PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Wohl irgendwie sowas. Hoffe es wird ne MGS Ground Zero Situation sonst werden Enttäuschungen vorprogrammiert sein

Nur das dieses "MGS Ground Zero" mindestens 40h lang sein sollte, nachdem SE jetzt schon so oft vollmundig versprochen hat, dass es ein vollständiges, eigenständiges FF Game wird. Wenn da nach 20h der Abspann läuft, wird das ganze wohl eher nach hinten losgehen.

Auch wenn ich mich frage, welchen Art von Content sie da noch reinbringen wollen, um Midgard so aufzublähen.
 
Ich drehe durch...einfach nur genial :eek:

Tifa, Marlene, Avalanches Versteck in Sektor 7, Sephiroth in Nibelheim...träume ich ? :eek:
Und soar Tifas Kombinationsschläge wurden sauber animiert :D

Das ist das Remake, das wir verdient haben. Jetzt kann man auch nachvollziehen, wieso SE so lange gebraucht hat, um etwas vorzeigen zu können.

Square Enix hat jetzt schon die E3 gewonnen, krasser Auftritt.

Ja, sieht einfach nur genial aus :streber:
Eine kleine Korrektur- den Sephiroth, den man im Trailer sieht ist nicht aus der
Nibelheim Rückblende
, sondern ebenfalls aus Midgar.
Cloud hat ja das ein oder andere mal Aussetzer bzw. ''Erinnerungen'' an Ihm

Wirklich geile Präsentation, ist direkt Vorbestllt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Brachial.

Aber echt nr Midgar in Teil 1? Dafuq? Da muss man Midgar aber EXTREM gestreckt haben, wenn das auch nur annähernd die Hälfte des Spiels sein soll, oder eben alles andere massiv gekürzt... was ist wohl wahrscheinlicher? :/

Interessant: Man sieht Cloud im Trailer unter anderen mit der Hartklinge als Waffe. Da die Kampfebene wie im klassischen Spiel wegfällt, eigentlich logisch, dennoch gut zu sehen. Außerdem: Mindestens 3 neue Beschwörungen (auch wenns nur DLC ist) und dann die Sephirothszene. Offenbar einige Erweiterungen zum Originalspiel.

Dennoch bleibt das mit Teil 1 Midgar und Teil 2 der Rest sehr, sehr skeptisch zu betrachten :/ und vor allem... wenn die schon so ewig an Midgar sitzen, dann dauert es locker länger als ein weiteres Jahr, bis der zweite Teil kommt, da dort - theoretisch - sooo viel mehr drin sein müsste...
 
Zieh mir gerade noch die PK dazu rein... da is ja noch ein Stück mehr, als nur der Trailer.

Da wird auch gleich zu Anfang gesagt, dass das Spiel so viel Content hat, dass 2 BluRays voll gestopft werden. Dass es 2 werden, ist ohnehin klar bei zwei Parts, aber, dass die dann auch voll beschrieben werden, lässt schon eher auf ordentlich Content in Part 2 hoffen. Womöglich haben die Midgar einfach extrem aufgeblasen im Vergleich zum Original. MÜSSEN sie eigentlich, wenn das alles so hinkommen soll. Aber wie man auch schon sah, gibt es z.B. offenbar auch das Motorad Minigame mehr als einmal...
 
Brachial.

Aber echt nr Midgar in Teil 1? Dafuq? Da muss man Midgar aber EXTREM gestreckt haben, wenn das auch nur annähernd die Hälfte des Spiels sein soll, oder eben alles andere massiv gekürzt... was ist wohl wahrscheinlicher? :/

Interessant: Man sieht Cloud im Trailer unter anderen mit der Hartklinge als Waffe. Da die Kampfebene wie im klassischen Spiel wegfällt, eigentlich logisch, dennoch gut zu sehen. Außerdem: Mindestens 3 neue Beschwörungen (auch wenns nur DLC ist) und dann die Sephirothszene. Offenbar einige Erweiterungen zum Originalspiel.

Dennoch bleibt das mit Teil 1 Midgar und Teil 2 der Rest sehr, sehr skeptisch zu betrachten :/ und vor allem... wenn die schon so ewig an Midgar sitzen, dann dauert es locker länger als ein weiteres Jahr, bis der zweite Teil kommt, da dort - theoretisch - sooo viel mehr drin sein müsste...
Zieh mir gerade noch die PK dazu rein... da is ja noch ein Stück mehr, als nur der Trailer.

Da wird auch gleich zu Anfang gesagt, dass das Spiel so viel Content hat, dass 2 BluRays voll gestopft werden. Dass es 2 werden, ist ohnehin klar bei zwei Parts, aber, dass die dann auch voll beschrieben werden, lässt schon eher auf ordentlich Content in Part 2 hoffen. Womöglich haben die Midgar einfach extrem aufgeblasen im Vergleich zum Original. MÜSSEN sie eigentlich, wenn das alles so hinkommen soll. Aber wie man auch schon sah, gibt es z.B. offenbar auch das Motorad Minigame mehr als einmal...

