PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Ich ahne schlimmes :coolface:

Grad mal überlegt

Part 1 Midgar
Part 2 ab Midgar bis zum Nordkrater
(Haupt Cloud, Tifa, Aeris & Sephi/Jenova)

und DLC

Barret & Cait Sith / Gold Saucer - Gefängnis
Nanaki / Canyon
Vincent / Nibelheim
Yuffie / Wutai
Cid / Rocket Town
Rude, Tseng & Reno / Perspektive aus den 3

hab ich was vergessen? :awesome:

Teil 1 sieht richtig gut aus. Teil 2 wird dann Square so richtig verkacken :coolface:

Wenn die Stimmen der Spieler dagegen sprechen oder eben im Zeitverzug sind, aufjedenfall!
Ich befürchte, sogar ja. Anfang Part 2 wird noch mächtig aufgefahren und zum Ende hin, wird im Schnelldurchlauf alles rein geprügelt und zu den oben genannten 6 DLCs kommen 4-5 weitere :kruemel:

Hört auf meine Worte...hab mit Midgar und Epi 1 schon recht gehabt :awesome::coolface:
 
die haben viel zu viel gelabert in den kämpfen....

Ja dieser Trash Talk hat mich in FF15 schon immens genervt xD

Das schlimme ist der MIdgar Part von FF7 ist der, welchen ich am Spiel am wenigsten mag und der Grund wieso FF7 der Teil ist welchen ich nur 2 mal durchgespielt habe
 
ich liebe den Anfang von FFVII, aber nur Midgar bei zwei Teilen vom Spiel... ich hoffe es wird nicht zu sehr gestreckt, mit stupiden Sammelaufgaben oder so ;)

Kampfsystem wirkte aber auf jeden Fall ganz gut, war da doch skeptisch.... nur der Endbossfight wirkte etwas sehr lang/gezogen, und das Barrettgelaber hat mich an Gears of War erinnert xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also man hat im Trailer ja neurs gesehen. Glaube nicht das Teil 2 wieder Jagre braucht, der steht vlt schon im Grundzug aber man zeigt nichts daraus. Aber sollte Teil 1 zwei Blu Rays haben hol ichs mir digital mit der CE.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also man hat im Trailer ja neurs gesehen. Glaube nicht das Teil 2 wieder Jagre braucht, der steht vlt schon im Grundzug aber man zeigt nichts daraus. Aber sollte Teil 1 zwei Blu Rays haben hol ichs mir digital mit der CE.

CE mit der Figur is geil...aber...was mich Stört ist das Bild. Cloud daneben FF7 Deluxe Edition.

Hab es noch nicht gesehen oder geschaut ob es schon vorbestellbar ist. Sollte es ähnlich wie KH3 sein...spare ich mir das Geld für die CE.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also man hat im Trailer ja neurs gesehen. Glaube nicht das Teil 2 wieder Jagre braucht, der steht vlt schon im Grundzug aber man zeigt nichts daraus. Aber sollte Teil 1 zwei Blu Rays haben hol ichs mir digital mit der CE.
Wie kommst auf 2 blurays für part 1? Man sagte doch pro part eine, oder hab ich das falsch verstanden?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dafuq :ugly:

Ja dann müssen die midgar extrem gestreckt haben. Wie viele bds hatte im vergleich FFXV?

Und part 2 dann mit 4 bds? :coolface:

Ich würde nicht den Fehler begehen und darauf schhließen, dass nur weil es auf 2 BDs kommt dies auf den Umfang hindeutet. Ich denke es liegt eher an anderen Dingen wieso es 2 sind und nicht am Umfang (auch wenn SE gesagt hat Sie werden MIdgar erweitern mit Story).

Ich meine Midgar waren wenn es hoch kommt 15 Stunden, für ganz fixe weniger als 10 Stunden.

Wir können wohl froh sein wenn wir mit Part 1 ein 40 Stunden RPG inkl. side quests bekommen, je nachdem wie SE diesen Part strecken wird.
 
Ich würde nicht den Fehler begehen und darauf schhließen, dass nur weil es auf 2 BDs kommt dies auf den Umfang schließt. Ich denke es liegt eher an anderen Dingen wieso es 2 sind und nicht am Umfang (auch wenn SE gesagt hat Sie werden MIdgar erweitern mit Story).

Ich meine Midgar waren wenn es hoch kommt 15 Stunden, für ganz fixe weniger als 10 Stunden.

ist <5 Stunden, wenn man alles genau weis (Bekleidung, Shinra HQ und durchklickt), locker machbar.
 
Ich würde nicht den Fehler begehen und darauf schhließen, dass nur weil es auf 2 BDs kommt dies auf den Umfang hindeutet. Ich denke es liegt eher an anderen Dingen wieso es 2 sind und nicht am Umfang (auch wenn SE gesagt hat Sie werden MIdgar erweitern mit Story).

