Fette Flaute

Die Toptitel kommen auch weiterhin auf den anderen Konsolen, sogar im November machen sie Nintendo Konkurrenz.

2004 ist bisher Grün-Schwarz regiert, wird Zeit das sich das mal ändert.

So gesehen gibt es ja auch keinen unterschied.
Nur hat Shadow eben gemaint, dass es für diese Zeitspannen keine richtigen Hits gab.
Und das macht schon was aus.

Ottonormal Bürger bekommen nicht ein mal im Jahr ihr Geld und kaufen sich dann 15 Spiele auf ein mal.
Sie bekommen monatlich Geld und kaufen sich nach und nach Spiele.
Wenige können sich in einem Monat 10-15 Spiele leisten.
Das hat Shadowman zwar nicht gemeint, es bezieht sich eher auf mich. ;)

Er meinte, dass der Cube eben in der Zeit in der Ecke stehet und das wurmt ihn. ;)
Man hat ja rein theoretisch keine Zeit um 10 Spiele in einem Monat ausgiebig zu zocken.
Somit ist die Verteilung IMO schon wichtig.

One Winged Angel schrieb:
Ottonormal Bürger bekommen nicht ein mal im Jahr ihr Geld und kaufen sich dann 15 Spiele auf ein mal.
Sie bekommen monatlich Geld und kaufen sich nach und nach Spiele.
Wenige können sich in einem Monat 10-15 Spiele leisten.

Ist doch dann Ideal für den Ottonormalbürger, wenn die Spiele alle in einem Monat erscheinen. Dann gibts die nach 6 Monaten zum Budgetpreis und wenn er sich die Spiele auf die Monate verteilt spart er Geld. :lol:

one winged, frenck, ness, ihr habt es erfasst. viele andere auch!

nur death society nicht, aber der hat sich ja auch gottseidank wieder verzogen...

es ist nicht so das nintendo keine titel hätte, und auch nicht so das keine titel mehr kommen. mir ging es vom jahreswechsel bis jetzt. und da kam (vornehmlich für mich) KEINE perle.
mgs war ein kurzer lichtblick, pokemon und mario golf dürften eher was für fans sein, denn abgesehen davon das golf ein nischensportspiel ist, sind die wertungen ebenfalls nicht berauschend. von meinem desinteresse ganz zu schweigen!

und es nicht so, wie jemand meinte, das die konkurrenz dafür in den wintermonaten nix zu bieten hat - im gegenteil, ich sag nur killzone und halo 2 um 2 der zahlreichen titel zu nennen. aber hier hat nintendo ja selber auch wieder genug eisen im feuer - keine frage!

das ist mir schon klar aaber auch nintendo kann ihre entwikler nicht zwingen die spiele raus zugeben sie können es nur beeinflussen zu etwa 70% wann das spiel fertig ist und nehmen wir mal an das ein studio jedes jahr ein game raus bring dann kann esmal vorkommen das sich alle studios bis zu einem gewissen grad synchronisieren und dann passiert genau das das die spiele alle gleichzeittig erscheinen

aber gut wäre es alemal jetzt schon mit einem Donkey konga durch die gegend zu trommeln, die pikmins rum zu jagen oder auch welten von MP2:Echos zu erforschen

wenn ich nur daran denke möchte ich eine zeit maschine haben will will will

aber mir kanns eh egal sein da ich es genisse in ruhe alte games zu spielen sonst steh ich immer unter zeit druck um das game fertig zu bekommen aber nun kann ich endlich mal ein Starfox oder Monkey ball geniessen

und allein die witzigen werbespots für mairo rpg recht fertigen meiner meinug nach das warten

secret, aber das sind genau die titel die in der zeit jetzt perfekt gewesen wären. ein pikmin 2, sei es noch so genial, hat neben killzone, metroid und halo 2 keine chance. stattdessen lässt man ninja gaiden etc. ohne gegenoffensive ins land releasen :)

