PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Bist eher der "das Glas ist halb leer" typ, wa?!

eigentlich nicht, ich traue Square aber seit 10 Jahre nicht mehr was Ihre AAA Games und versprechen angeht. Und ja, FF7 hatte bis auf FF7 CC (wobei auch hier Probleme sind) keinen guten Lauf seitens SE wenn Sie die Story erweiterten.

Ich bleib dabei, das geziegte ist Top und jede Art von Skepsis dem ganzen Projekt gegenüber mehr als gerechtfertigt. Das ganze Projekt in ungewisse Teile zu zerstückeln bleibt weiter eine der schlimmsten Ideen
 
Ich hoffe nur dass Vincents verwandlung in Chaos genauso aussieht wie in Dirge of Cerberus. Was ich übrigens sehr oft durchspielte xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Von mir aus kann man das gerne in 3, 4, 5 oder mehr Episoden verpacken.
Natürlich vorausgesetzt, das SE den bogen nicht überspannt und es schafft trotzdem eine geile zusammenhängende Story zu erzählen.

Das ist der Punkt!
Natürlich vorausgesetzt. Wir reden hier von SquareEnix. Wo man mittlerweile weis, das vieles, was danach kommt, an Qualität ein bußen wird.
Und wir auch Wissen, das einige zu Komplex und weit denken aber nicht alles auf ein Blatt Papier bekommen.

Das es von vorne rein kein 1:1 Titel wird, hätte oder muss oder war jedem klar.
Änderungen können auch schöne Momente hervorrufen.
Aber wird reden hier von einem „Vollpreistitel“ was im Originalen nur 5-10% ausmachen. Auch wenn die einiges hinein gezogen haben, befinde ich mich nach wie vor in Midgar. Ja das gezeigte ist bombastisch, und der erste Titel wird auch (in cw sprache) die >93% erreichen, aber der Rest einfach nicht mehr.
Weil, wie du schon sagst „Natürlich vorausgesetzt, das SE den bogen nicht überspannt und es schafft trotzdem eine geile zusammenhängende Story zu erzählen.“

Ich hab mega bock auf das Remake, weil das Original mich in meiner Jugendzeit begleitet hat...und möchte halt eben ein vollwertiges Remake haben und kein „das ist die Angst“ halb gares. Weil ich kenne X-2, XIII-2, XIII-3...gut bis so lala....die lange Wartezeit von KH3 u FF15...beides „gute“ Spiele...mehr auch nicht.

Und hey...ein Forum ist doch da um positive und negative Gedanken loszuwerden.

Das sind meine negativen Gedanken...ich bin skeptisch was SE betrifft...aber am 03.03.2020 kann man mich neu belehren und vllt ändere ich die Meinung ins positive, weil es mehr Fakten für die Zukunft gibt.

Edit: Sry für Rechtschreibung und Grammatikfehler, schreibe idR mit meinem Smartphone und ja...einige wissen was ich meine :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulationen, Klugscheisserei, typische "Glass ist Halbleer" Gedanken ...
Warum machen viele es sich nur so kompliziert.
Vor der Ankündigung des Remake, hat es keiner auch nur Ansatzweise für möglich gehalten das es vernünftig umsetzbar wäre.
Jetzt wo SE bewiesen hat dass machbar ist, werden alle auf einmal zu Experten in Sachen Remakes, ...kopfschütteln ist alles was mir dazu einfällt.
Aber Hey, lieber sich die Laune verderben mit Vermutungen, macht ja auch Sinn zumindest als vermeintlicher Fan des ganzen, oh wait ....
Echt mal sorry aber diese ganze "Schwarzseherei" hat nichts mehr mit "Fan des ganzen sein" Zutun, sonder er mit .... ach ich lass es einfach,verlorene Lebensmühe
 
Spekulationen, Klugscheisserei, typische "Glass ist Halbleer" Gedanken ...
Warum machen viele es sich nur so kompliziert.
Vor der Ankündigung des Remake, hat es keiner auch nur Ansatzweise für möglich gehalten das es vernünftig umsetzbar wäre.
Jetzt wo SE bewiesen hat dass machbar ist, werden alle auf einmal zu Experten in Sachen Remakes, ...kopfschütteln ist alles was mir dazu einfällt.
Aber Hey, lieber sich die Laune verderben mit Vermutungen, macht ja auch Sinn zumindest als vermeintlicher Fan des ganzen, oh wait ....
Echt mal sorry aber diese ganze "Schwarzseherei" hat nichts mehr mit "Fan des ganzen sein" Zutun, sonder er mit .... ach ich lass es einfach,verlorene Lebensmühe

This!