Ich meine Midgar waren wenn es hoch kommt 15 Stunden, für ganz fixe weniger als 10 Stunden.

Wir können wohl froh sein wenn wir mit Part 1 ein 40 Stunden RPG inkl. side quests bekommen, je nachdem wie SE diesen Part strecken wird.
Hm... 10 stunden halte ich für recht viel... sofern man nicht wie ich den anspruch hat mit mindestens 3 chars alle limits zu erlernen.

Was könnten denn die anderen gründe für 2 bds sein?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hm... 10 stunden halte ich für recht viel... sofern man nicht wie ich den anspruch hat mit mindestens 3 chars alle limits zu erlernen.

Was könnten denn die anderen gründe für 2 bds sein?

Naja SE scheint hier extrem zu protzen, Grafik, Ton und es scheint auch viele CGI Sequenzen zu geben. Das Spiel klotzt mächtig rein und sowas frisst und da Spiele auf BRs nicht gerade für effektive komprimierung bekannt sind fressen diese Dinge viel Speicherplatz. Davon ab sieht man ja schon die letzten Jahre das die Aufwändigen AAA Games inziwschen locker mal gerne 80GB+ Platz brauchen. Das liegt nicht daran, dass Spiele umfangreicher geworden sind xD
 
Wir können wohl froh sein wenn wir mit Part 1 ein 40 Stunden RPG inkl. side quests bekommen, je nachdem wie SE diesen Part strecken wird.

Dann wäre es von SE aber um Lichtjahre schlauer gewesen, dass auch wirklich als Episodentitel zu bringen. Seit der Ankündigung der Stückelung betonen sie, dass wird ein vollwertiges RPG Spiel.
Wenn wir Glück haben, heben sie Midgar wirklich auch ein immersiv anderes Level. Lebendige Stadt, interessante Nebenbeschäftigung etc.

Wenn wir Pech haben wirs wie FF15, 15 Stunden Story und 50 Stunden "Bring-und-hol-Lieferservice".

Ich hoffe echt, dass langsam mal angespielt werden kann, dieses Spiel scheint ne echte Bombe zu werden, ist halt nur die Frage in welche Richtung xD.
 
Naja SE scheint hier extrem zu protzen, Grafik, Ton und es scheint auch viele CGI Sequenzen zu geben die. Das Spiel klotzt mächtig rein und sowas frisst und da Spiele auf BRs nicht gerade für effektive komprimierung bekannt sind fressen diese Dinge viel Speicherplatz. Davon ab sieht man ja schon die letzten Jahre das die Aufwändigen AAA Games inziwschen locker mal gerne 80GB+ Platz brauchen. Das liegt nicht daran, dass Spiele umfangreicher geworden sind xD

Ja so ähnlich sehe/denke ich das auch.

Dann wäre es von SE aber um Lichtjahre schlauer gewesen, dass auch wirklich als Episodentitel zu bringen. Seit der Ankündigung der Stückelung betonen sie, dass wird ein vollwertiges RPG Spiel.
Wenn wir Glück haben, heben sie Midgar wirklich auch ein immersiv anderes Level. Lebendige Stadt, interessante Nebenbeschäftigung etc.

Wenn wir Pech haben wirs wie FF15, 15 Stunden Story und 50 Stunden "Bring-und-hol-Lieferservice".

Ich hoffe echt, dass langsam mal angespielt werden kann, dieses Spiel scheint ne echte Bombe zu werden, ist halt nur die Frage in welche Richtung xD.

das befürchte ich iwie auch. Relativ kurz die Story, und viele Sidequests, Gegneraufräumaktionen usw.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann wäre es von SE aber um Lichtjahre schlauer gewesen, dass auch wirklich als Episodentitel zu bringen. Seit der Ankündigung der Stückelung betonen sie, dass wird ein vollwertiges RPG Spiel.
Wenn wir Glück haben, heben sie Midgar wirklich auch ein immersiv anderes Level. Lebendige Stadt, interessante Nebenbeschäftigung etc.

Wenn wir Pech haben wirs wie FF15, 15 Stunden Story und 50 Stunden "Bring-und-hol-Lieferservice".

Ich hoffe echt, dass langsam mal angespielt werden kann, dieses Spiel scheint ne echte Bombe zu werden, ist halt nur die Frage in welche Richtung xD.

Naja wie gesagt Midgar selber (selbst mit neuen Dingen) gibt nicht viel her um als "vollwertiges RPG" daherzukommen.

Würde man FF7 nicht kennen wäre die Lage evtl. anders aber wir wissen welch kleiner Teil Midgar vom Hauptspiel ist xD

Davon ab macht das gezeigte einen hervorragenden Eindruck
 
Zurück
Top Bottom