Welcher Titel keine Chance gegen andere hat liegt auch immer im Auge des Betrachters.
Sicherlich ein Pikmin wird nie den Stellenwert haben wie ein Ninja Gaiden trotzdem gehört es grade im Strategiebereich zu den besten auf der Konsole.
Ich versteh nur Noe nicht weshalb sie hier immer ein solches Loch entstehen lassen.Wie kann man nur so dumm sein?In den Usa kam ja noch 4 Swords und jetzt gerade Tos,meiner Meinung 2 absolute Must haves.Weshalb hat 4 Swords bei uns nicht einmal ein Termin?

shadowman schrieb:
secret, aber das sind genau die titel die in der zeit jetzt perfekt gewesen wären. ein pikmin 2, sei es noch so genial, hat neben killzone, metroid und halo 2 keine chance. stattdessen lässt man ninja gaiden etc. ohne gegenoffensive ins land releasen :)

Und dir wäre es lieber gewesen wenn Nintendo von Pikmin2 schnell eine schlampige PAL Anpassung macht und in der Übersetzung nur fehler drin sind nur um Sagen zu können "So jetzt haben wir Juni und jetzt habt ihr euer Pikmin2, wertet glücklich"

Ne... lieber alles auf einmal und dann auch richtig. Nintendo hat nunmal nicht das Geld um 12 +90% Spiele gleichzeitig zu programmieren, überall rauszubringen und das in Europa auch noch mit perfekter PAL Anpassung/ Übersetzung die wir von Nintendo gewöhnt sind.

Mir ist es lieber wenn Nintendo so weitermacht wie bissher und sich bei PAL Anpassung Zeit lässt. Ist ja nicht so als wenn sich Nintendo nur die Eier schaukelt und wartet biss ein Azubi die PAL Anpassung fertig hat.

Hmm, was ist eigentlich mit FF:CC,Harvest Moon, die wie Mgs im März erschienen sind?Das waren schon drei Titel für mich die es Wert gewesen sind zu kaufen.

FF:CC hab ich gekauft, und schleunigst wieder verkauft, das sagt schon alles ;)
war auf keinen fall eine perle...

HM ist nicht schelcht, aber nicht jedermans sache...

An FF:CC spalten sich ja besonders die Geister.Mir gefällts,dass es aber auch missfallen kann, ist ebenfalls verständlich.

Für alle Systeme gab es in diesem Jahr sicherlich einige sehr gute Spiele (habe ja auch einige "neue" PS2-Games gekauft), die alle ihre Zielgruppe hatten. Aber ein richtiger Kracher/ eine echte Perle/ wie auch immer ist für mich persönlich in diesem Jahr bisher nur Far Cry auf PC. Da kommt IMO kein anderer Egoshooter auch nur annähernd ran und wird auch in diesem Winter wohl keiner rankommen.

heeeeeey, jethro, du hast recht!!!
FINAL FANTASY!

na das ist doch was! immerhin wenigstens 2 titel... besser als nix!

rasza:
dann sollte nintendo aber mal besser timen, denn klar, ich bin froh und begeistert das die pal versionen immer so genial sind. aber dann sollte man das so machen wie andere firmen und dennoch nicht alles in einem schwall rausbringen. das kann man weder bezahlen, noch zocken. und es ist ja in den letzten beiden cube jahren NICHT so gewesen. die flaute gabs nur 2004, dafür aber auch umso krasser und deutlicher!

und es ist ja nicht so das es sich nur um pal anpassungen hat, denn die von mir angesprochenen titel sind auch in den usa noch nicht draussen!

Mir ist das sowas von egal, meinen Spieltrieb lebe ich mit Gunbound und Perimiter zur Zeit recht gut aus und Spiderman 2 ist nach näherem betrachten auch aktzeptabel. Der Cube bekommt seine Kracher erst gegen Jahresende, ist aber eh immer das Selbe schockt mich ergo recht wenig...

Spiele Stillstand scheint zum Nintendo Image zugehören, ehrlich nie hat man Glück, immer mal wird was angekündigt und das wird dann solange verschoben bis man einfach das Interesse an diesen Spielen von denen verliert.

Alleine Resident Evil 4 September! Nein Oktober! Nein Anfang nächstes Jahre: ja klar!

Immer das selbe mit Nintendo und wenn dann mal ein gutes 3rd Party Game kommt dann darf man als Straf das man ein Nintendo Spieler ist auch noch mindestens 2 Wochen warten bis man es bekommt (True Crime, Hitman, Confict Desert Storm usw.)

Ehrlich der GameCube taugt nunmal nur als Zweitkonsole, den für ernste Spieler erscheint zu wenig und vorallem ist die Auswahl zu gering sogar beliebte Genres fallen fast völlig weg und werden wenn mit den mieseren Ablegern belohnt (Rennspiele: PGR2, GT4 = R:Racing.... RPG: Final Fantasy, SW: Kotor: Final Fantasy CC).

Und wenn man mal ein Game richtig liebt dann kommt ein schöner Tritt ins Genick, den der Nachfolger erscheint wie gewohnt für die PS2 und für die XBOX auch obwohl diese Konsole genau so mies verkauft wurde wie der GameCube.

Und warum? Ich denke mal man will uns Cube Spieler auf dieser Art zeigen das man nicht viel von dere Welt erwarten sollte, den eigentlich ist alles purer Mist!

Auf dem Cube habe ich mein letztes Spiel vor Monaten gekauft und davor war auch Stille insgesamt kaufte ich blos MGS Twin Snakes, das einzig gute Spiel was bisher auf dem Cube exklsusiv erschien, alle anderen Games sind eigentlich nur 08/15 Schrott den sich ein auch XBOX Besitzer nicht antun muss, da ich ja die freie Wahl hatte!

Klar ein paar dieser XBOX Spiele kamen auch für den Cube, doch wieso auf die Cube Version warten? Damit man noch mehr bezahlen darf?

Alleine neulich im Laden tatsächlich soll man bei dem Cube für ein 1 1/5 Jahre altes Spiel wie Rainbow Six 3 noch 59 Euro hinbelttern.

Das alleine ist schon eine bodenlose Frechheit ohne gleichen und dann der nächste Schock, trotz der Tatsache das man ein Modem oder Breitband Adapter hat, sogar beides steht zur Wahl da müsste man ja mehr erreichen als auf Cube oder XBOX!

Aber nein nein nicht auf dem Cube nur die PC, XBOX und PS2 Fassung bieten einen Online Modus aber der Cube nein niemal warum auch? Die Cube Spieler sind beschränkte Kinder oder was denkt Ubi Soft? Oder wer ist so blöd und bezahlt mehr um eine 1. teuerere Version 2. abgespeckte Version 3. noch einmal ein ganzes Stück hässlicher als die PC Version zu kaufen.

Kommt ihr leichtgläubigen sagt wieso tut ihr das nur weil ihr Nitendo Fans seit und denkt es kann nur besser werden?

Toll auch mein Freundeskreis, zuerst verarschen mich alle wegen dem Image der Videospiele, darauf sag ich eh guckt mal Rogue Leader, Eternal Darkness passend dazu spielt dann Nintendo noch eine Werbung von Pikmin zeitgleich ins Fernsehen, die zum überfluss zu sehen ist, wenn ich die wenigen Cube Spiele verteidige.......

Und was kam in letzter Zeit von Nintendo?

Nicht nur das sie wieder gekonnt auf Kiddi Design setzen, nein sie ahmen auch gleich die Qualität von Titus Games nach.

Die letzten Nintendo Games waren eigentlich alle mies, vorher waren sie blos schlechter als ihre zahlreichen uninnovativen Vorgänger, doch jetzt sind sie auch noch einfach schlecht.

Ich rede von Granaten wie etwa Kirby Air Ride, PK Channel und das andere Pokemon Spiel...

Soll man wirklich noch auf weitere Game shoffen von Nintendo, das Frage ich mich in anbetracht deren letzten Meisterwerke...

Und das fiese ist die Spieleknappheit erreichte nur den GameCube, auf der XBOX und der PS2 erscheinen munter weiter Spiele ohne Ende, sogar Granaten wie Ninja Gaiden, Full Spektrum Warrior oder Onimusha 3

Und wir die Cube Spieler??? JEh 2 Lizenzgames mit übler PS2 Grafik und paar Miese Pokemon Games und natürlich Rainbow Six 3....

DAs schlimmste ist wenn man sich mal darüber auslässt wie ich, dann hagelt es meistens von Nintendo Fanboys wie verrückt Kritik und alles wird versucht gut zureden.

Warum machen Nintendo Fans dies wie der Propaganda Minister vom Irak oder Deutschland am Ende des Krieges?

Ich meine was bringt euch das außer lachende Dritte die XBOX und PS2 haben und blöd guckende Multikonsoleros wie ich?

Ich sehe schon wie völlig gurndlos dieser Beitrag von euch zerfetzt wird und dann persönliche Beleidigungen kommen wie etwas: XBOX Fanboy, du bist dumm oder andere Sachen um das was hier steht an Glaubwürdigkeit zu verlieren.

Aber nur zu dann haben wir wenigsten eine Beschäftigung bis jemand auf dem GameCube ein vernünftiges Spiel veröffentlicht!

da kann amn nichts machen aber N-Gaiden als top spiel zu bezeichnen ich weiss nicht und ich habs gespielt und alle die ich kenne die eine box haben würden es nie kaufen
zu FF:CC da scheiden sich dei geister meiner meinug nach ist es nicht sclecht abr auch nicht top aber mein kleiner bruder findet es besser als FF:9 und wir haben es nur im einspieler modi gegamet.
ich bezweifle jaa nicht das N in diesem jahr bis jetzt weniger top games veröfentlicht hat (deiner meinug nach) aber wie kommt es dann das meine kollegen die eine Box haben sagen in diesem jahr kaufe ich ur Halo 2 und der eine mit ner PS2 hat sich nen Cube gekauft und der andere sat er warte bis FF:12 kommt

für mich ist ninja gaiden das beste spiel in dieser generation bis dato! ;)
ninja gaiden IST top, lies dir mal shadows review durch!

@Falcon: 100% agree... ich bin selber noch nintendofan, werde hier aber trotzdem als xbox-fanboy oder M$-drohne beschimpft nur weil ich noch ne xbox neben meinem cube habe, und mir dort die spiele besser gefallen.
ich kann nicht einmal konstruktive kritik ausüben ohne von den n-boyz einen auf den deckel zu bekommen.
soweit ist es schon gekommen...

echt traurig :cry:

Secret of Evermore schrieb:
da kann amn nichts machen aber N-Gaiden als top spiel zu bezeichnen ich weiss nicht und ich habs gespielt und alle die ich kenne die eine box haben würden es nie kaufen
na da verpassen sie aber ein top spiel, da game macht dermassen fun, wenn man langsam die skills während dem spielen steigert und steigert.

Secret of Evermore schrieb:
aber wie kommt es dann das meine kollegen die eine Box haben sagen in diesem jahr kaufe ich ur Halo 2
k.a. evtl. kommt es davon, weil sie kein geld haben oder sowas in der art ?
im moment kommen für die xbox massigst spiele raus, auf welche einfach als rechter zocker fast nicht verzichtet werden kann...

evtl. liegt es auch einfach daran, dass deine kollegen nicht informiert sind, was es denn alles für top-games gibt.

@Falcon
Super Kommenatr! :goodwork:

Ich denke aber, dass Nintendo das nicht direkt zu verschulden hat.

Ich persönlich mag den Cube/Nintendo, aber nicht seine aktuellen Spiele. ;)
Nintedo war früher einfach nur genial.
Ich habe heute noch Spaß mit Spielen wie Super Mario Brs. oder Donkey Kong oder FF1-6. Nur hat sich IMO Nintendo einfach nicht weiterentwickelt.
Sonst wären sie nicht da, wo sie jetzt sind. :hmpf:

@NG
Meine Kumpel waren von NG begeistert (außer einer, der Regt sich aber eh schnell auf, also ist das Game wirklich nix für ihn. ;) )
Das Spiel ist für mich auch ein Highlite der Generation. Es hat wenige Macken und ist intuitiv zu Steuern.
Außerdem ist es endlich mal wieder ein anspruchsvoller Titel. Ach es hat so viele positive Seite, da hör ich jetzt einfach mal uff. ;)

Zurück
Top Bottom