Fette Flaute

nasagoal schrieb:
Raszagal schrieb:
1. Eine Nintendo Konsole kauft man wegen Zelda, Mario, Metroid und Co. aber sicher nicht wegen einem Burnout.
Das ist bei anderen Konsolen aber auch nicht anders. Ich habe meine PS2 auch nicht wegen der Multiplatformtitel gekauft, sondern wegen Gran Turismo, Final Fantasy, GTA, Pro Evolution Soccer, Metal Gear Solid etc. Multiplatformtitel sind für mich genauso Zugabe wie bei Cube und XBox. Deswegen kann ich das Argument nicht nachvollziehen.

Ein kleiner Unterschied ist da aber trotzdem,nämlich die Sache mit den Spielecharakteren.All die Nintendospiele haben einen Hauptcharakter,ein GT,FinalFantasy(jeder Teil ein neuer Held)GTA können das nicht vorweisen.Trotzdem hast du vollkommen Recht,dass deine aufgelisten Games natürlich für die Konsole sprechen.

nasagoal schrieb:
Deswegen kann ich das Argument nicht nachvollziehen.

Warte ab wie die Verkäufe von ToS und Baten Kaitos werden wenn sie in Europa von Nintendo gepublisht werden, und vergleiche sie dann mit Japan oder den USA...
Nintendo Spieler wollen Nintendo Spiele. Soul Calibur 2 hat sicher auch nicht so unglaublich gut verkauft weil es ein gutes Spiel ist.

@Raszagal:
Ist schon klar, dass Nintenofans in erster Linie Nintendospiele wollen. Genauso wollen aber auch XBoxl-Drohnen und Playboys in erster Linie exklusive Games, weil diese a) meistens technisch besser an die jeweilige Konsole angepasst sind b) meistens besser sind.

Jede der drei Konsolen hat ihre brillianten Exklusivgames, deswegen kann ich das Gejammer einiger Cubeler nicht verstehen.

Nintendo Konsolen Besitzer wollen aber nunmal garkeine anderen Spiele ausser Nintendo Spiele, sonst wären die verkäufe von 3rd. Party Titeln ja nicht so niedrig.

Raszagal schrieb:
Nintendo Konsolen Besitzer wollen aber nunmal garkeine anderen Spiele ausser Nintendo Spiele, sonst wären die verkäufe von 3rd. Party Titeln ja nicht so niedrig.
Der einzige Grund, der dafür dann einleuchtend ist, ist der von Jethro Tull, dass die Nintendospiele meist einen Hauptcharakter haben, den es schon in den vergangenen Konsolengenerationen gab, z.B. Mario, Link, Samus, ...
Ein anderer Grund fällt mir dafür nicht ein, weil die Cube-exklusiven Spiele nunmal auch nicht besser als die PS2- oder XBox-exklusiven Spiele sind.

Raszagal schrieb:
Nintendo Konsolen Besitzer wollen aber nunmal garkeine anderen Spiele ausser Nintendo Spiele, ...

Das halte ich aber für ein Gerücht.

Würden die 3rd Party Entwickler...

1.) ...die Spiele zeitgleich mit den anderen Versionen
2.) ...die Spiele überhaupt auf dem Gamecube releasen
3.) ...die Spiele in einer Qualität abliefern, die dem Cube würdig ist

dann hätte Nintendo keine Probleme da mitzuhalten und hätte die geldgeilen Säcke von MS schon längst aus dem Konsolenrennen geschmissen. Weil aber MS Geld wie Sand am Meer hat, erscheinen Spiele wie Ninja Gaiden, KOTOR etc... auf der XBOX, anstatt das diese Spiele auf allen Konsolen erscheinen würden.

ok jetzt kommt das berüchtigte totschlagargument:

weil es auf ps2 und xbox mehr(nicht alle, nicht der großteil) mehrmainstream gamer als auf dem cube gibt, die sich auch 3rd games kaufen
cube spieler wollen hauptsächlich exklusiv games, und das liegt nicht daran, dass die cubler qualitätsbewusster sind sondern das is einfach so, so wie die japaner keine tennisspiele mögen :lol:

spike schrieb:

Raszagal schrieb:
1. Eine Nintendo Konsole kauft man wegen Zelda, Mario, Metroid und Co. aber sicher nicht wegen einem Burnout.
2. Und weil das eben so ist verkaufen sich 3rd. Party Spiele schlechter als auf der Xbox und der PS2.
3. Und weil das eben so ist bringen die 3rd. Party Hersteller ihre Spiele viel später raus.
4. Und weil das eben so ist kaufen diese Spiele NOCH weniger Leute, denn niemand wartet gerne 6 Monate auf ein Spiel.
5. Und weil das eben so ist bringen die 3rd. Party Hersteller garkeine Spiele mehr auf dem Cube.

