Far Cry 3

Und jetzt? Die X360 Version hat ablesbar 95% des Videos mindestens 2 Frames mehr die Sekunde als die PS3 Version.

Luna

Darum geht es doch nicht, Tearing ist auch Massenhaft vorhanden von einwandfrei kann hier keine Rede sein...;-)

Bei den Gameplay Videos ist auch nicht viel los, wen es bei dem Spiel anfängt zu brennen und ein richtiges Feuergefecht in gange ist sind die FPS noch um einiges tiefer, es fühlt sich richtig laggy an...

Darum geht es doch nicht, Tearing ist auch Massenhaft vorhanden von einwandfrei kann hier keine Rede sein...;-)
Bei den Gameplay Videos ist auch nicht viel los, wen es bei dem Spiel anfängt zu brennen und ein richtiges Feuergefecht in gange ist sind die FPS noch um einiges tiefer, es fühlt sich richtig laggy an...

Und mit welcher deiner Xboxen hast du das getestet?

Luna

Also mir sind bei der Xbox Version weder Tearing noch Framerate Einbrüche negativ aufgefallen. Hatte für mich das selbe niveau wie BF3.

Da sind aber beide Konsonelversionen gebumst wie man ablesen kann. Außerdem sind die 20 Frames immer in den Videos abzulesen in denen man selbst nichts tut. Ingame sind es durchschnittlich 28 - 26. Während es bei der PS 3 zwischen 28 - 24 schwankt.

Luna

hast schon recht aber eine von den beiden konsolen wurde halt zusätzlich noch in die nase gebumst :nix:

Da kannst du dich ja glücklich schätzen mir fällt das allerdings auf bei der PS3, und laut Analysen ist die Box Version nur marginal besser...:-)

Zur PS3 Version kann ich nichts sagen die habe ich nicht gespielt. Wenn die Framerate bei 30 Bildern ist finde ich das aber eh nie wirklich schlimm. Haben ja die meisten Shooter ausser CoD.
Für mich hat Far Cry eher das Problem das es keinen Wiederspielwert hat. Habe das Spiel durch, alles gesammelt und die 1000G voll und damit hat sich das Spiel bei mir dann auch erledigt. Wozu sollte ich auf Schwer spielen z.B. wenn ich eh nichts freischalten kann. Unabhängig von Gamersore es bringt ja einfach nichts. Keine neuen Waffen oder Gegner.

Zur PS3 Version kann ich nichts sagen die habe ich nicht gespielt. Wenn die Framerate bei 30 Bildern ist finde ich das aber eh nie wirklich schlimm. Haben ja die meisten Shooter ausser CoD.

Hier sieht man besser was ich meine das Spiel sackt teilweise auf 15FPS ab...:neutral:

[video=youtube;6YYMj4tdTN4]http://www.youtube.com/watch?v=6YYMj4tdTN4[/video]

Für mich hat Far Cry eher das Problem das es keinen Wiederspielwert hat. Habe das Spiel durch, alles gesammelt und die 1000G voll und damit hat sich das Spiel bei mir dann auch erledigt. Wozu sollte ich auf Schwer spielen z.B. wenn ich eh nichts freischalten kann. Unabhängig von Gamersore es bringt ja einfach nichts. Keine neuen Waffen oder Gegner.

Ich habe nicht mal alle Aussenposten befreit und keine Lust mehr...;-)

Hier sieht man besser was ich meine das Spiel sackt teilweise auf 15FPS ab...:neutral:

[video=youtube;6YYMj4tdTN4]http://www.youtube.com/watch?v=6YYMj4tdTN4[/video]

Ich habe nicht mal alle Aussenposten befreit und keine Lust mehr...;-)

Das ist leider auch ein Problem. Sobald alles ausgebaut ist wozu noch jagen? Sind alle Aussenposten eingenommen gibts keine Gegner mehr und ja auf der 2 Insel hatte ich auch nicht mehr wirklich Lust wollte aber alles machen bei dem Spiel.

ja ein motivationsproblem hat das game schon, aber nach 20-30 stunden intensiven zocken reicht mir das eigentlich auch.

