Fette Flaute

siehe meine SIG ;)

der cube gefällt mir, nur nicht alle spiele!

@Frenck: PSI Ops! ist arschgeil!... langsam fallen mir alle ein :D

Frenck schrieb:
Jetzt gucken wir mal die 5 Knaller an die auf der Gegenseite stehen:

Ninja Gaiden - Knaller, mit Fehlern, aber ein Knaller.
RSC2 - Ich glaube unter den Arcade Racern findet man so schnell kein besseres Spiel.
Riddick - Das Spiel polarisiert leicht, aber man muss wohl hinnehmen das es ein Knaller ist.
Full Spectrum Warrior - Innovation wird hier Gross geschrieben, manchen gefällts manchen weniger, bestes Beispiel: IGN - 9.2, Gamespot: 7.7 aber ein Knaller ist es immerhin.

Auf Platz 5 fällt mir nichts ein, vielleicht will Shadowman mich mal aufklären was Platz 5 ist ;)

Und genau das ist das Problem... wenn Mario Golf oder Pokemon keine Knaller sind, dann sind diese 5 Spiele genauso wenig Knaller... da hätten wir also 3 Spiele vs. 4 Spiele... wie schön.

PS: FSW hat von Shadow wie ich grade sehe geniale 84% und von den Usern 82% bekommen, gigantischer Knaller dieses Spiel. ;)

@ NeSS

RBR ist glaube ich nicht jedermanns Fall ;)

Ich habe schon überlegt ob ich Thief aufzählen soll, das hat gute Wertungen gekriegt.

@ Topic

Weiß eigentlich wer ob Rogue Squadron 3 gut ist ?

Also ob es 30 oder 20 Euro wert wäre, mir ist nämlich langweilig und ich mag Star Wars.

ich hab rebel strikevor kurzem von einem freund bekommen, die bodenmissionen sind ein graus!
ich spiele es auch irgendwie nicht mehr, obwohl ich den vorgänger verschlungen habe!

für 20€ ist es echt zu empfehlen...

wegen FSW: ja es ist eine Perle!
wegen RBR: hrhr ich liebe das spiel ^^ für mich ist es eine Perle!

Frenck schrieb:
RSC2 - Ich glaube unter den Arcade Racern findet man so schnell kein besseres Spiel.
Riddick - Das Spiel polarisiert leicht, aber man muss wohl hinnehmen das

Sowas von dir zu hören. Vorallem Riddick. ;)

Ich stimme dir da auch wirklich zu.
Die XBox hat einfach die besseren Games gehabt.
Und dem Cube fehlten hauptsächlich die Titel für Jedermann.

jo,
was mich zur zeit richtig ankotzt ist, dass es zb. das beste fussballspiel (winnig eleven) auf allen platformen gibt außer auf dem cube. wieso schafft nintedo nicht, dass es auch auf dem cube rauskommt, das geht nciht in mein kleines gehirn.
winning eleven 6 kam doch sogar fürn cube -_-

Für mich herrscht zurzeit auch Flaute, auf ps2 und cube.
Das einzige Vollpreisspiel das ich mir dieses Jahr gegönnt habe war MGS TTS.
Sonst schaute es eher mau aus. Socom 2, champions of norrath interessierten mich nicht, FFX fand ich zwar genial aber X-2 wollte ich mir nicht antun. Irgendwie dachte ich, ich könnte mir dadurch FFX versauen.
(Ist mir bei Matrix 2+3 das gleiche passiert). Was kam sonst noch so besonderes heraus?
Auf dem Cube das selbe Problem. MGS TTS war hammer aber sonst? Harvest Moon, FF:CC, Pokemon( :hmpf: ), Mario Golf, alles nicht so mein Fall.
Deshalb hab ich mir ältere Spiele(Devil May Cry 2, Silent Hill 3, RE Zero) nachgeholt. Würd ich den anderen Nörglern auch empfehlen ;)

Auf das Zelda, MGS 3, RE 4, GTA San Andreas, Metroid Prime 2 und Devil May Cry 3 bald erscheinen mögen.

edit: ach ja Spiderman 2 schaut ganz interessant aus, könnte mein zweites 2004 Game werden.

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:
Jetzt gucken wir mal die 5 Knaller an die auf der Gegenseite stehen:

Ninja Gaiden - Knaller, mit Fehlern, aber ein Knaller.
Riddick - Das Spiel polarisiert leicht, aber man muss wohl hinnehmen das es ein Knaller ist.
Full Spectrum Warrior - Innovation wird hier Gross geschrieben, manchen gefällts manchen weniger, bestes Beispiel: IGN - 9.2, Gamespot: 7.7 aber ein Knaller ist es immerhin.

