WiiWare FAST – Racing League

richtig fettes game, Proton ist bereits richtig knackig, hab da auch erst den turbo start gecheckt mit dem man direkt in führung geht ^^
grad 2 1/2 stunden mit nem kumpel gezockt, aller challenges geschafft, kurz aber spassig und man kann die challenges noch mit einem gold stern abschliessen. hab davon allerdings nicht viele bisher.

2 player modus rockt auch derbe! bei der grafik werden keinerlei abstriche gemacht, man muss nur davor auf 30fps schalten ansonsten kommt es zu störenden slowdowns.

kann das spiel wirklich nur jedem ans herz legen der wipeout, f-zero oder X-G mag und neuen stuff braucht.

Dazran303 hat ein video zum game gemacht:
[video=youtube;28608HEyj_E]http://www.youtube.com/watch?v=28608HEyj_E&feature=feedu[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Habs mir vorhin nun auch geladen :) Die ersten 4 Cups hab ich geschafft... Dann wurde ich erstmal ein wenig enttäuscht... Danach kommen ja wieder die gleichen Strecken :/

Aber trotzdem ein cooles Game. Großartig, was Shin'en da hingezaubert haben :) und knackig ist es auch :ugly:

klar, neue strecken wären geil gewesen, aber das ist halt ein 40 MB download titel und kein F-zero mit über 30 strecken ^^

finde den umfang für das geld ok.

Neue Strecken, okay, Ich hätte die Idee, dass in schwierigeren Cups neue Streckenelemente hinzukommen, mehr Boosts, mehr Drehtüren etc. (dafür dann bei den leichteren Cups etwas weniger). Speicherplatztechnisch wäre das auch nicht so das Problem, weil im Challengemodus quasi jede Challenge eine eigene Strecke hat.

Ich bin auch sehr begeistert vom Spiel, ein paar Balance-Schrauben am Schwierigkeitsgrad hätten gedreht werden können (von Strecke zu Strecke), aber da hat Shinen ganze Arbeit geleistet!

grade in der Ion liga angekommen, da fetzt der gamespeed ordentlich.
vor allem wenn man alle boost felder mitnimmt und genügend orbs für den nachbrenner einsammelt.

gibt auch schon nen typ bei utube der ziemlich kranke shortcuts rausgefunden hat. keine ahnung wie man darauf teileweise kommen kann^^
z.B die hier

[video=youtube;NLSC1jHA1vw]http://www.youtube.com/watch?v=NLSC1jHA1vw&NR=1[/video]

Durch die Videos dieses Spiels hat mich plötzlich F-Zero GX wieder gereizt.
Habe heute fast den ganzen Tag GX gespielt. Bin jetzt wieder auf dem Niveau, dass ich die Master-GP schaffe, wobei mich das wieder einige eingewöhnungszeit gekostet hat.
Wenn ich mir da Videos von WipeOut und FAST anschaue, erkenne ich wieder, dass F-Zero GX wohl das schnellste Spiel aller Zeiten ist und sein wird.
Ich könnte mir FAST einfach nicht herunterladen, weil es mich enttäuschen würde. Dieser Geschwindigkeitsrausch wie in F-Zero würde niemals aufkommen.
Echt jetzt, ich habe GX heute wirklich gezockt. WipeOut und FAST sind in meinen Augen das reinste Schneckentempo ^^"

Durch die Videos dieses Spiels hat mich plötzlich F-Zero GX wieder gereizt.
Habe heute fast den ganzen Tag GX gespielt. Bin jetzt wieder auf dem Niveau, dass ich die Master-GP schaffe, wobei mich das wieder einige eingewöhnungszeit gekostet hat.
Wenn ich mir da Videos von WipeOut und FAST anschaue, erkenne ich wieder, dass F-Zero GX wohl das schnellste Spiel aller Zeiten ist und sein wird.
Ich könnte mir FAST einfach nicht herunterladen, weil es mich enttäuschen würde. Dieser Geschwindigkeitsrausch wie in F-Zero würde niemals aufkommen.
Echt jetzt, ich habe GX heute wirklich gezockt. WipeOut und FAST sind in meinen Augen das reinste Schneckentempo ^^"

da vertust du dich aber
ja FAST erreicht nicht die geschw. von F-Zero GX (godracer :kneel:) aber in der Ion leage is das spiel ziemlich schnell. problem ist nur das die balance im schwierigkeitsgrad unausgewogen ist :(

grade in der Ion liga angekommen, da fetzt der gamespeed ordentlich.
vor allem wenn man alle boost felder mitnimmt und genügend orbs für den nachbrenner einsammelt.

