PS4/XOne/PC Far Cry New Dawn

becko2011

L13: Maniac
Seit
19 Apr 2011
Beiträge
3.354
Far Cry 5 findet gefühlt auch jeder öde und trotzdem war es glaube ich der erfolgreichste Teil der Reihe.

New Dawn wird schon laufen.
 

Jobs82

L10: Hyperactive
Seit
3 Dez 2017
Beiträge
1.264
Ich habs mir vorhin geholt bzw. im Januar in der Gametopaktion wo man 1 Spiel tauscht + 9.99 € zahlt( - 20% gab's auch noch) Aber erst ist Metro dran.
 

Rhino

L19: Master
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
18.782
Xbox Live
Takeru Rhino
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Wie ist es denn? Hat anscheinend keiner Lust auf das Spiel:D
Hab jetzt etwas mehr als zwei stnden hintermir. Ist ein nettes Stand alone DLC zu Farcry 5.
Mit mehr looten & craften und der Schwierigkeitsgrad wurde hochgeschraubt.
Missionen sind etwas uninspiriert bis jetzt
Wenn dir Far Cry 5 gefallen hat kannst du hier auch zugreifen
 

Rhino

L19: Master
Seit
28 Aug 2009
Beiträge
18.782
Xbox Live
Takeru Rhino
PSN
TakeruRhino
Switch
0722 3804 7704
Steam
TakeruRhino
Nach 7 Stunden liefert Ubisoft für mich ein gamebreaker

Das zweite mal innerhalb der Hauptstory das man gestopt wird und erst eine gewisse anzahl an gebäude ausbauen und char rekrutieren muss.
Sorry aber wenn ich die Hauptstory spielen will , hab ich keine lust gezwungen zu werden Sammelaufgaben und nebenmissionen(die recht LW sind) erst zumachen.
 

Kantholz

L15: Wise
Seit
3 Jan 2006
Beiträge
8.147
Xbox Live
zwallack
PSN
zwallack x
Switch
6240 1739 0905
Steam
Zwallack
Discord
Zwallack#4202
Nach 7 Stunden liefert Ubisoft für mich ein gamebreaker

Das zweite mal innerhalb der Hauptstory das man gestopt wird und erst eine gewisse anzahl an gebäude ausbauen und char rekrutieren muss.
Sorry aber wenn ich die Hauptstory spielen will , hab ich keine lust gezwungen zu werden Sammelaufgaben und nebenmissionen(die recht LW sind) erst zumachen.
Zum glück hab ichs samstag liegen lassen
Konnte mich einfach nicht durch ringen
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
20.553
PSN
MC-dee__
Ich mach die Story bei Far Cry eh immer am Schluss.
Also egal 🤣
Werd es doch kaufen.Im PSN Live sah es wie gewohnt super aus
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
15.589
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Also ich für meinen Teil muss sagen ich bin hier schon positiv überrascht.

Oft war zu diesen Teil ja zu lesen - Ubisoft will hier die Kuh melken - Sicher Geld verdienen will jeder - Wer die Far Cry Titel kennt, wird aber schon merken, das man hier in Teilen schon was anderes bekommt. Klar gibt es viele Ähnlichkeiten, aber auch Punkte die so noch gar nicht vorhanden waren und verbessert wurden - Man bekommt hier keinen plumpen DLC oder ein liebloses Addon - Ich finde schon das man hier ein etwas verbessertes Far Cry bekommt. Die Welt ist wieder wunderschön gestaltet und das knallbunte was mich vorher schon etwas abschreckte ist gar nicht so erschreckend. Es weckt wieder den Implus zu entdecken, zu erforschen und zu sammeln, wenn man dem zugetan ist. Wie sich die Story entwickelt muss ich noch sehen, aber den Basenbau finde ich jetzt nicht fehl am Platz, den der Teil spielt ja in einer Zeit wo die Bewohner von Hope Country eben vor einem Neuanfang stehen.
 

