Fette Flaute

Sehe es ähnlich wie mein Vorredner, die alleinige Schukd kannst du Nintendo nicht in die Schuhe schieben. Nintendo kann nunmal nur wenig dafür, dass ihr Games so beliebt sind, dass die Cube-Käufer Multititel häufig gänzlich ignorieren, weshalb die Verkaufszahlen ausbleiben und die Publisher sich abwenden.

Ich sehen die Schuld diesbezüglich eher bei Publishern wie EA oder UbiSoft (ja, neuerdings auch Ubi).
Ewarten die wirklich, dass sie ihre Toptitel auf dem Cube ungefähr ein halbes Jahr später mit abgespeckter Technik und gestrichenen Extras ohne Verkaufseinbußen releasen können?
Wenn ja, ist es eigene Blödheit.
Wenn man von vornrein erwartet, dass es auf dem Cube eh kein Erfolg wird, dann würde ich ein Game wie SC:PT ja grade in bestzer Ausführung so früh wie möglich releasen, um so viel wie möglich rauszuholen, Dasselbe gilt für Games wie True Crime. was soll denn das?

Ich gebe nicht nur Nintendo die Schuld, obwohl diese viel damit zu tun haben, ich habe auch andere Firmen kritisiert wie Activision mit den Lizenzgame soder Ubi Soft mit seiner viel später abgespeckte Spiele für den Cube bringen Philosophie.

Auch das die Spiele grundsätzlich später erscheinen habe ich kritisiert.

Es liegt wohl daran das Nintendo zu wenig Werke hat wo man die CD brennen kann den sonst kann man sich das nicht erklären!

@NeSS
Danke das gibt mir Bestätigung das kenne ich, sobald man mal sich kritisch äußert wird man gleich fertig gemacht und irgendwann wird man auch noch raus geworfen.

Als ob man uneingeschränkt Nintendo lieben muss um eine Gerät zu mögen.

Obwohl TC ja noch in Ordnung war !!

Ich versteh das aber genau so wenig , hat mal jemand ne Mail an EA oder so geschrieben , warum sie das so machen ?!

Falcon schrieb:
Es liegt wohl daran das Nintendo zu wenig Werke hat wo man die CD brennen kann den sonst kann man sich das nicht erklären!

@NeSS
Danke das gibt mir Bestätigung das kenne ich, sobald man mal sich kritisch äußert wird man gleich fertig gemacht und irgendwann wird man auch noch raus geworfen.

Als ob man uneingeschränkt Nintendo lieben muss um eine Gerät zu mögen.

Zu erstem Satz: lol, daran wirds wohl nicht liegen, dass Cube-Spiele später kommen. :lol:
Erklär mir bitte warum ein Publisher ein Spiel später veröffentlichen soll, weil man es nicht brennen kann. :-? Dem satz fehlt vorn und hinten an Sinn.

Und nochwas: Deinen Bann im Mag kauen wir jetzt bestimmt hier durch, brauchste gar net druaf anzuspielen. Weshalb du geflogen bist weißt du ganz genau, das lag nicht an einfacher Kritik.
Wenn dus immer noch nicht verstehst, wende dich einfach an Tom und Crazy Com.

Cubestar2003 schrieb:
Zu erstem Satz: lol, daran wirds wohl nicht liegen, dass Cube-Spiele später kommen. :lol:
Erklär mir bitte warum ein Publisher ein Spiel später veröffentlichen soll, weil man es nicht brennen kann. :-? Dem satz fehlt vorn und hinten an Sinn.

Er meint CD Presswerke...

Aber das ist natürlich genauso unsinnig..

nunja... wenn man sich die software verkaufszahlen für den cube mal anschaut, wundert es mich ehrlichgesagt schon nicht wirklich, dass da viele abspringen oder sich halt nicht so auf den cube-release konzentrieren.

die liegen halt n ganzes stück schon tiefer als bei der xbox.

kleines beispiel der beiden stärksten titel im mai 2004 (USA):
xbox:
Red Dead Revolver (Take-Two)
Verkaufte Einheiten: 86,887
Umsatz USD: $4,269,550

gamecube:
Pokemon Colosseum (Nintendo)
Verkaufte Einheiten: 56,692
Umsatz USD: $2,699,522

und die übermacht:
ps2:
Red Dead Revolver (Take-Two)
Verkaufte Einheiten: 135,259
Umsatz USD: $6,500,786

Wenn man sich aber das Gesamte anschaut is der Unterschied nicht mehr so riesig:

Verkaufte Spiele Mai 2004 im Total:
PlayStation2 --> 3.453.522
Xbox --> 1.648.102
Gamecube --> 1.106.517

aber das sind halt immernoch 541'585 Software-Einheiten die bei der XBox mehr weggingen, währen die PS2 auch hier uneinholbar ist.

