Wii FIFA 08 (Wii)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller X-3
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wie schtzt ihr Fifa 08 fr Wii ein?

• Stimmen insgesamt
    26
Einfach im Grundmenü auf Spieleinstellungen, da Team-Management, dann Aufstellung. Dort alles umstellen und dann auf fertig (nicht B drücken!) klicken. Dann sollte es eigentlich funktionieren!

Ich hab nicht B gedrückt...und nein, es funktioniert nicht....

Ist danach alles wieder weg...sowohl offline, als auch online.:(

OK, offline geht es jetzt....

Aber kann ich das online auch so machen?
Da geht es nämlich nach wie vor nicht...ich kann zwar die Aufstellung ändern, aber eben nur die Formation, nicht die Position der einzelnen Spieler....

Und auch wer auf meiner Ersatzbank sitzt kann ich nicht bestimmen.

Wie kann man sich Online gezielt treffen?

Falls jemand Lust hat, am Montag bin ich den ganzen Tag frei.
Ich hab grad ne geile Siegesserie hinter mir (offline)... 4:0, 8:0, 6:2 ....

So bin nun endlich die Wii-Version los und hab die 360-Version...
Also was EA uns da auf dem Wii präsentiert, ist echt ne Frechheit...
Auf der 360 gibts all das was ich schon hier kritsiert habe...:(
Also solch eine verarsche würd ich mir nicht bieten lassen...
Die Steuerung ist zwar wirklich viel besser als auf 360, aber dafür kann ich endlich wieder schöne Turniere veranstalten und mein Ebenbild auf den virtuellen Fussballplatz schicken.
denke EA machts nächstes Jahr, so wie bei der 360 im 2. Jahr besser...
Naja euch aber dennoch viel Spaß noch, denn schlecht ist Fifa 08 auf Wii ja gewiss nicht, nur der Umfang ist ne unverschämtheit...

Ich kann meinen ersteindruck zu Fifa nach umfangreicherem spielen nur noch einmal bestätigen.

Das Spiel ist klasse.
Auch der Onlinemodus dürfte für nur Wii Besitzer eine echte Bereicherung sein.

EA hat sich hier wirklich bemüht einen Service aufzustellen, der sich ein bisschen mehr an XBL orientiert, was die Optionen angeht.

So kann man seine Gegenspieler bewerten, ihnen Nachrichten senden, sie auf eine Freundesliste setzen usw.
Man sieht wer online ist usw.

360 Besitzer werden darüber nur müde lächeln, sind sie so etwas doch schon längst gewohnt.
Auf dem Wii ist das aber etwas Neues und zeigt auch, wie wichtig EA die Nintendo-Konsole ist.

Lediglich die recht häufigen Verbindungsabbrüche nerven etwas.
Außerden ist es unverständlich, dass man bei onlinematches nur auf die Vorgefertigten Aufstellungen zugreifen kann...man kann das Team zwar während des Matches ändern, aber gespeicherte Aufstellungen die man offline selbst erstellt hat, sind nicht aufrufbar.

Das ist besonders ärgerlich, wenn ein guter Spieler eine mannschaft weder in der Startelf noch auf der Ersatzbank sitz.

Offline kann man ihn schnell ins Team holen.
Bei onlinematches kann man nur auf die Startelf als auch auf die voreingestellte Ersatzbank zugreifen.
14.gif

Die Matches an sich (egal ob gegen menschliche Gegner oder die CPU) sind abwechslunsgreich und spannend.
Ich hatte nur sehr selten Spiele, die glatt ausgingen.
Meist bleibt es spannend bis zum Schluss.

Die Ballphysik reicht nicht an die von PES heran, dennoch wird mehr Realismus geboten als in jedem anderen Fifa bisher.
Die Spieler lassen sich nicht mehr so flink bewegen wie in früheren Versionen, sondern sind in ihren Bewegungen viel realistischer geworden, was gute Pässe und ein gut aufgebautes Spiel nun viel wichtiger machen.

Es wird im Ganzen mehr wert auf Realismus gelegt.

Lediglich die Steuerung bei Einwürfen wurde gründlich verhauen.
Hierbei muss man Nunchuk und Wiimote über den Kopf halten und den Einwurf nachmachen.
An sich eine gute Idee...wenn sie denn funktionieren würde.
Zum Glück führt der Spieler den Einwurf nach drei Sekunden von selbst aus.

Das ist neben dem fehlenden Managermodus und der schwachen Grafik mein einziger Kritikpunkt.

Bei der Grafik.......
Sie ist nicht schlecht, aber eben auch nicht viel anders als bei früheren X-Box Versionen.

Ich habe die 360 Version von Fifa 08 gesehen und denke, dass der Wii eine ähnliche Grafik auf die Reihe bringen könnte.

Aber gut.
EA hat die Zeit in andere Dinge gesteckt, wie etwa eine gute Steuerung und einen tollen Onlinemodus.

Weiter so.
1.gif

Wertung:

Grafik: 5
Sound: 8 (Die Kommentatoren nerven nun doch etwas)

Steuerung: 8
Gameplay: 9

Dauerspaß: 9 (inkl. Multi)

Gesamt: 8.5

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr hin- und hergerissen, würde mir das Spiel ja sehr gerne holen, aber manche Eindrücke sind ja arg mies... =/

Wie meint ihr das, dass es keinen Manager Modus mehr gibt?