Auf Platz 5 fällt mir nichts ein, vielleicht will Shadowman mich mal aufklären was Platz 5 ist ;)

Und genau das ist das Problem... wenn Mario Golf oder Pokemon keine Knaller sind, dann sind diese 5 Spiele genauso wenig Knaller... da hätten wir also 3 Spiele vs. 4 Spiele... wie schön.

PS: FSW hat von Shadow wie ich grade sehe geniale 84% und von den Usern 82% bekommen, gigantischer Knaller dieses Spiel. ;)

Tut mir ja leid, aber ich sehe nicht wo Pokemon ein Knaller sein soll, wenn nur die Verkaufszahlen und nicht die Qualität zählt dann kann ich gerne eine 15 zu 3 Liste machen :rolleyes:

Ninja Gaiden soll angeblich kein Knaller sein ?

Würde mich mal interessieren ob du es wenigstens mal angespielt hast um die Qualifikation für eine solche Aussage zu haben. RSC 2 ist wohl auch ein Knaller, zwar nicht für mich persönlich aber viele Leute halten es für das beste Arcaderennspiel zurzeit, Riddick hat gute Bewertungen gekriegt und ein paar Leute mögen das Spiel ganz gerne.

FSW ist halt eine innovative Idee, ist klar das so ein Spiel nicht jedermans Sache ist, aber die Tatsache das es noch nie ein Spiel wie FSW gab macht es zu einem Knaller zumal es oberer 80er Kandidat ist, bei manchen sogar 90%.

Was ist denn bittesehr Pokemon dagegen, ein Schiss im Wind der sich gut verkauft weil 2 oder 3 neue Plüschmonster drinnen sind. Mario Golf ist wenigstens Qualitätsware, das könnte man als Knaller gelten lassen.

Das Lineup des Cubes ist ja wohl GANZ schwach gewesen Raszagal, auch wenn du es nicht einsiehst, PS2 und X-Box machen 2004 bisher die weitaus bessere Figur, es sei denn man ist Pokemon Fan :P

Da muss ich Frenck wirklich Recht geben.
Natürlich entscheidet zunächst einmal jeder für sich was ein Knaller ist oder nicht. Doch wenn man einigermaßen objektiv an die Sache herangeht und mehrere Meinungen/Tests als Grundlage für die Qualität von Spielen zulässt, muss man einfach Seiten wie gamerankings und co. bemühen. Und hier sieht es nun mal so aus, dass 2004 der Gamecube ziemlich stark bei der Anzahl der guten bis sehr guten Spielen (80%+) im Vergleich zu PS2 und XBOX zurückfällt. Pokemon hat übrigens nicht einmal die 80% geschafft, Mario Golf liegt knapp darüber.
Ich glaube zwar, dass bis Jahresende noch einige 90er Titel kommen werden, doch dem Cube fehlt es zunehmend an der Auswahl im oberen Qualitätssegment. Die immer seltener werdenden Lichtblitze in Form von RE4, MP2, etc. reichen zwar mir als Multikonsolenbesitzer aus, doch für Cube-Only-Besitzer wird die Auswahl leider immer dünner.

Stimmt Jungs das Wetter lädt eigentlich zum Zocken ein :)
Darum habe ich mir endlich mal Gladius bestellt, und werde das die Tage jetzt mal spielen, ich glaub damit hab ich genug zutun bis wieder die Sonne rauskommt.

Tja ich bin auch enttäuscht das nix kommt! Schließlich bin ich beim Bund wenn MP2, Resi 4, GTA SA, KZ und Halo 2 kommen und das kotzt mich tierisch an!

@Frenck
Sag mal Frencky, hast du deine Tage oder warum reagierst du wieder mal so angepisst darauf wenn jemand deine Heiligen Xbox Spiele auch nur im Ansatz anzuzweifeln scheint?