gibt auch schon nen typ bei utube der ziemlich kranke shortcuts rausgefunden hat. keine ahnung wie man darauf teileweise kommen kann^^
z.B die hier
Ich hätte ja nicht gedacht das das Spiel so schnell wird und dabei noch flüssig läuft o.o Das kommt ja schon verdammt nah an WipEout ran.
Vor wenigen Tagen habe ich ein Interview mit Shin'en gelesen in dem sie sagten das die CPU-Fahrer manchmal seltsame Abkürzungen nehmen, die sie selbst so programmiert haben. Da man die Fehler nicht behoben konnte und wollte, hat man sie dann drin gelassen. Ich schätze mal das ist eine von diesen Shortcuts.
Die US-Gamepro wertet eh immer seltsam.
http://wiiware.nintendolife.com/reviews/2011/06/fast_racing_league

imo genau richtig!

Boah, also die ION League ist nicht nur schwer, sondern fast schon frustig, aber das war F-Zero GX auch (ein falscher Boost -> abflug, neustart!) Erster werden ist beinahe unmöglich, da muss man schon perfekt fahren, alle möglichen Boost-Stellen kennen und immer perfekt auf die Münzen zufahren, um dann auch wirklich Boost zu haben. Dazu die Boosts der Gegner evtl. noch blocken, was ohne Rückspiegel, Anzeige oder ähnliches pures Glück ist. Ich bin jetzt bis auf ION Sunahara durch.

Außerdem fällt mir gerade auf, dass die Wheel-Steuerung gar nicht mal so schlecht ist, außer natürlich auf ION, wo dann die Reaktion fehlt... o.o

yo ich nage auch schon ne weile an ION rum und habe um ehrlich zu sein keinen bock mehr.
das problem ist wie gettingbetter schon sagte das man perfekt fahren muss. im gegensatz zu den meisten rennspielen hat FAST keine gummiband KI sondern die gegner fahren einfach nach nem gewissen schema.
selbst wenn ich und der stärkste KI gegner das gleiche fahrzeug haben ist die KI immer schneller.
bei den meisten rubberbanding spielen wird die KI aber nach dem überholen etwas langsamer so das man aufholen kann, bei FAST fahren die einfach immer gleich schnell.
dazu kommt das man fast keine andere wahl hat außer das schnellste fahrzeug, nämlich den Kan Y zu nehmen.
nimmt man ein anderes fahrzeug wird man nach ner halben runde schon dritter, da Kan Y aber leicht ist (1/5 punkten in gewicht) ist er auf eis unfahrbar, das bedeutet auf strecken mit eis das man schon sogut wie verloren hat.

das spielprinzip ist cool und das streckdesign stimmt, aber die hohen schwierigkeitsgrade wirken überhaupt nicht ausbalanciert und die wiimote steuerung wird auf ION ein ding der unmöglichkeit.

Ich finds blöd, dass man die Strecke kaum einsehen kann, wenn man nen Boost zündet.
Da ist die Kamera imo zu tief für und der ganze Kram der aufm Bildschirm flimmert...

Gummiband KI find ich übrigens blöd, zum Glück gabs die auch in F-Zero GX nicht :aehja:

yo ich nage auch schon ne weile an ION rum und habe um ehrlich zu sein keinen bock mehr.
das problem ist wie gettingbetter schon sagte das man perfekt fahren muss. im gegensatz zu den meisten rennspielen hat FAST keine gummiband KI sondern die gegner fahren einfach nach nem gewissen schema.
selbst wenn ich und der stärkste KI gegner das gleiche fahrzeug haben ist die KI immer schneller.
bei den meisten rubberbanding spielen wird die KI aber nach dem überholen etwas langsamer so das man aufholen kann, bei FAST fahren die einfach immer gleich schnell.
dazu kommt das man fast keine andere wahl hat außer das schnellste fahrzeug, nämlich den Kan Y zu nehmen.
nimmt man ein anderes fahrzeug wird man nach ner halben runde schon dritter, da Kan Y aber leicht ist (1/5 punkten in gewicht) ist er auf eis unfahrbar, das bedeutet auf strecken mit eis das man schon sogut wie verloren hat.

das spielprinzip ist cool und das streckdesign stimmt, aber die hohen schwierigkeitsgrade wirken überhaupt nicht ausbalanciert und die wiimote steuerung wird auf ION ein ding der unmöglichkeit.

