Wii Far Cry Vengeance

Ihr könnt lästern wie ihr wollt :D

Das prallt ohnehin an mir ab :P

Ändert nichts daran, dass Grafik und Multiplayer des Spiels unter aller Sau sind.

Aber der Rest ist OK 8-)

Ich war seinerzeit von Spielen wie Halo oder Doom 3 mehr entäuscht :blushed:

Habe an Silvester praktisch nix vor und bevor mir die Decke auf den Kopf fällt habe ich mir fast überlegt das Game zuzulegen. Zum Glück konnte ich es vorher ausleihen und war geschockt. Wollte Moses ja nicht glauben (sorry, mein grosser Meister !!! *snif*), aber ich persönlich hätte dem Game auch nicht mehr als 40% gegeben. Die IGN lag bei Red Steel ja sowas von daneben, daher war ich skeptisch, aber hier stimmt deren Einschätzung vollends.

Kurze positive und negative Aspekte :

NEGATIV :

- Grafik unter aller Kanone

Stark verpixelt. Matschtexturen. Wenn das Game ursprünglich ein
unvollendetes PS2-Game war, wie es ja fast ein Fakt war, dann weiß ich
auch warum es sogar auf dieser Plattform gecancelt wurde. Das Spiel sieht
sogar noch schlechter aus als die allerersten FPS auf der PS2 von 2001.
Selbst die Hände des Helden und dessen Waffen....ich sehe nur "Klumpen".
Zudem baut sich die Grafik während des Laufens langsam vor einem auf. Etwas weiter entfernt sind eindeutig wenig Details zu sehen, weiterhin eine N64-like-Unschärfe (unten gibt es einige nette Pics, welche man SO in keiner Werbung für dieses Game sieht hehe)

- Animation und Präsentation
Sehr hölzern. Wenig Animationsphasen. Gegner fallen immer gleich um, sehen auch meistens genau gleich aus. Schiessbudenfiguren.
Bei Explosionen etc. starke Ruckeleinlagen. Introvideos verpixelt und in extrem geriner Auflösung. Selbst auf der PS1 habe ich schon bessere Videos gesehen. Die Videos erinnern mich an das Sega MegaCD ! Ohne Witz !!!!!

- KI
Während die Gegner bei RS schön Deckung suchen und einen Einkreisen, erlebt man hier nichts. Man tötet den Kameraden des anderen 1 Meter (!) entfernten und der merkt überhaupt nichts. Und wenn sie einen mal doch bemerken, ziehen sie die Waffe, ballern und stehen dabei nur dumm in der Gegend rum oder kommen langsam auf einen zu. Kein Ausweichen, keine Tarnung....nichts. gäääähn

- Sound
Furchbare Sprachsamples, teils zerhackt. "Da ist"...ja WER ist da ? "Ich bring d"...Du bringst mir ein "D" ? Dann die Musik, welche manchmal während des Zockens kommt. Diese ist ca. 3x so laut wie die Umgebungsgeräusche incl. das Schiessen. Man hört nur noch Musik. Diese klingt dann dazu auch noch übersteuert. Aua, meine Ohren !

acF34971.jpg

Sehr "eckige" Schatten. Pixelbrei pur !

gij34996.jpg

Das soll ein Felsen sein. Ich nenne es : LCD-Trip mit Farben

i4o35100.jpg

So sehen praktisch alle Gegner aus und so steif wie der hier aussieht, bewegen die sich auch noch.

7tE35154.jpg

Alles Gute *hust* nochmal zusammen...dieses schwarze Stück Straßenteer oder so soll übrigens eine Waffe darstellen.

kommen wir zu den positiven Punkte. JA, die GIBT es ! :-)

POSITIV :

- Grafik mit netter Weitsicht
Ja, die Weitsicht ist manchmal ganz okay. Da denkt man sich dann "Och, das könnte ganz nett aussehen, wäre da nicht der Dunstschleier und der Pixelbrei. Schön wärs gewesen....

- Präsentation
Die Predator-Kräfte unseres Helden sehen ganz nett aus. Dabei verzieht sich das ganze Bild und bewirkt eine Art Tunneleffekt, der ganz nett aussieht....zumindest lässt das uns kurz den Rest des Spiels vergessen. Drogen helfen also doch im Leben ! ;-)

- Steuerung
Ich würde die Steuerung als gelungen bezeichnen. Steuert sich manchmal besser als Red Steel. Das meine ich jetzt sogar ernsthaft ! Geht flüssig von der Hand und gibt einem das Gefühl mittem im Geschehen zu sein. Auch existieren hier keine hüpfenden Cursor-Punkte, wie einige von ihren Red Steel Versionen berichteten. So stelle ich mir eine FPS-Steuerung vor....wäre bloß das Game ein anderes...naja gibt uns aber Hoffnung für die Zukunft.

