PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Mir würde das Spielerlebnis auf PS allein dadurch verdorben werden, dass ich mit dem Dual Shock spielen müsste - kein Witz. Das macht ne Menge kaputt.
 
Zusammen mit FF8, Ni No Kuni (u.a. für PS4) und vielleicht noch Tales of Arisen (obwohl es bei mir derzeit nicht ganz so zündet) wird es in puncto RPG Edelkost wieder richtig lecker! :nyanwins:

Stimmt, Tales of Arise auch noch ganz vergessen. Dann noch Astral Chain von Nintendo (bzw. Platinum)- wirklich geniale Ankündigungen ;)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Trailer gefällt mir. Habe ein gutes Gefühl beim Remake. Aber schon Wahnsinn was alles im ersten Halbjahr rauskommt, wer soll das alles zocken? Quasi kurz vor der neuen Gen, das kann doch kein Zufall sein.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es kommt ja schon "bald", und dennoch sah man bisher nur den ersten Reaktor und ein bisschen Midgar. Das macht mich skeptisch, ob sie überhaupt anderes Material haben.
 
SE PK ist morgen Nacht, da wird sicher nen längerer Storytrailer kommen, also abwarten. In ca 15h wissen wir mehr.
 
SE PK ist morgen Nacht, da wird sicher nen längerer Storytrailer kommen, also abwarten. In ca 15h wissen wir mehr.

Nein, da muss endlich mal ein längerer Gameplay Trailer kommen, wo auch mal Quests gezeigt werden und das Kampfsystem genauer beleuchtet wird.

Kein Bock auf noch ein 90 Sekunden Trailer mit Szenen vom ersten Reaktor.
 
Nein, da muss endlich mal ein längerer Gameplay Trailer kommen, wo auch mal Quests gezeigt werden und das Kampfsystem genauer beleuchtet wird.

Kein Bock auf noch ein 90 Sekunden Trailer mit Szenen vom ersten Reaktor.
Wirst du von SE nicht bekommen, kannst vergessen. Wird nen längerer Trailer mit mehr Gemplay und Story-Schnipsel.
 
Seltsam, warum nutzen sie nicht ihre eigene Engine, die ja super gut ist!

Square würde sicher nicht auf die Unreal Engine aufspringen, wenn ihre eigene Engine so toll wäre. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie sogar bei Kingdom Hearts 3 alles mit der Luminous Engine in die Tonne geschmießen und nochmal mit der Unreal Engine 4 angefangen. Eine offizielle Erklärung gibt es so weit ich weiß nicht dazu, aber wenn man die eigene Engine nicht als die bessere Option sieht sagt das ja schon einiges ?
 
Square würde sicher nicht auf die Unreal Engine aufspringen, wenn ihre eigene Engine so toll wäre. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sie sogar bei Kingdom Hearts 3 alles mit der Luminous Engine in die Tonne geschmießen und nochmal mit der Unreal Engine 4 angefangen. Eine offizielle Erklärung gibt es so weit ich weiß nicht dazu, aber wenn man die eigene Engine nicht als die bessere Option sieht sagt das ja schon einiges ?

Unzählige Probleme während der Entwicklung.


Es gibt noch eine ausführlichere Version, aber keine Lust jetzt danach zu graben xD
 
Unzählige Probleme während der Entwicklung.


Es gibt noch eine ausführlichere Version, aber keine Lust jetzt danach zu graben xD

afaik ist die Luminous Engine ganz extrem mit nicht dokumentierten Spaghetti-Code durchsetzt. Also einfach total schlecht wartbar.
 
Hmm, da stellt sich die Frage, ob das nun an der Engine liegt oder an dem Entwickler... Fakt ist jedenfalls, dass FF XV mit seiner Engine unfassbar gut aussieht, neben TW3 und RDR 2 (was ich aber noch nicht in Natura gesehen habe) das technisch beeindruckendste open-world Spiel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom