PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Gibt ja schon GerĂŒchte das Cloud auf Disc 1 spielbar ist und Zack auf Disc 2 :D

Lustig wÀre es.
 
Hmm das ergibt aber ĂŒberhaupt keinen Sinn. So toll Zack auch ist, ein Laguna Part ala FF8 reicht vollkommen aus. Die Geschichte soll sich bitte auf die Cloud Gruppe konzentrieren.
 
In einer Welt mit verschiedenen Zeitlinien von Sinn zu sprechen ist aber auch schon gewagt đŸ„Č
 
Das ist wiederrum eine andere Sache und das Advent Children Sephiroth alles durcheinander bringen will. Trotzdem hab ich kein bock auf zuviel Zack Screentime. Er kann gerne eingebunden werden ins Spiel aber halt nicht zuviel...dafĂŒr hat er ja sein eigenes Game.
 
Das ist wiederrum eine andere Sache und das Advent Children Sephiroth alles durcheinander bringen will. Trotzdem hab ich kein bock auf zuviel Zack Screentime. Er kann gerne eingebunden werden ins Spiel aber halt nicht zuviel...dafĂŒr hat er ja sein eigenes Game.
Sehe ich Àhnlich, wobei Zacks Timeline wohl auch ordentlich Aufmerksamkeit bekommen wird.

Alleine dieser Part im Trailer spricht doch ein wenig dafĂŒr.

ff7-rebirth-cloud-reunion-1686313421996.png


Das ist offensichtlich Cloud (ist z.B. auch sein japanischer Synchronsprecher der Reunion sagt)
Ich denke einfach das Zacks Timeline absolut broken und grausam ist.

Cloud nur noch eine HĂŒlle- alle anderen Tod. WĂ€re schon krass.
 
Hab ich jetzt öfter gelesen. Leuts, ihr wisst dass Disc 1 nur zum Installieren benutzt wird??
Steht auch nicht fest- da weiß man noch nichts genaueres. Finde es halt schon sehr auffĂ€llig das explizit 2 Discs nach dem Trailer genannt werden.
Hat man das bei anderen Games auch so gemacht, also wenn die eine Disc nur zur Installation dient?

Also, ernst gemeinte Frage. Generell gehe ich aber auch von einer Installations-Disc aus.
 
Vielleicht wollen sie damit einfach nur sagen das es ein großes Spiel ist oder das man als BluRay KĂ€ufer auch alle Daten auf Disk bekommt? Nicht wie bei anderen Entwicklern oder die Xbox Smart Games.
 
Steht auch nicht fest- da weiß man noch nichts genaueres. Finde es halt schon sehr auffĂ€llig das explizit 2 Discs nach dem Trailer genannt werden.
Hat man das bei anderen Games auch so gemacht, also wenn die eine Disc nur zur Installation dient?

Also, ernst gemeinte Frage. Generell gehe ich aber auch von einer Installations-Disc aus.
Yup, seit PS4 Zeiten wird eine Disc zum Installieren, die andere zur Restinstallation und als Playdisc verwendet. War bei RDR2, TLOU2 und FF7R so. Discs tauschen ist nicht mehr, ihr Lieben :coolface:

Die 2-Disc Geschichte ist natĂŒrlich eine PR Nummer Ă  la "Unser Game ist so gigantisch!"
 
Ich bin mir ziemlich sicher das Part 2 bis Northern Crater gehen wird. Es wurde doch mal beilĂ€ufig erwĂ€hnt vor Jahren das es Ă€hnlich wie die alte Star Wars Trilogie wird. Am Ende von Teil 2 ist alles im Arsch....Weapons frei, Cloud KlappsmĂŒhlenreif, Meteor im kommen etc. der absolute Tiefpunkt fĂŒr die Charaktere. Außerdem wenn man jetzt mal das Original nimmt mit deren Orten wo man hingeht, so groß sind die StĂ€dte/Dörfer nicht (die sind schnell gebaut) Junon, Gold Saucer, Nibelheim und Umgebung, maybe Cosmo Canyon noch mal ausgenommen.
 
Yup, seit PS4 Zeiten wird eine Disc zum Installieren, die andere zur Restinstallation und als Playdisc verwendet. War bei RDR2, TLOU2 und FF7R so. Discs tauschen ist nicht mehr, ihr Lieben :coolface:

Die 2-Disc Geschichte ist natĂŒrlich eine PR Nummer Ă  la "Unser Game ist so gigantisch!"

sind ps5 discs nicht deutlich grĂ¶ĂŸer als die der ps4 ?

die ps5 version von part one hat nur eine disc.
 
Sehe ich Àhnlich, wobei Zacks Timeline wohl auch ordentlich Aufmerksamkeit bekommen wird.

Alleine dieser Part im Trailer spricht doch ein wenig dafĂŒr.

ff7-rebirth-cloud-reunion-1686313421996.png


Das ist offensichtlich Cloud (ist z.B. auch sein japanischer Synchronsprecher der Reunion sagt)
Ich denke einfach das Zacks Timeline absolut broken und grausam ist.

Cloud nur noch eine HĂŒlle- alle anderen Tod. WĂ€re schon krass.
Am Ende rutscht Zack dann in den Maintimeline rĂŒber, stirbt mit Aerith zusammen und alles ist paletti, denn die Welt ist gerettet, wie im Original :awesome:
 
Logik interressiert solche Leute nicht. Ich fand den Trailer sehr gut, macht Lust auf das Spiel.
Was ist denn das fĂŒr ne abwertender Kommentar? Ist das das Niveau, mit dem du dich sonst auch in Foren schmĂŒckst? Zu welcher Art von Leuten gehöre ich denn? Denkst du ich hab keine Ahnung von Videospielen oder Final Fantasy? Vor allem was hat das mit Logik zutun? TatsĂ€chlich ist das mit den zwei Discs einfach nur ein Gedankenspiel, mehr nicht. Stell dir vor, man hĂ€tte dann zwei Spiele auf der Platte. In einem spielt man Zack, im anderen Cloud.
Oh, was experimentelles, wie abstrakt. So können können nur Leute ohne Logik denken. :uglygw: komm mal von deinem Ross wieder herunter.


@Adapt sehr wahrscheinlich ist es die Installations Disc, wie auch bei Forbidden West. Trotzdem ein schöner Gedanke etwas abnormales zu wagen, wie es ein Kojima des öfteren auch schon getan hat :)
 
Yup, seit PS4 Zeiten wird eine Disc zum Installieren, die andere zur Restinstallation und als Playdisc verwendet. War bei RDR2, TLOU2 und FF7R so. Discs tauschen ist nicht mehr, ihr Lieben :coolface:

Die 2-Disc Geschichte ist natĂŒrlich eine PR Nummer Ă  la "Unser Game ist so gigantisch!"

Kannst du mal bitte aufhören mein Nostalgie-Feeling hier so in den Sand zu treten? :mad:

:coolface:
 
ZurĂŒck
Top Bottom