Far Cry 3

Also ich find nichts besser, als das es mit dem Ur Far Cry nichts mehr zu tun hat. Ich würde sagen das Ubisoft daraus erst richtig was gemacht hat.

Dank Ubisoft gibt es nun endlich einen richtig guten Open World Shooter.

Sooo, habe Far Cry 3 zu Weihnachten erhalten, für PC, und bin doch enttäuscht. Zombi U ist der wesentlich bessere, weil frischere Shooter. Far Cry 3 ist mal wieder nur stupide Ballerei und die Lichteffekte kommen auch nicht an Zombi U heran. Traurig eigentlich, weil Far Cry 3 vermutlich das deutlich höhere Budget hat. Nun ja, werde jetzt noch ein paar Ründchen weiterspielen, glaube aber nicht, dass es mich noch umstimmen wird. Katastrophal ist es zwar nicht (wie Uncharted), aber es ist auch nichts Besonderes.

Kretshar bist du es :nerd: ? :rofl3:

Jaja, "Inkompetenz", und das aus deinem Munde, mein Lieber. Lies dir bitte mal folgendes Review durch: http://www.zimmer101.de/wiiu-spiele/kommentare/zombiu.html dann begreifst du, dass Zombi U Akzente im Shootergenre setzt, die Far Cry 3 nur zu gerne setzen würde, aber kläglich scheitert und nur stupide 08/15-Ballerei liefert.

Far Cry 3 ist "ok", wenn man nicht viel Anspruch erhebt, aber ansonsten eher ein mäßiger und enttäuschender Shooter mit schlechten Lichteffekten.

Zimmer101 :rofl4: die seite von Z101.
Eine Pika fanboys seite als quelle nehmen , genial :ugly:
Du bist sicher der DA von Rambo .

Zuletzt bearbeitet:
der typ :rofl4: far cry 3 ist so unheimlich genial, zumindest bis zur zweiten insel, und setzt mal endlich wieder ein paar akzente im shooter-genre, und der clown kommt mit zombieu :rofl4:

Das einzige was ich nicht verstehe ist warum sie nicht die CryEngine 2 genommen haben. Ist irgendwo schon bescheuert dass Crysis von 2007 immer noch um einiges besser aussieht als Far Cry 3.

Das einzige was ich nicht verstehe ist warum sie nicht die CryEngine 2 genommen haben. Ist irgendwo schon bescheuert dass Crysis von 2007 immer noch um einiges besser aussieht als Far Cry 3.

Vielleicht gehört die Cryengine EA. Und möglicherweise lässt sich mit jener nicht in gleicher Weise eine Open World darstellen, wie es die Dunia Engine ermöglicht. Weiters könnte letztgenannte leichter zu handeln/plattformübergreifend einzusetzen sein. Von der Crysis 1 Umsetzung blieb ja auch nur bedingt das Wesentliche der PC-Version über.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gehört die Cryengine EA. Und möglicherweise lässt sich mit jener nicht in gleicher Weise eine Open World darstellen, wie es die Dunia Engine ermöglicht. Weiters könnte letztgenannte leichter zu handeln/plattformübergreifend einzusetzen sein. Von der Crysis 1 Umsetzung blieb ja auch nur bedingt das Wesentliche der PC-Version über.
FarCry 3 hat so gut wie keine Physik, du kannst keine Bäume, Häuser usw. zerstören. Wenn man das ganze Physikzeug, welches Crysis 1 bot, in der CryEngine 2 weglässt ist sicher genauso ein großes OpenWorld-Spiel möglich.

Also ich find nichts besser, als das es mit dem Ur Far Cry nichts mehr zu tun hat. Ich würde sagen das Ubisoft daraus erst richtig was gemacht hat.

Dank Ubisoft gibt es nun endlich einen richtig guten Open World Shooter.

ich akzeptiere deine meinung aber mir fehlen die mutanten und die animalischen fähigkeiten welche dazu beigetragen haben dass ich mich wie ein tier gefühlt habe
das hat für mich far cry ausgemacht

die cryengine gehört nicht ea sondern crytek und jeder darf sie lizenzieren

Habe gestern Abend Far Cry 3 beendet.

Wirklich überragend fande ich es nicht. Die beiden Enden sind einfach nur schlecht und schließen das Spiel einfach nicht gut ab. Dazu sind eigentlich alle sympathischen Charaktere gestorben. Selbst Dennis ist mir am Ende völlig unsympathisch, Jason genau so. Der Abschied von Vaas war lächerlich und der von Hoyt war ebenfalls sehr bescheiden. Irgendwie hat mir der große Moment bei Far Cry 3 gefehlt an dem ich mich noch länger erinnern werde. Hatte die ganze Zeit erwartet das Vaas nicht doch noch irgendwie auftaucht.

Die Wandlung von Jason vom Deppen zum Elitesoldaten der ganze Armeen platt macht fand ich völlig lächerlich. In den ersten Minuten oder beim ersten Takedown war er noch verschüchtert und am Ende sticht er Gegner ohne Probleme ab, Würde spontan 7 von 10 Punkten. Gutes Spiel, doch hatte mir nach den Lobhymnen hier im Forum doch deutlich mehr erwartet.

