wird, aber dafür alle Locations weit größer vom Scale werden. Bin gespannt wie sie die Locations miteinander verbinden, aber so wie sich dieses Game präsentiert, halte ich eine klassische Oberwelt für quasi ausgeschlossen. Würde unpassend wirken wenn man mich fragt.
 
Nun, ich vermute, dass es keine Oberwelt in der Form geben wird, aber dafür alle Locations weit größer vom Scale werden. Bin gespannt wie sie die Locations miteinander verbinden, aber so wie sich dieses Game präsentiert, halte ich eine klassische Oberwelt für quasi ausgeschlossen. Würde unpassend wirken wenn man mich fragt.

Damit würde man aber das Entedecken "bestimmter" Dinge killen und das Spiel zu sehr Story Driven machen. Bitte nicht

Damit wäre es einfach nur nur (sorry für diesen Kommentar) ein Sony typisches Cinematic Adventure)

Aber ja so wie es sich präsentiert wird es wohl darauf hinaus laufen.
 
Damit würde man aber das Entedecken "bestimmter" Dinge killen und das Spiel zu sehr Story Driven machen. Bitte nicht

Damit wäre es einfach nur nur (sorry für diesen Kommentar) ein Sony typisches Cinematic Adventure)

Aber ja so wie es sich präsentiert wird es wohl darauf hinaus laufen.

Nah. Ich glaube umgekehrt ja auch nicht, dass man quasi nur mit einem Schnellreisesystem dann von Location zu Location switched....ich nehme an, dass wir einfach neue Gebiete sehen, die die Locations miteinander verknüpfen. Das muss auch nicht zwingen linear sein. Klassische Oberwelt in besserer Technik würde sich aber hier imo wie ein Fremdkörper zur restlichen Präsentation anfühlen.
 
Tja... könnte easy das best game of the universe werden.

Genau so leicht aber auch ein krasser fail xD

@Atram hö? Das spiel war scho immer storydriven.

Das sind alle FFs ich meinte eher das erkunden und entdecken der optionalen Dinge

Nah. Ich glaube umgekehrt ja auch nicht, dass man quasi nur mit einem Schnellreisesystem dann von Location zu Location switched....ich nehme an, dass wir einfach neue Gebiete sehen, die die Locations miteinander verknüpfen. Das muss auch nicht zwingen linear sein. Klassische Oberwelt in besserer Technik würde sich aber hier imo wie ein Fremdkörper zur restlichen Präsentation anfühlen.

Naja damit würde aber dann die Chocobo Zucht wegfallen um eine bestimmte Beschwörung zu bekommen etc. wäre schade wenn solche Dinge der Präsentation wegen zum Opfer fallen.
 
Nah. Ich glaube umgekehrt ja auch nicht, dass man quasi nur mit einem Schnellreisesystem dann von Location zu Location switched....ich nehme an, dass wir einfach neue Gebiete sehen, die die Locations miteinander verknüpfen. Das muss auch nicht zwingen linear sein. Klassische Oberwelt in besserer Technik würde sich aber hier imo wie ein Fremdkörper zur restlichen Präsentation anfühlen
Das wäre glaube ich eher zu viel aufwand. Da glaube ich schon eher, dass sie das Quasi so wie bei FF15 machen werden. Nur, dass man die Gebiete dann auch richtig betreten kann. Statt Tanke No.2902828 gibts dann halt den Gold Saucer...schön designt kann das viel her machen und ist gar nicht sooo aufwendig. Und ja, diese OW kann man natürlich auch wunderbar dafür nutzen, neue Dinge drin zu verstecken.
 
Ich meine, man sieht nur Midgar und es wirkt schon absolut stimmig auf mich (ok, bin auch FF7 Fan erster Stunde) aber trozdem- nicht auszudenken wie der Cosmo Canyon, Nibelheim (und Berg Nibel), Junon, oder auch die vergessene Stadt aussehen.

Alleine die Atmo ist bei FF7 für mich unschlagbar.
 
Ja ok... eine eher klassische OW hätte ich dann schon gern fürs Entdecken und alles drum herum. Sonst fährt man halt auf dem bike oder im auto in der OW umher, damits nich so komisch wirkt.

Aber auch chocobos und alles drum herum will ich nicht missen.
 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie das im Original war, aber kann man später im Endgame sämtliche Orte nochmals bereisen, also eben auch z.B. Midgar?
Bekanntermaßen ist es kein Ding, den Spielstand zwischen zwei Spielen zu übertragen, siehe z.B. BioWare-Titel, aber wie ist das hier, wenn die Welt Stück für Stück mit Vollpreisspielen erweitert wird, von denen ich vielleicht gerade nicht alle Teile installiert habe?

Bei dem Remake liegen Himmel und Hölle wirklich eng beieinander, das kann großartig oder furchtbar werden.

Und ich WILL meine Oberwelt, seid Teil X war das alles nix mehr.
 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie das im Original war, aber kann man später im Endgame sämtliche Orte nochmals bereisen, also eben auch z.B. Midgar?
Bekanntermaßen ist es kein Ding, den Spielstand zwischen zwei Spielen zu übertragen, siehe z.B. BioWare-Titel, aber wie ist das hier, wenn die Welt Stück für Stück mit Vollpreisspielen erweitert wird, von denen ich vielleicht gerade nicht alle Teile installiert habe?

Bei dem Remake liegen Himmel und Hölle wirklich eng beieinander, das kann großartig oder furchtbar werden.

Und ich WILL meine Oberwelt, seid Teil X war das alles nix mehr.

Jein, man geht zwar später nochmal zurück aber ganz Midgar wie auf Disc 1 ist soweit ich mich erinnere nicht mehr zu besuchen. Nur einen bestimmten Bereich, das war glaube ich nahe am Ende des Spiels.
 
also einerseits wäre nur Midgar wirklich ziemlich wenig, andererseits hasse ich wenn Spiele dann mit unnötigen langweiligen Quests/Sammelaufgaben total aufgebläht werden... bin echt gespannt :)
 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie das im Original war, aber kann man später im Endgame sämtliche Orte nochmals bereisen, also eben auch z.B. Midgar?
Bekanntermaßen ist es kein Ding, den Spielstand zwischen zwei Spielen zu übertragen, siehe z.B. BioWare-Titel, aber wie ist das hier, wenn die Welt Stück für Stück mit Vollpreisspielen erweitert wird, von denen ich vielleicht gerade nicht alle Teile installiert habe?

Bei dem Remake liegen Himmel und Hölle wirklich eng beieinander, das kann großartig oder furchtbar werden.

Und ich WILL meine Oberwelt, seid Teil X war das alles nix mehr.

Man konnte zurück gehen, aber nur bestimmte Arela sehen.

An eine klassische Open World glaube ich hier aber nicht mehr.
Würde auch nicht zum Kampfsystem etc. passen. Sollte die Welt wirklich frei begehbar werden..dann..ja,dass wäre dann echt extrem ^^ Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen- wäre ja wirklich riesig. Bin gespannt wie Sie das präsentieren. Neue Infos sollten ja jetzt nach und nach immer mal wieder eintreffen.
 
Zurück
Top Bottom