Mir ist es scheiss egal ob dir meine Meinung passt oder nicht, wenn Mario Golf, Pokemon und TTS (jaja du findest es ganz toll) keine "Knaller" sind dann sind es die Xbox Spiele genausowenig.
Ein Pokemon hat genauso wie auch ein FSW miese ~70% bis gute ~85% Wertungen kassiert. Wenn es nicht dein Spiel ist, DEIN Bier, deswegen ist es trotzdem nicht schlecht, oder nur duch hohe Verkäufe gut :rolleyes:

Und nein ich habe NG nicht gespielt, warum sollte ich auch? Als wenn hier auch nur einer Spiele wirklich spielt bovor er blödes Zeug labert. Du müsstest das doch sehr gut wissen. Also steck dir deinen "Du böser Nintendo-Fanboy, du" Mist an den Hut.

rasza:

ich maule wann es mir passt. und nintendo wird schon sehen wie wichtig denen MEINE meinung sein sollte wenn ich keine games mehr kaufe... tja, so geht es nämlich dann auf dauer vielen leuten. und das spürt auch solch ein konzern.
also jeder kunde ist wichtig, und wenn du der einzige bist kommen auch keine games mehr :)

desweiteren ist pokemon KEINE perle. wenn nicht mal du es findest, und auch sonst keiner hier, wer sagt dann das es eine ist? deine kleine schwester???
und mario golf: schlechter als alle xbox spiele von denen ich rede. ausserdem habe ich bereits ein golf, warum sollte ich mir ein game kaufen das ich nicht will?
du kapierst eben nicht das ich ein freund von big n bin und ich bisher fürstlich versorgt wurde. was 2004 bisher NICHT der fall war. ob du da jetzt 3 perlen siehst (kicher) oder nicht ist MIR doch wurscht, ich muss doch nicht alles kaufen :-?

mario golf 81%
pokemon 77% (was ein knaller rasza)

dagegen:

gta doppelpack 93%
ninja gaiden 91%
riddick 90%
rsc 2 88%
full spectrum 84%

nur um mal die "5" zu nennen. alles von gamerankings. verteidige dich rasza, los :)

hey, ich könnte mich ja selber zitieren, aber das ich ab herbst genug von nintendo bekomme weiß ich - und darauf freu ich mich wie wild.

es ging mir aber um das was wir bereits im jahre 2004 erlebt haben - nüx!

shadowman schrieb:
rasza:

ich maule wann es mir passt.

Dann wundere dich nicht wenn ich dir vor den Koffer scheisse.

und nintendo wird schon sehen wie wichtig denen MEINE meinung sein sollte wenn ich keine games mehr kaufe... tja, so geht es nämlich dann auf dauer vielen leuten. und das spürt auch solch ein konzern.
also jeder kunde ist wichtig, und wenn du der einzige bist kommen auch keine games mehr :)

Och du meine fresse... wieder diese schöde "Ich bin der Kunde und deswegen bin ich auch der König" Nummer. Ich sag dir mal was. Nintendos Schiksal liegt sicher nicht in den Händen von ein paar Spinnern wie uns die sich in einem Forum über belanglosigkeiten streiten.

Wenn Nintendo drauf gehen sollte, dann sicher nicht weil du keine Spiele mehr kaufst.

desweiteren ist pokemon KEINE perle. wenn nicht mal du es findest, und auch sonst keiner hier, wer sagt dann das es eine ist? deine kleine schwester???

Hmm, ne meine kleine Schwester kann Pokemon nicht leiden.... die Millionen von Pokemon Fans dieses Planeten sehen das aber sicher anders.

und mario golf: schlechter als alle xbox spiele von denen ich rede.
Da FSW schlechter ist als TTS ist fliegt es aus deiner Aufzälung raus (Hey, sollen ja alle "besser" sein als die Cube spiele)

PS: Können ja mal eine Umfrage starten welches das bessere Golf Spiel ist, Mario Golf oder Riddick.

ausserdem habe ich bereits ein golf, warum sollte ich mir ein game kaufen das ich nicht will?

Ich hab nicht gesagt du sollst es kaufen, ich hab gesagt du sollst es eben als Exklusives Oberklassen Spiel, was es nunmal ist anerkennen.

mario golf 81%
pokemon 77% (was ein knaller rasza)
Metal Gear Solid: The Twin Snakes 86% Ja, auch das ist ein Exklusives Gamecube Spiel

dagegen:

gta doppelpack 93% Da wir von Exklusiven Spielen reden fliegt GTA raus.
ninja gaiden 91%
riddick 90%
rsc 2 88%
full spectrum 84% fliegt raus... s.o.

nur um mal die "5" zu nennen. alles von gamerankings. verteidige dich rasza, los :)

3 vs. 3. Nicht vergessen Shadow, hier ging es am anfang darum das bei Nintendo eine Flaute herscht und nicht darum ob ein NG eine bessere Wertung bekommen hat als Pokemon... wenn es eine Flaute beim Cube gibt, dann gibts die bei der Xbox erstrecht. Und obendrein sind 2 der Cube Spiele von Nintendo.

