Far Cry 3

Ersteindruck: naja. irgendwie seelenlos und dümmlich, ich hoffe, dat ist son game, wo man sich reinfuchsen muss.
Grafik auf PS3 ziemlich übel auch.
 
So, gerade mal angezockt (ca. 2h). Das Spiel rockt übelst. Bin z.b. mit einem Jetski herumgefahren dann kurz ins Wasser für eine Pflanze und plötzlich greift mich ein Krokodil an. Bin gerade ein bisschen erschrocken :lol: Bei der Story bin ich zurzeit beim Doc.
 
Face-Off: Far Cry 3 360 vs PS3

360 version: 1280x704, black borders top and bottom
PS3 version: 1274x702, black borders all around

Both use MSAA.

PS3_021.png

360_021.png


Performance is terrible on both PS3 and 360

Travelling around the islands by either foot or car still gives us wavering readings on both consoles, mostly circulating around the 25FPS point. This is usually a little higher on 360, though the juddering sensation feels largely comparable between the two at these levels of refresh.

Rather than being subtly marginalised to the top of each console's output, each frame is constantly under threat of being torn directly through the middle when the hardware is stressed. This becomes a major blemish on both PS3 and 360 alike when charging through jungles, or indoor areas with high ornamental detail, which sadly comprises most of the game. The issue is only amplified by having the game set in a colourful world where such artefacts are easier for the eye to pick out.

Whether you're running, driving or zip-lining through the jungle, both platforms constantly give in to full-screen tearing which greatly impacts the clarity of the image. If you have a gaming PC, that version comes highly recommended.

Battle and hunting sequences give us some notable lows in performance, where during one outpost explosion we see the frame rate plummet down to 15FPS on PS3, and 18FPS on 360. The general flow of battle is generally better than this may suggest, but it's rare to see either platform hold a stable 30FPS - and the 360 usually takes the higher ground.
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-far-cry-3-face-off

hab mal aus spaß zum vergleich die gleiche scene am PC @max aufgenommen :)

ibvHeNt7gNfdgW.jpg
 
"Ziemlich übel" gut oder "ziemlich übel" schlecht? :v:

schlecht. alles ziemlich verwaschen und unruhig. vielleicht kommt noch n patch? das ist so ätzend zur zeit, bei hitman wollte ich jetzt auch lieber warten, ist doch lächerlich. ich kauf nix mehr zum release, schöne neue welt.
 
Verpisst euch doch mal mit diesem PC-Scheiß hier. Da hat Jumper schon Recht. Redet über das Spiel allgemein, kein Ding, aber mich interessiert weder, was für Hardware ihr habt, wieviel FPS ihr max bekommt oder was auch immer. Das nervt tierisch.
 
Boah diese Muster bei den Schatten beim Screenshot der PS3 Version(Screenshot in groß ansehen) sehen ja richtig übel aus... erinnert mich an GTA4.
 
Dito , die Leute mit ihrem PC-Scheiß sollen einfach mal verduften , das juckt KEINEN :shakehead3:
Sollen sich einfach in ihren Pc-Treadh verziehen , das NERVT tierisch -.-

Die Grafik ist mehr als gut und die Performance und Tearing etc. ist wie von 9 von 10 Testern geschrieben auch sehr gut ....
 
Far cry 3 ist echt das GotY dieses Jahr , da lagen die Tester ausnahmsweise mal VOLL RICHTIG .. kein anderes Spiel kommt da auch nur ansatzweise ran dieses Jahr;-)
 
Mich nerven eher solche dummen Kommentare, blabla geht in den PC Thread.
Diese Comments könnt ihr einfach skippen, so einfach.
Falls man jetzt mit meiner Antwort gegen mich kontern will, nope ich muss mir alles antun, ich bin Mod. :v:

Now be quiet. Thx.
 
Das ist nunmal ein KONSOLENTHREAD und kein PS - Hardware Thread hier ... und wenn sie in ihrem PC Bereich noch keinen Thead über das Game haben sollen sie sich einen machen , DAS NERVT jeden hier TIERISCH dieses Rumgealbere von wegen " die Konsolenversion suckt , ich hab diese und jene Hardware " :mad:...
 
Gott sei Dank bin ich keine Grafikhure. Ich finde Far Cry 3 sieht fantastisch aus. Mit den Grafischen mängeln kann ich leben. Xboxfront hat hier definitiv übertrieben.
 
Gott sei Dank bin ich keine Grafikhure. Ich finde Far Cry 3 sieht fantastisch aus. Mit den Grafischen mängeln kann ich leben. Xboxfront hat hier definitiv übertrieben.

Dito .. die Grafik ist aber BTW sehr gut , trotz der minimalen Schwächen ... vor allem aber läuft es entgegen paar Meldungen bei mir total ruckelfrei ... im Gegensatz zu andern Open Wolrd Games ...
Grafisch absolut eine Pracht und absolut ausreichend :scan:
 
Gott sei Dank bin ich keine Grafikhure. Ich finde Far Cry 3 sieht fantastisch aus. Mit den Grafischen mängeln kann ich leben. Xboxfront hat hier definitiv übertrieben.
Grafikgamer sind ne schlimme sorte.
Wer nur die PC version holt,nur wegen dem grafik unterschied.Den ist nicht mehr zu helfen.
 
Wie findet ihr denn die Fahrzeugsteuerung ?

Hab die aus dem zweiten Teil noch als extrem jämmerlich in Erinnerung.
 
Zurück
Top Bottom