und die 20fps auf dem papier sehen schlimm aus, auf dem tv hab ich davon nur ganz selten was gemerkt.
tearing gibt es allerdings, das gebe ich zu

ja ein motivationsproblem hat das game schon, aber nach 20-30 stunden intensiven zocken reicht mir das eigentlich auch.

und die 20fps auf dem papier sehen schlimm aus, auf dem tv hab ich davon nur ganz selten was gemerkt.
tearing gibt es allerdings, das gebe ich zu

Tearing habe ich wirklich nur gemerkt wenn ich absichtlich mich langsm gedreht habe aber im eigentlichen Spiel ist es mir nicht aufgefallen.

Ich zock das Game gerade aufm PC auf vollen Einstellungen. i5-3470k und ne AMD 6870 reichen da bei mir jedenfalls aus für 1680er Auflösung mit 60fps.

Das Game sieht einfach genial aus, aber manchmal denke ich mir einfach, wie geil das Game kommen würde mit Oculus Rift Support und langsamerer Laufgeschwindigkeit. Das wäre glaub ich schon ne richtig geile Erfahrung.

Das Gameplay an sich ist aber irgendwie langweilig. Die Open-World ist im Endeffekt zum einen zu groß, zum anderen eher nutzlos. Die Nebenaufgaben erinnern eher an MMO-Aufgaben ala "Töte Pirat X", "Jage den Silbertiger" oder "Gehe zum Auftraggeber, dann gehe 1 Minute zum nächsten Punkt und liefer am Ende die Aufgabe wieder ab."
Die K.I. ist auch einfach... "unfair" und teilweise dumm. Ich spiele auf Hart, aber wirklich stealthy kann man es nicht spielen. Beispiel: Ich sitze auf nem Berg, versuche die Gegner wegzusnipern, sniper 2 etwa weg, plötzlich sehen die Gegner mich aus 1km Entfernung.

Aber wie gesagt. Die Grafik ist auf dem PC schon echt hammer und es gibt einige nette Stellen wie z.B. dieses Loch da in der Nähe des Schiffes für eine Hauptaufgabe. Aber wie gesagt. Mit Oculus Rift würde ich es mir geil vorstellen. Einzig fehlt mir ne wirkliche "Unterwasserwelt". Man kann Haie jagen, aber wirkliche Riffe oder sowas gibt es nicht. Unter Wasser ist halt alles total leer.

Lohnt sich das game denn für die 360 überhaupt?

manche sachen klingen ja echt nicht gut, hätte besser auf die nächste gen warten koönnen damit.
wie schlimm ist denn das tearing auf den kosolen? das ist das was mich am meisten stören würde... :-/

Habs auf der 360 zu 100% komplett durch inkl. aller Achievements und so ziemlich jede Sekunde davon hat mir davon sehr viel Spaß bereitet (ok, außer der Coop Modus, der ist eher schlecht, aber den seh ich eh nur als nette Dreingabe an).

Tearing ist mir nicht wirklich aufgefallen, ich kann es also nur wärmstens für die 360 empfehlen, falls man keinen Spielerechner hat. Wäre schade, so einen Top Titel zu verpassen.

Habs auf der 360 zu 100% komplett durch inkl. aller Achievements und so ziemlich jede Sekunde davon hat mir davon sehr viel Spaß bereitet (ok, außer der Coop Modus, der ist eher schlecht, aber den seh ich eh nur als nette Dreingabe an).

Tearing ist mir nicht wirklich aufgefallen, ich kann es also nur wärmstens für die 360 empfehlen, falls man keinen Spielerechner hat. Wäre schade, so einen Top Titel zu verpassen.

okay danke :-) , dann werde ich wohl mal nach dem spiel gucken. mal sehen vielleicht bekomm ich das ja schon irgendendwo etwas günstiger ;-)

FAR CRY 3: BLOOD DRAGON

was wird es sein? im gaf spekuliert man auf ein xbl arcade game oder so...
ich hätte lieber ein fettes add-on für den singleplayer

Zurück
Top Bottom