Simzone4

L11: Insane
Seit
6 Aug 2006
Beiträge
1.943
Xbox Live
AGE Takuya
PSN
Takutschi
Steam
Takutschi
So bin jetzt auch durch und muss sagen mir hat das Spiel sehr gut gefallen.

Es ist für mich um Welten besser wie Far Cry 5 (was ich gar nicht mochte). Die Story ist interessant auch wenn in Far Cry Manier etwas stumpf erzählt, die Welt ist auch wunderschön und lädt zum erkunden ein, und auch das Base bauen ist eine sehr schöne Erweiterung.

Generell finde ich die neuen RPG Funktionen in dem spiel super. So macht das Jagen und sammel endlich Sinn und man freut sich wenn man eine Level 4 Waffe craften kann und die Gegner darunter mit einem Schuss Killen kann bzw gleich 5 auf einmal mit den Sägeblätter Monster haha

Für den Preis was das Game kostet finde ich es absolut empfehlenswert.

Ich finde es nur lustig das mir die Spin Off Teile wie das hier und Primal mehr gefallen wie die Hauptteile ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
1.918
Fand 5 toll.


Da gab es andere Teile welche ich richtig schlecht empfand (zb. 4 :D ).
Da ich nun mit Metro fast durch bin habe ich heute früh noch die Steelbook Edition gekauft.
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
15.589
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Hab richtig viel Spaß mit dem Titel.

Welches ist den Euer bevorzugter Begleiter, wenn ihr einen mitnehmt?

Meiner ist Timber aka der Hund - Eine Katze gab es ja nicht ;)

Aber Timber ist wirklich super hilfreich. Einfach ins Lager schicken und er markiert alle Gegner. Wer braucht da noch ein Fernglas. Wenn man ihn auf Level 3 hat kann er ein Lager mit schwächeren Gegnern auch mal ganz alleine befreien. Dazu markiert er in der Ödnis immer alle Sammelsachen.

Auch immer wieder spaßig was Ubisoft da alles so an kleinen Hinweisen einbaut - Gestern in einem Versteck

 
Zuletzt bearbeitet:

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
1.918
Mir gefällts auch sehr. Es fühlt sich einfach alles nach Fun an. Klassisch und ohne Sinn und Verstand. Muss halt auch mal sein.

Ich habe auch Timber dabei. Hatte aber in FC5 schon immer den Hund. Mich nerven die menschlichen Begleiter mit dem gebrabbel.

Der Aha Effekt wenn man FC5 voll ausgekostet hat (war bei mir so) is halt auch nice.

Gab schon einige coole Momente deswegen.
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
15.589
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Hab vorhin -Die Reise nach Norden- gemacht - Man was für eine Nummer. Ubisoft hat das irgendwie drauf und es kommt so wie ich es mir gedacht und irgendwie auch erhofft hatte......

...... Der Vater lebt


Spricht man ihn später an erzählt er noch etwas zu seiner Zeit im Bunker mit dem Deputy nach dem Anschlag.
 

Haru

L13: Maniac
Seit
12 Okt 2006
Beiträge
4.368
Xbox Live
Lodur
PSN
Lodur1988
Hab vorhin -Die Reise nach Norden- gemacht - Man was für eine Nummer. Ubisoft hat das irgendwie drauf und es kommt so wie ich es mir gedacht und irgendwie auch erhofft hatte......

...... Der Vater lebt


Spricht man ihn später an erzählt er noch etwas zu seiner Zeit im Bunker mit dem Deputy nach dem Anschlag.

Da war ich auch gerade und bis jetzt feier ich das Spiel extrem, man erkennt trotz der "Zerstörung" so viele Orte wieder und alles erstrahlt erneut in einer wundervollen Grafik Pracht, es macht auch wieder so unfassbar viel Spaß die Welt zu erkunden UBI :banderas:

Übrigens was zum Debuty aus dem Vorgänger Spiel...

