Wii Final Fantasy Crystal Chronicles - The Crystal Bearers

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wir haben uns FFCCCB am Erscheinungstag geholt, aber auf Grund der vielen guten Spielen hab ich es erst gestern mal 1 1/2 Stunden ausprobiert. Was ich bis jetzt gesehen hab ist nicht sehr positiv.

Zuerst mal zu Grafik, es ist sehr traurig das nicht FFXII-Standard erreicht wird, was macht ihr nur Square? Manche Charaktere sind echt misslungen während andere optisch durchaus okay sind. Mir ist Grafik zwar eh eher egal, aber wenn dann sollte man wenigens Stil haben und davon hab ich wenig gesehn.

Bestimmt die Western-Musik das ganze Spiel? Weil so irgendwie passt das überhaupt net zu FF.

Besteht das ganze Spiel daraus, die Gegner hochzuheben und irgenwie rumzuschleudern? Ist das alles? Sehr merkwürdiges Kampfsystem, ich will ein Schwert haben.

Das einzige was mir bis jetzt gefallen hat sind die Dialoge, irgendwie wirkt alles etwas auf Klamauk aufgebaut. Denke da hat man es doch etwas übertrieben, wenngleich auch witziges dabei ist.

Die Story gefällt mir bis jetzt gut, aber bis jetzt ist das einfach zu wenig um dem Spiel mehr Zeit zu widmen. Daher die Frage an euch, kommt noch was, bzw. wird es besser, anders?

Das mit der Western Musik finde ich jetzt überraschend.
Die kommt eigentlich nur bei Kämpfe, und das sogar hauptsächlich nur bei Wüstenkämpfen.
Wenn man die Musik von der Hauptstadt, der Ebene oder der Kampf von Bahamut hört sind es einfach nur wunderschöne Stücke.

Du kannst mehr als die Gegner nur hochheben. ;-)
Dafür muss man aber die Monster Magazine lesen.

Zur Grafik. Sie ist gelungen. Vor finde ich sie auf einem Level mit FFXII.
Man muss bedenken, dass es ein Open World Game ist. In der gesamten Welt passieren Events gleichzeitig und du kannst von einem Ende zum anderen Ende ohne Ladezeiten. War das auch bei FFXII möglich? Nein, eben nicht.
Dafür ist die Grafik beachtlich.

Paar Urlaubsbilder von der Küste Faguita.

Soundtrack Beach: Soundtrack Beach Bum Pushing Game:
ffcctcb100213140144.jpg

ffcctcb100213141445.jpg

ffcctcb100213135043.jpg

ffcctcb100213135319.jpg

ffcctcb100213135456.jpg

ffcctcb100213135506.jpg

ffcctcb100213135530.jpg

Noch ein paar Bilder aus der Hauptstadt:

Soundtrack Hauptstadt:
ffcctcb100213143333.jpg

ffcctcb100213143616vg.jpg

ffcctcb100213143834.jpg

ffcctcb100213143858y.jpg

ffcctcb100213144003.jpg

Ich finde die Ingame Screenshot Funktion lustig. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt vergleicht die oberen Ingameshots mal mit diesen hier:
final-fantasy-xii-20051111003426062.jpg

Final-Fantasy-12-5.jpg

9cda5567037e743b4bf92d26c94fcb1c.jpg

final-fantasy-xi.jpg

final-fantasy-xii-20061027031022025_640w.jpg

Und ich finde FFCC:TCB im vergleich echt nicht schlecht, zumindest mindestens auf Augenhöhe von FF XII, vorallem wenn man die Spielprinzipe vergleicht...

FFCC:TCB ist Open-World und sieht trotzdem besser aus als diese PS2-Bilder...

Hab mir jetzt auch gerade FFXII angesehen und hatte XII besser in Erinnerung.
FFCC:TCB sieht deutlich besser aus.

Wenn ich Lust und Laune hab, mache ich später vielleicht noch paar Screenshots. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt auch gerade FFXII angesehen und hatte XII besser in Erinnerung.
FFCC:TCB sieht deutlich besser aus.

Das ist das Problem bei vielen. Fast jeder hat Spiele grafisch besser in Erinnerung... auch ich. Zelda OoT hatte ich z. B. auch besser in Erinnerung, aber nichts wars...

Also Crystal Bearers braucht sich vor keinem Last gen RPG verstecken. Nur leider ist die Grafik auch der enzige Punkt, wofür es sich nicht verstecken muss.

was sind das hier für TCB VS. FF12 grafikvergleiche??? da ist man mal einen tag weg und dann sowas... :shakehead:

schaut euch FF12 mal wieder in natura an und dann kommt wieder her und bringt den vergleich. :sorry:

Haben wir.
FF12 stinkt gegen TCB gewaltig ab. :P
Darüber hinaus ist TCB ein Open World Spiel und FF12 nicht.

@Rik
Neben guter Grafik bietet TCB einen brachialen Soundtrack, genialen Interaktionsmöglichkeiten und gute Story.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich am besten die Eisengiganten und Fluchnägel besiege? Wie funktioniert ausserdem das Angeln ich krieg das nich hin?