Mehr Positives gibt es nicht !!!

MEIN FAZIT :

Auf KEINEN Fall kaufen. Absolute Mogelpackung, die wie ein Schlag ins Gesicht ist. Der Wii kann mehr, der Cube kann mehr, die PS2 kann mehr, selbst auf dem DC wäre noch mehr möglich. Ein gecanceltes Produkt wurde recycled um auf dem Wii das schnelle Geld zu machen. Das müssen wir boykottieren. Kauft euch lieber Red Steel. Das Game ist wenigstens richtig gut und schlägt dieses hier um Überlängen en Masse !!!
Wenn ihr FarCry denn unbedingt kaufen wollte, dann würde ich euch raten nicht mehr als 10-15 Euro dafür auszugeben. Alles drüber wäre wie Perlen vor die Säue zu werfen.

4y036899.jpg

Von Drauß´ vom Dschungel komm ich her, ich muss Euch sagen es pixelt sehr

iRI38203.jpg

Sport ist Mord : Während den Liegestützen verstorben. Armer Soldat !

B0wman schrieb:
MEIN FAZIT :

Auf KEINEN Fall kaufen. Absolute Mogelpackung, die wie ein Schlag ins Gesicht ist. Der Wii kann mehr, der Cube kann mehr, die PS2 kann mehr, selbst auf dem DC wäre noch mehr möglich. Ein gecanceltes Produkt wurde recycled um auf dem Wii das schnelle Geld zu machen. Das müssen wir boykottieren. Kauft euch lieber Red Steel. Das Game ist wenigstens richtig gut und schlägt dieses hier um Überlängen en Masse !!!
Wenn ihr FarCry denn unbedingt kaufen wollte, dann würde ich euch raten nicht mehr als 10-15 Euro dafür auszugeben. Alles drüber wäre wie Perlen vor die Säue zu werfen.

:lol: Naja beide Games sind ja von Ubisoft, egal wer sich eins von den beiden kauft, ubisoft kriegt so oder so die Kohle...
aber egal dein Post hat mich und sicher auch andre hier komplett überzeugt -Das Game ist wirklich billigst hingeklatschter Müll der verbrannt gehört :shoot5:
...mit dem Entwicklerteam.
So, ich muss weg

hoiji schrieb:
B0wman schrieb:
MEIN FAZIT :

:lol: Naja beide Games sind ja von Ubisoft, egal wer sich eins von den beiden kauft, ubisoft kriegt so oder so die Kohle...
aber egal dein Post hat mich und sicher auch andre hier komplett überzeugt -Das Game ist wirklich billigst hingeklatschter Müll der verbrannt gehört :shoot5:
So, ich muss weg

Das stimmt schon, hast recht. Nur für RS haben sie die 50 Mücken durchaus verdient, für dieses Schreckgespenst jedoch nicht. Wenn ich so zurückdenke...selbst Gurken wie Die Hard Vendetta waren deutlich besser. Erschütternd irgendwie :o

B0wman schrieb:
hoiji schrieb:
B0wman schrieb:
MEIN FAZIT :

So, ich muss weg

Das stimmt schon, hast recht. Nur für RS haben sie die 50 Mücken durchaus verdient, für dieses Schreckgespenst jedoch nicht. Wenn ich so zurückdenke...selbst Gurken wie Die Hard Vendetta waren deutlich besser. Erschütternd irgendwie :o

Jo, Red Steel find ich spassig und die Grafik, bis auf diese hässlichen Kollagen in den Zwischensequenzen, is auch ganz in Ordnung.
Apropo Die Hard Vendetta, das hab ich mal in der Game Pro gewonnen und habs entgegen aller Erwartungen durchgezockt, es hat irgendwie doch seine Reize gehabt, die Originalsprüche z.B. haben ziemlich stimmung gemacht. Naja :blushed:

Aber, dass Ubisoft sowas wie Far Cry uns Spielern zumutet is echt ne Schande...aber es is nichtmal die einzige Gurke unter dem vom Ubisoft angeführten Wii Launch Line-Up.

Ich zumindest hoffe echt, dass Ubisoft nicht noch mehr solche Krankheiten auf uns loslässt, eigentlich machen sie ja ganz feine Spiele...Assi Creed(macht jedenfalls nen guten Eindruck), GRAW,Rainbow6,Splinter Cell, Brothers in Arms und noch andere

Wenn diese Gamesreporter nicht alle solche Papiertiger wären, dann würde man UBI Soft mal hart zur Brust nehmen und auf GT und FC abklopfen - DAS wäre mal Journalismus.

