Far Cry 3

yup, das schwimmen im offenen meer weckt auch in mir ein unbehaglisches gefühl, vor allem in haigebieten. :-D

bin gestern mal mit nem boot zu ner haimarkierung ganz weit draussen im meer rausgefahren, mit der hoffnung auf nen richtigen riesenhai zu treffen. stellte den motor ab, chillte mich mit dem fotoapparat hin und spähte das offene meer aus. da kam dann einer der gewöhnlichen bullenhaie angeschwommen, als er nah genug war hab ich ihn erlegt und sprang gleich hinter her um ihm die haut abzuziehen. da merkte ich, dass das wasser extrem tief war und der hai ins bodenlose zu sinken drohte. kurz bevor ich es schaffte ihn im freien fall zu häuten glaubte ich noch den boden im inzwischen dunklen wasser zu erkennen und da überkam mich so ne "ingame panik" im stile von: "verflucht! was ist wenn jetzt so ein riesenvieh angeschossen kommt?!?!" von urängsten getrieben (und auch von sauerstoffknappheit ;) ) strampelte ich im turbo an die wasseroberfläche, sprang gleich wieder ins boot und steuerte sofort festen boden an.

solche anektoden tragen extrem viel zur atmo des games bei, zu dem ganzen drum herum, so das man wirklich auf der insel "lebt". ich mein... es ist ja nix passiert, aber diese lebende inselwelt vermittelt einem das gefühl das ständig was unerwartetes passieren kann, und schlussendlich ist es ja auch so. auf diese weise tragen auch dinge die nicht passieren extrem viel zur atmo bei, weil man eben ahnt das sie evtl. passieren könnten. ich glaube ihr versteht was ich da versuche hinzuwürgen. ;)

das tauchen nach wracks und schätzen in eher seichteren gebieten oder lagunen vermittelt wiederum ein herrliches ferienfeeling. das ist spass pur in dem schönen, glitzernden, hellen wasser "rumzuplantschen". :)
 
Das Schwimmen im Meer ist echt ein ums andere Mal ein Erlebnis. Traut sich sonst noch jemand nichts ins Wasser ohne sich zuvor ne Jagdinstinkt-Spritze reinzujagen? Hab hier mehr Schiss ins Wasser zu hüpfen als in jedem Horrorspiel durch verfallene Häuser zu wandern. :lol:

Das offene Meer habe ich bis jetzt mehr oder weniger gemieden, im Bezug auf´s Schwimmen versteht sich. Zu meiner Schande muss ich gestehen, noch keinen Hai zur Strecke gebracht zu haben. Bin irgendwie noch nicht dazu gekommen, ist nachher oder morgen allerdings auf jeden Fall einers meiner Ziele, die ich in Angriff nehmen möchte.
 
voilà. gleich nach dem ich die oberen zeilen verfasste, über das unerwartete, wurde ich gleich von einem bären aus dem dickicht überrascht und zu tode gebärt. :rofl3:
 
Ich wollte mir das Spiel eigentlich gestern kaufen. Aber 55 Euro für ein PC Spiel ist mir dann doch etwas zu viel. Werde dann wohl zugreifen, wenn es unter 45 Euro fällt.
 
Hab heute wieder den ganzen Tag gespielt und die Story kommt echt in Fahrt! Cool, dass die 2. Insel anders aufgebaut ist. Und ich dachte schon, dass keine neuen Waffen mehr kommen...aber woah die 2 neuen Gewehre sind ja krass.

Falls das Niveau so hoch bleibt, könnte es echt mein Shooter of the gen werden :goodwork:
 
Hab heute auch wieder ein paar Stunden gezockt und das Spiel ist echt der Wahnsinn geworden. Die Nebenaktivitäten machen mir deutlich mehr Spaß als in einem Assassins Creed 3 oder Red Dead Redemption.
Hab vorhin ein Stützpunkt angegriffen, wo irgendein Freak ohne Unterbrechung Molotov Cocktails durch die Gegend geworfen hat. Als die Piraten dann zusätzlich noch von einer Herde Wildschweine angegriffen worde, war wirklich Chaos pur.
Muss mich dann erstmal aus der Feuer- und Wildschweinhölle in Sicherheit bringen.