Habe gestern Abend Far Cry 3 beendet.

Wirklich überragend fande ich es nicht. Die beiden Enden sind einfach nur schlecht und schließen das Spiel einfach nicht gut ab. Dazu sind eigentlich alle sympathischen Charaktere gestorben. Selbst Dennis ist mir am Ende völlig unsympathisch, Jason genau so. Der Abschied von Vaas war lächerlich und der von Hoyt war ebenfalls sehr bescheiden. Irgendwie hat mir der große Moment bei Far Cry 3 gefehlt an dem ich mich noch länger erinnern werde. Hatte die ganze Zeit erwartet das Vaas nicht doch noch irgendwie auftaucht.

Die Wandlung von Jason vom Deppen zum Elitesoldaten der ganze Armeen platt macht fand ich völlig lächerlich. In den ersten Minuten oder beim ersten Takedown war er noch verschüchtert und am Ende sticht er Gegner ohne Probleme ab, Würde spontan 7 von 10 Punkten. Gutes Spiel, doch hatte mir nach den Lobhymnen hier im Forum doch deutlich mehr erwartet.

Ich weiß ja nicht wie du dir das vorgestellt hast aber soll er etwa jedes mal anfangen zu weinen wenn er jemanden um die Ecke bringt?

Da hätten sie das Spiel auch gleich CryCry3 nennen können.:-)

Für Far Cry 4 wünsche ich mir eine größere Karte und zerstöre Umgebung. So ein bisschen wie in Red Faction: Guerilla. Schön wäre einfach etwas Dynamik, was man natürlich auf den veralteten Konsolen einfach technisch nicht umsetzen kann :hmm:, sicherlich dafür aber auf dem PC und der nächsten Konsolen-Generation. So im Stile dieser Fallout-NV-Mod . NPCs die Tätigkeiten nachgehen, eigene Stützpunkte aufbauen, ... Ich war ja gerade auch davon überrascht als eine Horde Wildschweine und zwei Leoparden einen Stützpunkt für mich befreit haben :ugly: Genau solche Dinge passieren viel zu selten.

Genauso erzählen mir die NPCs ständig was von "Watch out for a counter-attack", aber passieren tut sowas gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht wie du dir das vorgestellt hast aber soll er etwa jedes mal anfangen zu weinen wenn er jemanden um die Ecke bringt?

Da hätten sie das Spiel auch gleich CryCry3 nennen können.:-)

Dann soll man nicht mit so einem Mist anfangen und ihm irgendwie eine Geschichte aufdrücken das er mal beim Militär war, etc. So wirkt das einfach unglaubwürdig.

Was mich stellenweise genervt hat ist einfach das die Umgebung nicht zerstörbar ist.

Also meines Wissens basiert die Dunia Engine auf der CryEngine und Ubisoft hat die halt selbst weiterentwickelt, so wie Infinity Ward die Quake 3 Engine weiter entwickelt hat.

Ich vermute das vielleicht Ubisoft diesen Schritt gegangen ist, weil es damals die CryEngine 2 nur für PC gab und man wohl auch lizenztechnisch besser da steht und das ein only PC Spiele passt mal gar nicht zur Ubisoft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dunia_Engine

Ansonsten finde ich sieht Far Cry 2 und 3 einfach super aus.

quatsch... fand die entwicklung ziemlich realistisch.
am anfang noch geschockt und nach einiger zeit gewöhnt man sich ans töten. muss ja auch so sein, der mensch hängt an seinem leben und wenn man wählen kann zwischen dem eigenen und dem leben von einem anderen wird man sich immer für das eigene wohl entscheiden.
die größte hürde ist ja angeblich nur der erste mord, danach soll das alles viel einfacher werden.
kann da zwar nicht aus erfahrung sprechen :lol: aber ist doch bei soldaten in allen kriegen genau so gewesen. man stumpft einfach ab.

naja muss ja nicht jedem zusagen aber der mehrheit gefällts ;)

Zuletzt bearbeitet:
Unzerstörbare Umgebung - na und? Wenn man sonst keine Probleme hat :nix: Es gibt so viele positive Dinge, die in diesem Spiel hervorstechen und man muss sich ausgerechnet an so einer Mücke aufhängen.
Und natürlich gewinnt Jason im Laufe der Geschichte an Erfahrung, was ist daran bitte negativ? Mensch, man kann sich auch jedes Spiel kaputt machen..

Man kann auch jedes Spiel gut reden. Far Cry 3 hat neben den oben genannten Problemen noch genug andere Dinge die es nicht gut macht. Allein die Abgänge von Vaas und Hoyt sind lächerlich. Die beiden Enden ebenfalls. Schwache KI, relativ leere Welt und es ist stellenweise einfach zu leicht. Ordentliche Nebenquest (mit etwas Story) außer jage dies und das und Schatzkisten wo auch mal mehr als 10 Dollar und ein paar Gegenstände drin sind.

Überdurchschnittlicher Shooter, viel mehr aber auch nicht. Es wäre viel mehr drin gewesen.

Zurück
Top Bottom