Cubestar2003 schrieb:
Und nochwas: Deinen Bann im Mag kauen wir jetzt bestimmt hier durch, brauchste gar net druaf anzuspielen. Weshalb du geflogen bist weißt du ganz genau, das lag nicht an einfacher Kritik.
Wenn dus immer noch nicht verstehst, wende dich einfach an Tom und Crazy Com.

Wurde mein zweiter Account auch gesperrt? :-?

Aber dafür hat der Cube im Letzten jahr mehr software verkauft als die box und bei der sind die entwikler nicht abgesprungen ich würde mal so sagen da haben einpaar Mio. den besitzer gewechselt und nich alle konnen so viel geld haben wie MS und ausserdem die verkaufsstarken titel kommen ja noch und das gleich gruppen weise

Secret of Evermore schrieb:
Aber dafür hat der Cube im Letzten jahr mehr software verkauft als die box und bei der sind die entwikler nicht abgesprungen
Nun wenn du z.b. Zahlen vom Mai 2003 hättest wär das sicherlich nicht schlecht sich mal n Bild über die damaligen Verkaufszahlen zu machen.

Secret of Evermore schrieb:
und ausserdem die verkaufsstarken titel kommen ja noch und das gleich gruppen weise
Nunja... bei PS2 und XBox gibts das ganze Jahr verkaufsstarke Titel und die extremen Knaller (z.b. Halo2 od. Killzone) sind auch da erst noch im kommen.

Und genau da liegt wohl der Unterschied.

edit:
interessant sind auch die software verkäufe seit markteinführung:

1. PlayStation 2 --> 198.720.389
2. Xbox --> 60.322.780
3. Gamecube --> 47.745.796

Raszagal schrieb:
Cubestar2003 schrieb:

Er meint CD Presswerke...

Aber das ist natürlich genauso unsinnig..

Aso, dann hab ich das wohl was verdreht. Aber du hast Recht, genauso hirnrissig, daran wird Nintendo schon nicht scheitern.

Ähh, zwiter Acc is verboten, so zur Info. ;)
Aber kontaktier ihn doch über ICQ.

Siskarad schrieb:
Naja Mario Golf is ziemlich geil ! Und Pokemon war sicher auch ein Kaufgrund ! aber Pokemon interessiert mich nicht so und Mario Golf ist einfach ein Randgruppenspiel ! Obwohl es wirklich genial ist !

Ich persönlch ziehe das "Ace Golf" vor. Ist schon länger draussen, ab 10 Euro zu haben und spielt sich mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Ist übrigens auch exklusiv für den Cube ! Sorry, bissl spät der Post, aber vielleicht ein kleiner Tip für "Golfinteressierte" hier.

B0wman schrieb:
Siskarad schrieb:
Naja Mario Golf is ziemlich geil ! Und Pokemon war sicher auch ein Kaufgrund ! aber Pokemon interessiert mich nicht so und Mario Golf ist einfach ein Randgruppenspiel ! Obwohl es wirklich genial ist !

Ich persönlch ziehe das "Ace Golf" vor. Ist schon länger draussen, ab 10 Euro zu haben und spielt sich mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Ist übrigens auch exklusiv für den Cube !

Stimmt is nicht schlecht , aber nicht ganz die Klasse von Mario Golf ... finde ich zumindest !

falcon:
sehr harsche kritik der nicht vollkommen übereinstimme. denn verschiebungen gibt es auf allen konsolen, das merkt man meist aber nur dann wenn man wirklich fan der konsole ist. sonst ist es einem ja nicht so wichtig!

der rest ist zwar teilweise wahr, aber ich bezog mich mit meiner kritik echt nur auf dein zeitraum von januar bis september 04.

Ich frage mich warum die guten 3rd Party Spiele sich auf X-Box verkaufen und auf GC nicht, Riddick ( Starbreeze ), Kotor ( EA, Lucas Arts ), Full Spectrum Warrior ( THQ ) und Ninja Gaiden ( Tecmo ) sind alles Spiele die sich überdurchschnittlich verkauft haben und von der Qualität her stimmen, die Spiele können es von der Qualität her grösstenteils mit Nintendo Spielen aufnehmen und bieten dazu noch Sprachausgabe und gute Grafik.