Stattdessen fuchteln sie mit irgendwelchen Prozenten. Da kriegt man nun wirklich Schiss.

Das Interessante ist, daß das Spiel ansich gar nicht mal schlecht ist. Also die Settings stimmen, der Umfang und die Freiheit auf der Insel ist nett und die Spielmechanik incl. Steuerung passt. Gerade in den hinteren Leveln gefällt mir das Game ganz gut, NUR....bin ich immer wieder auf den Boden der Tatsachen gerissen wenn ich diese Gfx und diese Holzpuppenanimation sehe. Warum bloß ? Hätte so ein schöner Titel werden können.

Im Endeffekt muss man meine Einschätzung aber nach oben korrigieren. In den 60ern dürfte das Game doch noch liegen, mehr ist aber nimmer drin.
Für nen Budgetpreis durchaus rentabel, aber man darf Grafiktechnisch NIX erwarten, sonst ist man dennoch enttäuscht.

B0wman schrieb:
Das Interessante ist, daß das Spiel ansich gar nicht mal schlecht ist. Also die Settings stimmen, der Umfang und die Freiheit auf der Insel ist nett und die Spielmechanik incl. Steuerung passt. Gerade in den hinteren Leveln gefällt mir das Game ganz gut, NUR....bin ich immer wieder auf den Boden der Tatsachen gerissen wenn ich diese Gfx und diese Holzpuppenanimation sehe. Warum bloß ? Hätte so ein schöner Titel werden können.

Im Endeffekt muss man meine Einschätzung aber nach oben korrigieren. In den 60ern dürfte das Game doch noch liegen, mehr ist aber nimmer drin.
Für nen Budgetpreis durchaus rentabel, aber man darf Grafiktechnisch NIX erwarten, sonst ist man dennoch enttäuscht.

Wie siehts den mit dem MP aus. Der bei den Xbox Versionen ist ja sehr gut ausbalangsiert und Umfangreich.
Geht das etwa in die selbe Richtung, oder ist das so Redsteel mässig was Umfang angeht?

Karteneditor ist ja leider nicht mehr drin :x

abakusx schrieb:
B0wman schrieb:

Wie siehts den mit dem MP aus. Der bei den Xbox Versionen ist ja sehr gut ausbalangsiert und Umfangreich.
Geht das etwa in die selbe Richtung, oder ist das so Redsteel mässig was Umfang angeht?

Karteneditor ist ja leider nicht mehr drin :x

Nur der Modus Chaos und ein weiterer, der diesem ähnelt sind im Multiplayer vorhanden. Chaos ist das ganz normale Deathmatch und ist gar nicht soo schlecht. Man kann zwischen verschieden großen Karten wählen, die jeweils immer andere Waffen bieten. Raketenwerfer ist übrigens auch dabei und haut ordentlich rein.

Ich finde den Titel übrigens auch gar nicht soo schlecht, NUR DIE EXTREMEN POPUPS STÖREN SEHR!! Und die Sequenzen sind echt mieserabel, hätten von PSOne Zeiten stammen können. Erinnert euch einfach an die Sequenzen von Metroid Prime Hunters (DS) und stellt euch diese in der selben Qualität auf einem richtigen Fernseher vor. Dann wisst ihr in etwa, wie die Far Cry Sequenzen aussehen. Aber die In-Game Grafik ist gar so grottenschlecht wie ich anfangs dachte. Die Texturen sind ab und zu Xbox ebenbürtig und die Farbpower passt zu dem Inselszenario. Der Grafik würde ich etwa 65% geben. Sehr störend sind halt wie erwähnt die extremen Popups und einige verschwommene Texturen, sowie die Ruckler und einige sehr schlechte Effekte, wobei auch gute dabei sind. Eine weitere Spielspaßbremse ist die KI - in diesem Fall "Keine Intelligenz". Die kapieren nichts und reden häufig mit sich selbst, laufen auch ab und zu irgendwo gegen und sind leichte Zielobjekte für Jacks Waffen...