Dass die KI schneller ist halte ich für ein Gerücht, die fährt einfach verdammt gut und hat eine unmenschliche Reaktion. Was mir aufgefallen ist: die Sprungpads sind bis Proton sinnvoll zu nutzen, ab ION verliert man damit Boden. Die Steuerung vom Kan Y ist wirklich träge, da gibts nicht nur auf Eis Probleme, sondern auch in engen Kurven, wo man zwangsweise kurz vom Gas muss. Auch S-Kurven muss man ziemlich genau anfahren.
Das Problem bin ich bei F-Zero GX mti einem Custom-Gleiter umgangen, das hat aber auch massiv Zeit gefressen, da man jedes neue Teil einzeln auf der Strecke testen musste.

EDIT: Ich bin jetzt endlich durch. Neutron als 1.-1.-1. , Proton als 1.-2.-3. und Ion als 3.-3.-3. Herausforderungen mach ich heute Abend fertig, aber die sehen alle ziemlich einfach aus.

EDIT: Mir fehlen noch 2 Erfolge, weiß jemand für was man die bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
die eisflächen bereiten mir auch grosse probleme!
man muss schon davor schräg anfahren damit man nicht den abflug macht, oder man geht vom gas und verliert viel geschwindigkeit dadurch.
habe auf Ion die ersten beiden Cups nur als dritter abschliessen können, ich mache einfach oft leichtsinnsfehler.
aber unmöglich ist es jedenfalls nicht erster zu werden.

@getting better, wahrscheinlich sind es die herausforderungen die bei deinen erfolgen noch offen sind.
es gibt A, B und C jeweil mit 7 challenges.
sind nicht sonderlich schwer, aber unterhaltsam :)

btw. lad mir grad Wipeout HD,
bin mal gespannt wie das im vergleich abschneidet.

Zuletzt bearbeitet:
die eisflächen bereiten mir auch grosse probleme!
man muss schon davor schräg anfahren damit man nicht den abflug macht, oder man geht vom gas und verliert viel geschwindigkeit dadurch.
habe auf Ion die ersten beiden Cups nur als dritter abschliessen können, ich mache einfach oft leichtsinnsfehler.
aber unmöglich ist es jedenfalls nicht erster zu werden.

@getting better, wahrscheinlich sind es die herausforderungen die bei deinen erfolgen noch offen sind.
es gibt A, B und C jeweil mit 7 challenges.
sind nicht sonderlich schwer, aber unterhaltsam :)

btw. lad mir grad Wipeout HD,
bin mal gespannt wie das im vergleich abschneidet.

Bei den Eisflächen kann man sich meistens innen einordnen, auf dem Eis etwa 45° drehen und sich dann einfach nach außen tragen lassen. Wenn man Gefahr läuft trotzdem abzudriften hilft ein Turboschub.

Ich bin jetzt endlich durch. Neutron als 1.-1.-1. , Proton als 1.-2.-3. und Ion als 3.-3.-3. Herausforderungen mach ich heute Abend fertig, aber die sehen alle ziemlich einfach aus.

bei mir siehts nun so aus: Neutron: 1.- 1.- 1. , Proton: 1.- 1.- 3. , Ion: 3.- 3.- 3.

einfach nur heftig auf Ion, Storm Creek zum beispiel bricht mir jedesmal das genick, komme da mit der streckenführung gar nicht klar.

Ich hab gestern ein paar Übungsrunden eingelegt und bin heute die Cups gefahren. EDIT: Ich bin jetzt komplett durch als erster!!! *rumhüpft* *freu*

Neutron: 1.-1.-1.
Proton: 1.-1.-1.
Ion: 1.-1.-1. (früher: 1.-1.-2.)

Herausforderungen: Komplett durch, A: 4 sterne, B: 2 Sterne, C: 2 Sterne. Alles beim ersten durchspielen.

Man muss zugeben auf so einem hohen Niveau zu spielen macht fast so viel Spaß wie das Zeitfahren in Mariokart, das auch ganz schön knackig war. Leider gibts auf der Wii viel zu wenige gute Rennspiele.

@ Coreian: Ich schaffe bei Stom Creek inzwischen recht zuverlässig einen zweiten Platz. Da man bei Punktegelichstand gegenüber dem PC bevorzugt wird kann man 2x den zweiten Platz einplanen.
Mir machen auf der Geschwindigkeit eher diese scheiss Drehtüren zu schaffen

EDIT: Da hier einige Frust schieben, soll ich euch für jede Strecke eine kurze Hilfe geben wegen schwierigen Kurven und sinnvollen Boost-Orten?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom