Wii Far Cry Vengeance

laut geheimen quellen ist "stevie wonder" der chef des far-cry-wii-projekts.
;)
 
CubeRevolution schrieb:
Bei Nintendo Konsolen gilt:

capture Bilder sind immer schlechter als das Spiel in Bewegung -

Mario Sunshine auf den ersten Bildern sah auch naja aus, aber das Spiel hat sau gute Wassereffekte und sind sehr gelungen aus (bis auf wenige Heckentexturen).

Von daher abwarten, und das Spiel erst mal in Bewegung sehen, dann gibts auch eine vernünftiges Urteil über die Grafikqualität.

Bei aller Liebe aber bei den Bildern kann ich wirklich keine Steigerung erkennen wenn ich sie mir besser gecaptured vorstelle.

Hinzu kommt noch, dass der Wii ja auf den GC aufbaut, keinen Multicorprozessor beinhaltet und somit am Einfachsten von allen neuen Konsolen zu programmieren ist.
Auch wenn er natürlich am Günstigsten ist finde ich die bisher gezeigte Leistung doch ein wenig ernüchternd. Man muss ja bedenken, dass das Gerät die nächsten fünf bis sechs Jahre überdauern soll.
 
UbiSoft: Grafik nicht mehr wichtig ;)
Nee, aber mal im Ernst. So schlecht ist es doch gar nicht. Ihr dürft es halt nur nicht mit der XBox-Version vergleichen. Nimmt man ein Spiel das dem Vergleich in Sachen Leistung gerecht wird, dann könnte noch was draus werden. Z.b. das hier. So weit entfernt von dieser Grafik ist es ja nicht. Also nicht die Hoffnung aufgeben.
 
Billig auch die inzwischen typische Ausrede: "Beim Wii kommt es ja eh am wenigsten auf die Grafik an."

Das stimmt ja, aber dennoch kann man das nicht als Ausrede benutzen. Das Spiel kann doch auf oder über Xbox-Niveau sein und den Wii ausnutzen.

Kann doch nicht sein... Wenn selbst ein Pokémon-Spiel, was ja nun wirklich nicht für gute Grafik steht (auch wenn der neue Teil natürlich gut aussieht), besser aussieht, als fast jedes 3rd Party-Spiel (mal von Sonic und Co. abgesehen), ist das schon bedenklich.

Da geht mehr, 3rd Party-Entwickler! Ubisoft zeigt's ja selbst mit ihren anderen Titeln. Selbst Monster 4x4 sieht imo besser aus als Far Cry, Rayman, Splinter Cell und Red Steel sowieso.
 
IGN Wii: The Wii has been described as more powerful than the original Xbox, but not as powerful as Xbox 360. What type of visuals can we expect from the Wii version of Far Cry?

Fabrice Cuny: Overall the Wii is more powerful than an Xbox, even if the Xbox can do some stuff that the Wii can't. But remember the Wii is more focused on its unique gameplay using the Wii controller and not on power. We can expect a game as beautiful as what we used to see on Xbox.

was soll wii denn nicht können, was die xbox kann? bump mapping ist es schonmal nicht, denn das gibt es bereits in mehreren wii spielen in sehr schöner form zu sehen. und an lichteffekten hat der wii eine menge drauf, wie wir wissen. also was soll wii bitte nicht können, was die xbox kann?
 
Der Wii wird wieder TEVs gebrauchen, alleine schon deswegen kann er nicht alles was ne Box kann, aber er kann dafür andere Sachen. Ich bin mir fast sicher das es auch sachen gibt die man auf einem Cube machen kann aber auf einer 360 nicht, man muss alles nur in relationen sehen.
 
warum eigentlich 4:3 screenshots??? far cry soll doch in 480p widecreen laufen!!!
 
Schaut euch diese bilder an, und dann könnt ihr sagen was besser aussieht, die bilder sind übrigens von der xbox version

1249229.jpg

52269-3-2.jpg

Far_Cry_Instincts_Predator_i-org_5.jpg

farcry-instincts2.jpg


alles sieht einfach besser bei der box version aus
 
Secret of Evermore schrieb:
Der Wii wird wieder TEVs gebrauchen, alleine schon deswegen kann er nicht alles was ne Box kann, aber er kann dafür andere Sachen. Ich bin mir fast sicher das es auch sachen gibt die man auf einem Cube machen kann aber auf einer 360 nicht, man muss alles nur in relationen sehen.

