PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Bin gespannt wie es SE mit den verschiedenen Episoden machen wird und ob es Situationen geben wird wo es in Episode 1 dann heißt: Du kannst diese Stadt noch nicht bereisen, erst in Episode 2 etc. Oder ob es überhaupt eine Worldmap geben wird.

Das Schlimmste wäre ne pseudo open world wie in FF15. Und die Highwind und Tiny Bronco kosten dann Treibstoff (gab es ja auch schon mit den Autos in FF8) und weitere Mounts und Vehikel (unter anderem die Regalia) können per DLC für 99,- Cent erworben werden. :niatee:

Das Schlimmste wäre ne pseudo open world wie in FF15. Und die Highwind und Tiny Bronco kosten dann Treibstoff (gab es ja auch schon mit den Autos in FF8) und weitere Mounts und Vehikel (unter anderem die Regalia) können per DLC für 99,- Cent erworben werden. :niatee:
Final Fantasy 7's Open World ach was sage ich, jede PSX FF Open World ist mindestens genauso Pseudo.

Bin gespannt wie es SE mit den verschiedenen Episoden machen wird und ob es Situationen geben wird wo es in Episode 1 dann heißt: Du kannst diese Stadt noch nicht bereisen, erst in Episode 2 etc. Oder ob es überhaupt eine Worldmap geben wird.
Das klingt ziemlich Albtraum mäßig wie du das schreibst. Da merkt man Mal wieder wie dumm diese Entscheidung eigentlich ist.

Ich sag mal voraus das sie die erste Episode als Überraschung während der E3 releasen!

das kann man mit einem f2p machen, siehe apex. aber bei einem single player spiel, braucht man im vorfeld eine menge marketing, um nicht eine menge potentieller käufer zu verlieren...
die e3 ist zu unwichtig als das man damit noch genug spieler abholen kann...

Ne...

Episode 1 = Midgar...
und beim Sprung mit dem Motorrad über die Rampe...

...to be continued :coolface: :kruemel:

Denke es wird keine klassische Worldmap mehr geben. So oder so hasse ich die AUfteilung auf unterschiedliche Spiele immer mehr, je länger ich darüber nachdenke.

Glaub eh nich, dass es noch für PS4 kommt. 5 ist mir jetzt schon zu teuer. Und ich wäre nur genötigt mir eine zu kaufen, wenn es tatsächlich NICHT für PC kommt, wovon man aber definitiv ausgehen kann :p

Wenn die Devhell sich weiter so hinzieht, kannst du dich sowieso 10 Jahre lang schlafen legen, bis das vollständige Remake raus ist. Und dann verteilt es sich auf 2 - 3 Konsolengens, was ein Remaster des Remakes nötig macht, wenn es einen einheitlichen, technologischen Stand haben soll.

Denke es wird keine klassische Worldmap mehr geben. So oder so hasse ich die AUfteilung auf unterschiedliche Spiele immer mehr, je länger ich darüber nachdenke.

Fänd ich gut. Ich bin eh kein Fan von Oberweltmaps wie im Falle von Final Fantasy oder Terranigma. Dann lieber wie in Seiken Densetsu 2/3, wo alle Areale miteinander verbunden sind und es für die Flugmounts eine separate Map gibt, die wie eine Landkarte aufgebaut ist. :pcat: :nyanwins:

Ich mag die klassischen Worldmaps immer noch aber es gibt mehr oder weniger gute Ersatzlösungen und ich bin gespannt was SE hier macht, vom komplett cineastischen Schlauch bis zur semi Openworld ist alles drin oder? Oder gibts bereits leaks wie das gelöst sein wird?

ja habs schon geändert :D ja wir müssen mal schauen wie es dann aussieht. Aber ein bisschen sollten die da was schon dran machen, sonst wäre das ja richtig mies

• Lob
Reaktionen: Avi
Laut leaks soll ich ein final fantasy 8 remaster geben.

Ich raste aus! Erst die geniale Ni No Kuni (u.a. für PS4) - News, und jetzt das! :boogie:

FF8 ist eins meiner Lieblingsspiele, würde ich mir direkt holen, bin halt ne Bitch :banderas:

Me too! :banderas:

Zurück
Top Bottom