Nummer 3 ist sicher ärgerlich, aber nicht so ein Grund wie die anderen

@Run
Auf der PS2 ja!
Bei der XBox bin ich mir aber nicht sicher. ;)
Trotzdem kaufen sich viele "Mainstremer" die PS2 wegen Spielen wie MGS, GT oder FF.
Ein richtiger Grund ist es IMO daher auch nicht.

Man hat ja gesehen das das Kaufverhalten von Nintendofans nichts mit Qualität zu tun hat, solche späten N64 Klassiker wie Perfect Dark oder Conker waren Ladenhüter weil sie halt nicht Nintendo-Like waren und weil sich Nintendo von Conker distanzierte, dabei ist das Spiel eines der besten Spiele der Konsole neben Mario 64 und Zelda OoT.

Auf X-Box kommt das Spiel nun nochmal als Remake und wenn es dort ein Millionenseller wird dann lache ich mir kräftig einen ab über die sturen Böcke die es damals nicht gekauft haben weil Nintendo es nicht unterstützt hat ;)

Es sollte mal ein Test gemacht werden, man sollte das neue Zelda einfach mal mit einem anderen Charakter ausstatten, Sprachausgabe einbauen und fettere Grafik programmieren und dann das ganze von SEGA publishen lassen, dann sollte man dieses und das ursprüngliche Zelda verkaufen und sehen welches sich besser verkauft, obwohl die Qualität mindestens gleichgut ist würde sich 100% das Nintendo Zelda besser verkaufen aufgrund des Namens.

Das ist traurig, Namen sind nur Schall und Rauch, ob das Spiel nun Zelda oder Plumps heisst sollte den Fans egal sein.

Oder was wäre wenn Reflections eine GC Version von Driver 3 bastelt, mit Link als spielbarem Charakter und von Nintendo gepublisht, das Spiel ist genauso schlecht wie die anderen Versionen und es würde sich trotzdem besser verkaufen, aufgrund einer herzlosen Kopie die mit dem Namen und Aussehen von Link ausgestattet ist.

Naja ich wiess nicht ob Link mit seinem Schwert eine CHance gegen Mafiosis mit Mgs han :D :D :D aber du hast ja leider recht !
Obwohl CS ja ein gutes SPiel war !

Siskarad schrieb:
Naja ich wiess nicht ob Link mit seinem Schwert eine CHance gegen Mafiosis mit Mgs han :D :D :D aber du hast ja leider recht !
Obwohl CS ja ein gutes SPiel war !

Du meinst doch Soul Calibur 2 oder ? ;)

Ja das war ein gutes Spiel, aber es hätte deshalb nicht gepasst also habe ich irgendwas erfunden :)

Ich stelle mir gerade vor wie Link auf Epona in Miami den Mafioso im Galopp folgt, immerhin kann er mit Bomben werfen und hat ein Zauberschwert, da kann man schon Schiss kriegen :D

Frenck schrieb:
Das ist traurig, Namen sind nur Schall und Rauch, ob das Spiel nun Zelda oder Plumps heisst sollte den Fans egal sein.

Okay... jetzt wird es dir weh tun....

Wir tauschen Halo gegen einenen riesigen Donut, die Covernant werden umbenannt in Teletubbys, der Master Chief wird durch eine Dose grüne Bohnen ersetzt und das ganze wird dann von EA gepublisht... macht dir als Fan sicher nichts aus...

Raszagal schrieb:
Frenck schrieb:

Okay... jetzt wird es dir weh tun....

Wir tauschen Halo gegen einenen riesigen Donut, die Covernant werden umbenannt in Teletubbys, der Master Chief wird durch eine Dose grüne Bohnen ersetzt und das ganze wird dann von EA gepublisht... macht dir als Fan sicher nichts aus...

Wenn es immernoch von Bungie gemacht wird stelle ich es mir lustig vor :D

Alternatives Szenario, man tausche Halo gegen den Ozean, den Master Chief gegen ein Piratenschiff und die Covenant gegen Pimp-Piraten, was kommt dabei raus ?