Sehe ich ähnlich. Aber vllt wird der 2.Part, der 2021/2022 auf den Markt kommt, 3-4 BluRays haben...i dont know. Sehen wir dann.
Ich glaube es wurde sehr viel entfernt, und sehr viel neues oder überarbeites hinzugefügt.

Bin auch etwas skeptisch....wenn Midgar so aufgeblasen ist....und ich weiter denke an Juno, Gold Saucer, Nibelheim, Cosmo Canyon, Rocket Town, Wutai...naja muss ja nicht weiter aufzählen...denke die meisten kennen die Welt Gaia. Aber, die genannten Orte sind diese, die ich vor Midgar vorziehe. Midgar war immer so ein depressiver Start, dunkel, düster, gefühlt gezogen.

Aber wie einige Seiten vorher, hab mir schon gedacht, das die erste Epi nur Midgar sein wird. Weil man einfach garnichts außerhalb gesehen hat.

Aber die CE :banderas:
 
Zieh mir gerade noch die PK dazu rein... da is ja noch ein Stück mehr, als nur der Trailer.

Da wird auch gleich zu Anfang gesagt, dass das Spiel so viel Content hat, dass 2 BluRays voll gestopft werden. Dass es 2 werden, ist ohnehin klar bei zwei Parts, aber, dass die dann auch voll beschrieben werden, lässt schon eher auf ordentlich Content in Part 2 hoffen. Womöglich haben die Midgar einfach extrem aufgeblasen im Vergleich zum Original. MÜSSEN sie eigentlich, wenn das alles so hinkommen soll. Aber wie man auch schon sah, gibt es z.B. offenbar auch das Motorad Minigame mehr als einmal...

Ich frag mich ja immer, wie sie das mit dem neuen Content bewerkstelligen wollen, ohne, dass das Pacing total in die Hose geht. Was soll man denn da großartig reinbringen, außerhalb von relativ trivialen Nebenquests. Denke nicht, dass sie die Story da viel erweitern werden, abseits von "hole mir 3 Äpfel aus der Kirche".

Ich lass mich echt gerne positiv überraschen,. mit de, KS habem sie es auf jedenfall auch geschafft...aber den Rest kann ich mir noch gar nicht vorstellen.

Und diese blöden exklusiven Materias sind auch eigentlich schon wieder nen Grund erst zum Budgetpreis zuzugreifen :-/
 
Hm naja, sieht gut aus. Das kann man sagen. Spielerisch muss man abwarten. Waren mir zu viele Unterbrechungen im Kampf gegen den Scorpion/die Maschine.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich frag mich ja immer, wie sie das mit dem neuen Content bewerkstelligen wollen, ohne, dass das Pacing total in die Hose geht. Was soll man denn da großartig reinbringen, außerhalb von relativ trivialen Nebenquests. Denke nicht, dass sie die Story da viel erweitern werden, abseits von "hole mir 3 Äpfel aus der Kirche".

Ich lass mich echt gerne positiv überraschen,. mit de, KS habem sie es auf jedenfall auch geschafft...aber den Rest kann ich mir noch gar nicht vorstellen.

Und diese blöden exklusiven Materias sind auch eigentlich schon wieder nen Grund erst zum Budgetpreis zuzugreifen :-/
Naja... wir haben schon einiges Neues gesehen im Trailer. Auch diese ominösen schwarzgrauen Nebelfetzen, die um Aeris und Cloud umherziehen...

Das Ding ist aber auch, dass das Spiel aber eigentlich auch erst nach Midgar alle Möglichen, neuen Waffen gebracht hat. Glaub es gab in Midgar selbst nur das eine Update für Cloud, eben die Hartklinge, die man im Shinra HQ klauen konnte. Aber NUR Midgar würde doch ne BluRay niemals voll machen geschweige denn so extrem viel Spielzeit bieten... daher MUSS da was gemacht worden sein und ja... ka ob es irgendwas kaputt macht...
 
Naja... wir haben schon einiges Neues gesehen im Trailer. Auch diese ominösen schwarzgrauen Nebelfetzen, die um Aeris und Cloud umherziehen...

Das Ding ist aber auch, dass das Spiel aber eigentlich auch erst nach Midgar alle Möglichen, neuen Waffen gebracht hat. Glaub es gab in Midgar selbst nur das eine Update für Cloud, eben die Hartklinge, die man im Shinra HQ klauen konnte. Aber NUR Midgar würde doch ne BluRay niemals voll machen geschweige denn so extrem viel Spielzeit bieten... daher MUSS da was gemacht worden sein und ja... ka ob es irgendwas kaputt macht...

Kann mir vorstellen das die vielleicht „Kalm“ schon nach Midgar gezogen haben. Dass das was in Kalm erzählt wird, vorm Shinra HQ passiert ??‍♂️.
Vielleicht kommt ja doch noch „Surprise Surprise“ und es geht bis Fort Kondor oder Costa del Sol...oder finish, wie Juno auf den Weapon schiesst. :awesome:

Keine Ahnung.
Kampfsystem gefällt mir....“Aufrufe“ wird ich gerne mal sehen und ob auch alle, wie Bahamut, Neo und NULL übernommen worden sind.

