PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Wann wurde es von Square bestätigt, dass es nur 2 Episoden sein werden? Während der PK?

Also Charaktere als DLCs zu verkaufen wäre selbst für Square zu dreist. Kann mir die Weapons gut vorstellen, aber ganze Orte? Ich denke eher nicht. Es werden mindestens noch 3 weitere Parts kommen oder Gebiete gekürzt/gestrichen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn in der ersten Episode tatsächlich nur Midgar drauf ist dann müssen es ja fast zwangsläufig mehr als 2 Episoden sein. Der Rest, was nach Midgar kommt, ist ja nicht kürzer?

Wie auch immer. Wird sowieso gekauft. Episoden schrecken mich nicht ab.

Edit: Hab mir gerade nochmal den Trailer angeschaut. Hypetrain ist losgefahren ?
Denke ich werde zur Einstimmung Final Fantasy 7: Crisis Core durchspielen. War ebenfalls ein Mega Game. Bis auf die Zufalls generierten Aufrufe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nach der PK erstmal die Deluxe Edition bestellt :banderas:


Die erste Episode soll ja nur in midgar spielen ? Dann müssen sie diesen Teil ja extrem langziehen , und das Spiel soll nur aus zwei Episoden bestehen ? Wielange werden sie wohl für Episode zwei brauchen was einiges mehr beinhaltet als „nur „ midgar .
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
War klar. War so klar. Keine Idee, kein Konzept. Das wird doch ne Katastrophe werden.

Wäre auch zu schön gewesen, ein gutes FF, und dann machen sie sowas.

Ich meine Nomura und Kitase haben ja bereits bei den Fortsetzungen von FF13 wunderbar gezeigt, wie man Lore und Pacing komplett an die Wand fährt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich finde, dass viele auch SE bei dem Remake unfair gegenüber sind. Erinnert ihr euch auch wirklich an die Weltkarte von FF7?
map1.png

Ich kenne kein einziges modernes Spiel, dass so eine riesige Weltkarte hat. Die meisten Entwickler konzentrieren sich eher auf "kleinere" Gebiete, sei es Skyrim, The Witcher 3 oder auch Zelda BotW. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so eine große Weltkarte überhaupt möglich zu erschaffen ist, oder eher gesagt, ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit man dafür investieren müsste...

Wie hätte ein einziges Spiel eurer Meinung nach funktionieren sollen?
 
Ich finde, dass viele auch SE bei dem Remake unfair gegenüber sind. Erinnert ihr euch auch wirklich an die Weltkarte von FF7?
map1.png

Ich kenne kein einziges modernes Spiel, dass so eine riesige Weltkarte hat. Die meisten Entwickler konzentrieren sich eher auf "kleinere" Gebiete, sei es Skyrim, The Witcher 3 oder auch Zelda BotW. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so eine große Weltkarte überhaupt möglich zu erschaffen ist, oder eher gesagt, ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit man dafür investieren müsste...

Wie hätte ein einziges Spiel eurer Meinung nach funktionieren sollen?

Wie es damals auch funktioniert hat? Ich meine Weltkarten sind jetzt nicht so ungewöhnlich zu erschaffen, auch heute noch, hat z.b. in NiNoKuni ja auch gut geklappt, vom Design her. Zur Not halt so wie bei FF15 mit betretbaren Orten. also das ist doch jetzt wirklich das geringste Problem. Das ist eher ne Frage ob es gewollt ist nicht, ob es möglich ist.
 
Ich finde, dass viele auch SE bei dem Remake unfair gegenüber sind. Erinnert ihr euch auch wirklich an die Weltkarte von FF7?
map1.png

Ich kenne kein einziges modernes Spiel, dass so eine riesige Weltkarte hat. Die meisten Entwickler konzentrieren sich eher auf "kleinere" Gebiete, sei es Skyrim, The Witcher 3 oder auch Zelda BotW. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass so eine große Weltkarte überhaupt möglich zu erschaffen ist, oder eher gesagt, ich will gar nicht wissen, wie viel Arbeit man dafür investieren müsste...

Wie hätte ein einziges Spiel eurer Meinung nach funktionieren sollen?

Einfach ne schönere Weltkarte machen. Verstehe nicht wieso jeder gleich an Open World denkt.

Macht einfach ein bereisbares Hub, mehr brauch es nicht
 
Es wäre doch nicht Squre Enix, wenn sie wussten was sie tun :coolface:
Irgendwann wird man schon merken, ob man 2, 3 oder 10 Teile am Ende machen wird oder nicht :kruemel:
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Es hätte doch den meisten gereicht, ein FFVI mit neuen Modellen, Hintergründen und Grafiken zu spielen. Square Enix kam dann auf die Idee, alles wie ein FFXV aufzuziehen.... und dann so "Ups, dass ist ja mehr Arbeit als gedacht... Fuck, wieso kündigten wir 2015 alles an? Na gut, 2020 dann mal schon was veröffentlichen und Rest ergibt sich dann irgendwann... vielleicht."
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wie es damals auch funktioniert hat? Ich meine Weltkarten sind jetzt nicht so ungewöhnlich zu erschaffen, auch heute noch, hat z.b. in NiNoKuni ja auch gut geklappt, vom Design her. Zur Not halt so wie bei FF15 mit betretbaren Orten. also das ist doch jetzt wirklich das geringste Problem. Das ist eher ne Frage ob es gewollt ist nicht, ob es möglich ist.

Die Welt von FF15 ist jedoch mini im Vergleich zu der von FF7. Ich mein, es gibt ja schon einen Grund, wieso kein Mensch mehr solche Weltkarten macht. Ich hab Nino kuni nicht gespielt, aber so eine Weltkarte will ich nicht

ni-no-kuni-2-landschaft.jpg
Einfach ne schönere Weltkarte machen. Verstehe nicht wieso jeder gleich an Open World denkt.

Macht einfach ein bereisbares Hub, mehr brauch es nicht

Das stellst du dir auch schon wieder einfacher vor, als es ist imo. Wie sollen die Orte aussehen, die man alle besuchen kann, auch wenn es kein World Map, sondern man ala FFX durch die Welt reisen kann?

Also ich stell es mir überhaupt nicht einfach vor, und man sieht es auch an vielen Spielen, wie lange sowas meistens dauert.
 
Dank der ATB Leiste und dem Timefreeze, bin ich was das Kampfsystem angeht, wieder etwas optimistischer. Nur die Schockfunktion sollte nicht zu sehr ausarten.

Dass es mehrere Parts geben wird finde ich jedoch genau richtig. So hat Square die Möglichkeit die einzelnen Gebiete und Städte in vollem Umfang umzusetzen ohne kompromisse eingehen zu müssen. Ich will große, frei begehbare Städte sehen, mit vielen NPC die den Städten leben einhauchen. Dafür bin auch gerne bereit mehrmals vollpreis zu zahlen. Extra Content nehme ich gerne mit wenn es gut umgesetzt wird.
 
Zurück
Top Bottom