PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Far Cry 6

Nach langer Pause auch mal wieder weiter gespielt.

Das Gunplay von Far Cry gefällt mir immer noch sehr gut und auch die Welt ist wunderschön aber wenn ich die Karte aufmache und die riesige Welt sehe bin ich maximal abgeturnt. Manch einer freut sich über die Größe aber ich bin mittlerweile davon eher abgeschreckt.

Durchziehen will ich es jetzt schon und wenn es nur die Story ist. Ob ich aber alles zu 100% aufdecken und erledigen werde weiß ich nicht.
mich nervt dieser Openworld Einheitsbrei schon seit längerem. Deshalb fand ich auch z.B Forbidden West nur ein "gutes" Spiel. Selbst bei Ghost of Tsushima hat mich einiges etwas angeödet.
Und speziell die Ubiformel kann ich mir fast nicht mehr geben.

mich nervt dieser Openworld Einheitsbrei schon seit längerem. Deshalb fand ich auch z.B Forbidden West nur ein "gutes" Spiel. Selbst bei Ghost of Tsushima hat mich einiges etwas angeödet.
Und speziell die Ubiformel kann ich mir fast nicht mehr geben.

Bei mir ist es eher dieses alles muss größer werden. Nicht jedes Spiel muss die 100 Stundenspielzeit knacken. Far Cry 3, 4 und New Dawn hatten für mich die richtigen Größen. Selbst Teil 5 fand ich schon zu groß.

Ich fand immer FarCry gut gefüllt. Hat immer Spaß gemacht alles zu erkunden. Da fand ich keine Welt zu groß. Waren immer sehr spaßige Welten. Viele geile Nebenquests.

Ich fand immer FarCry gut gefüllt. Hat immer Spaß gemacht alles zu erkunden. Da fand ich keine Welt zu groß. Waren immer sehr spaßige Welten. Viele geile Nebenquests.
Sammle Dies und Das, bringe A nach B, Zerstöre hier 5 gegnerische Lager und die Nebenmissionen haben oft Ramschqualität. Ne, da muss sich echt etwas ändern bei Ubi.

habs in der Tat nicht lange gespielt, weil ich einfach keinen Spass an diesem Spiel hatte.
Teil 5 hatte schon sehr lustige Quets.Wo man am Film Set war und ein Film drehen konnte.Die Ufo Quest.Die Kühe dazu zu treiben das die Sex machen.
Und,und und.
Von Teil 6 weiß ich nicht.Hab da auch nicht lange gespielt

Musste Far Cry 6 auch nach gut 6 Stunden abbrechen. Kam bei mir nur Freude und Spaß auf. Ich fühl mich einfach zu alt für Icons abgrasen. Wenn ich Beschäftigt werden will mach ich ne richtige Therapie.

Ganz vergessen dass es das Spiel überhaupt gibt. Traurig wie Ubisoft nach einem fantastischen Far Cry 3 sofort in Angriff genommen hat die IP genau wie andere IPs nach Schablone auszuschlachten.
Musste Far Cry 6 auch nach gut 6 Stunden abbrechen. Kam bei mir nur Freude und Spaß auf. Ich fühl mich einfach zu alt für Icons abgrasen. Wenn ich Beschäftigt werden will mach ich ne richtige Therapie.
Ging mir schon bei 4 und 5 genauso. Musste beide Spiele nach ein paar Stündchen abbrechen. Ubisoft scheint auch nicht zu verstehen dass ein wichtiges Gimmick von Far Cry eben das Inselparadies ist. Mag vielleicht ein ausgelutschtes Setting sein, aber sagt ja auch keiner dass man ein Far Cry alle drei Jahre rehashen soll.

Durchziehen will ich es jetzt schon und wenn es nur die Story ist. Ob ich aber alles zu 100% aufdecken und erledigen werde weiß ich nicht.

Wenn du nur die Story 'überwiegend' spielen möchtest, dann mach. Tatsächlich gehört die Story in Teil 6 mit zu den besseren der Reihe, vorallem Richtung Ende.

Der Rest ist halt eben nahezu wie immer :D

Ganz vergessen dass es das Spiel überhaupt gibt. Traurig wie Ubisoft nach einem fantastischen Far Cry 3 sofort in Angriff genommen hat die IP genau wie andere IPs nach Schablone auszuschlachten.

Ging mir schon bei 4 und 5 genauso. Musste beide Spiele nach ein paar Stündchen abbrechen. Ubisoft scheint auch nicht zu verstehen dass ein wichtiges Gimmick von Far Cry eben das Inselparadies ist. Mag vielleicht ein ausgelutschtes Setting sein, aber sagt ja auch keiner dass man ein Far Cry alle drei Jahre rehashen soll.
Teil 3 war genial. 4 hat sich gut weiter entwickelt und 5 hat einfach nur bock gemacht .Für mich der beste Teil.

Fand 6 deutlich besser als 5.
Story ist zwar Banane aber das Gunplay macht Spass und es ist eine nette Schießbude.

Mir fehlt da echt der Talentbaum.Und die Türme 🤣
Irgendwie ist das nur ein halbes FarCry für mich .
Werd aber 6 irgendwann zu ende spielen
Hättest du da nicht zum Launch schon xx Stunden investiert?

War da eigentlich ganz froh daß da keine Türme waren und Talentbaum habe ich auch nicht vermisst. Den gibt's ja mittlerweile in jedem Spiel. Daran sieht man aber Mal wie schwer es Ubisoft und co haben. Jahrelang wird über Türme und co gemeckert, dann lassen sie sie weg und dann sind wiederum einige auch nicht zufrieden. Man kann's halt nie allen Recht machen. Sieht man ja auch an den neuen AC Leaks, das mit dem nächsten Teil wieder mehr Richtung AC 1 und 2 gehen soll, ohne RPG elemente.
Sollten die Marke FC aber ruhen lassen und lieber ein Rayman machen.

Das Setting hast du bei FC6 ja. Yara ist ein wirklich schönes Insel Paradies und erinnert mich öfters mal an FC3.

Fand 6 deutlich besser als 5.
Story ist zwar Banane aber das Gunplay macht Spass und es ist eine nette Schießbude.

Das Setting gefällt mir auch wesentlich besser. Mit New Dawn hat FC5 zwar eine sehr gute Geschichte aber FC5 hatte ein langweiliges Setting und mir in New Dawn viel besser gefiel.

Zurück
Top Bottom