Wii Far Cry Vengeance

Captain Smoker schrieb:
Ja ist doch gut, beim Wii ist es irgendwie so, dass er immer nach den schlechtesten Screens beurteilt wird und 360 und PS3 nach den besten omg :rolleyes:
Ihr solltet besser darauf schauen, was der Wii kann (SMG, TP, SSBB usw.) nicht auf sowas, Spiele mit grottiger Grafik wirds immer geben und gabs
auch immer, nur jetzt wird das irgendwie imo zu sehr dramatisiert



aber klar, blöd ists trotzdem :)

und genau das versuch ich es den leuten beizubringen, aber manche wollen das nicht verstehen
 
MaxTax schrieb:
Wii_firefox schrieb:
Schaut euch diese bilder an, und dann könnt ihr sagen was besser aussieht, die bilder sind übrigens von der xbox version
.....
alles sieht einfach besser bei der box version aus

die alte oder 360er ?

die alte xbox version und da liegen echt welten dazwischen
 
Wii_firefox schrieb:
MaxTax schrieb:
Wii_firefox schrieb:
Schaut euch diese bilder an, und dann könnt ihr sagen was besser aussieht, die bilder sind übrigens von der xbox version
.....
alles sieht einfach besser bei der box version aus

die alte oder 360er ?

die alte xbox version und da liegen echt welten dazwischen

das is krass :o !! hab zwar die 360er Version aber dan ist anscheinend da der unterschied schon verschwindend gering (zur xbox1)!
 
Captain Smoker schrieb:
Ja ist doch gut, beim Wii ist es irgendwie so, dass er immer nach den schlechtesten Screens beurteilt wird und 360 und PS3 nach den besten omg :rolleyes:
Ihr solltet besser darauf schauen, was der Wii kann (SMG, TP, SSBB usw.) nicht auf sowas, Spiele mit grottiger Grafik wirds immer geben und gabs
auch immer, nur jetzt wird das irgendwie imo zu sehr dramatisiert



aber klar, blöd ists trotzdem :)

Hier vergleicht niemand die Wii mit der 360 oder der PS3, zur Zeit vergleicht man eher mit der Xbox "1" und hofft, dass man endlich ein Spiel sieht, dass wenigstens das Niveau dieser 5 Jahre alten Konsole erreicht.

Dead or alive 3, also ein Starttitel der Xbox 1, wäre im Moment der grafische Overkill beim Launch der Wii, wenn es dort erscheinen würde. Und das will was heissen. Das macht mich traurig. :cry:
 
todde schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Ja ist doch gut, beim Wii ist es irgendwie so, dass er immer nach den schlechtesten Screens beurteilt wird und 360 und PS3 nach den besten omg :rolleyes:
Ihr solltet besser darauf schauen, was der Wii kann (SMG, TP, SSBB usw.) nicht auf sowas, Spiele mit grottiger Grafik wirds immer geben und gabs
auch immer, nur jetzt wird das irgendwie imo zu sehr dramatisiert



aber klar, blöd ists trotzdem :)

Hier vergleicht niemand die Wii mit der 360 oder der PS3, zur Zeit vergleicht man eher mit der Xbox "1" und hofft, dass man endlich ein Spiel sieht, dass wenigstens das Niveau dieser 5 Jahre alten Konsole erreicht.

Dead or alive 3, also ein Starttitel der Xbox 1, wäre im Moment der grafische Overkill beim Launch der Wii, wenn es dort erscheinen würde. Und das will was heissen. Das macht mich traurig. :cry:
Es geht ja nicht um Vergleiche, sondern darum, dass hier alle diese echt unterirdischen Screens sehen und danach urteilen.....
Denn man sollte nach dem urteilen was eine Konsole kann, oder?
 
Mell@ce schrieb:
Secret of Evermore schrieb:
Der Wii wird wieder TEVs gebrauchen, alleine schon deswegen kann er nicht alles was ne Box kann, aber er kann dafür andere Sachen. Ich bin mir fast sicher das es auch sachen gibt die man auf einem Cube machen kann aber auf einer 360 nicht, man muss alles nur in relationen sehen.