Der Maskierte Begleiter Judge, der uns auch das Tor zu New Eden öffnet ist wohl in wahrheit der Debuty das kann man auf einer Notiz im Bunker herauslesen, Joseph hat es schlussendlich doch mehr oder weniger geschafft ihn auf seine Seite zu konvertieren und hat die letzte Jahren mit ihm im Bunker eine Gehirnwäsche vollzogen, ich finde diese Story Zusammenhänge einfach nur genial und das sie nur so subtil angedeutet werden :awesome:



Zum lieblings Begleiter, natürlich Timber aus all den Gründen die Birdie so gut beschrieben hat und zudem ist er einfach eine unglaubliche Killermaschine :nyanwins: süß
 
Zuletzt bearbeitet:

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
15.589
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
So gestern dann auch den letzten Begleiter dazu geholt und die erste Epische Waffe, das eine Sturmgewehr gefertigt und den mutierten Bären, das Wildschwein und das Bison erlegt.

Als Begleiter um leise vorzugehen ist Nana, die Sniper Oma auch ganz ok. Wenn sie aufgelevelt ist, schießt sie ja auch durch die Deckungen. Gegner im Lager markieren und sie killt sie easy aus der eigenen Deckung oder sucht sich eine Stellung wo sie auch nicht zu sehen ist.

@Haru
Klasse - Danke - Ich wusste es irgendwie - Als ich mit dem Vater sprach und er von seinen Erlebnissen im Bunker und dem Deputy sprach, stand der Judge genau neben ihm - Mir kam sofort der Gedanke. Nimm mal die Maske ab --> Du bis doch der Deputy. :)
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
15.589
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Bin durch und wurde sehr gut unterhalten - Eine gelungene Erweiterung der Geschichte von FC5, welche auf die Geschehnisse und den dortigen Cliffhanger gut anschließt, einiges auflöst und fortführt. Bis auf 3 Erfolge habe ich auch alles - Es fehlen noch 75 GS um die 1.000 vollzumachen. Muss die Expeditionen noch auf Level III bringen und zwei kleiner Sachen erledigen - Mal schauen ob ich das jetzt gleich oder später mal mache. Die Maps der Expeditionen sind zwar wirklich schön gemacht, so wünscht man sich manche MP-Map, aber immer das gleiche jetzt nochmal am Stück - Mal schauen. Kann den Titel nur empfehlen - Ich war Anfangs skeptisch wurde aber wie gesagt positiv überrascht und hatte viel Spaß damit. In einem Sale werde ich ihn mir sicher nochmal für die PS4 holen um ihn in 1-2 Jahren nochmal zu spielen.
 

mogry

L20: Enlightened
Seit
17 Mai 2008
Beiträge
20.553
PSN
MC-dee__
Bin durch und wurde sehr gut unterhalten - Eine gelungene Erweiterung der Geschichte von FC5, welche auf die Geschehnisse und den dortigen Cliffhanger gut anschließt, einiges auflöst und fortführt. Bis auf 3 Erfolge habe ich auch alles - Es fehlen noch 75 GS um die 1.000 vollzumachen. Muss die Expeditionen noch auf Level III bringen und zwei kleiner Sachen erledigen - Mal schauen ob ich das jetzt gleich oder später mal mache. Die Maps der Expeditionen sind zwar wirklich schön gemacht, so wünscht man sich manche MP-Map, aber immer das gleiche jetzt nochmal am Stück - Mal schauen. Kann den Titel nur empfehlen - Ich war Anfangs skeptisch wurde aber wie gesagt positiv überrascht und hatte viel Spaß damit. In einem Sale werde ich ihn mir sicher nochmal für die PS4 holen um ihn in 1-2 Jahren nochmal zu spielen.
Wie lange brauch man so ca. um alles zu machen ?
 

Birdie

L18: Pre Master
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
15.589
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
Wie lange brauch man so ca. um alles zu machen ?
Ohmann, gute Frage - Ich bin ja einer der immer viel auf der Map rumspöckert - Habe auch alle Orte (>100) abgesucht, was ja gar von den Erfolgen gar nicht erforderlich ist - Denke in 15-20 Stunden sollte man einiges erledigen können auch die 22 Hauptmissionen.
 
Top Bottom