Aber wie oben gesagt, auch von dir Death...sehr skeptisch, Wie SE den 2.Part/Epi gestalten.
 
Kann mir vorstellen das die vielleicht „Kalm“ schon nach Midgar gezogen haben. Dass das was in Kalm erzählt wird, vorm Shinra HQ passiert ??‍♂️.
Vielleicht kommt ja doch noch „Surprise Surprise“ und es geht bis Fort Kondor oder Costa del Sol...oder finish, wie Juno auf den Weapon schiesst. :awesome:

Keine Ahnung.
Kampfsystem gefällt mir....“Aufrufe“ wird ich gerne mal sehen und ob auch alle, wie Bahamut, Neo und NULL übernommen worden sind.

Aber wie oben gesagt, auch von dir Death...sehr skeptisch, Wie SE den 2.Part/Epi gestalten.
Wäre durchaus sinnvoll Kalm bzw. zumindest die Erzählung dort mit reinzunehmen. Immerhin hat man sonst 50% vom Spiel (Aus Remakesicht) ohne wirkliche Sephirothpräsenz bzw. erst ganz am Ende vor dem Verlassen der Stadt und das, wo Sephiroth eigentlich allgegenwärtiges Kernelement im Original war. Dann wiederum sieht man ja schon diese eine, neue Szene (scheinbar kurz nach der ersten Bombe) in der Cloud verwirrt rumläuft und eine Sephiroth Halluzination sieht. Man könnte sogar so weit gehen und sagen, dass "Midgar" die ganze Region vor dem Midgarzolom beschreibt. Aber ich geh definitiv davon aus, dass man mit Midgar schon Midgar und eben nur die Stadt meint :/
 
Naja... wir haben schon einiges Neues gesehen im Trailer. Auch diese ominösen schwarzgrauen Nebelfetzen, die um Aeris und Cloud umherziehen...

Das Ding ist aber auch, dass das Spiel aber eigentlich auch erst nach Midgar alle Möglichen, neuen Waffen gebracht hat. Glaub es gab in Midgar selbst nur das eine Update für Cloud, eben die Hartklinge, die man im Shinra HQ klauen konnte. Aber NUR Midgar würde doch ne BluRay niemals voll machen geschweige denn so extrem viel Spielzeit bieten... daher MUSS da was gemacht worden sein und ja... ka ob es irgendwas kaputt macht...

Joa, wir man wohl wirklich abwarten müssen. Denke das Episodensystem ist eh der größte potentielle Gamebreaker. Einmal weil ich es immer noch den katastrophalen Zuständen in der Entwicklung bei SE zuschreibe, und da imo weniger ein Konzept hintersteht. Die würden für ein komplettes Spiel einfach zu lange brauchen.

Aber du hast recht, es braucht mehr Waffen, mehr Materia, mehr alles in Midgar. Das kann gut werden, wird aber furchtbar, wenn da keine Progression stattfindet, weil man es nicht geschaft hat, den Tutorial-Charaker von Midgar zu brechen.

Zudem sind sie jetzt auch zum Erfolg verdammt. Wenn das Remake die massiven Erwartungen nicht erfüllt, dann kann das schon krass auf Teil2 dann ausschlagen. Bin mir nicht sicher ob SE sich dieses Risikos bewusst ist oder ob die sich sagen, das ist FF7, verkauft sich eh.
 
Oh man das wird was.... :ugly:

Btw. wird man die Gruppe um AVALANCHE sicher um einiges besser kennenlernen, als im Original. Das lässt sich schon deutlich erahnen durch den Trailer und würde auch für mehr Inhalt sorgen. Und ich bin jetzt schon sicher, dass ich
beim Tod von Jessie unendlich betroffener sein werde, als ich es bei Aeris jemals sein könnte :p

Schade auch, dass Nanaki nicht gezeigt wurde. Dürfte dann aber eh nur wenig Screentime haben, wenns nich über Midgar hinaus geht :ugly:
 
Kann mir vorstellen das die vielleicht „Kalm“ schon nach Midgar gezogen haben. Dass das was in Kalm erzählt wird, vorm Shinra HQ passiert ??‍♂️.
Vielleicht kommt ja doch noch „Surprise Surprise“ und es geht bis Fort Kondor oder Costa del Sol...oder finish, wie Juno auf den Weapon schiesst. :awesome:

Keine Ahnung.
Kampfsystem gefällt mir....“Aufrufe“ wird ich gerne mal sehen und ob auch alle, wie Bahamut, Neo und NULL übernommen worden sind.

Aber wie oben gesagt, auch von dir Death...sehr skeptisch, Wie SE den 2.Part/Epi gestalten.

Kalm ist eigentlich ein ganz guter Ansatz finde ich. Wäre ein besseres Ende für Part 1, als direkt aus Midgar raus und Schluss.
Die Story in Kalm geht ja auch mit der Erzählung etc. recht lange- da kann man, gerade im Bezug auf aufwändigere / detailiertere Schauplätze viel raus holen denke ich.
 
Zurück
Top Bottom