Stimmt.
Nur bleibt die Frage offen, ob sich die Entwickler die nötige Mühe geben extra für den Wii sich in die TEV-Programmierung einzuarbeiten, da er ja die einzige Maschine ist, die diese Art der Programmierung nutzt.
Shader sind nun mal heute standard und darin sind die meisten Entwickler schon ziemlich fit. Aber selbst da kommen täglich neue Erkenntnisse hinzu.
Die Nintendo eigenen Entwickler haben im Punkto TEV sicher die meiste Erfahrung. Würde mich also nicht wundern, wenn Drittanbieterspiele im allgemeinen einige Ecken schlechter aussehen werden als First-Party und Second-Party-Games. Das wiederum könnte dazu führen, dass wie beim GC alles außer First- und Second-Party-Games auf dem Wii nicht läuft und die Drittanbieter nach und nach wieder abspringen.
Ich hoffe mal, dass Nintendo hier nicht den gleichen Fehler begeht wie eins bei dem GC.

hört auf mal sonnen scheiß zu labern und informiert euch mal ein bischen mehr was eigentlich tevs sind. tevs sind das gleiche wie shader nur das se etwas anderst programmiert werden. also nix wie wii hatt keine shader sondern tevs- tevs sind shader!!! nur halt nintendo shader...und die können min das gleich was xbox shader bzw normale shader können.
 
Mich würde mal interessieren was die da geritten hat.

Wenn ich mir RS, Rayman und auch SplinterCell ansehen, dann frag ich mich wie ubi so etwas schafft. Naja mal sehen.
 
todde schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Ja ist doch gut, beim Wii ist es irgendwie so, dass er immer nach den schlechtesten Screens beurteilt wird und 360 und PS3 nach den besten omg :rolleyes:
Ihr solltet besser darauf schauen, was der Wii kann (SMG, TP, SSBB usw.) nicht auf sowas, Spiele mit grottiger Grafik wirds immer geben und gabs
auch immer, nur jetzt wird das irgendwie imo zu sehr dramatisiert



aber klar, blöd ists trotzdem :)

Hier vergleicht niemand die Wii mit der 360 oder der PS3, zur Zeit vergleicht man eher mit der Xbox "1" und hofft, dass man endlich ein Spiel sieht, dass wenigstens das Niveau dieser 5 Jahre alten Konsole erreicht.

Dead or alive 3, also ein Starttitel der Xbox 1, wäre im Moment der grafische Overkill beim Launch der Wii, wenn es dort erscheinen würde. Und das will was heissen. Das macht mich traurig. :cry:

DoA3 wäre auch beim 360 Lauch unter den 3 schönsten Spielen gewesen, von daher sehe ich es als Kompliment :P
 
Also, ich erzähle euch mal was, wie das meistens bei der Entwicklung eines Ports abläuft.

1. Werden die Effekte und die Texturqualität soweit runtergeschraubt, so dass das Spiel auch ohne Optimierung gut läuft.

2. Danach werden die Effekte und vor allem die Texturqualität sukzessive erhöht, bis das System an seine Grenzen stößt.


Ich vermute mal, das Far Cry Vengeance sich gerade am Ende von Phase 1 befindet und deshalb so scheiße aussieht. Hoffentlich habe ich recht.
 
Ich weiss nicht, irgendwie muss man bei Nintendo sich immer die Lieblos-Umsetzungen der Geldgeierfirmen gefallen lassen. Ich erinner mich mit schaudern an Need for Speed - Hot Pursuit 2, was sogar schlechter als die PS2-Version war. Das muss man erstmal hinbekommen. Und auch sonst 1:1 und drunter war Standard. Eigentlich konnte man sich aufm Cube nur die Exklusiv-Titel geben und da noch nichtmal alle. Ein ähnliches Problem hatte die Xbox, die auch unter dem Portierungswahn zu leiden hatte.

Ich hoffe weiterhin noch auf Exklusive und NEUE Entwicklungen fürn Wii, ein paar Lichtblicke gibt es ja schon bereits. Wenn es so weitergeht, bin ich zufrieden.
 
Ist echt schade was UBI da bietet. Kommt mir echt vor wie Kingkong und Prince of Persia auf der PSP. Einen schnell angepassten Port mit einpaar Extras zum Lauch heraushauen.... :neutral:

OK Ubi hatte schon immer Probleme mit der Uneral 2.5 Engine auf dem Cube. Splintercell sah nie so aus wie es hätte ausehen können, und ich frage mich wirklich warum Nintendo immer noch auf Tevs setzt? IMO ist das nur quälere der Entwickler. Der Wii sollte doch eine Entwicklerfreundlich Konsole sein. Sieht mir aber nicht gerade danach aus.

Zu Farcry muss ich sagen das ich gerade schon sehr schwer entäuscht bin, aber werde es aufjedenfall im Auge behalten, den der Titel ist für mich nicht gestorben. Es ist immernoch sehr viel Potenzial da, auch wenn ich mich an die Grafik "gewöhnen" werden muss.

Ach ja es gibt auch vom Xbox Farcry Screens die "scheisse" aussehen.

Xbox
917534_20050929_screen006.jpg


Wii
FC_Vengeance_dualgun_explosion.jpg
 
Da muss wohl Ubi seine Praktikanten ans Werk gelassen haben. Ego-Shooter können auch auf dem Wii was her machen, wie MP3.
Far Cry ist echt ne armseelige Vorstellung wie seid Samurai Worriors nicht mehr. :eek5:
 
JethroT. schrieb:
Also, ich erzähle euch mal was, wie das meistens bei der Entwicklung eines Ports abläuft.

1. Werden die Effekte und die Texturqualität soweit runtergeschraubt, so dass das Spiel auch ohne Optimierung gut läuft.

2. Danach werden die Effekte und vor allem die Texturqualität sukzessive erhöht, bis das System an seine Grenzen stößt.


Ich vermute mal, das Far Cry Vengeance sich gerade am Ende von Phase 1 befindet und deshalb so scheiße aussieht. Hoffentlich habe ich recht.


Naja aber dan wären die Typen von Ubisoft schon zimmlich lahm. Den in der selben zeit haben sie ein ganzes Spiel auf die 360 angepasst und noch etwa ein 2/3 so grosses Kapitel nebei zusammen geschustert und an die 360 angepasst und dan noch nen ganze online mode. Da mussten sie ja nach aussage der Entwickler auch den ganzen Code umschreiben und anpassen. Da MÜSSTE die Wii version schon einiges weiter sein oder? Aber es ist ja noch bis 8 Dez zeit.
 
abakusx schrieb:
JethroT. schrieb:
Also, ich erzähle euch mal was, wie das meistens bei der Entwicklung eines Ports abläuft.

1. Werden die Effekte und die Texturqualität soweit runtergeschraubt, so dass das Spiel auch ohne Optimierung gut läuft.

2. Danach werden die Effekte und vor allem die Texturqualität sukzessive erhöht, bis das System an seine Grenzen stößt.


Ich vermute mal, das Far Cry Vengeance sich gerade am Ende von Phase 1 befindet und deshalb so scheiße aussieht. Hoffentlich habe ich recht.


Naja aber dan wären die Typen von Ubisoft schon zimmlich lahm. Den in der selben zeit haben sie ein ganzes Spiel auf die 360 angepasst und noch etwa ein 2/3 so grosses Kapitel nebei zusammen geschustert und an die 360 angepasst und dan noch nen ganze online mode. Da MÜSSTE die Wii version schon einiges besser aussehen oder?

Nicht unbedingt! Denn du vergisst, dass sie die neue Steuerung, mit der sich die Entwickler auch noch nicht auskannten, implementiert haben. Es kann also durchaus sein, dass sie bisher sich auf die neuen Elemente und Bugfixing konzentiert haben und nun die Grafik bis zum Release hochschrauben.

Ich habe schon Spiele getestet, bei denen die Entwicklung ähnlich abgelaufen ist.
 
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