PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Sieht alles super aus. Das Kampfsystem finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber ok. Das Vertriebsmodell macht mich aber extrem skeptisch und das dämpft meine Vorfreude. Der erste Teil soll wirklich nur in Midgar spielen? Da müssten die das aber extrem aufblähen. Und im Original war ich froh, endlich aus Midgar rauszukommen und die Welt erkunden zu dürfen. xD
 
  • FFVII Remake will be split into different parts with the first part arriving on March 3, 2020. This first part will focus entirely on Midgar with 2 Blu-Ray discs worth of content as the development team are planning on expanding the story of Midgar.
Kurz was revidieren. FF7 wird doch mehrere Teile haben (also mehr als 2).

Das Projekt wird wohl mind 6 Jahre brauchen bis es zum Finale kommt xD
 
  • FFVII Remake will be split into different parts with the first part arriving on March 3, 2020. This first part will focus entirely on Midgar with 2 Blu-Ray discs worth of content as the development team are planning on expanding the story of Midgar.
Kurz was revidieren. FF7 wird doch mehrere Teile haben (also mehr als 2).

Das Projekt wird wohl mind 6 Jahre brauchen bis es zum Finale kommt xD

schwer optimistisch...

Finale launch titel PS6 :kruemel: :coolface:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie sie mit der Anzahl der BR Discs prahlen :fp:

Das sagt überhaupz nichts aus heutzutage. Eher, dass Entwickler zu faul geworden sind anständig zu komprimieren
 
Sieht alles super aus. Das Kampfsystem finde ich jetzt nicht so prickelnd, aber ok. Das Vertriebsmodell macht mich aber extrem skeptisch und das dämpft meine Vorfreude. Der erste Teil soll wirklich nur in Midgar spielen? Da müssten die das aber extrem aufblähen. Und im Original war ich froh, endlich aus Midgar rauszukommen und die Welt erkunden zu dürfen. xD
Hm... interessant. Afaik war deine letzte wertung nich so prickelnd.

Und naja das ks sieht scho gut aus auch dank der taktischen ebene. Aber ohnr jetzt zu viele details dazu zu kennen, würd ich sagen, dass man kaum etwas besseres draus hätte machen können, wenn die abkehr vom rundensystem scheinbar zwingend umgesetzt werden musste.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also hat mich richtig überzeugt muss ich sagen. So wie das aussieht ist es mir auch egal ob es nach Midgar aufhört und sie es ordentlich strecken. Macht einfach einen Topeindruck und man hat jetzt auch wirklich das Gefühl, dass sie das Ding nun sehr ernst nehmen und so behandeln, wie sie es von Anfang an hätten tun sollen.
 
  • FFVII Remake will be split into different parts with the first part arriving on March 3, 2020. This first part will focus entirely on Midgar with 2 Blu-Ray discs worth of content as the development team are planning on expanding the story of Midgar.
Kurz was revidieren. FF7 wird doch mehrere Teile haben (also mehr als 2).

Das Projekt wird wohl mind 6 Jahre brauchen bis es zum Finale kommt xD

Wenn sie das wirklich vorhaben, hätten sie das ganze eher FF7 Reboot nennen sollen, und nicht Remake. Das schafft man imo wirklich nur, wenn man die Story komplett neu interpretiert und vor allem auch wegen dem Pacing neu schreibt. Wenn das keine 15h Häppchen für 70 Euro werden sollen, müssen sie jetzt irgendwie aus einer 50Stunden eine 100Stunden Story machen. Das ist ne Menge Holz. Ansätze in dieser Richtung hat man ja schon mit den schwarzen "Geistern" gesehen.

Werden btw. eigentlich schon Wetten angenommen, dass eine gewisse Person nicht sterben wird?
 
Uff.. doch mehr als 2 parts? Ich mein... gut in dem sinne, das part 2 unter diesen umständen karg ausgefallen wäre aber... this will be waiting... vor allem für nicht ps besitzer -.-

Und wird man dann seine chars und alles mit lvl etc. Übernehmen? Oder bei null starten und es als standalone bringen?