ähm, hör mir mal zu rasza. erstmal gewöhnst du dir die fekalsprache ab, sonst gibts ärger.

zum zweiten lebt auch die große industrie von leuten wie uns.
und wenn du als kunde keinen respekt willst - dein fehler :lol:

und meine aufzählung lasse ich es. denn es ist MEINE aufzählung. da kannst DU streichen was du willst, wenn du glücklich bist, dann geh doch cube spielen :D

ich drücke meinen unmut aus, der, wie man an den kommentaren sieht, durchaus berechtigt ist.
und da kannst du mir nicht die spiele aus meiner liste streichen, denn ich spreche von spielen, NICHT von exklusiv games. achso, da fällt mir noch ein geiles spiel ein:

legacy of kain defiance! hat nur 78, bei mir aber 87... und hier gehts um mich schätzchen :)

und full spectrum bleibt, wieso sollen die spiele alle besser sein? wieder auf deinem mist gewachsen. seltsame argumentation!

ähm, und wieso vergleichst du riddick mit mario? hallo?! ich hab ein golfspiel, warum möchtest du mich verleiten mir NOCH eins zu kaufen? ich habe keinen bedarf. und ein tolles spiel ist es in meinen augen auch nicht - hey, ich rede von nintendo!
ich hätte in der ganzen zeit ein paper mario, ein mario tennis, ein pikmin oder so erwartet. spiele die in der heissen weihnachtszeit bei metroid 2 etc. eh kaum jemand kauft. aber nein, die werden auf 05 verschoben... naja naja!

also?!

ps: geil finde ich das du mich wie einen nintendohasser behandelst. denn stell dir vor, ICH hab mgs. und schon durch... also lass dein fanboy abgestempele lieber gleich zuhaus :)

shadowman schrieb:
ähm, hör mir mal zu rasza. erstmal gewöhnst du dir die fekalsprache ab, sonst gibts ärger.

1. Editieren ist feige, kleiner.
2. Ist "Vor den Koffer scheissen" ein gewöhnlicher Ausdruck.
3. Wie ich mich ausdrücke lass mal meine Sache sein.

zum zweiten lebt auch die große industrie von leuten wie uns.
und wenn du als kunde keinen respekt willst - dein fehler :lol:

Mir geht es als Kunde vollkommen am Arsch vorbei ob mich ne dämliche Firma respektiert, ich will Spiele und die wollen mein Geld. Ohne Spiele gibts kein Geld. Nintendo verkauft genug Spiele das ihnen ein paar freaks voillkommen egal sein können... denen ist sogar GANZ Europa vollkommen egal, und das auch nicht erst seit gestern und dennoch fahren sie Prima damit.

und meine aufzählung lasse ich es. denn es ist MEINE aufzählung. da kannst DU streichen was du willst, wenn du glücklich bist, dann geh doch cube spielen :D

Dann hättest du vieleicht in deinem ersten Post schon schreiben sollen das die Spiele die es gibt dir nicht ausreichen oder das sie dir nicht gefallen. Aber ne, du sagst es gibt nichtmal gute Spiele dieses Jahr und das ist gelogen. Ganz einfach, deswegen mach ich hier doch überhaupt diesen Zwergenaufstand.

Und geh du man Xbox Spielen, gibt ja so viele Top Spiele dieses Jahr :sowasvonMegarolleyes:

ich drücke meinen unmut aus, der, wie man an den kommentaren sieht, durchaus berechtigt ist.
und da kannst du mir nicht die spiele aus meiner liste streichen, denn ich spreche von spielen, NICHT von exklusiv games.

Ach so... Ich dachte hier ging es darum das NINTENDO nicht genug Spiele liefert... dann kommen beim Cube aber auch noch ein paar Spiele dazu... Splinter Cell... Spiderman und der ganze 3rd. Party Kram.

und full spectrum bleibt, wieso sollen die spiele alle besser sein? wieder auf deinem mist gewachsen. seltsame argumentation!

"und mario golf: schlechter als alle xbox spiele von denen ich rede."
Ein Spiel wie Mario Golf ist also kein Knaller weil es schlechter ist als alle Xbox Spiele die du aufgezählt hast... also ist FSW raus weil es schlechter ist als TTS... blöde logick, aber du hast sie dir ausgedacht.

ähm, und wieso vergleichst du riddick mit mario?

So schlecht ist mein Gedächnis nicht, wo ist derSatz noch gleich?... ah genau... wieder der gleiche Satz wie eben, toll.

"und mario golf: schlechter als alle xbox spiele von denen ich rede."

