PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Ich freu mich darauf mehr als auf FF16, voll Bock drauf. Auch die deutsche Synchronisation finde ich sehr gut, hat mir bei Teil 1 sehr gut gefallen.
Ich hab auf beide richtig bock. FFXVI erinnert mich sehr an FFXII ist für mich mit das beste FF, auch wenn die Story am Ende nicht der Bringer war. Ivalice für mich heute immer noch die mit Abstand interessanteste Welt, neben Gaia aus FFIX.

FF7 ist einfach mal komplett was anderes und macht es deswegen ebenso interessant vom Setting her.

Einfach mal geil, dass man beides haben kann.
 
Auch wenn der Hype gerade ziemlich hoch ist (bei mir) bzgl. FF7 versuche ich dann doch den Fokus erstmal auf 16 zu legen.
Da freue ich mich auch so sehr drauf- definitiv mein Most Wanted in diesem Jahr.

Schon verrückt- absoluter Luxus.
 
Schade, aber sowas wurde ja schon beim Ende vom ersten Teil angedeutet. Zum Glück kann man ja auch das Original noch auf der PS5 spielen.
Definitiv wusste das eigentlich schon jeder als diese Moiren (damaks noch als "Keeper of Fate" bezeichnet) vorgestellt wurden. Geahnt hatte ich persönlich es von Anfang an, da Nomuras Richtung durch die Compilation wohlbekannt war. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
Story wird zwar extremer Murks, aber ansonsten denk ich wirds dennoch ein sehr gutes und unterhaltsames Game.
Und zumindest kann man sich über die Story dann halt lustig machen und daraus bissl spaß ziehen xD
 
Die deutsche Synchro ist einfach der Hammer 👍
Geile Gaming-Zeiten. Fast wie bei der PS1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh?

Tun einige hier jetzt echt so, als wäre es nicht mehr als offensichtlich in teil 1 gewesen, dass das remake eine neue erzählung wird? :ugly:

"Fans haben es kommen sehen"? No shit? Da is nix mit kommen sehen, das ist quasi eindeutig bereits in part 2 getan worden.

Nichtsdestotrotz... absolut komplett die originalstory wegwerfen ist dem trailer nach ja offenbar bis mindestens cosmo canyon ja auch nicht der fall.

Es werden wahrscheinlich schlicht zwei timelines parallel gespielt werden. Die eine, näher am original wird aber ebenso anders als das original verlaufen, wie es part 1 schon tat.

Das so zu prognostizieren bedard keines "leakers" :coolface:
 
Häh?

Tun einige hier jetzt echt so, als wäre es nicht mehr als offensichtlich in teil 1 gewesen, dass das remake eine neue erzählung wird? :ugly:

"Fans haben es kommen sehen"? No shit? Da is nix mit kommen sehen, das ist quasi eindeutig bereits in part 2 getan worden.

Nichtsdestotrotz... absolut komplett die originalstory wegwerfen ist dem trailer nach ja offenbar bis mindestens cosmo canyon ja auch nicht der fall.

Es werden wahrscheinlich schlicht zwei timelines parallel gespielt werden. Die eine, näher am original wird aber ebenso anders als das original verlaufen, wie es part 1 schon tat.

Das so zu prognostizieren bedard keines "leakers" :coolface:
Du schreibst das mit so einer Selbstverständlichkeit, obwohl du noch vor einem Jahr meintest, dass sich die Spiele weiterhin nah am Original halten werden.
 
Du schreibst das mit so einer Selbstverständlichkeit, obwohl du noch vor einem Jahr meintest, dass sich die Spiele weiterhin nah am Original halten werden.
Und mein kommentar ist jetzt so widersprüchlich für dich? Dann lies noch mal und verstehe ihn.

Keine ahnung wann ich das genau gesagt habe. Vor nem jahr, vor 2... oder überhaupt.

Aber seit part 1 draußen ist, ist doch klar, dass das nicht der fall ist? Ich selbst habs ja erst dieses jahr (durch)gespielt. Davor war mir nur der groben storyrahmen bekannt, keine details.

Und wie gesagt... ich gehe auch weiterhin eher davon aus, dass sich der kern am original entlanghangeln wird (wofür der trailer aktuell bis zu nem bestimmten punkt auch spricht), aber mit mehr oder weniger großen einachüben/anpassungen in der story. Stärker seh ich das in der offenbar parallelen timeline :kruemel:

ABER, dass das Remake kein Retelling sondern ein sequel ist, wissen doch inzwischen alle, die zumindest beides gespielt haben? Und ich glaube auch nicht, dass ich das je bestritten habe, höchsten vor veröffentlichung spekuliert.

@Ultimatix ist natürlich kein fairer vergleich, weil ffvii = volles spiel, remake part 1 ein teil davon. Der übrigens trotz meh kampfsystem geil ist. (Nur halt NOCH(?) nicht ans original herankommt)
 
Ich freu mich aktuell auf jedes FF.

FF XVI in wenigen Wochen, dann 2024 FF VII Rebirth und dazwischen wahrscheinlich das nächste FF XIV Addon. :love:

Ich denk vor Release wird nochmal FF VII Part 1 angegangen.
Yes. Erst in Ruhe 16 und dann, wenn der Sommer langsam rum geht und der Herbst kommt in Ruhe erneut in FF7 Remake abtauchen- freue ich mich jetzt schon drauf :love:
 
Zurück
Top Bottom