Stimmt.
Nur bleibt die Frage offen, ob sich die Entwickler die nötige Mühe geben extra für den Wii sich in die TEV-Programmierung einzuarbeiten, da er ja die einzige Maschine ist, die diese Art der Programmierung nutzt.
Shader sind nun mal heute standard und darin sind die meisten Entwickler schon ziemlich fit. Aber selbst da kommen täglich neue Erkenntnisse hinzu.
Die Nintendo eigenen Entwickler haben im Punkto TEV sicher die meiste Erfahrung. Würde mich also nicht wundern, wenn Drittanbieterspiele im allgemeinen einige Ecken schlechter aussehen werden als First-Party und Second-Party-Games. Das wiederum könnte dazu führen, dass wie beim GC alles außer First- und Second-Party-Games auf dem Wii nicht läuft und die Drittanbieter nach und nach wieder abspringen.
Ich hoffe mal, dass Nintendo hier nicht den gleichen Fehler begeht wie eins bei dem GC.
 
Also ich bin gerade ziemlich geflashed.

Wenn man sich die Xbox Screenshots ansieht, liegen den Welten dazwischen.

Und wenn jetzt erste Entwickler schon die Xbox als teilweise stärker sehen als die Wii, muss ich mir den Kauf wirklich nochmal überdenken.
 
todde schrieb:
Also ich bin gerade ziemlich geflashed.

Wenn man sich die Xbox Screenshots ansieht, liegen den Welten dazwischen.

Und wenn jetzt erste Entwickler schon die Xbox als teilweise stärker sehen als die Wii, muss ich mir den Kauf wirklich nochmal überdenken.

keiner sieht die xbox stärker als denn wii und wenn dann nenn mal hier ein paar quellen
 
Mell@ce schrieb:
Stimmt.
Nur bleibt die Frage offen, ob sich die Entwickler die nötige Mühe geben extra für den Wii sich in die TEV-Programmierung einzuarbeiten, da er ja die einzige Maschine ist, die diese Art der Programmierung nutzt.
Shader sind nun mal heute standard und darin sind die meisten Entwickler schon ziemlich fit. Aber selbst da kommen täglich neue Erkenntnisse hinzu.
Die Nintendo eigenen Entwickler haben im Punkto TEV sicher die meiste Erfahrung. Würde mich also nicht wundern, wenn Drittanbieterspiele im allgemeinen einige Ecken schlechter aussehen werden als First-Party und Second-Party-Games. Das wiederum könnte dazu führen, dass wie beim GC alles außer First- und Second-Party-Games auf dem Wii nicht läuft und die Drittanbieter nach und nach wieder abspringen.
Ich hoffe mal, dass Nintendo hier nicht den gleichen Fehler begeht wie eins bei dem GC.
Die aktuellen TEVs (RSTs) funktionieren wie Renderman Shader/ Shader Trees in Maya oder Softimage|XSI. Es wäre extrem einfach, gute, verständliche Middleware für TEVs zu entwickeln, mit der sogar die Grafiker selbst arbeiten können, also für die man nicht eine Zeile programmieren können muss. Einfach nur zusammenklicken, ein paar Optionen einstellen, fertig.

Meines Wissens hat Nintendo aber keine solche Middleware zu Gamecube-Zeiten angeboten. Wenn sie sich einen großen Gefallen tun wollen, sollten sie's jetzt tun...
 
Ja ist doch gut, beim Wii ist es irgendwie so, dass er immer nach den schlechtesten Screens beurteilt wird und 360 und PS3 nach den besten omg :rolleyes:
Ihr solltet besser darauf schauen, was der Wii kann (SMG, TP, SSBB usw.) nicht auf sowas, Spiele mit grottiger Grafik wirds immer geben und gabs
auch immer, nur jetzt wird das irgendwie imo zu sehr dramatisiert



aber klar, blöd ists trotzdem :)
 
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