Es gibt aber schon noch die Möglichkeit, eine ganze Saison zu spielen mit seinem Lieblingsverein, Spieler ein- und zu verkaufen, etc. oder meint ihr das mit fehlendem Managermodus?

@ Sebi

Du kannst eine Saison mit deiner Mannschaft spielen und vor der Saison deine Mannschaft editieren...Spielerwechsel etc.

Aber spielst du online?

Wenn ja, wirst du vielleicht den Offlinemodus gar nicht spielen wollen ;)

Ist bei mir zumindest so.
Es macht mehr Spaß gegen menschliche Gegner als gegen die CPU.

Du kannst das Spiel ruhig kaufen, es ist toll geworden.

@ Sebi

Du kannst eine Saison mit deiner Mannschaft spielen und vor der Saison deine Mannschaft editieren...Spielerwechsel etc.

Aber spielst du online?

Wenn ja, wirst du vielleicht den Offlinemodus gar nicht spielen wollen ;)

Ist bei mir zumindest so.
Es macht mehr Spaß gegen menschliche Gegner als gegen die CPU.

Du kannst das Spiel ruhig kaufen, es ist toll geworden.

Auf den Online Modus hab ich mich vorher mit am meisten gefreut^^

Fand ich bei Mario Strikers schon toll.
Ich finds zwar gegen Freunde, die neben einem sitzen, immer noch spaßiger als online, aber unter der Woche wäre so Online schonmal cool :)

Hmm, ich hab erst vor kurzem mit Paper Mario so lange vor einem Spielekauf überlegt, es dann gekauft, und kein Stück bereut.

Hm, ich glaub ich hols mir gleich, Bayern & Ribéry Ownage muss sein^^

Auf den Online Modus hab ich mich vorher mit am meisten gefreut^^

Fand ich bei Mario Strikers schon toll.
Ich finds zwar gegen Freunde, die neben einem sitzen, immer noch spaßiger als online, aber unter der Woche wäre so Online schonmal cool :)

Hmm, ich hab erst vor kurzem mit Paper Mario so lange vor einem Spielekauf überlegt, es dann gekauft, und kein Stück bereut.

Hm, ich glaub ich hols mir gleich, Bayern & Ribéry Ownage muss sein^^

Könntest du denn auf eine 360 oder PS3 Version zurückgreifen?

Logo macht es gegen Mitspieler im gleichen Raum noch mehr Spaß.

Aber online ist besser als gegen den Computer zu spielen ;)
Und auch dort gibt es einige Optionen, wie z.B. interaktive Ligen in denen du die reale Bundesliga nachspielen kannst...

Erwarte aber nicht zu viel Arcade-Fußball wie bei früheren Fifa Teilen.
Der Realismus ist nicht so ausgeprägt wie bei PES, aber so viel fehlt nun auch nicht mehr...

Hol´s dir...dann spielen wir gegeneinander.
Wollte schon die ganze Zeit mal einen Bayern-Fan platt machen. :-D

Ich finds richtig geil! Spiel momentan Bundesliga mit Werder und bin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Cool find ich auch dass es sowas wie Achievements gibt, wo man Punkte erhält, mit denen man Extras freischalten kann. Find das Gameplay und die Steuerung auch sehr gelungen und ich kann mich auch nicht über die Einwürfe beschweren, haben jedesmal bei mir geklappt. Ich bin vollauf zufrieden mit dem Game, gerade da ich es mir hauptsächlich wegen Online gekauft habe. Nächstes Jahr wird dann auch der volle Umfang enthalten sein, so wie es auch bei der 360 war. Klare Kaufempfehlung von mir. Finds auch cooler als die 360-Version, die ich auch schon spielen konnte.

So habs jetzt geholt^^

Jetzt werd ich en paar Tage offline trainieren und dann zeig ich euch online aus welchem Holz Bayernfans geschnitzt sind ;P

Hab das Spiel auch seit heute und mich dann erstmal in den Trainingsmodus gewagt...also bisher komm ich noch net so ganz mit der Steuerung zurecht, aber das wird schon :)

Also im Training fand ich das ganze noch recht öde, aber ich hab jetzt mal ne Saison angefangen und das Spiel bockt bisher gewaltig find ich :)

Gleich mal Online ausprobieren^^

Ich komme mit der Steuerung mittlerweile super klar und schiesse in jedem Spiel ein paar TRAUMTore!!! 8)

Der Managermodus fehlt zwar, aber man kann es verschmerzen....

ich finde das spiel auch wirklich gut..
normal bin ich eher der pes zocker aber ich hab heute fast 20 matches online gespielt..man wird süchtig :)

leider hab ich manchmal das problem das nach einem tor(wenn ich es schiesse) die verbindung abbricht.. heute abend war dies allerdings gottseidank komplett verschwunden..

wenn es also nicht zu verbindungsabbrüchen (weswegen auch immer) kommt
ist der online modus eine offenbarung

lediglich die fehlenden einstellungen des teams(ich kann wohl nie mit altintop online spielen) und das man nicht zu zweit in einem team spielen kann sind schade

ansonsten ein überaschenderweise sehr gutes fifa das viel spass macht :)
und fußball fesselt auch dauerhaft deshalb werd ich auch noch in 3 monaten online zocken ^^

Zurück
Top Bottom