Fette Flaute

shadowman schrieb:
hmmm...

also ich finde rasza, das es so wie du es beschreibst aber recht endgültig klingt.

Klingt vieleicht so, ist es aber nicht wirklich. Nintendo versucht ja alles um diesem Teufelskreis zu entkommen. Wir bekommen Resident Evil exklusiv (und das zieht viele Nicht-Nintendo Spieler an), wir bekommen Rollenspiele, wir haben sogar ein SquareEnix Spiel (auch wenn es nicht jeder gut findet), wir bekommen sogar Prügelspiele... das sind alles Spiele die man auf dem N64 mit der Lupe suchen musste.

Die ganze Situation kann sich nicht von Heute auf Morgen ändern... das ganze wird auch noch auf dem NR so weitergehen... nur wird sich die Situation da wieder etwas verbessern.

denn ich bin wirklich ein großer nintendo fan und mir geht es gewaltig gegen strich das die 3rd party games nicht mehr auf dem cube kommen - auch wenn ich die konsole nicht deswegen gekauft habe!

Mich nervt das auch... ich kaufe mir aber kein XGRA nur damit wir vieleicht XGRA2 bekommen.

du schreibst so pessimistisch, das der cube in deiner beschreibung eigentlich nur müll ist (weil NUR nintendo spiele auf dauer nicht gut gehen können). das sehe ich aber anders, immerhin hab ich burnout 2, mortal kombat etc. auf dem cube. toll, die fortsetzungen kommen aber nicht mehr. was ist wenn ich jetzt fan der serien (geworden) bin?!

Der Cube ist natürlich kein Müll, das N64 wurde am Ende sogar nur aussschliesslich von Nintendo am Leben gehalten.

Ich habe auch Mortal Kombat DA und Burnout2, aber ich beschwere mich nicht darüber das die Nachfolger nicht kommen. Ich habe diese Spiele gekauft, aber ich kaufe sie sicher nicht noch 10 mal damit die Chancen grösser werden das die Nachfolger kommen.

Ich meine wir können ja kaum Nintendo ankreiden das es ein paar Idioten nicht hinbekommen haben die Steuerung von MK so hinzubiegen das es auch auf dem Cube möglich ist ohne Krämpfe zu spielen. Nintendo kann auch nichts dafür das Burnout2 ein halbes Jahr nach der PS2 Version rausgekommen ist.

so geht das nicht, da muss sich JETZT was dran ändern!

Dann hau alle eine Freunde an, das sie sich JETZT jeden Mist kaufen. Nintendo kann sie nicht zwingen.

PS: Ich hab grade eine Werbung zu Spiderman2 gesehen..."Spiderman2, jetzt neu für Playstation2...." Ist nicht unbedingt Nintendos schuld wenn das kein Cube Besitzer kaufen will.

naja ich würde nintendo raten ein proprietäres (kack wort ^^) speichermedium rauszuhauen wie Blue-Ray oder HD-DVD, und nicht wieder ein eigenes supertolles format zuntwickeln.

das nächste wäre ein standardcontroller, mit dem man alle spiele gut spielen kann, halt sowas wie der Dual Shock 2.
man kann trotzdem noch einen 2 eigenen controller rausbringen, mit denen sich nintendo-eigene spiele besser spielen.

aber auch die fans müssen sich bessern.
wenn man immer NUR nintendospiele kauft, sollte man sich nicht wundern wenn alle 3rd Partys abspringen.

sry abe SO wird die Nintendo Community immer kleiner!
sieht man doch an den verkauften konsolen...

SNES ~ 50 Mil -> N64 35 Mil -> Gamecube ~ 15 Mil bis jetzt.

glaub kaum das sich der cube bis zum ende über 25 Mio mal verkaufen wird...

Warum ist es schlecht wenn sie ihr eigenes Format haben?
Bis auf die Raubkopien sehe ich kein Problem.

/ajk

/ajk schrieb:
Warum ist es schlecht wenn sie ihr eigenes Format haben?
Bis auf die Raubkopien sehe ich kein Problem.

/ajk

*g* ich glaube du hast dich da ein wenig vertippt.... dein Satz liesst sich als würdest du es schade finden, dass man keine Raubkopien machen kann (zumindest nicht so richtig) :lol:

:lol: ich musst mir grad vorstellen wie Stefan Raab einen seiner Knöpfe drückt, und plötzlich erscheint Shadowman auf dem Schimr und sagt "Das is ein fette, fette, fette Flaute" :lol:

Sorry, ich weiss ich bin doof, aber das musste jetzt sein.

Bis auf die Tatsache, daß Nintendo den Raubkopierern das raubkopieren erschwert durch ein eigenes Format (was ich nicht schlimm finde, aber andere als Grund sehen das Nintendo sich so schlecht verkauft), sehe ich kein Problem mit dem eigenen Format.

zufrieden AcRo? ;)

/ajk

1) teurer für die 3rd partys
2) meistens viel zu wenig speicherplatz (N64, Cube)
3) hab ich schon erwähnt das es für die 3rd partys teurer ist? ;)
4) und hab ich schon erwähnt das es immer zu wenig speicherplatz hatte? ;)

das sind 2 wichtige gründe.
es gab definitiv genug spiele die auf dem cube nicht gekommen sind, weil die disk zu klein war oder die produktionskosten nicht rentabel waren auf dem cube wegen der zu teuren cube disk...
manche games kann man wegen der disk nicht einmal realisieren weil sie zu klein ist...