Würde sich ordentlich dämlich anfühlen in nem "full lenght rpg" iwie nur 20, 30 level steigen zu können etc. Wenn das maximun ganz woanders ist..
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn sie das wirklich vorhaben, hätten sie das ganze eher FF7 Reboot nennen sollen, und nicht Remake. Das schafft man imo wirklich nur, wenn man die Story komplett neu interpretiert und vor allem auch wegen dem Pacing neu schreibt. Wenn das keine 15h Häppchen für 70 Euro werden sollen, müssen sie jetzt irgendwie aus einer 50Stunden eine 100Stunden Story machen. Das ist ne Menge Holz. Ansätze in dieser Richtung hat man ja schon mit den schwarzen "Geistern" gesehen.

Werden btw. eigentlich schon Wetten angenommen, dass eine gewisse Person nicht sterben wird?

Wenn Sie das machen, laufen sehr viele in ein paar Jahren Sturm xD
 
Naja, wir wissen doch von Anfang an, dass es ein recht eigenständiges Remake wird. Finde ich auch nicht schlimm - ist imo einer der Titel bei denen das so absolut Sinn macht - allein Oberwelt und gewisse Passagen des Originals machen es fast notwendig, dass man hier kein 1:1 Remake wie bei SotC oder LA macht.

edit: Zum Tod....da ist die Wahrscheinlichkeit imo größer, dass sie mehr als eine Person killen um zu überraschen, als das diese gewisse Person nicht stirbt.
 
Naja, wir wissen doch von Anfang an, dass es ein recht eigenständiges Remake wird. Finde ich auch nicht schlimm - ist imo einer der Titel bei denen das so absolut Sinn macht - allein Oberwelt und gewisse Passagen des Originals machen es fast notwendig, dass man hier kein 1:1 Remake wie bei SotC oder LA macht.

edit: Zum Tod....da ist die Wahrscheinlichkeit imo größer, dass sie mehr als eine Person killen um zu überraschen, als das diese gewisse Person nicht stirbt.
Finds auch gut, dass man erweitert. Hoffe bis heute auf inhalte oder verweise auf storyteile der compilation.

Ein quasi remake(also nur bessere grafiken) brauch ich nich wirklich. Dafür gibts ggf. Mods.
 
  • FFVII Remake will be split into different parts with the first part arriving on March 3, 2020. This first part will focus entirely on Midgar with 2 Blu-Ray discs worth of content as the development team are planning on expanding the story of Midgar.
Kurz was revidieren. FF7 wird doch mehrere Teile haben (also mehr als 2).

Das Projekt wird wohl mind 6 Jahre brauchen bis es zum Finale kommt xD
Wenn ich dann sowas lese, habe ich das Gefühl, dass SE sich entweder komplett übernommen hat oder sie die Fans so richtig schröpfen wollen. Sorry, aber dieses Vertriebsmodell finde ich zum Kotzen. Da kann das Spiel erweitert sein wie sonstwas.
 
Finde das gezeigte ganz cool, werde aber wohl passen. Weil genau das passiert, was man bei der Ankündigung vor vier Jahren befürchtete: ewiges Warten und Zerstückelung.

PS5 Komplettedition wird es dann bei mir.
 
Ich meine....wenn sie Midgar als Stadt alleine ordentlich aufblasen, dann wird das so schon ordentlich strecken...im Original kann man ja für das was Story-technisch in Midgar schon stattfindet, ja eigentlich schon stark durchrushen. Will nicht ausschließen, dass sie es verkacken, aber kann mir schon vorstellen, dass das gut funktioniert.
 
Wenn ich dann sowas lese, habe ich das Gefühl, dass SE sich entweder komplett übernommen hat oder sie die Fans so richtig schröpfen wollen. Sorry, aber dieses Vertriebsmodell finde ich zum Kotzen. Da kann das Spiel erweitert sein wie sonstwas.

Ich gehe einfach mal von mind. 3 Vollpreisspielen aus
 
Zurück
Top Bottom