Ich hätt nie gedacht, dass wir ein Remake je zu Gesicht bekommen, und was die uns auf der E3 präsentiert haben sah so gut aus, i can't wait :awesome:
 
Spekulationen, Klugscheisserei, typische "Glass ist Halbleer" Gedanken ...
Warum machen viele es sich nur so kompliziert.
Vor der Ankündigung des Remake, hat es keiner auch nur Ansatzweise für möglich gehalten das es vernünftig umsetzbar wäre.
Jetzt wo SE bewiesen hat dass machbar ist, werden alle auf einmal zu Experten in Sachen Remakes, ...kopfschütteln ist alles was mir dazu einfällt.
Aber Hey, lieber sich die Laune verderben mit Vermutungen, macht ja auch Sinn zumindest als vermeintlicher Fan des ganzen, oh wait ....
Echt mal sorry aber diese ganze "Schwarzseherei" hat nichts mehr mit "Fan des ganzen sein" Zutun, sonder er mit .... ach ich lass es einfach,verlorene Lebensmühe
Was hat Square den groß bewiesen? Außer das die nicht in der Lage sind das Spiel in einem Angemessenen Entwicklungszeitraum und komplett(kaum zu glauben daß ich das schreiben muss) zu Veröffentlichen. Für mich nur ein Beweis von Hochmut und Unfähigkeit. SE ist nicht mehr das Square von damals. Das scheinen hier ein paar vergessen zu haben.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Es gibt Optimisten, Pessimisten und Realisten. Ich zähle mich zu Letzteren. :niatee:

Sorry Avi, aber wen du wirklich so bist wie du hier im Forum auftrittst, dann bist du sicher kein Realist/in
Und das hat nicht nur was mit diesem thread zu tun ;-)

@Viva
E3 PK verpasst? Das KS und Gameplay galt bei fast allen als Hauptproblem, welches SE verkackt und das alte FF7 Feeling killed.
Jetzt gibt es fast keinen, der das gezeigte nicht extrem geil findet.

Zweifler so: kk, ks ist doch ok …. aba aba aba Episoden …. #NextStopWorldMap

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Square den groß bewiesen? Außer das die nicht in der Lage sind das Spiel in einem Angemessenen Entwicklungszeitraum und komplett(kaum zu glauben daß ich das schreiben muss) zu Veröffentlichen. Für mich nur ein Beweis von Hochmut und Unfähigkeit. SE ist nicht mehr das Square von damals. Das scheinen hier ein paar vergessen zu haben.
Nun ja, das ds ganze sehr gut aussieht, sagst du selber und das du deswegen so getriggert bist. Also von daher scheint SE doch einiges richtig gemacht zu haben. Das es in mehreren Teilen veröffentlicht wird ist natürlich erstmal ein Dämpfer auch wenn das bereits von anfang an gesagt wurde.
Trotzdem muss ich SE loben das sie es überhaupt machen vorallem wenn man davon ausgehen kann das es wohl das aufwendigste Remake eines Spiels bisher überhaupt ist. Man weiss zwar noch nicht genau wie sie es umsetzten, aber alleine die Grösse von URFF7 ist schon echt gigantisch. Das muss ja alles erstmal programmiert werden, und in der Quali die man bis jetzt gesehen hat, wirkt der Aufwand für mich schon enorm, ja wie gesagt einzigartig(völlig unabhängig davon wie ich es finde). FF7 ist beileiobe nicht mein liebstes RPG der Reihe oder überhaupt von SE, dennoch hat es damals halt einfach eingeschlagen wie eine Bombe. NostalgieOpfer würde ich mich nicht nennen aber durchaus einer der sich manchmal doch nach den guten alten Zeiten(allgemein nicht nur von SE) zurückwünscht, dann aber auch immer wieder bemerkt das nicht alles Früher besser war 8). Bin jemand der Games egal ob sie mir gefallen oder nicht, immer schätzt anstatt darüber zu Philosophieren was man denn besser machen könnte, nimmt mir irgendwie den Fun am ganzen ... Entwickeln sollen lieber die Entwickler, die wissen schon was sie tun, ob es mir dann gefällt oder nicht hat doch nichts mit dem Spiel ansich zu tun.
 
Hm ok...

Solange die nich Charaktere bzw. deren Wesen, oder die Story an sich völlig verändern... man fragt sich auch... werden die Storyelemente der Compilation dann auch noch dazu passen?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom