Fifa 12

Man muss sich von dem alten Gedanken verabschieden. Mit Geduld verteidigen, nicht direkt bei der ersten Möglichkeit das Tackling setzen. Ich warte immer ganz gerne und lasse den Spieler auflaufen. Dann ergibt sich oft schon irgendwie eine Möglichkeit.

ja aber bevor der Gegner aufläuft spielt er schon wieder ab und das geht dann soweit bis er in meinem Strafraum ist. So komme ich nie an den Ball.....
Was drückst du denn? Auch X und dann O?

Verteidigen kann ich auch noch nicht so gut, aber entweder laufe ich gegen den Spieler oder ich drücke dann B..

Was soll das eigentlich mit den Reglern die man verstellen kann? Also freilaufen/fehlpässe usw. die kann man ja so verstellen das sich Weltklasse wie Amateur spielt.

hallo leute,

hab mal ne frage, wenn man offline eine eigene taktik erstellt und die unter die schnelltaktiken ablegt und diese dann online über das steuerkreuz aktiviert, funktionieren diese dann auch? ich merk eigtl. keine unterschiede zur standart taktik. obwohl meine eigene schon sehr viel anders ist. z. B positionswechsel machen sie fast nicht. obwohl ich geordnet gegen freie wahl getauscht hab. weiß jemand sicher ob die online funktionieren?

PS: ist bei euch heute der FIFA WC interactive cup auch gesperrt.? kann ihn net anwählen, ist hellgrau hinterlegt. keine ranglistenspiele damn

Hallo zusammen, mal eine Frage an alle die Online-Season zocken:
Ist es möglich, meine offline gespeicherte Aufstellung + taktische Ausrichtung direkt zu laden? Oder muss ich tatsächlich vor jedem einzelnen Spiel alles wieder neu einstellen?

Hallo, habe ebenfalsl eine Frage.

Kann ich mit einer Mannschaft, die in der Liste der "Rest der Welt" ist, in irgendeiner Liga spielen ?
Ich habe bis jetzt soweit ich denken kann FIFA immer mit Galatasaray gespielt, in der türkischen Liga.
Und da es jetzt keine türkischen Liga gibt, müsste ich ja mit Galatasaray in eienr anderen Liga spielen. Natürlich nur, falls es überhaupt möglich ist.
Vielleicht kann man ja irgendeine Mannschaft zB. in der Budnesliga durch Galatasaray ersetzen.
Ansonten werde ich diese Season FIFA überspringen.

Und 2.Frage:
Kann man wieder eigene Musik in das Spiel einfügen ?

Danke schonmal für die Antworten

Ich hab mir am Mittwoch Fifa 12 ebenfalls gekauft. Wie jede Jahresausgabe seit Fifa Football 2003 hab ich mich auch auf diese wie ein Schneekönig gefreut. Es ist meine erste für die PS3. Da ich vorhabe wieder öfters im Netz zu spielen und ich nicht bereit bin fürs Netzspielen zu zahlen, habe ich es mir nicht für die 360 gekauft, sondern für die PS3 und ich muss kurz was dazu loswerden, davor aber eine kleine Rechtfertigung:

Ich bin kein Fanboy, absolut nicht. Ich bin zu keiner der beiden Konsolen irgendwie parteiisch oder fanboyhaft eingestellt. Ich bin Nintendofan, da ich mit Super Mario & Co. aufgewachsen bin, werd ich auch immer bleiben. Aber ob meine Konsole jetzt PS3 oder Xbox heißt, von Sony oder M$ kommt, ist mir echt total egal. Das sind für mich bloße Abspielgeräte für meine Spiele und ich hatte trotz jahrelangem Spielen auf der 360 absolut kein Problem auf die PS3 zu wechseln. Ich liebe meine God of War Spiele und ich freue mich wie ein Schnitzel auf mein Gears of War 3 (sollte ich genug Geld zusammen bekommen) aber:

Ich war echt total schockiert über die Grafik von Fifa 12 auf der PS3... Hat Sony schonmal von dem Wort Kantenglättung gehört? Ich hab mich echt wieder wie auf dem GCN gefühlt. Ich kenne mich mit der PS3 nicht so super aus (hab das Ding ja erst seit Mai 2008 ;)) und bin sofort ins Menü gegangen und geguckt, ob ich Grafikeinstellungen finden kann. Und tatsächlich, meine PS3 stand anscheinend über 3 Jahre lang auf SD-Signal. So hab ich God of War auf meinem HDTV mitsamt HDMI - Kabel genossen... also gleich mal auf HD gestellt und die verminderte Körnung aktiviert aber das Bild wurde kaum besser. Gibts da noch irgendwelche anderen Grafikeinstellungen, von denen ich noch nichts weiß oder sieht Fifa 12 auf der Box genauso bescheiden aus?

Gibts irgendeinen neutralen Spieler, der mich nicht gleich als Sony-Hasser oder M$-Fanboy abstempelt, der mir sagen kann, ob das tatsächlich so ist, dass Fifa 12 auf der PS3 deutlisch schlechter aussieht, als Fifa 11 auf der 360?

Zum Spiel kann ich leider leider erst sehr sehr wenig sagen, da ich wegen nem verdammt drückenden Terminkalender bislang nur ein einziges Spiel machen. Bayern - Dortmund, vier Minuten eine Halbzeit, Halbprofi um mich an den Controller zu gewöhnen (fühlt sich bislang noch nicht so super an aber das kommt bestimmt noch). Das Spiel hab ich 5:1 gewonnen, das wird also mit der Zeit bestimmt.

@Whitebeard: Du kannst in jeder Liga mit jeder Mannschaft spielen. Mit Galatasaray in der Bundesliga? Kein Problem. Barca, Chelsea und die Bayern alle drei in der Serie A? Warum nicht? Bloß halt nicht im Managermodus, da geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir am Mittwoch Fifa 12 ebenfalls gekauft. Wie jede Jahresausgabe seit Fifa Football 2003 hab ich mich auch auf diese wie ein Schneekönig gefreut. Es ist meine erste für die PS3. Da ich vorhabe wieder öfters im Netz zu spielen und ich nicht bereit bin fürs Netzspielen zu zahlen, habe ich es mir nicht für die 360 gekauft, sondern für die PS3 und ich muss kurz was dazu loswerden, davor aber eine kleine Rechtfertigung:

Ich bin kein Fanboy, absolut nicht. Ich bin zu keiner der beiden Konsolen irgendwie parteiisch oder fanboyhaft eingestellt. Ich bin Nintendofan, da ich mit Super Mario & Co. aufgewachsen bin, werd ich auch immer bleiben. Aber ob meine Konsole jetzt PS3 oder Xbox heißt, von Sony oder M$ kommt, ist mir echt total egal. Das sind für mich bloße Abspielgeräte für meine Spiele und ich hatte trotz jahrelangem Spielen auf der 360 absolut kein Problem auf die PS3 zu wechseln. Ich liebe meine God of War Spiele und ich freue mich wie ein Schnitzel auf mein Gears of War 3 (sollte ich genug Geld zusammen bekommen) aber:

Ich war echt total schockiert über die Grafik von Fifa 12 auf der PS3... Hat Sony schonmal von dem Wort Kantenglättung gehört? Ich hab mich echt wieder wie auf dem GCN gefühlt. Ich kenne mich mit der PS3 nicht so super aus (hab das Ding ja erst seit Mai 2008 ;)) und bin sofort ins Menü gegangen und geguckt, ob ich Grafikeinstellungen finden kann. Und tatsächlich, meine PS3 stand anscheinend über 3 Jahre lang auf SD-Signal. So hab ich God of War auf meinem HDTV mitsamt HDMI - Kabel genossen... also gleich mal auf HD gestellt und die verminderte Körnung aktiviert aber das Bild wurde kaum besser. Gibts da noch irgendwelche anderen Grafikeinstellungen, von denen ich noch nichts weiß oder sieht Fifa 12 auf der Box genauso bescheiden aus?

