Fette Flaute

shadowman schrieb:
rasza, ich glaube da hast du eine ziemlich eingeschränkte meinung von den leuten die sich nen cube kaufen. nur weil es dir so geht musst du nicht auf andere schliessen

Mir geht das doch garnicht so... ich kaufe 3rd. Party Spiele.

Und ich habe keine Eingeschänkte Meinung von Cube Besitzern...
Ich sehe nur die Verkaufszahlen und zähle 1 und 1 zusammen. Warum sagen die abgesprungenen Hersteller denn das es sich nicht lohnt Cube Umsetzungen zu machen weil die kaum einer kaufen will? Lügen die?

Ich kann ja um dir etwas entgegen zu kommen den Satz ändern: "Gamecube Besitzer kaufen fast nur Spiele die dem typischen Nintendo Schema entsprechen"
Passt vieleicht etwas besser. Da ja nicht nur Nintendo Spiele gekauft werden, sondern auch noch ein Soulcalibur (wegen Link) oder Sonic.

Sogar Exklusive Spiele kommen auf dem Cube auch nicht unbedingt gut weg. Viewtiful Joe zb. hat sich unterirdisch schlecht verkauft, und schwups ist es nicht mehr Exklusiv... danke liebe Cube Besitzer. Und auch aus diesem Grund bekommen wir Killer7 nicht Exklusiv da Capcom weiss das es sich schlecht verkaufen wird. ToS verkauft sich in Japan schlecht...klack... PS2 Version.

Wacht aus euerm Traum auf. Cube Spiele verkaufen sich einfach beschissen wenn nicht grade ein Mario drin vorkommt. (Achtung, Achtung, das ist eine Übertreibung)

die besten beispiele sind ja mortal kombat, burnout und hitman, weil eben diese 3 spiele ja auf dem cube spielbar sind, ihre nachfolger aber nicht.

Ja und warum sind die Nachfolger nicht auf dem Cube spielbar?

Weil sich die Vorgänger so gut verkauft haben das ein Nachfolger garnicht von nöten ist?
Oder weil die Hersteller einfach gemein sind?
Nein, warte ich habs... Nintendo hat denen gesagt sie sollen die Spiele nicht auf dem Cube rausbrigen weil sie ihre Kunden hassen.

Sie kommen nicht weil die Cube Besitzer sie nicht kaufen würden. Und da ist NICHT Nintendo dran schuld. Daran sind die Cube Besitzer und auch die Hersteller selber dran schuld.

es ist vermessen zu behaupten das jeder cube spieler nur nintendo spiele will und das nintendo es deshalb gut macht.
also sorry, du bist selber unzufrieden und trotzdem findest du nintendo macht das gut?!

Wirtschaftlich gesehen macht Nintendo alles bestens... die können nicht einfach 3rd. Party Hersteller mit Geld überreden Spiele auf den Cube zu brigen bei denen sich schon die Vorgänger schlecht verkauft haben. Das ist Selbstmord.

und was sollen die deiner meinung nach machen?
däumchen drehen und nix tun?

irgendetwas muss da doch zu machen sein.

wie war das in den SNES zeiten?
Sega war auch eher der "coolere" konsolenhersteller...

Mir hat bis jetzt nur RE 0 und 1 aufm cube gefallen.

also für mich schon ne längere flaute :)

rasza:

endlich mal vernünftige wahrheiten. aber das ist den meisten wohl klar. dennoch verliert man auf dauer nur noch mehr kunden wenn es nicht mal möglich ist den nachfolger von einigen games zu kaufen. das die sich weniger gut verkaufen ist hierbei klar, aber bevor nintendo weiter die kunden der konkurrenz zuspielt sollten sie sich was einfallen lassen oder in den sauren apfel beissen.