irgendwie lässt mich das gefühl nicht los das farcry eine art geheimtipp ist :lol:

nun sind schon x seiten voll geschrieben mit immer den gleichen comments zur miesen grafik und andere entwicklungsbugs aber dennoch lebt der thread/das game noch.. ich glaube ich riskiers einfach und kaufs mir :)

zb hat mir delta force auf dem pc auch seeehr gefallen seiner zeit (ich rede vom delta force 1). da hat es ruckler en masse gegeben, total pixelige vexel (oder wie diese 3D pixel heissen) und eine KI welche darin bestand das die gegner mit vorlieben in der wand stecken bleiben und rennen. aber dennoch hat es mir grossen spass gemacht, und irgendwie erinnert mich farcry sehr daran. wenn es mir den gleichen spass bereiten wird dann scheiss ich auf die grafik

Nach den obrigen Bildern musste ich einfach nochmal die ersten Infos zum "Spiel" (eher der Krankheit) hervorheben. Achtet besonders auf die fettgedruckten Parte :lol: :

Hier nochmal alle wichtigen News zusammengefasst:

Ein Entwickler von Ubisoft Montreal redet Klartext: Infos zur Grafik, Spielmodi, Steuerung, Multiplayer und Online-Unterstützung!

Die amerikanischen Kollegen von VGM Daily hatten die Gelegenheit ein Interview mit einem der führenden Entwickler von Ubisoft Montreal zu führen. Darin wurde bestätigt, dass es sich bei Far Cry Vengeance nicht um eine einfache Adaption der Xbox Version handelt. Vielmehr wurde die Xbox Version von der Story und der Technik her als Ausgangspunkt genommen, von dem aus dann die Wii Version entstand.

Das Spiel befindet sich bereits seit Herbst letzten Jahres in Entwicklung und soll tatsächlich zum Launch erscheinen. Ubisoft ist sich bewusst, dass die Grafik bei Far Cry immer ein sehr wichtiges Element darstellt. So soll auch die Wii Version für ein Spiel der ersten Generation richtig gut aussehen. Allerdings könne man in der zweiten Generation noch ganz andere Ergebnisse von Wii Titeln erwarten. Progressive Scan und eine 16:9 Modus werden unterstützt.

Die Story ist wie gesagt angelehnt an Far Cry Instincts auf der Xbox. Allerdings wird es im fertigen Spiel drei neue Bereiche geben, darunter ein Tourismuszentrum. In jedem der Bereiche trifft der Spieler auf neue Charaktere und neue Storyelemente. Die Durchspielzeit des Singleplayers soll bei über 20 Stunden liegen. Somit ist Far Cry Vengeance auch das umfangreichste Spiel der Serie bisher.

Besonderen Wert haben die Entwickler auf die Steuerung gelegt, die komplett die Wii Fähigkeiten nutzen soll. So wird man zum Beispiel mit einer Sniper zoomen, indem man den Controller nach vorne bewegt. Gesprungen wird mit einer entsprechenden Bewegungen des Nunchucks. Zudem wird man im Nahkampf Messer etc. mit einer entsprechenden Bewegungsimitation einsetzen können.

Außerdem wurden erste Details zum Multiplayer verraten. Es wird in Far Cry Vengeance definitiv einen Splitscreen Multiplayer geben. Im Moment befindet sich Ubisoft aber auch in der Testphase für entwaige Onlinemodi. Auch wenn der Entwickler nicht allzu viel verraten durfte, deutete er doch an, dass es einen Wi-Fi Modus geben wird, wenn nichts größeres dazwischen kommt. Auch Wii Connect24 will man unterstützen und neue Inhalte dem Spieler nach dem Release zukommen lassen.

Die große Enthüllung von Far Cry Vengeance soll übrigens auf dem Nintendo Event am 14.09. stattfinden. Danach dürfen wir auch erste Screenshots und Videos sowie genauere Angaben zu etwaigen Onlinemodi erwarten. Wir können es jedenfalls kaum erwarten!

Giantlink schrieb:
dass es sich bei Far Cry Vengeance nicht um eine einfache Adaption der Xbox Version handelt.

----> sehe ich auch so, da mussten viele sachen im code rausfliegen damit das game so derart hässlich daher kommt..

Ubisoft ist sich bewusst, dass die Grafik bei Far Cry immer ein sehr wichtiges Element darstellt. So soll auch die Wii Version für ein Spiel der ersten Generation richtig gut aussehen.

------> von meiner seite gibts dafür ein ATOM-LOL

Außerdem wurden erste Details zum Multiplayer verraten.
----> wie im wii-grafik-thread meinerseits schon erwähnt, nintendo braucht einen onlinemode damit man blöde mangatierchen seinem kumpel schicken kann aber sicher nicht dafür das man zu 20 ein blutbad anrichten kann.. schade..

oh man,die grafik ist ein echter schlag ins gesicht :oops:

klar,grafik ist nicht das wichtigste,aber die bilder sind erschreckend

Zurück
Top Bottom