Zissou
L17: Mentor
yup, das schwimmen im offenen meer weckt auch in mir ein unbehaglisches gefühl, vor allem in haigebieten. :-D
bin gestern mal mit nem boot zu ner haimarkierung ganz weit draussen im meer rausgefahren, mit der hoffnung auf nen richtigen riesenhai zu treffen. stellte den motor ab, chillte mich mit dem fotoapparat hin und spähte das offene meer aus. da kam dann einer der gewöhnlichen bullenhaie angeschwommen, als er nah genug war hab ich ihn erlegt und sprang gleich hinter her um ihm die haut abzuziehen. da merkte ich, dass das wasser extrem tief war und der hai ins bodenlose zu sinken drohte. kurz bevor ich es schaffte ihn im freien fall zu häuten glaubte ich noch den boden im inzwischen dunklen wasser zu erkennen und da überkam mich so ne "ingame panik" im stile von: "verflucht! was ist wenn jetzt so ein riesenvieh angeschossen kommt?!?!" von urängsten getrieben (und auch von sauerstoffknappheit ) strampelte ich im turbo an die wasseroberfläche, sprang gleich wieder ins boot und steuerte sofort festen boden an.
solche anektoden tragen extrem viel zur atmo des games bei, zu dem ganzen drum herum, so das man wirklich auf der insel "lebt". ich mein... es ist ja nix passiert, aber diese lebende inselwelt vermittelt einem das gefühl das ständig was unerwartetes passieren kann, und schlussendlich ist es ja auch so. auf diese weise tragen auch dinge die nicht passieren extrem viel zur atmo bei, weil man eben ahnt das sie evtl. passieren könnten. ich glaube ihr versteht was ich da versuche hinzuwürgen.
das tauchen nach wracks und schätzen in eher seichteren gebieten oder lagunen vermittelt wiederum ein herrliches ferienfeeling. das ist spass pur in dem schönen, glitzernden, hellen wasser "rumzuplantschen".
bin gestern mal mit nem boot zu ner haimarkierung ganz weit draussen im meer rausgefahren, mit der hoffnung auf nen richtigen riesenhai zu treffen. stellte den motor ab, chillte mich mit dem fotoapparat hin und spähte das offene meer aus. da kam dann einer der gewöhnlichen bullenhaie angeschwommen, als er nah genug war hab ich ihn erlegt und sprang gleich hinter her um ihm die haut abzuziehen. da merkte ich, dass das wasser extrem tief war und der hai ins bodenlose zu sinken drohte. kurz bevor ich es schaffte ihn im freien fall zu häuten glaubte ich noch den boden im inzwischen dunklen wasser zu erkennen und da überkam mich so ne "ingame panik" im stile von: "verflucht! was ist wenn jetzt so ein riesenvieh angeschossen kommt?!?!" von urängsten getrieben (und auch von sauerstoffknappheit ) strampelte ich im turbo an die wasseroberfläche, sprang gleich wieder ins boot und steuerte sofort festen boden an.
solche anektoden tragen extrem viel zur atmo des games bei, zu dem ganzen drum herum, so das man wirklich auf der insel "lebt". ich mein... es ist ja nix passiert, aber diese lebende inselwelt vermittelt einem das gefühl das ständig was unerwartetes passieren kann, und schlussendlich ist es ja auch so. auf diese weise tragen auch dinge die nicht passieren extrem viel zur atmo bei, weil man eben ahnt das sie evtl. passieren könnten. ich glaube ihr versteht was ich da versuche hinzuwürgen.
das tauchen nach wracks und schätzen in eher seichteren gebieten oder lagunen vermittelt wiederum ein herrliches ferienfeeling. das ist spass pur in dem schönen, glitzernden, hellen wasser "rumzuplantschen".