Genau, Pimps at Sea !

http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox/pimpsatsea/
http://pas.bungie.org/

hmmm...

also ich finde rasza, das es so wie du es beschreibst aber recht endgültig klingt. denn ich bin wirklich ein großer nintendo fan und mir geht es gewaltig gegen strich das die 3rd party games nicht mehr auf dem cube kommen - auch wenn ich die konsole nicht deswegen gekauft habe!

du schreibst so pessimistisch, das der cube in deiner beschreibung eigentlich nur müll ist (weil NUR nintendo spiele auf dauer nicht gut gehen können). das sehe ich aber anders, immerhin hab ich burnout 2, mortal kombat etc. auf dem cube. toll, die fortsetzungen kommen aber nicht mehr. was ist wenn ich jetzt fan der serien (geworden) bin?!

so geht das nicht, da muss sich JETZT was dran ändern!

ich habe mir de cube auch eigentlich wegen N games gekauft aber deshalb zocke trotzdem gerne auch third party games wenn sie den gut sind

wegen mortal kombat und burnout 2 vieleich kommen die dann auch wieder 2 jahre später ;)
nintedo hat doch einmal etwa dies gesagt: games kommen später auf den Cube damit man sie billiger produzieren kann sowie B G&E und PP die kamen auch von anfang an günstiger

meiner meinug aber nur eine billige ausrede auch wenn es stimm die games kamen günstiger und sie sind echt gut und angeblich soll ja die Cube version von PP die beste sein, wenn das nur immer zutreffen würde wenn die spiele später kommen ok aber sonst

Secret of Evermore schrieb:
meiner meinug aber nur eine billige ausrede auch wenn es stimm die games kamen günstiger und sie sind echt gut und angeblich soll ja die Cube version von PP die beste sein, wenn das nur immer zutreffen würde wenn die spiele später kommen ok aber sonst
das entscheidende wort ist "angeblich"... und da steckt eben auch der error.
man kann seinen kunden noch lange versuchen einzureden "unsere version ist die beste" obs sies nun ist ist oder nicht...
nur um zu rechtfertigen, warum man ein game verspätet rausbringt.
(ok... wenns wirklich absolut klar ersichtlich ist, also ein spiel z.b. massiv viel besser aussieht mag das vielleicht grad noch drinnliegen... aber dann müssen die unterschiede wirklich auf den ersten blick ersichtbar sein)

jegliche verspätungen (oder sogar nicht-erscheinen) von multigames, welche auf ps2 und xbox meistens zeitgleich rauskommen ist für den cube schädlich.
denn irgendwann sagt sich ein fan von solchen spielen: warum soll ich ständig warten ?!
Kauf ich mir halt ne XBox (oder ps2) und bekomm meine Games pünktlich und nicht mit Monaten verspätung.
Zudem immermehr sogar noch mit Online Unterstützung.

Und das schlimmste sind ja wohl Titel wie z.b. ein Burnout, welches wohl auch auf dem Cube viele Fans fand und dann einfach der Nachfolger nicht mehr erscheint.

Und mit jedem solchen Fehler werden halt eben ein paar Cubes weniger verkauft und einen Teil Spieler an die Konkurrenz "verloren".

spike schrieb:
Raszagal schrieb:
Nintendo Konsolen Besitzer wollen aber nunmal garkeine anderen Spiele ausser Nintendo Spiele, ...

dann hätte Nintendo keine Probleme da mitzuhalten und hätte die geldgeilen Säcke von MS schon längst aus dem Konsolenrennen geschmissen. Weil aber MS Geld wie Sand am Meer hat, erscheinen Spiele wie Ninja Gaiden, KOTOR etc... auf der XBOX, anstatt das diese Spiele auf allen Konsolen erscheinen würden.

Junge Junge, spike, du warst aber auch schon mal besser. Es ist also Schuld von MS, dass NG und KOTOR exklusiv für die XBox erschienen sind?
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es die Schuld von Nintendo ist, dass diese _nicht_ exklusiv auf dem Cube erschienen sind!

Das Problem von Nintendo und 3rd Parties existiert ja nun bei weitem nicht erst seit dem Erscheinen der XBox.

Was Nintendo das Leben schwer macht:
- Proprietäres Datenträgerformat
- Cube steht in den Spielwarenabteilungen, nicht in den Multimediaabteilungen
- Der Cube ist schwerer zu programmieren als die XBox, an die PS2 waren die Entwickler zum Zeitpunkt des Cube-Launches schon gewöhnt
- Nintendo ist als Spieleentwickler erheblich dominanter als MS oder Sony dieses sind
- Keine Onlinefunktionalität
- Der Weg zum Approval ist schwieriger als bei MS/Sony

Zurück
Top Bottom