Gibts irgendeinen neutralen Spieler, der mich nicht gleich als Sony-Hasser oder M$-Fanboy abstempelt, der mir sagen kann, ob das tatsächlich so ist, dass Fifa 12 auf der PS3 deutlisch schlechter aussieht, als Fifa 11 auf der 360?

Zum Spiel kann ich leider leider erst sehr sehr wenig sagen, da ich wegen nem verdammt drückenden Terminkalender bislang nur ein einziges Spiel machen. Bayern - Dortmund, vier Minuten eine Halbzeit, Halbprofi um mich an den Controller zu gewöhnen (fühlt sich bislang noch nicht so super an aber das kommt bestimmt noch). Das Spiel hab ich 5:1 gewonnen, das wird also mit der Zeit bestimmt.

@Whitebeard: Du kannst in jeder Liga mit jeder Mannschaft spielen. Mit Galatasaray in der Bundesliga? Kein Problem. Barca, Chelsea und die Bayern alle drei in der Serie A? Warum nicht? Bloß halt nicht im Managermodus, da geht es nicht.

Wenns im Managermodis nicht geht, dann find ich es sinnlos.
Transfers müssen schon sein ^^
Na dann verzichte ich eben auf Fifa 12.

Danke für die Antwort.

warum kann man im online-menü den punkt FIFA 12 WC interactive cup nicht mehr anwählen???? ich kann keine ranglisten spiele mehr spielen -.- bei mir ist der punkt im menü hellgrau hinterlegt. (nicht anwählbar)

hat jemand das gleiche problem, woran liegt das?

Macht richtig viel Spaß, TD ist deutlich spaßiger als das alte System. Wirkt alles viel realistischer.

Macht richtig viel Spaß, TD ist deutlich spaßiger als das alte System. Wirkt alles viel realistischer.

Was soll daran den Toll sein? Den Raum zu machen und einen Mitspieler auf den Gegner laufen lassen habe ich schon bei Fifa 11 gemacht und mußte man auch um online zu bestehen. Nur hatte man bei Fifa 11 die möglichkeit selber auf den Mann zu gehen was bei Fifa 12 unmöglich ist wenn der Gegner einfach ein Haken schlägt.

Das Zweikampfverhalten. Reicht nicht mehr einfach nur A zu drücken und zu warten.

Hat bei 11 auch nicht gereicht, man mußte dort genauso den Raum zu machen und den Mitspieler rufen, aber man hatte die Möglichkeit direkt drauf zu gehen.

Wird nicht lange dauern dann werden viele das ausnutzen nach einer Führung, das man nicht mehr direkt draufgehen kann.

also ganz ehrlich: Ich hab auch meistens nur X gedrückt. Man musste nur auf den richtigen Moment warten, bis der Gegner nicht mehr passen konnte.

Aber grundsätzlich war das wesentlich unrealistischer und einfacher in Fifa 11! Da macht einem das TD ein schwereres Leben und man kommt auch mal dazu gut vors Tor zu dribbeln.

In Fifa 11 ging das nur über Special Moves oder halt Flanke schlagen (was zum Glück auch genial entschärft wurde)

Spielerkäufe gehören im FIFA12 Managermodus anscheinend der Geschichte an. Durch ne Leihe mit Kaufoption kann man sich jeden beliebigen Spieler für ne Saison ausleihen, wobei man nur dessen Gehalt übernehmen muss. Läuft die Leihe aus, fragt man in der nächsten Saison erneut an (wenns sein muss halt die KO erhöhen, was ja egal ist, wenn man sie nicht zieht) und das Spiel startet von Vorne.

Wär cool, wenn man das irgendwie fixen könnte (zumindest, dass man einen Spieler nicht gleich wieder ausleihen kann). Ich nutz das zwar nicht, da so der Spielspaß flöten geht, aber man kommt doch in Versuchung wenn man bis zum letzten Transfertag nur Absagen reinbekommt und noch dringend Verstärkungen benötigt :neutral:

So leute, für die die es interessiert:

ich hab die türkische liga fertig erstellt. sucht im creation center einfach nach dem turnier "Süper Lig" :)

viel spass, mfg Cro :D

edit: Hier klicken dann seid ihr direkt bei der Liga :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom