PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Far Cry 6

So, bin dann auch mit Far Cry 6 durch, also Story, und einige Nebenmissionen. Auf der Karte ist zwar noch einiges dunkel, bzw. gäbe noch vieles zu befreien, aber das schenke ich mir.
Bleibe dabei daß es definitiv besser als Teil 5 war. Sicher, das Spiel war jetzt nicht überragend, aber in großen und ganzen ganz gut. Die Insel war sehr schön und die Missionen eigentlich schon abwechslungsreich, wobei gegen Ende da einiges gestreckt würde .
Was mich mittlerweile echt nervt, ist wenn die Welt bzw. Map zugekleistert mit Sammelkram ist. Also die ganzen Materialen wie Metal, Medizin, Schrott usw... da ist man ja nur mit sammeln beschaeftigt. Generell ist das Spiel sehr vollgestopft mit Nebenkran, seien es die Tausend Basen, diese Banditokommando Missionen, kochen, Hahnenkämpfe...Rennen... Da steckt echt ne Menge drin.

Fand das Ende auch eigentlich gar nicht so schlecht.wobei ich am Ende besser gefunden hätte, wenn Diego seinen Vater erschossen hätte und dann auf Dani losgeht, so dass man am Ende Diego töten muss, so gab halt keinen Endboss den man zur Strecke bringt.
 
Fands am Anfang ja ganz lustig , aber so nach 25 std muss ich sagen das is schon extrem repetiv. Holy shit. Jede Mission geh ich nach punkt a, kille alles und jeden, dann darf man evtl einen Hebel umlegen oder was zerstören. Und so geht das seit zig Stunden. Evtl entsinne ich mich nicht mehr ganz richtig , aber war Teil 5 auch SO einseitig ? Den fand ich nämlich gut. Auch das setting taugte mir persönlich besser als das hier. Werd’s zu Ende spielen, aber richtig geil is anders.
 
Also ich finde es zum Glück deutlich besser, als Teil 5. Da hat mir die Struktur mit den Sektenführern absolut nicht getaugt.

Die Schatzsuchen mit den Sprung- und Sucheinlagen gefallen mir echt gut, schöne Abwechslung zu den ganzen "töte einfach alles, was dir in den Weg kommt" Hauptmissionen.

Macht Spaß, aber irgendwie bin ich jetzt schon froh, wenn ich durch bin :coolface:
 
Klar, die meisten Missionen sind ähnlich aufgebaut, aber ich finde gerade in diesem Teil wird schon, alleine durch die Fahrzeug/Flugzeugmissionen und Schatzsuchen (unabhängig davon daß ich Kletter und Sprungpassagen in 1st Person nicht so dolle find) etwas mehr Abwechslung als in den Vorgängern geboten. Und die Landschaft/Kulisse ist auch im Vergleich mit dem Vorgänger wesentlich schöner. Wer darauf Bock hat, kann sich vermutlich monatelang mit dem Spiel beschäftigen. Für ist nach dem Beenden der Story und geschätzt 20bis 25h (muss Mal schauen ob man das irgendwo nachschauen kann) die Luft raus.
 
Nähere mich jetzt glaub bei allen Questgebern laaaangsam dem Ende, wirkt schon etwas gestreckt. Esperanza fehlt mir noch als einziges Gebiet zum erkunden. Manche Nebengeschichten sind echt nicht schlecht und könnten so auch in einem GTA sein von der Craziness.
 
Mir fehlt jetzt nur noch eine Trophäe.
Töte 3 aufständige Anführer..
Einen habe ich, bei dem Rest muss ich wohl warten. Leider funktioniert der Exploit bei mir nicht, sonst hätte ich es auf diese Weise gemacht.
Playstation Offline, Datum exakt 12 Wochen vor, ins Spiel zurück. Hier werden mir keine Aufstandsherausforderungen angezeigt, mache ich das Internet an, kann ich zwar den Sondereinsatz machen, aber die anderen 3 (Basis, Flugabwehr und Kontrollpunkt) setzen sich nicht zurück.
Morgen kann ich anscheinend den zweiten machen und nächste Woche dann den dritten
 
Nähere mich jetzt glaub bei allen Questgebern laaaangsam dem Ende, wirkt schon etwas gestreckt. Esperanza fehlt mir noch als einziges Gebiet zum erkunden. Manche Nebengeschichten sind echt nicht schlecht und könnten so auch in einem GTA sein von der Craziness.
Bin grad durch

War ein sehr gutes farcry mMn

Anfang etwas zäh aber dann fand ichs gut
Vorallem war es mMn das erste fc wo die charas mehr tiefe hatten
 
Hab es jetzt auch durch und getrieben durch einen recht hohen Backlog hab ich erstmals bei einem Far Cry etwas anders gemacht: Ich bin nicht über jedes Stöckchen (Map icon) gesprungen, das mir das Spiel hinhält sondern habe Basen befreit, amigos gesammelt, ein paar wenige Schatzsuchen und Rennen gemacht und mich ansonsten auf die Hauptstory und Nebenquests konzentriert. Den ganzen anderen Stuff hab ich links liegen lassen.

Das Ergebnis: Bestes FarCry Erlebnis seit Teil 3, sogar positivste Ubi Erfahrung seit langem. Grad in puncto Charaktere ergibt sich eine ganz andere Intensität, als wenn man der Mainstory nur sporadisch zwischen Icon Hunting folgt.

Kann das nur empfehlen, und werde das bei anderen Ubi Titeln, wenn sie jetzt nicht alles auf Service trimmen in Zukunft ausprobieren. (Wenn Sie das tun wars das eh für mich)
 
Hab es jetzt auch durch und getrieben durch einen recht hohen Backlog hab ich erstmals bei einem Far Cry etwas anders gemacht: Ich bin nicht über jedes Stöckchen (Map icon) gesprungen, das mir das Spiel hinhält sondern habe Basen befreit, amigos gesammelt, ein paar wenige Schatzsuchen und Rennen gemacht und mich ansonsten auf die Hauptstory und Nebenquests konzentriert. Den ganzen anderen Stuff hab ich links liegen lassen.

Das Ergebnis: Bestes FarCry Erlebnis seit Teil 3, sogar positivste Ubi Erfahrung seit langem. Grad in puncto Charaktere ergibt sich eine ganz andere Intensität, als wenn man der Mainstory nur sporadisch zwischen Icon Hunting folgt.

Kann das nur empfehlen, und werde das bei anderen Ubi Titeln, wenn sie jetzt nicht alles auf Service trimmen in Zukunft ausprobieren. (Wenn Sie das tun wars das eh für mich)
So Spiele ich die Ubisoft Spiele eigentlich meistens. Nur bei AC Origins und Valhalla habe ich mich arg verzettelt und mit Nebengedöns aufgehalten.
 
Hab es jetzt auch durch und getrieben durch einen recht hohen Backlog hab ich erstmals bei einem Far Cry etwas anders gemacht: Ich bin nicht über jedes Stöckchen (Map icon) gesprungen, das mir das Spiel hinhält sondern habe Basen befreit, amigos gesammelt, ein paar wenige Schatzsuchen und Rennen gemacht und mich ansonsten auf die Hauptstory und Nebenquests konzentriert. Den ganzen anderen Stuff hab ich links liegen lassen.

Das Ergebnis: Bestes FarCry Erlebnis seit Teil 3, sogar positivste Ubi Erfahrung seit langem. Grad in puncto Charaktere ergibt sich eine ganz andere Intensität, als wenn man der Mainstory nur sporadisch zwischen Icon Hunting folgt.

Kann das nur empfehlen, und werde das bei anderen Ubi Titeln, wenn sie jetzt nicht alles auf Service trimmen in Zukunft ausprobieren. (Wenn Sie das tun wars das eh für mich)
Bei 6 gibt's gar keine Icon wen man es nicht will 👍
Das ist ja das schöne, man kann es unterschiedlich spielen
 
So bin auch durch mit der Story und 80% der Map. Fand ich besser wie Teil 5 und hat mit 40 Stunden rum gut unterhalten. Um jetzt nach der Story noch mehr zu machen fehlt mir die Motivation. Vielleicht später noch oder eher nicht mehr k.a
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Uli
Mir fehlt jetzt nur noch eine Trophäe.
Töte 3 aufständige Anführer..
Einen habe ich, bei dem Rest muss ich wohl warten. Leider funktioniert der Exploit bei mir nicht, sonst hätte ich es auf diese Weise gemacht.
Playstation Offline, Datum exakt 12 Wochen vor, ins Spiel zurück. Hier werden mir keine Aufstandsherausforderungen angezeigt, mache ich das Internet an, kann ich zwar den Sondereinsatz machen, aber die anderen 3 (Basis, Flugabwehr und Kontrollpunkt) setzen sich nicht zurück.
Morgen kann ich anscheinend den zweiten machen und nächste Woche dann den dritten
Screenshot_20211102-193855_PS App.jpg

So, endlich geschafft!

Jetzt auf die DLCs warten :)
 
Zurück
Top Bottom