Wie ist eigentlich der MP?
Ja ist nebensächlich aber der interessiert mich auch.
Hab gestern ein paar Runden online gezockt. Ist imo nichts besonderes. Macht Spaß und sicherlich was nettes für zwischendurch aber mehr auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss meinen Ersteindruck aufs Heftigste revidieren - ein Traum von einem Game, Goty.
Nur die Technik suckt leider, hoffe da kommt bald noch n patch für die framerate(ps3).
 
Kurze Frage: Welche Version sieht besser aus? Ich hab vor mir das Game zu holen, daher die Frage^^
 
meine erste begegnung mit nem krokodil fiel emotional gerade etwa so wie die "zombieköter springen durch die scheiben"-szene in resident evil aus: ich bin des todes erschrocken. :nerd:

eigentlich war ich auf ner friedlichen "scanne-5-pakete" sidequest unterwegs, dachte mir nichts übles, hüpfte nem seichten flusslauf entlang tralala und pflückte ab und zu ein pflänzchen bis ich ne schatzkiste in etwa knietiefen wasser entdeckte. :uhippie: also juhu, holen wir die kiste kurz und splash!!!... ein bösartiges kroko packt und zerrt mich unter wasser wo wir uns heftigen kampf liefern (der nebenbei sehr geil inszeniert ist) aus dem ich dann doch siegreich herausgehe. :awesome:

ich wusste gar nicht das es auch krokodile gibt. :nerd:
 
Habe jetzt den Rucksack für 64 Gegenstände herstellen können. Als ich dann ein wenig später etwas rauswerfen wollte, hatte ich wieder nur den kleinen für 32 Gegenstände. Auch die Felle von den Dingos waren nicht mehr da. Auch habe ich meinen ersten Hai erlegt :D Die Haihaut ist aber kurze Zeit später auch wieder verschwunden. Ist jemanden etwas ähnliches auch schon aufgefallen?

Habe noch ein Tempel entdeckt, also dass was noch übrig war. Unten hatte es etwa sieben Schlangen, die hatte ich alle mit dem Flammenwerfer verbrannt :D Auch cool sind die ganzen Höhlen die man entdecken kann. Bin z.b. von einem Wasserfall heruntergesprungen und fand so unter Wasser den Eingang.
 
Ich glaub ich muss mir das spiel auch holen. Nach euren Eindrücken hier kann ich nicht anders ?
 
Bei mir war die erste Begegnung mit einem Kroko auch sehr Brutal. Stand auf einem Hügel und hab einen NPC beobachtet wie er am Ufer stand. Einpaar Sekunden später wurde er von dem Vieh in die tiefen gerissen. Kam sehr krass :o
 
Da bin ich ganz bei euch. Wusste zwar, dass es Krokos gibt, aber bis zu ersten Begegnung hat es lang gedauert. Ich habe mich auch sehr erschrocken. Diese Warane sind aber am schlimmsten.
 
@barreztto

kann es sein, dass du zwischenzeitlich gestorben bist ohne manuell abzuspeichern? dann geht das zeugs nämlich flöten, das du seit dem letzten save gesammelt hast.

es lohnt sich auf jeden fall immer wieder manuell du speichern, vor allem wenn man längere zeit einfach so, auf eigene faust unterwegs ist und sich exp durch kills angesammelt hat. vor allem bei basisübernahmen speichere ich nach jedem stealthkill, weil sich so schon ein paar hundert exp ansammeln können. falls man dann entdeckt wird und das ganze noch mal frisch angehen will, gehen die exp nicht verloren nach nem checkpoint restart.
 
Zurück
Top Bottom