Secret of Evermore schrieb:
Der Wii wird wieder TEVs gebrauchen, alleine schon deswegen kann er nicht alles was ne Box kann, aber er kann dafür andere Sachen. Ich bin mir fast sicher das es auch sachen gibt die man auf einem Cube machen kann aber auf einer 360 nicht, man muss alles nur in relationen sehen.
Stimmt.
Nur bleibt die Frage offen, ob sich die Entwickler die nötige Mühe geben extra für den Wii sich in die TEV-Programmierung einzuarbeiten, da er ja die einzige Maschine ist, die diese Art der Programmierung nutzt.
Shader sind nun mal heute standard und darin sind die meisten Entwickler schon ziemlich fit. Aber selbst da kommen täglich neue Erkenntnisse hinzu.
Die Nintendo eigenen Entwickler haben im Punkto TEV sicher die meiste Erfahrung. Würde mich also nicht wundern, wenn Drittanbieterspiele im allgemeinen einige Ecken schlechter aussehen werden als First-Party und Second-Party-Games. Das wiederum könnte dazu führen, dass wie beim GC alles außer First- und Second-Party-Games auf dem Wii nicht läuft und die Drittanbieter nach und nach wieder abspringen.
Ich hoffe mal, dass Nintendo hier nicht den gleichen Fehler begeht wie eins bei dem GC.