Mario Golf schlechter als Riddick, also hast du Mario Golf mit Riddick verglichen. Du hast einen Ego Shooter mit einem Golf Spiel verglichen.

ich habe keinen bedarf. und ein tolles spiel ist es in meinen augen auch nicht - hey, ich rede von nintendo!

In deinen Augen... in meinen Augen, aber du setzt mit deinem ersten Post hier deine Meinung mit einer Allgemeingültigkeit gleich.

wieso, ich fand kleiner einfach unpassend. was hat das mit feige zu tun? sowas nennt man entweder anständig oder klever.
denn der ton macht die musik, also lass die gesagt sein das floskeln wie "vor koffer scheissen" hier nicht erwünscht sind. und das hab ich dir hiermit gesagt!

gut, du bist also in deinen augen ein wertloser kunde - super. ich seh mich jedenfalls nicht als unnützes subjekt in diesem spiel der großindustrie an. sicher, eine einzelperson und ein forum sind fliegendreck auf dem heissen stein, aber das es mit nintendo irgendwie bergabgeht, das sieht auch der rest der welt...

ich finde es gibt keine guten spiele dieses jahr. und ich muss mich hier nicht rechtfertigen. ich bin nicht verantwortlich für das was du verstehst oder dich auf die barrikaden treibt. ich finde nicht das mario golf ein top spiel ist!
und ja, ich geh auch gleich wieder xbox spielen. entweder NOCH mal full spectrum oder mein gebrauchtes otogi. ab übernächste woche dann sudeki (wobei das gegen ToS keine chance hat :D ). aber vielleicht pack ich auch gta oder ninja gaiden rein. da gibts langzeitmotivation!

nee, ich meinte den cube generell, nicht nur nintendo. nintendo fehlt mir aber AUCH. von den 3 titeln die ich aufgezählt habe hätte ja wenigstens eins mal im ersten HALBJAHR erscheinen können. hey, wir sitzen auf dem trockenen!!! das du deinen unmut in dich reinfrisst, obwohl du pokemon auch doof findest, ist deine sache, ich sag es laut. denn mgs ist das einzige. und das nervt. und sorry,splinter cell zocke ich besser und eher schon auf der xbox - blödes beispiel!
und beim 3rd party kram hab ich eben mehr auf der xbox (hitman contracts, LoK defiance)

mit der formulierung das mario golf schlechter sei meinte ich die wertungen - und das weißt du auch :rolleyes:
von daher ist deine unterstellung leicht... ähhh :lol:

shadowman schrieb:
was hat das mit feige zu tun? sowas nennt man entweder anständig oder klever.

Wenn du nicht zu deinem geschriebenen stehst dann kann man deine Meinungen getrost in den Wind blasen, schliesslich kannst du dann ja immer ankommen und einem erzählen das du es hinterher doch unpassend fandest und jetzt eine ganz andere Meinung hast.

Editieren ist feige wenn man eine "beleidung" wegmacht um nicht selber eins auf die fresse zu bekommen.

nee, ich meinte den cube generell, nicht nur nintendo. nintendo fehlt mir aber AUCH.

Lies dir deinen ersten Post noch mal durch... ich lese da nur Nintendo. Du regst dich nur über Nintendo auf, nicht über den 3rd. Party support.

das du deinen unmut in dich reinfrisst, obwohl du pokemon auch doof findest, ist deine sache, ich sag es laut.

Ich fresse meinen Unmut nicht in mich hinein, ich habe keinen Unmut, mir geht dieses "Sommerloch" sonstwo vorbei.

und sorry,splinter cell zocke ich besser und eher schon auf der xbox - blödes beispiel!

Irrelevant. Es ist immernoch ein gutes Spiel, auch auf dem Cube...

und beim 3rd party kram hab ich eben mehr auf der xbox (hitman contracts, LoK defiance)

Und du beschwerst dich also über den 3rd. Party Support? Dann kauf auch 3rd. Party Spiele, du bist doch so wichtig, vieleicht wären diese Spiele auch auf dem Cube erschienen...

mit der formulierung das mario golf schlechter sei meinte ich die wertungen - und das weißt du auch :rolleyes:
von daher ist deine unterstellung leicht... ähhh :lol:

Du hast Mario Golf mit den Xbox Spielen verglichen, ob du das jetzt mit Screenshots, Meinungen oder Wertungen machst ist egal.

Ein Riddick kann garnicht besser sein als Mario Golf... oder hat Riddick etwa einen Golf Modus, der auch noch besser ist als das ganze Mario Golf?

Wenn du hier blöde vergleiche starten willst komm ich dir mit Metroid Prime an, dagegen kommt laut Gamerankings kein Spiel an. :P

Zurück
Top Bottom