Far Cry 3

Man kann auch jedes Spiel gut reden. Far Cry 3 hat neben den oben genannten Problemen noch genug andere Dinge die es nicht gut macht. Allein die Abgänge von Vaas und Hoyt sind lächerlich. Die beiden Enden ebenfalls. Schwache KI, relativ leere Welt und es ist stellenweise einfach zu leicht. Ordentliche Nebenquest (mit etwas Story) außer jage dies und das und Schatzkisten wo auch mal mehr als 10 Dollar und ein paar Gegenstände drin sind.

Überdurchschnittlicher Shooter, viel mehr aber auch nicht. Es wäre viel mehr drin gewesen.

Seltsam, du kritisierst es in vielen Punkten und doch ist es überdurchschnittlich? Ja, Vaas und Hoyts Abgänge sind lächerlich, genau wie die beiden Enden. Schwache KI - ist in vielen Spielen oft der Fall und stört mich überhaupt nicht. Leere Welt - was meinst du damit? Ich treffe oft viele NPCs - oftmals in Zufallskämpfe verwickelt - oder auf viele verschiedene Tiere, die den Dschungel lebendig gestalten. Gleichzeitig treffe ich auf Orte, die zum Erkunden einladen. So leer ist die Welt also gar nicht. Stellenweise zu leicht? Ich weiß ja nicht, auf welchen Schwierigkeitsgrad du spielst, aber imo hatte es wirklich paar knackige Stellen.

Schade gibts das Spiel noch nicht für die WiiU. Wann kommt es denn für die WiiU raus?

Wer hat das eigentlich mit der "modernen Hardware" verbrochen? xD

FC3 gibts nur für PS3, Xbox360 und PC. Wenn du es also spielen willst, dann musst du dir wohl doch eine Nicht-Nintendo Konsole beschaffen. Und es lohnt sich...das Spiel ist der Hammer und es gibt noch viel mehr.

Seltsam, du kritisierst es in vielen Punkten und doch ist es überdurchschnittlich? Ja, Vaas und Hoyts Abgänge sind lächerlich, genau wie die beiden Enden. Schwache KI - ist in vielen Spielen oft der Fall und stört mich überhaupt nicht. Leere Welt - was meinst du damit? Ich treffe oft viele NPCs - oftmals in Zufallskämpfe verwickelt - oder auf viele verschiedene Tiere, die den Dschungel lebendig gestalten. Gleichzeitig treffe ich auf Orte, die zum Erkunden einladen. So leer ist die Welt also gar nicht. Stellenweise zu leicht? Ich weiß ja nicht, auf welchen Schwierigkeitsgrad du spielst, aber imo hatte es wirklich paar knackige Stellen.

Ja, viele Kritikpunkte, trotzdem kann es ein überdurchschnittliches Spiel sein. Kommt immer drauf an wie man die einzelnen Punkte wertet. In meinem Fall verhindern diese Punkte das es für mich wirklich ein großartiges Spiel wird.

Die Welt ist einfach verdammt leer. Es gibt hier und da ein paar Leute die rumfahren, Tiere und auch Gegner. Aber es fehlt einfach irgendwas. Gegenüber Far Cry 2 ist es deutlich besser geworden, aber stellenweise war es mir einfach viel zu leer. Ist einfach ein Gefühl, ich fühlte mich nie wie auf einer lebendigen Insel. Dafür waren zu wenig Menschen und vor allem Tiere dort.

Höchster Schwierigkeitsgrad. Es gab ein paar Stellen die wirklich haarig waren. Bloß im großen und ganzen fand ich es stellenweise einfach zu leicht. Vor allem wenn man mit einem Scharfschützengewehr + Schalldämpfer an die Sache ran gegangen ist. Dann konnte man in Ruhe die Gegner aus der Entfernung ausschalten. Selbst wenn man entdeckt wurde war das ganze kein Problem mehr.

Bei der WiiU hat Ubisoft überraschend gut abgeschnitten, weil es halt größtenteils nur um Ports von guten Sachen ging, aber man schaue sich mal deren Wii 1, 3DS, Vita Launchangebote an... das war ein Verbrechen an alle Launchkäufer...

Ubisoft hat sich wohl ausgerechnet, wie viele Spiele sich zum Launch lohnen und welche. Ich finde auch Ubisoft kann man nichts vorwerfen, die haben wenigstens ihre aktuellen Spiele mitgebracht.

Nicht wie EA, THQ die ihre ollen Kamellen veröffentlichten... Vor allem EA ist der Hammer mit ME3 für Wii und ME Trilogie für die anderen Konsolen...

Zombie U war für mich jetzt aber kein Spiel, für welches ich mir ne Konsole gekauft hätte, auch hätte ich die Wahl zwischen Far Cry 3 und ZombieU würde ich mich immer für Far CRy 3 entscheiden. Spricht mich von allem her viel mehr an.

Die CPU soll viel moderner sein als die der PS3 und Xbox360. Denke, dass die Entwickler erstmal sehen wollen wie sich die WiiU entwickelt. Launchspiele verkaufen sich ja wies aussieht nie gut.

Bei Ubisoft und ihrer allgemeinen Qualität, verkaufen sich deren Spiele nur gut zum Launch, da es dort kaum Auswahl gibt.

Der CPU soll vor allem viel langsamer sein, deshalb erscheint ja Metro nicht dafür.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich treffe oft viele NPCs - oftmals in Zufallskämpfe verwickelt - oder auf viele verschiedene Tiere, die den Dschungel lebendig gestalten. Gleichzeitig treffe ich auf Orte, die zum Erkunden einladen. So leer ist die Welt also gar nicht.
Ich weiß ja nicht ob du wirklich Far Cry 3 spielst, aber das Spiel ist alles andere als 'lebendig'. Je mehr Außenposten man erobert, desto schlimmer wird es. Es gibt am Ende nur noch ganz wenige Orte wo überhaupt noch Gegner spawnen. Wenn du mir was von Zufallskämpfen und einer lebendigen Welt erzählen willst, dann hast du unter Garantie noch nie S.T.A.L.K.E.R. + Mods gespielt.

Far cry 3 die nacht beendet und ja ...
Ich fands grandios , gehört imo zum besten was 2012 herausgekommen.
Die 2 enden waren sehr schwach und die tode von Vaas und Hoyt hätte man wirklich besser inzinieren können.Da freu ich mich doch schon auf teil 4 :P

Habe gestern einer Schildkröte C4 angeschossen :shakehead:
Übrigens benutzt mal ne Leuchtpistole, da reicht bei jedem Tier ein Schuss und es fällt um^^ Oder schmeisst einfach einen Molotov nach einem Tiger :v:

Habs heute beendet.

Beide Enden waren ziemlich schlecht gemacht, im Vergleich zum Rest des Spiels. Das Spiel fängt wirklich toll an und am Anfang hat man auch die Charakterwentwicklung des Hauptprotagonisten, welche ganz gut gemacht ist. Allerdings dümpelt die Story nach Vaas Tod nur noch vor sich hin. Wie man Vaas und Hoyt erledigt hat war auch nicht das ware. Hätte mir am Ende (gutes Ende) einen richtig tollen Endkampf gegen die Inselbewohner vorgestellt, bei dem man mit allen geretteten gegen diese kämpft und dann gerade noch so auf das rettende Boot gelangt.

Das Spiel ist aber trotzdem sehr gut und ich werde noch die ein oder andere Nebenmission erledigen.

Zurück
Top Bottom