denn nintendo könnte schon was machen, vielleicht einfach wie microsoft oder sony titel über ein halbes jahr TEMPORÄR auf die konsole binden. das sollte doch drin sein. und dann sovíel werbung wie für den gba (im kindertv), schon hat man wieder kunden an bord.
ich meine, das sich die spiele nicht so gut verkaufen, da kann nintendo nix für, aber sie könnten mal dafür sorgen das das nicht der fall ist, nämlich den "angeblich" gängigen nintendo kunden zeigen das 3rd party spiele richtig klasse sein können.
also quasi die situation von "ich kauf nur mario" zu, ich kauf mir mario und danach will ich "burnout 4", das kommt auf xbox und ps2 ja erst ein halbes jahr später...

irgendwie so :)

habt ihr schonmal daran gedacht, dass aufgrund der kleinen hardwarebasis des cubes sich 3rd party spiele effektiv schlechter verkaufen. bei ,wieviel sinds genau, 60 mio ps2 is klar dass da irgendein drittklassiges rammschspiel sich irgendwie halt doch 500.000 mal verkauft, bei 60 mio ps2 kann das mal passieren. was soll der cube da machen mit seinen 13.5 mio da ist es ja schon ein wunder wenn sich ein top spiel grad so 1 mio mal verkauft. prozentual zur hardware basis gesehn, glaube ich, verkauft sich ein 3rd party spiel auf dem, cube genauso gut oder genauso schlecht wie auf der ps2. bin auf ein gegenbeispiel in abhängigkeit von verkaufter hardware gespannt.

Das Problem sehe ich nicht bei der PS2 sondern bei der XBox für die weiterhin viele 3thd Party Spiele erscheinen.

Bei Nintendo sehe ich halt die Nintendo-Games als Quasi-Problem für die Hersteller, weil effektiv vielleicht auf jede Konsole 7 Spiele kommen, aber beim Cube eben 4 oder 5 von Nintendo. Bei der XBox sind es 2..., wenn überhaupt!

NeSS schrieb:
und was sollen die deiner meinung nach machen?
däumchen drehen und nix tun?

irgendetwas muss da doch zu machen sein.

Sie tun doch was. Bestes Bespiel: Legend of Golfer, ein Golfspiel von Nintendo. Hat sich aber doch immens schlechter verkauft als Mario Golf, und wieso? Weil kein fetter, roter Klempner darin vorkommt. Klingt blöd, is aber so.

oder ganz einfach weil ICH golf beschissen finde ;)

nein, aber mal ehrlich, der cube braucht kein golfspiel, ein fussballspiel wär mal angesagt.
und warum man sich ins eigene fleisch schneidet, da es MARIO golf ja gibt, versteh ich nicht. ein fussballspiel gibts ja in keiner form.

und die lücken mit inhouse produkten stopfen wär ja genial, aber das schaffen die nicht, dafür mangelt es in der masse an zu vielen games. dann lieber die dritthersteller mit geld dazu bewegen...

wie schon gesagt, winning eleven nur in japan, in europa auffa xbox :neutral:

Nintendos Problem ist, dass sie einfach zu viele eigene Spiele bringen. In kurzen Abständen kommen immer wieder gute Games von Nintendo mit genau dem Inhalt den Nintendo Käufer mögen. Nicht jeder ist so ein Freak wie beispielsweise Shadowman der sich über 50 Games kauft. Viele kaufen sich während der ganzen Zeit in der die Konsole draussen ist vielleicht 10 Spiele, und wenn man ein solcher mensch ist wird man von Nintendo bestens versorgt.

acro, ein wichtiger punkt. das sehe ich auch ähnlich. nur möchten die leute von denen du sprichst einfach in den laden gehen und sich mal was kaufen, spontankäufe inbegriffen oder so.
und da hat mans seit januar ein bisschen schwer, da die meisten 3rd party games eben nur auf ps2 und xbox kamen. erschwerend hinzu kommt der fakt das nintendo seine fans (von denen du sprichst) in der zeit quasi sitzen gelassen hat. denn nach 8 monaten dürfte es auch die leute die nur 10 spiele pro generation haben nach neuem stoff dürsten.

das ganze hängt eh von den leuten persönlich ab. nur merke ich das ich im besagten zeitraum fast ausschließlich xbox gezockt habe und den cube nur zum multiplayer einschaltete. das find ich blöd! und man merkt auch hier im forum, als auch in meinem freundeskreis das der cube grade ne schwächelnde phase hat. viele leute kaufen noch eine konsole oder steigen um. denn auch die konkurrenz bietet gute titel an.
von daher acro, müssen die von dir beschriebenen leute wirklich extrem nintendo fokusiert sein und davon gibts nicht so viele...

Moses schrieb:
Tja ich bin auch enttäuscht das nix kommt! Schließlich bin ich beim Bund wenn MP2, Resi 4, GTA SA, KZ und Halo 2 kommen und das kotzt mich tierisch an!

Tja machs wie ich damals, in der schrecklich öden Zeit beim Bundesheer und kauf dir nen Laptop und erfreu dich an den PC Perlen dies zurzeit gibt und die bald kommen... alleine Eath, Half Life2, doom3, Stalker,... alle kommen ungefär zur selben zeit :)

Naja, in letzter Zeit kamen Mario Golf, Final Fantasy und Metal Gear Solid. So mau siehts doch gar nicht aus. Die meisten nicht Freaks die ich kenne kaufen sich 2-3 Spiele im Jahr. Die haben kein Problem damit wies im Moment aussieht.

MTC001 schrieb:
Moses schrieb:
Tja ich bin auch enttäuscht das nix kommt! Schließlich bin ich beim Bund wenn MP2, Resi 4, GTA SA, KZ und Halo 2 kommen und das kotzt mich tierisch an!

Tja machs wie ich damals, in der schrecklich öden Zeit beim Bundesheer und kauf dir nen Laptop und erfreu dich an den PC Perlen dies zurzeit gibt und die bald kommen... alleine Eath, Half Life2, doom3, Stalker,... alle kommen ungefär zur selben zeit :)

ihhh, also bevor ich aufm pc spiele spiel ich lieber auf KEINER konsole...

Falcon schrieb:
Spiele Stillstand scheint zum Nintendo Image zugehören, ehrlich nie hat man Glück, immer mal wird was angekündigt und das wird dann solange verschoben bis man einfach das Interesse an diesen Spielen von denen verliert.

Alleine Resident Evil 4 September! Nein Oktober! Nein Anfang nächstes Jahre: ja klar!

Immer das selbe mit Nintendo

Also RE ist aber von Capcom :lol:

Und wenn ich an die Square Titel denke oder Namco oder oder oder. Nene Nintendo gibt als einer der wenigen japanischen Entwickler wirklich brauchbare Release Dates an! Paper Mario 2 kommt Q4, Metroid Prime Echoes 2 kommt Q4, Mario Kart kam pünktlich, MP1 kam pünktlich, F-Zero kam pünklich TWW kam pünktlich.

Nintendo hällt die Termine bislang immer ein, nur damals am N64 haben sie Ocarina of Time ewig verschoben, das ergebnis was das Warten aber allemal wert.

ihhh, also bevor ich aufm pc spiele spiel ich lieber auf KEINER konsole...

Laptop nicht PC, das ist ein ganz andres Feeling, im Bett zu liegen und am Laptop zu spielen, der höchste Komfort den man unterwegs haben kann. Immer und überall Spielen zu können, nebenbei noch nen voll einsatzfähigen PC zu haben und das ganze auch mal 2, 3 Stunden ohne Stromquelle, also für mich hat sich mein Notebook selbst wenn ich die Zeit beim Heer wegrechne, mehr als rentiert. Das ist wie ein andres Lebensgefühl, wärend du auf deinem Klotz-Rechner irgendwo fix positioniert sitzen musst, zB um hier deine Meinung kund zu tun, kann ich überall sein :P -Ich könnte mir mittlerweile eh nichtmehr vorstellen an nem Desktop Rechner zu sitzen :)

MTC001 schrieb:
Laptop nicht PC, das ist ein ganz andres Feeling, im Bett zu liegen und am Laptop zu spielen, der höchste Komfort den man unterwegs haben kann. Immer und überall Spielen zu können, nebenbei noch nen voll einsatzfähigen PC zu haben und das ganze auch mal 2, 3 Stunden ohne Stromquelle, also für mich hat sich mein Notebook selbst wenn ich die Zeit beim Heer wegrechne, mehr als rentiert. Das ist wie ein andres Lebensgefühl, wärend du auf deinem Klotz-Rechner irgendwo fix positioniert sitzen musst, zB um hier deine Meinung kund zu tun, kann ich überall sein :P -Ich könnte mir mittlerweile eh nichtmehr vorstellen an nem Desktop Rechner zu sitzen :)

Und was hat das mit der Softwareflaute auf dem Cube zu tun?

Bloodflower schrieb:
MTC001 schrieb:

Und was hat das mit der Softwareflaute auf dem Cube zu tun?
gar nix, aber ich hatte geschimpft. mtc, ich habs jetzt erst gelesen :)

also ein laptop wär schon ganz nett, aber ich wüsste nicht wofür ICH einen brauche. spiele? :lol: internet? ja, an der uni im wlan sicher ganz nett, aber mir reichts wenn ich zuhause davor abhänge :) und den rest kann ich mit den touchpads (also ohne maus) eh nicht richtig. und 2 bis 3 stunden sind ja jetzt auch nicht sooo dolle :)
ich bin auf meinem klotzrechner positioniert`??

also ich gucke hier auf nen schicken flatscreen 17 zoll... so klobig ist das nicht :)

Was ich gemerkt habe das ich in den letzten Monaten mehr Games gekauft habe als sonst in einem monat mein spiele zähler ist nun auf 35 Games und davon sind 2 aus diesem monat und 5 für den rest dieses Jahres. ich gebe zu es sind alte games aber ich habe so nun games entdeckt die ich sonst nie auch nur angefast hätte wie zum beispiel Doschin the Giant ich dachte immer was für ein Kack game aber als ich es für ca. 30SFr. (20€) sah dache ich mir so schlimm kanns nicht sein und nun ich bin süchtig und meiner meinug nach wenn ich einen spontahn kauf mache schaue ich nach preisreduzierten tietel und nich nach neuen titel für die ich den voll preis zahlen müsste.

Zu den aussagen nintendo mache nichts in dieser hinsicht was sind dann die aussagen sie wollen mehr mit mit Westlichen entwiklern kooperieren und das sie den Q-fond (oder wie das ding heisst) gegründet haben aber sie haben noch mehr gemacht sie haben spiele litztenzen verkauft bestes beispiel F-Zero. und nun sollte man noch bedenken das nintendo nicht nur eine konsole unterstüzen muss sonder noch den GBA mit und die realeaas titel für den DS eintwikeln sich nicht von alleine wer sagt das zuwenig kommt sollte sich erst noch einen Gameboyplayer kaufen denn esrst dann kann er wirklich urteilen wieviele Games auf N konsolen kommen und was hat MS sie können sich ruhig auf die BOX konzeintrieren und Sony hat auch nur PS2 am hals und den realase von PSP nintendo hat beiweitem das schwerste los von allen und auch das sollte man in betrachtziehen wenn man sie kritisiert.

und ich bin sicher wenn sie erst6 mal alles geregelt haben was sie noch so vor haben oder ihre bemühungen dann die ersten früchte tragen werden auchwieder mehr games kommen.

ToS wenn du glaubst das es alleine nur daran liegt das sich die Version zu wenig verkauft hat bist du sehr naiv da sind gelder gefossendas war auch das gleich bei Vietivul Joe das eigentlich zu den Capcom 5 gehrte mit P.N.03 Resi 4 Dead Phönix und Killer 7 das einzige Problem was damals bestand ist und war das Nintendo nicht genug geld für alle litzenzen gezahlt hat und da Capcom ja auch gewinn machen will

@SoE:
das ist absolut egal.
hier gehts um den mangelnden spielesupport auf dem cube im ersten halbjahr!
der cube schwächelt!

hab mir seit MGS:TTS kein cube spiel mehr gekauft.
spiel auch nur noch XBOX...

ich finde SoE hat da eine punkt aufgebracht, der gar nicht so falsch ist

Zurück
Top Bottom