Fette Flaute

NeSS schrieb:
RIP schrieb:
ich finde SoE hat da eine punkt aufgebracht, der gar nicht so falsch ist

und der wäre?

soll ich mir jetzt alte spiele kaufen, die mich überhaupt nicht interessieren?

les lieber mal sein beitrag bevor du hier den mund so aufreißt. er sagt das nintendo seine ressourcen auf mehreren feldern verbraucht, ganz im gegensatz zu M$

Ich hole mir demnächst Rebel Strike, wenn das nicht gut ist dann bin ich sauer auf euch - BÄH :P

Dieses Jahr ist bisher schwach für Nintendo, da MUSS noch was kommen, und wehe die verschieben Metroid Prime 2 auch noch auf 2005.

HAHA,
das ist doch völlig egal auf wieviele sachen sich nintendo konzentrieren muss, ich will einfach nur spiele für meine konsolen. hallo, soll ich mitgefühl mit einem unternehmen zeigen weil es eventuell noch andere dinge ausser dem cube hat? PAH!
ich denk ja nicht dran.

und secret, ich hab nen gba, 2 sogar, das hat aber nichts damit zu tun das ich cube spiele wollte.
und alte hab ich auch gekauft, sogar mehr als du. aber es geht nicht darum das es keine software gibt, sondern das es im ersten halben jahr keine software gab... das ist der punkt.

da könnte man ja FAST sagen, sony hat auch noch fernseher im programm, da konnte die ps3 ja nicht so gut werden... nene, das halt ich für ne dufte ausrede!

shadowman schrieb:
HAHA,
das ist doch völlig egal auf wieviele sachen sich nintendo konzentrieren muss, ich will einfach nur spiele für meine konsolen. hallo, soll ich mitgefühl mit einem unternehmen zeigen weil es eventuell noch andere dinge ausser dem cube hat? PAH!
ich denk ja nicht dran.

und secret, ich hab nen gba, 2 sogar, das hat aber nichts damit zu tun das ich cube spiele wollte.
und alte hab ich auch gekauft, sogar mehr als du. aber es geht nicht darum das es keine software gibt, sondern das es im ersten halben jahr keine software gab... das ist der punkt.

da könnte man ja FAST sagen, sony hat auch noch fernseher im programm, da konnte die ps3 ja nicht so gut werden... nene, das halt ich für ne dufte ausrede!

Sowohl Sony als auch MS machen viele Sachen ausserhalb der Spielebranche, Nintendo ist da ein kleiner Fisch gegen, toll sie haben eine F-Zero Fernsehserie und Pokemon, und der GBA ist auch nur zum spielen gut.

Besonders Sony ist nicht nur für seine guten Konsolen sondern auch für andere Hardware bekannt, MS ist in der Softwarebranche gefürchtet und die Spielesparte nimmt nur einen kleinen Teil ein.

Nintendo macht nur Spiele und Spielehardware, es kann keine Entschuldigung dafür sein das keine Spiele erscheinen.

shadowman schrieb:
aber es geht nicht darum das es keine software gibt, sondern das es im ersten halben jahr keine software gab... das ist der punkt.

Hast du es immernoch nicht gerafft Shadow? Nur weil die Spiele die es gibt nicht deinem Geschmack entsprechen heisst das nicht das es keine Spiele gibt.. wie oft soll man dir das noch sagen?

Raszagal schrieb:
shadowman schrieb:
aber es geht nicht darum das es keine software gibt, sondern das es im ersten halben jahr keine software gab... das ist der punkt.

Hast du es immernoch nicht gerafft Shadow? Nur weil die Spiele die es gibt nicht deinem Geschmack entsprechen heisst das nicht das es keine Spiele gibt.. wie oft soll man dir das noch sagen?

Wenn man Pokemon Fan ist oder gerne Golf spielt dann ist Nintendo echt der Knüller bisher, wenn man cineastische Action, stylische Action Adventures, neue Spielkonzepte und astreine Arcaderacer mag dann ist man mit PS2 und X-Box weit besser bedient.

Pokemon, PSO 3 und Mario Golf haben einen schweren Stand gegen die Kracher der anderen Konsolen, und mal ehrlich, keines der 3 Spiele ist ein Must Have Titel den man bedenkenlos empfehlen kann.

Frenck schrieb:
Pokemon, PSO 3 und Mario Golf haben einen schweren Stand gegen die Kracher der anderen Konsolen, und mal ehrlich, keines der 3 Spiele ist ein Must Have Titel den man bedenkenlos empfehlen kann.

Ein Riddick oder Ninja Gaiden sind Spiele die man Ego Shooter und Action Adventure Fans bedenkenlos empfehlen kann, aber was ist mit RPG oder Sportspiel Fans?

Die werden mit Mario Golf und Pokemon glücklicher als mit den Xbox "Must Haves"

Für den Normalo Spieler gibts auf dem Cube mehr als genug Spiele.

rasza, ist ja nicht falsch was du sagst, aber das juckt mich nicht. ich find nicht das es gute spiele ausser mgs ts gab.
und selbst wenn wir mario golf mit dazu nehmen (pokemon nun echt nicht!), dann hätten wir 2 spiele.
ein blick auf den kalender sagt mir das wir bereits mitte juli haben. das ist eine lachhafte ausbeute.
und nimm nicht immer alles so persönlich, ich kritisiere ein unternehmen (berechtigt, begründet), nicht dich :)
und da es dir doch auch zu wenig spiele gab suche ich immer noch ein klein wenig zustimmung.

Du saggst du kritisierst ein unternehmen aber willst nicht zu geben das es nicht nur den Cube von nintendo neine sindern auch noch den GBA gibt und wenn du den dazu zählst (unternehmen) dann hast du mehr als genug games und noch was Sony und MS haben eigene abteilungen in denen nur auf die Konsole gaschaut wird aber nintendo hat ja "nur"konsolen und somit können sich die leutchen von Sony und MS auf das eine konzentrieren und müssen nicht ihre resursen so aufspalten wie nintendo

Raszagal schrieb:
Ein Riddick oder Ninja Gaiden sind Spiele die man Ego Shooter und Action Adventure Fans bedenkenlos empfehlen kann, aber was ist mit RPG oder Sportspiel Fans?

Die werden mit Mario Golf und Pokemon glücklicher als mit den Xbox "Must Haves"

Aber gerade im Adventure und Sportspielbereich hat die Xbox wesentlich mehr zu bieten wie der Cube, von daher kann ich das nicht nachvollziehen was du sagst. Selbst das RPG Genre ist bei der Box bald vielfältiger...

shadow du erwartest jetzt, dass EINE Firma das ganze spieleangebot abdeckt, was bei den anderen konsolen die 3rd parties machen (von M$ und sony kommt nicht wirklich viel im vergleich zu Nintendo).
du weißt um das problem des cubes mit 3rd party support, da kann nicht viel kommen, leider. außerdem kann nintendo nicht allmonatlich die games am fließband raushauen, da sind kleinere flauten vorprogrammiert wenn die 3rd parties nicht in die bresche springen.

edit

stellt euch mal ein M$ ohne 3rd party vor *schauder* da wäre der spiele zähler traurig niedrig, also denkt mal drüber nach bevor ich euch über solche "mißstände" wie "fette flaute" sorgen macht

RIP schrieb:
shadow du erwartest jetzt, dass EINE Firma das ganze spieleangebot abdeckt, was bei den anderen konsolen die 3rd parties machen (von M$ und sony kommt nicht wirklich viel im vergleich zu Nintendo).
du weißt um das problem des cubes mit 3rd party support, da kann nicht viel kommen, leider. außerdem kann nintendo nicht allmonatlich die games am fließband raushauen, da sind kleinere flauten vorprogrammiert wenn die 3rd parties nicht in die bresche springen.

edit

stellt euch mal ein M$ ohne 3rd party vor *schauder* da wäre der spiele zähler traurig niedrig, also denkt mal drüber nach bevor ich euch über solche "mißstände" wie "fette flaute" sorgen macht

Halo, PGR, RSC, Top Spin, Crimson Skies, Mech Assault und natürlich die Rare Spiele. Ist doch eine fette Ausbeute, auch ohne 3rd Party Support.

ui da kam der liebe frenck auf satte 5 games, nur leider mein lieber kannst du die games vom alter auf mind. ein ganzes jahr verteilen.

RIP schrieb:
ui da kam der liebe frenck auf satte 5 games, nur leider mein lieber kannst du die games vom alter auf mind. ein ganzes jahr verteilen.

Stimmt ja, habe ich vergessen.

Ich dachte das du meinst das es ALLGEMEIN ohne 3rd Party Support schlecht aussehen würde, dann stimmt es natürlich so nicht.

Aber der 3rd Party Support ist nunmal da, wie würde es denn aussehen wenn Nintendo nur ein Mario Spiel pro Jahr und ein Zelda pro Generation rausbringen würde ?

Nun lassen wir diese "Was wäre wenn ?" Szenarios und bleiben bei der Realität, Nintendo liefert 2004 bisher eine schwache Show während Sony und MS auftrumpfen.

ok dann ist klar. aber ok bleiben wir bei der realität und lassen das was wäre wenn weg

du erwartest jetzt, dass EINE Firma das ganze spieleangebot abdeckt, was bei den anderen konsolen die 3rd parties machen (von M$ und sony kommt nicht wirklich viel im vergleich zu Nintendo).

RIP schrieb:
ok dann ist klar. aber ok bleiben wir bei der realität und lassen das was wäre wenn weg

du erwartest jetzt, dass EINE Firma das ganze spieleangebot abdeckt, was bei den anderen konsolen die 3rd parties machen (von M$ und sony kommt nicht wirklich viel im vergleich zu Nintendo).

Ich erwarte nur eines, das das ganze Jahr über Toptitel auf dem Cube erscheinen, ob die von Nintendo sind oder von 3rd Party Entwicklern ist mir egal, hauptsache mein Cube verstaubt nicht.

Mir ist es auch egal ob Nintendo sich mehr auf den GBA konzentriert, ich habe so ein Teil nicht also darf ich erwarten das der Gamecube mindestens die selbe Anzahl von Toptiteln einfährt.

PSO 3 wäre etwas für mich, aber ich habe nicht die nötige Hardware dafür. Mario Golf wäre sicher lustig, aber Mini-Golf spiele ich doch lieber in der Realität und ohne Mario. Pokemon ist einfach ein 08/15 RPG wie tausend andere, die Bewertungen und die Pokemon Lizenz sprechen da Bände.

Fazit für mich:

2 Titel die ich mir kaufen WÜRDE, aber nicht für Vollpreis.

nein, aber die sollen sich endlcih mal um den 3rd party support kümmern.
wie? ist mir doch egal! ich bin zahlender kunde und will spiele haben!

wenn die das nicht auf die reihe kriegen, werden sie über kurz oder lang käufer verlieren.

5 meiner freunde haben sich wegen mir nen cube gekauft.
letztes jahr hab ich jedem zu nem cube geraten.
dieses jahr mach ich das nicht mehr, wozu auch?
wenn mal jemand zu mir kommt, dann bin ich eh nur am xbox spielen.

und ja nintendo ist mitveranwortlich für die flaute!

NeSS schrieb:
nein, aber die sollen sich endlcih mal um den 3rd party support kümmern.
wie? ist mir doch egal! ich bin zahlender kunde und will spiele haben!

na also, dann liegt es ja nicht an nintendo sondern auch an den 3rd parties, soweit wären wir schonmal. damit können wir den käse von shadow schonmal streichen
was ist los mit nintendo?
mein spielezähler steht seit dem jahreswechsel so gut wie still. keine herausragenden games, mgs tts vielleicht, aber das wars ja auch schon fast.
hey, wir haben juli und ich hab noch NIX supi dolles im cube gehabt. bisher schwächelt big n also ganz schön, denn seit der kalender 2004 zeigt hatte ich eigentlich nur die xbox an

sondern darüber das nintendo mehr als ein halbes jahr NIX gescheites gebracht hat... ich wüßte grad jedenfalls nichts!

den was hat nintendo mit den 3rd parties am hut? sollen sie ihre spiele subventionieren oder was? wenn so scheiss umsetzungen wie SC kommen braucht sich niemand wunder das da nix geht. damit komm ich wieder zur hardware basis( erwähnt ein paar seiten weiter vorne), der cube hat sich ganz und gar nicht dolle verkauft, wie bitte sollen sich dann mittelmäßige 3rd party games verkaufen? alles kann man auch nicht auf nintendo schieben. wenn die 3rd parties den cube kein gutes futter geben und nintendo klarweise nicht immer was rausbringen kann was jedem gefällt und der überknüller ist, dann ist mal "subjektiv" ne flaute da. darin jetzt eine apokalyptische "nintendo baut nur schrott und geht bald ein" theorie zu schustern ist mehr als lausig. sie machens besser als aufm N64.

besser als auf dem N64?

uhhhh, nein sicher nicht.
auf dem N64 kamen auch zu wenig spiele, aber wenn sie kamen, waren sie der oberknüller.

nintendo und rare spiele waren in der letzten generation die besten!
aber heute schauts echt schlecht aus... durch rares abgang und den enttäuschenden 1st Party spielen wie SMS, TWW und teilweiße auch MP,
ist es echt anders geworden.

die richtigen spieleperlen fehlen dem cube fast gänzlich...
und das find ich sehr schade.
der 3rd party support ist zwar um einiges besser geworden, dafür schwächeln
die nintendo eigenen spiele sehr.

verflucht auf dem N64 wars echt obergenial.
man konnte sich monate mit einem einzigen spiel beschäftigen...

und wie ist es heute?
ich hab 1 Jahr gebraucht um Zelda:TWW durchzuspielen weils enorm langweilig war...
das liegt nicht daran das ich Zelda nicht mag, nein, eher im gegenteil.
SMS war die selbe leier. hab es ab der hälfte nicht mehr weitergespielt weils langweilig war... irgendwann hab ich mich durchgerungen und es doch noch durchgespielt...

und das ist nicht nur bei diesen 2 games so gewesen.
einzig Metroid Prime hab ich trotz mängel verschlungen!

und die ganzen kracher wie Paper Mario 2, MP:E, Pikmin 2 oder RE4 kommen erst ende des jahres raus...

auf dem N64 waren Nintendos spiele um welten besser als auf dem Cube.
und das spürt man deutlich...

NeSS schrieb:
aber heute schauts echt schlecht aus... durch rares abgang und den für michenttäuschenden 1st Party spielen wie SMS, TWW und teilweiße auch MP,

die richtigen spieleperlen fehlen für mich aufdem cube fast gänzlich.

auf dem N64 waren Nintendos spiele etwas besser als auf dem Cube.

so korrigiert

Zurück
Top Bottom