Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habe jetzt ca. 5 Stunden gespielt und ich bleibe dabei: es ist ein unterhaltsames Action-Adventure, das aber wohl nicht mehr als 70% von mir bekommen würde - man hat einfach zuviel Potenzial verschenkt.
.

Sehe ich genauso. Man hätte ein bisschen weniger Gewicht auf die Interaktion zwischen Monster legen sollen, und dafür mehr Tiefgang in der Story und ne längere Spielzeit. Das Spiel hat sich an manchen Stellen wie Zelda angefühlt, aber viele Rätsel waren plump oder zu einfach. Und wie schon gesagt, das Kampfsystem hat mich genervt.
Jetzt heisst es auf Zelda Wii und The Last Story hoffen und warten.

Was für Rätsel? Also ich hab keine gesehen. :v:
Achja Krateroz hattest doch Recht habe gerade eben den Boss tot gefuchtelt. Yeah!

Mein Fazit ist, wie mein Ersteindruck, man sollte kein RPG erwarten, was ja beim Namen FF passieren könnte, sondern ein Geschicklichkeitsspiel, ja ich denke das triffts ganz gut, im FF Stil. Es ist kein top Titel aber es ist defintiv kein 50-60% Titel. Die Welt ist offen, auch wenn man anfangs linear durch geführt wird, daher merkt man das anfangs nicht so und wird dann später richtig frei zugänglich wobei man natürlich auch dann immer nur an dem Ort weiter kommt wo man gerade hin soll. :)
Die Wii Mote Steuerung ist sehr gut integriert und mit einer wie ich finde tollen Idee ins Spiel eingeflochten worden. Die Story ist recht nett, aber nicht so episch wie in den Haupt Final Fantasy Teilen.

Also im Endeffekt kein top Spiel, aber spassig und nicht grottig, hat zwar ein paar Macken aber damit kann man leben. Ich habe es mit 4 von 5 Sternen bewertet. :D

Achja Krateroz hattest doch Recht habe gerade eben den Boss tot gefuchtelt. Yeah!

Ich bin generell jemand, der ganz schön lange braucht, um ein Spiel durchzuspielen (Ausnahmen wie Zelda-Spiele bestätigen die Regel ;)).

Sehe ich genauso. Man hätte ein bisschen weniger Gewicht auf die Interaktion zwischen Monster legen sollen, und dafür mehr Tiefgang in der Story und ne längere Spielzeit. Das Spiel hat sich an manchen Stellen wie Zelda angefühlt, aber viele Rätsel waren plump oder zu einfach. Und wie schon gesagt, das Kampfsystem hat mich genervt.
Jetzt heisst es auf Zelda Wii und The Last Story hoffen und warten.

Jupp ... es ist halt ärgerlich, da man sieht, wieviel Potenzial man in CB hat und durch merkwürdige Design-Entscheidungen vieles kaputt macht.

Naja: trotz allem macht das Spiel Spaß :).

Haha was das angeht bin ich ja laut Meinungen der Community jemanden der seine Spiele gar nicht durch spielt. :ugly:

Haha was das angeht bin ich ja laut Meinungen der Community jemanden der seine Spiele gar nicht durch spielt. :ugly:

Ach, es ist halt wichtig, dass man beim Spielen Spaß hat ... sobald ich merke, dass ich die Lust verliere bzw. das Spiel mich einfach nicht mehr motivieren kann und ich mich durchquäle, wird das Spiel halt nicht mehr weitergespielt (egal, wie toll es alle finden oder wieviele hohe Wertungen es hat) ;).

Ja, wenn ich das merke, dann wandert das entsprechende Spiel direkt nach Ebay oder Areabasar oder hier in den Schwarzmarkt. :D
Ich behalte nur die Spiele, die mich gut unterhalten habe und die ich weiterhin zumindest theoretisch spielen könnte. (das bezieht sich jetzt eher auf PC, da gibts so Spiele, die sind an sich toll aber auf neuren Rechnern ist das ne Krampf die zum laufen zu bringen) ^^

Aber FFCC The Crystal Bearers kommt in die Sammlung als mein erstes Wii Spiel für die schwarze Wii. :D Ich hab die Wahl nicht bereut. :)

Habs heute angespielt und finde es sehr gut.
Würde es so um die 80% einschätzen.

Hab jetzt 2 Stunden gespielt und es sagt mir sehr zu.
Die Kamera finde ich auch nicht so störend. Es ist nur ärgerlich, dass sie sich nicht nachjustiert.
Sprich eigentlich immer konstant in eine Richtung zeigt.

Die Story finde ich bisher interessant. Mal schauen wie sie sich in die komplette Storyline einfügt.

Hab mich jetz erstmal aufgerüstet war in der Wüste und da haben mich die Gegner ja sofort ausgeknockt, find Crystal Bearers aber richtig geil vorallem die wunderschöne lebendige Welt an die Kampf intervalle hab ich mich auch gewöhnt und empfinde das mittlerweile als eine gute Lösung. Ich hoffe das Team macht noch so ein Crystal Chronicles das ist das Spiel der Reihe was mir bis jetz am besten gefällt ausserdem hat das noch wahnsinnig viel Potenzial, wobei fast in jedem FFCC viel verschenkt wird. Finds nur schade das die Clavats so links liegen gelassen werden aber vielleicht ändert sich das ja noch.

Zurück
Top Bottom