habe die dritte nacht voller abenteuer auf den inseln hinter mir. shit, ich komme in der story fast nicht vorwärts. die einzigen nebenbeschäftigungen die ich nicht nahezu perfekt abschliessen will sind die zeitrennen. da gebe ich mich mit nem 2. platz zufrieden, wenn es kein erster wird. ansonsten versuche ich alles möglichst elegant abzuschliessen, um auch möglichst viel exp zu ernten.
habe fast alle basen bisher ohne entdeckt zu werden erobert, und bei den 2-3 bei denen ich entdeckt wurde habe ich wenigstens keinen alarm ausgelöst.
einige basen sind eher locker zu erobern und haben nur so 3-5 wachen die kaum was mit kriegen oder gar besoffen durch die botanik stürcheln, aber dann gibt es auch solche wie das kraftwerk gestern, mit dem ich ca. 1,5 h beschäftigt war. :nerd: da waren um die 10 wachen, alle sehr aufmerksam und bis auf die zähne mit sogar schweren gerät bewaffnet. da muss man sich echt was einfallen lassen um die basis zu erobern. das tolle ist, man kann seiner kreativität richtig freien lauf lassen, da die taktischen möglichkeiten nahezu grenzenlos sind. ich liebe dieses spiel!
meine lieblingswaffen sind bogen, sniper und vor allem das messer. :smoke2: sobald man die takedowns weiterentwickelt hat, gehts mit dem messer erst so richtig ab. kettentakedowns, messerwurf takedowns, etc.
was ich ein bischen vermisse ist die möglichkeit mit dem messer im anschlag, anstatt mit ner schusswaffe, rumzurennen/rumzuschleichen. das würde dem ganzen noch ne prise coolnes mehr verleihen. aber das ist ja nur ein kleines detail.
wie schon mal erwähnt: eigentlich schaffen es nur reinrassige rpgs mich so in den bann zu ziehen, aber dieses game mit diesem rpg grundgerüst und dieser extremst variantenreichen actionspielmechanik lässt mich eben auch nicht los, so das ich nach 3 tagen besitz schon weit über 20h spielstunden auf dem tacho habe und noch nicht mal ganz die hälfte der insel aufgedeckt, geschweige denn erobert habe.
es ist neben dragons dogma und borderlands 2 mein heissester kandidat auf das goty 2012.
ps. habe noch nicht so viele mainquests hinter mir, aber die die ich gespielt habe bieten nen klasse kontrast zu dem üblichen inselvorgehen. die
sind ja mal herrlich dargestellt und bei missionen wie dem
vergesse ich auch mal mein messerstecher stealthvorgehen und fackle mit meinem getunten bogen alles aus der ferne ab und seh zu wie alles in nem inferno untergeht. :smoke2:
apropos feuer... das haben sie wieder toll hingekriegt, wie sich das ausbreitet.