NeSS schrieb:
1) teurer für die 3rd partys
2) meistens viel zu wenig speicherplatz (N64, Cube)
3) hab ich schon erwähnt das es für die 3rd partys teurer ist? ;)
4) und hab ich schon erwähnt das es immer zu wenig speicherplatz hatte? ;)

das sind 2 wichtige gründe.
es gab definitiv genug spiele die auf dem cube nicht gekommen sind, weil die disk zu klein war oder die produktionskosten nicht rentabel waren auf dem cube wegen der zu teuren cube disk...
manche games kann man wegen der disk nicht einmal realisieren weil sie zu klein ist...

1. Die Disks des Cubes sind billiger als DVDs
2. Wenn sie zu klein sind nimmt man halt 2...

Da es auf dem Cube "keine" Raubkopien gibt ist jedes Verkaufte Spiel ein Original.

ach und jedes verkaufte xbox spiel ist also nciht immer original oder was? :rolleyes:

und das die cube disks billiger sind als eine normale DVD musst du mir noch beweisen!

und 2 sind nochmals teurer.
außerdem lassen sich nciht alle spiele auf 2 disks splitten...

oder wie würdest du ein GT auf dem cube realisieren?
muss ich dann bei jedem streckenwechsel die disk wechseln?

ich blieb bei meiner meinung: die cube disk ist mist!

die disc wurde gecrackt ja, aber ich bezweifle dass 1. einer kleine DVDs hat und 2. viel wichtiger, eine speziellen Brenner hat, der von außen nach innen brennt, so werden die cube discs nämlich gelesen.

RIP schrieb:
die disc wurde gecrackt ja, aber ich bezweifle dass 1. einer kleine DVDs hat und 2. viel wichtiger, eine speziellen Brenner hat, der von außen nach innen brennt, so werden die cube discs nämlich gelesen.

Wenn man keine Ahnung hat... ;)

NeSS schrieb:
ach und jedes verkaufte xbox spiel ist also nciht immer original oder was? :rolleyes:

und das die cube disks billiger sind als eine normale DVD musst du mir noch beweisen!

und 2 sind nochmals teurer.
außerdem lassen sich nciht alle spiele auf 2 disks splitten...

oder wie würdest du ein GT auf dem cube realisieren?
muss ich dann bei jedem streckenwechsel die disk wechseln?

ich blieb bei meiner meinung: die cube disk ist mist!

Schnellere ladezeiten und sieht einfach huddel tuddel knuddelig aus, mist sind große speichermedien und lange Ladezeiten *mit entsetzen auf Xbox und PS2 schau

RIP schrieb:
aber ich bezweifle dass 1. einer kleine DVDs hat

kleine DVDs gibt es... bringt aber nichts, da der Gamecube keine kleinen DVDs als Medium verwendet.

Wer Cube spiele wirklich Raupkopieren will muss sich eine Presse und die Rohlinge klauen :D

Oder man besorgt sich von Nintendo den NR-Writer ;)

Die Spiele werden dann gestreamt. Gibt einige die das praktizieren, ist zwar umständlich aber es geht.

Skere schrieb:
Die Spiele werden dann gestreamt. Gibt einige die das praktizieren, ist zwar umständlich aber es geht.

Was meinst du wofür diese "" Dinger gut sind? Ich weiss das man das machen kann, dafür braucht man aber PSO und einen BBA... man muss Nintendo also erstmal Geld geben um das zu machen.

svensonic schrieb:
Schnellere ladezeiten und sieht einfach huddel tuddel knuddelig aus, mist sind große speichermedien und lange Ladezeiten *mit entsetzen auf Xbox und PS2 schau
die grösse der medien spielt macht auf die ladezeit nix aus.

ein dvd laufwerk funktioniert so, dass wenn der laser ganz aussen liest, die umdrehungszahl runtergesetzt wird, da ja aussen mit der gleichen drehzahl viel schnell daten daherkommen als wenn innen gelesen wird.

und beim cube laufwerk ist das logischerweise gleich gelöst.

anders gesagt: die daten kommen immer genau gleichschnell, egal ob der laser aussen oder innen an der dvd liest.

schlussendlich kommts also auf die lesegeschwindigkeit überhaupt nicht drauf an, ob man nun grosse oder kleine medien verwendet.

Raszagal schrieb:
Was meinst du wofür diese "" Dinger gut sind? Ich weiss das man das machen kann, dafür braucht man aber PSO und einen BBA... man muss Nintendo also erstmal Geld geben um das zu machen.

Ich weiss nicht wozu diese "" Dinger gut sind, ich weiss aber das ich nichts falsches gesagt habe und frage mich jetzt warum mich ein kleines Nintendokiddie deshalb anschnauzen muss.

Skere schrieb:
Ich weiss nicht wozu diese "" Dinger gut sind, ich weiss aber das ich nichts falsches gesagt habe und frage mich jetzt warum mich ein kleines Nintendokiddie deshalb anschnauzen muss.

Dann solltest du vieleicht ein paar Satzzeichen lernen bevor du Leute blöde von der Seite anlaberst mein Kleiner.

AcRo schrieb:
:lol: ich musst mir grad vorstellen wie Stefan Raab einen seiner Knöpfe drückt, und plötzlich erscheint Shadowman auf dem Schimr und sagt "Das is ein fette, fette, fette Flaute" :lol:

Sorry, ich weiss ich bin doof, aber das musste jetzt sein.

:rofl2:
:lol:
:P

ja, das könnte echt sein ;)

rasza:
hab den cube schon genug leuten aufgeschwatzt, keine sorge. aber zur zeit fehlen mir die argumente, vor allem wenn die mich immer nur xbox spielen sehen (im besagten zeitraum!)

und wieso bist du nicht sauer das die serien nicht fortgesetzt werden? das ist genau das was ich an dir nicht verstehe.
ich hab burnout 2, hitman und mortal kombat aufm cube... und von all den games kann ich den nachfolger nur auf der xbox spielen. das ist doch beschissen.

Zurück
Top Bottom