so, spiel geladen... mein erstes fazit
WOW! das ist der grosse knall zum wiiware ende (glaub net das da noch was so geniales kommt)
Gameplay: ist wie ne mischung aus F-Zero und wipe out ohne waffen.
man flitzt die strecke lang (steuerung eher wipeout, da kein L oder R einsatz zum in die kurve legen). Sammelt massig turbo streifen ein und setzt ab und an wenn man genug "Energie kugeln" gesammelt hat nen turbo ein... was erfrischend "neues" und eigenes ist das farbwechseln des gleiters. ist er schwarz bekommt man schwarze turbos, kann an der schwarzen decke langfahren, schwarze schanzen nutzen usw. ebenso mit weiss.... der farbwechsel kostet ebenfalls energiepunkte (allso rast man sammeld über die piste, Geil.
rempeln oder schiessen gibt es leider nicht, oder zum glück nicht da so der fokus mehr auf gutes fahren gelegt wird.
man hat im singelplayer massig strecken und "missionen" die man fahren kann. würde den umfang als sehr gelungen bezeichnen, vorallem für wiiware.
das gameplay fetzt, da es kein klon ist (ikaruga idee, aber sehr schön umgesetzt).
sound: die mucken gehen in ordung, aber sind bis jetzt nicht der brüller... da sind wipe out,F-zero oder auch ExtremeG deutlich besser. das problem scheint die 40mb sperre zu sein... aber die musik geht in ordung.
(eine SD karten MP3 funktion hätte die musik deutlich aufpeppen können, naja geht auch ohne)
grafik: empinde ich als hammer! viele effecte , super sauber!, noch mehr effecte
, schöne modelle und texturen. die grafik sticht die meisten wii spiele aus! krass krass krass! mir gefällt sie super.
leute die jett rocket geladen haben können sich ein leichtes bild davon machen.
Fazit: 2 kleinigkeiten fehlen und zwar
der onlinemultiplayer
mp3 funktion
so ist es leider nur das beste was ich seit langem für die wii gesehen hab! ein super spiel! besonders als wiiware...
derschwierigkeitsgrad richtet sich eindeutig an coregamer
ps: wo ich den abspann gesehen hab wusste ich wieder warum ich die 3rds. meide
Fast = von einem kleinen deutschen popelentwickler, mit wenig geld und ca. 10 leuten programmiert
stellt FAST alle 3rd. party games in sachen technik und wii nutzung in den schatten....