Danke für die Info! Da hätte ich ja Screenshots machen können. :D
Und angeln hab ich auch nicht hin bekommen. xD

Du kannst mehr als die Gegner nur hochheben. ;-)
Dafür muss man aber die Monster Magazine lesen.

Deine Antwort war net wirklich hilfreich! Was is mit dir? Ich habe lediglich gesagt das aus meiner Sicht die Grafik bei FFCCTCB schlechter ausieht, da helfen deine Vergleiche überhaupt net weiter. Und selbst wenn du recht hättest, aus meiner Sicht ist das Spiel stellenweise hässlich, wobei ich noch nicht so viel gesehen hab. Nur ist das eigentlich weniger interessant und ich hatte kein Interesse die Grafik zum Thema zu machen, weil das für mich keine so große Bedeutung hat.

Es wäre wesentlich besser wenn du detaillierter darauf eingehen würdest was das Kampfsystem sonst noch zu bieten hat, anstatt hier als FFCCTCB-Verteidiger des Lichts aufzutreten!

Es wäre wesentlich besser wenn du detaillierter darauf eingehen würdest was das Kampfsystem sonst noch zu bieten hat, anstatt hier als FFCCTCB-Verteidiger des Lichts aufzutreten!

Das KS empfand ich anfangs auch noch als ziemlich seltsam hab auch alles nur rumgeworfen aber wenn man sich ein bisschen mit beschäftigt ist es ganz cool, erstmals kannst du alles und jeden als Projektil benutzen gegen andere Gegner. Wenn du Gegner hälst kannst du dich auch bei manchen ein paar mal ihrer Fähigkeit zu nutze machen zb Samurai Goblins der die Feinde dann mit seinem Schwert angreift oder Kaktoren die dann ihre Nadeln schießen Roboter kannst du dann nach und nach auseinanderbauen bis sie zusammenfallen und Bomber kannst du zum tanzen bringen die dann sich und alles in ihrer Umgebung in die Luft jagt dann gibts noch andere Bomberarten die du zb. als Mine vergraben kannst. Wenn man weiß wie gibt das KS schon einiges her und ist ziemlich abwechslungsreich je nach Gegner allerdings liegt da gerade mein problem ich schaffe das alles meist nur zufällig.

Deine Antwort war net wirklich hilfreich! Was is mit dir? Ich habe lediglich gesagt das aus meiner Sicht die Grafik bei FFCCTCB schlechter ausieht, da helfen deine Vergleiche überhaupt net weiter. Und selbst wenn du recht hättest, aus meiner Sicht ist das Spiel stellenweise hässlich, wobei ich noch nicht so viel gesehen hab. Nur ist das eigentlich weniger interessant und ich hatte kein Interesse die Grafik zum Thema zu machen, weil das für mich keine so große Bedeutung hat.

Ähm..okayyyy....
Ich hab dich überhaupt nicht blöd angeredet und du greifst mich jetzt grundlos an.

a) hab ich weder einen Grafikvergleich noch sonst etwas ähnliches gemacht.
b) hab ich dich auf Ingame Hilfe hingewiesen, die man nutzen sollte. Es gibt zu viele Aspekte und Erweiterungen im System, je nachdem wie man die Gegner im Kampf beeinflusst.

Wenn dir das nicht reicht, dann so nebenbei, gibt es Seiten wie Google, GameFAQs usw.
Aber wie gesagt sind die Möglichkeiten umfangreich und man sollte am besten mit der Ingame Hilfe arbeiten um weiter zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Rik
Neben guter Grafik bietet TCB einen brachialen Soundtrack, genialen Interaktionsmöglichkeiten und gute Story.

Leider sagt mir das KS überhaupt nicht zu. Hab zwar nur 2 Stunden Spielzeit, aber sooo viel besser wird es wohl auch nicht mehr.

Grafik und Soundtrack find ich gut, die Interaktionsmöglichkeiten sind zwar anfangs ganz witzig, aber zum grossteil so ziemlich sinnlos.

Unglaublich, wieviel potential man verschenkt hat, sowas schafft aber auch wirklich nur S-E.

Das KS empfand ich anfangs auch noch als ziemlich seltsam hab auch alles nur rumgeworfen aber wenn man sich ein bisschen mit beschäftigt ist es ganz cool, erstmals kannst du alles und jeden als Projektil benutzen gegen andere Gegner. Wenn du Gegner hälst kannst du dich auch bei manchen ein paar mal ihrer Fähigkeit zu nutze machen zb Samurai Goblins der die Feinde dann mit seinem Schwert angreift oder Kaktoren die dann ihre Nadeln schießen Roboter kannst du dann nach und nach auseinanderbauen bis sie zusammenfallen und Bomber kannst du zum tanzen bringen die dann sich und alles in ihrer Umgebung in die Luft jagt dann gibts noch andere Bomberarten die du zb. als Mine vergraben kannst. Wenn man weiß wie gibt das KS schon einiges her und ist ziemlich abwechslungsreich je nach Gegner allerdings liegt da gerade mein problem ich schaffe das alles meist nur zufällig.

Danke dir, das macht das ganze schon wesentlich interessanter! Mal schaun vielleicht zock ich es mal weiter, wenn es sich ausgeht.

Zurück
Top Bottom