Ich hab mir am Mittwoch Fifa 12 ebenfalls gekauft. Wie jede Jahresausgabe seit Fifa Football 2003 hab ich mich auch auf diese wie ein Schneekönig gefreut. Es ist meine erste für die PS3. Da ich vorhabe wieder öfters im Netz zu spielen und ich nicht bereit bin fürs Netzspielen zu zahlen, habe ich es mir nicht für die 360 gekauft, sondern für die PS3 und ich muss kurz was dazu loswerden, davor aber eine kleine Rechtfertigung:
Ich bin kein Fanboy, absolut nicht. Ich bin zu keiner der beiden Konsolen irgendwie parteiisch oder fanboyhaft eingestellt. Ich bin Nintendofan, da ich mit Super Mario & Co. aufgewachsen bin, werd ich auch immer bleiben. Aber ob meine Konsole jetzt PS3 oder Xbox heißt, von Sony oder M$ kommt, ist mir echt total egal. Das sind für mich bloße Abspielgeräte für meine Spiele und ich hatte trotz jahrelangem Spielen auf der 360 absolut kein Problem auf die PS3 zu wechseln. Ich liebe meine God of War Spiele und ich freue mich wie ein Schnitzel auf mein Gears of War 3 (sollte ich genug Geld zusammen bekommen) aber:
Ich war echt total schockiert über die Grafik von Fifa 12 auf der PS3... Hat Sony schonmal von dem Wort Kantenglättung gehört? Ich hab mich echt wieder wie auf dem GCN gefühlt. Ich kenne mich mit der PS3 nicht so super aus (hab das Ding ja erst seit Mai 2008

) und bin sofort ins Menü gegangen und geguckt, ob ich Grafikeinstellungen finden kann. Und tatsächlich, meine PS3 stand anscheinend über 3 Jahre lang auf SD-Signal. So hab ich God of War auf meinem HDTV mitsamt HDMI - Kabel genossen... also gleich mal auf HD gestellt und die verminderte Körnung aktiviert aber das Bild wurde kaum besser. Gibts da noch irgendwelche anderen Grafikeinstellungen, von denen ich noch nichts weiß oder sieht Fifa 12 auf der Box genauso bescheiden aus?
Gibts irgendeinen neutralen Spieler, der mich nicht gleich als Sony-Hasser oder M$-Fanboy abstempelt, der mir sagen kann, ob das tatsächlich so ist, dass Fifa 12 auf der PS3 deutlisch schlechter aussieht, als Fifa 11 auf der 360?
Zum Spiel kann ich leider leider erst sehr sehr wenig sagen, da ich wegen nem verdammt drückenden Terminkalender bislang nur ein einziges Spiel machen. Bayern - Dortmund, vier Minuten eine Halbzeit, Halbprofi um mich an den Controller zu gewöhnen (fühlt sich bislang noch nicht so super an aber das kommt bestimmt noch). Das Spiel hab ich 5:1 gewonnen, das wird also mit der Zeit bestimmt.
@Whitebeard: Du kannst in jeder Liga mit jeder Mannschaft spielen. Mit Galatasaray in der Bundesliga? Kein Problem. Barca, Chelsea und die Bayern alle drei in der Serie A? Warum nicht? Bloß halt nicht im Managermodus, da geht es nicht.