Das Argument das die Nintendo Spiele so gut sein sollen das keiner mehr 3rd Party Titel kauft stimmt nicht, das ist eine Ausrede, ist doch auf X-Box auch nicht so, Top Spin, Mech Assault, Halo, RSC2, Crimson Skies und PGR waren tolle Spiele die von MS selbst kamen, udn haben deshalb die Käuder aufgehört 3rd Party Spiele zu kaufen ?

Gleich kommen alle mit MS Spiele sind schlecht....

Aber ist schon so richtig gute 3rd Party Games nehmen vom Cube aus einem unerklärlichen Grund Abstand!

Ich finde es furchtbar das es so ist, vielleicht vertrauen diese dem Cube nicht da die anderen 3rd Party und 2nd Party Games blöd abschmieren...

Falcon schrieb:
Gleich kommen alle mit MS Spiele sind schlecht....

Aber ist schon so richtig gute 3rd Party Games nehmen vom Cube aus einem unerklärlichen Grund Abstand!

Ich finde es furchtbar das es so ist, vielleicht vertrauen diese dem Cube nicht da die anderen 3rd Party und 2nd Party Games blöd abschmieren...

Naja meistens eher die schlechten Games oder ?!
Driver 3 ... und so Zeugs .. obwohl Burnout könnte gemein werden !

Falcon schrieb:

Die Gründe sind alles, aber nicht unerklärlich.

1. Eine Nintendo Konsole kauft man wegen Zelda, Mario, Metroid und Co. aber sicher nicht wegen einem Burnout.
2. Und weil das eben so ist verkaufen sich 3rd. Party Spiele schlechter als auf der Xbox und der PS2.
3. Und weil das eben so ist bringen die 3rd. Party Hersteller ihre Spiele viel später raus.
4. Und weil das eben so ist kaufen diese Spiele NOCH weniger Leute, denn niemand wartet gerne 6 Monate auf ein Spiel.
5. Und weil das eben so ist bringen die 3rd. Party Hersteller garkeine Spiele mehr auf dem Cube.

Raszagal schrieb:
Falcon schrieb:

Die Gründe sind alles, aber nicht unerklärlich.

1. Eine Nintendo Konsole kauft man wegen Zelda, Mario, Metroid und Co. aber sicher nicht wegen einem Burnout.
BEIM SNES war das aber noch anders.
2. Und weil das eben so ist verkaufen sich 3rd. Party Spiele schlechter als auf der Xbox und der PS2.
Wenn man sich die Zahlen etwas genauer ansieht, dann sieht man das viele gute 3rd Party Spiele exklusiv für deren Konsolen kommen. Dank Geldspritze etc... Dadurch bekommen sie dann auch die Käuferschichten, die dann auch Multiplattformspiele wie zB Burnout eher kaufen.
3. Und weil das eben so ist bringen die 3rd. Party Hersteller ihre Spiele viel später raus.
...oder Zeit-Exklusivdeals.
4. Und weil das eben so ist kaufen diese Spiele NOCH weniger Leute, denn niemand wartet gerne 6 Monate auf ein Spiel.
5. Und weil das eben so ist bringen die 3rd. Party Hersteller garkeine Spiele mehr auf dem Cube.

spike schrieb:
BEIM SNES war das aber noch anders.

Weist du auch warum?

Man hatte garkeine Alternative als ein SNES zu kaufen... wollte man ein anderes Spiel als Sonic haben so musste man zwangsläufig ein SNES kaufen auch wenn man Nintendo Spiele nicht mag.. somit kam fast kein Videospieler am SNES vorbei.

Seit der Playstation ist das anders... jetzt braucht man keine Nintendo Konsole mehr, nun bleiben noch die übrig die Nintendo Spiele haben wollen. (ausser ein paar Resi käufern)

Raszagal schrieb:
Das ist bei anderen Konsolen aber auch nicht anders. Ich habe meine PS2 auch nicht wegen der Multiplatformtitel gekauft, sondern wegen Gran Turismo, Final Fantasy, GTA, Pro Evolution Soccer, Metal Gear Solid etc. Multiplatformtitel sind für mich genauso Zugabe wie bei Cube und XBox. Deswegen kann ich das Argument nicht nachvollziehen.

Zurück
Top Bottom