Far Cry 3

Hab gestern einen Kumpel nen neuen PC zusammengebaut... Hat sich Far Cry 3 direkt geholt und was soll ich sagen, auf Ultra :eek3:

Das ist so Unfair... ich will sofort ne neuer Gen !! Oder 1000€ für nen Rechner :(
 
habe das game nun 2 nächte lang gezockt und bin schlicht hin und weg. das spiel ist einfach grossartig. das letzte game das mich dazu motiviert hat fast 10h am stück zu spielen war dragons dogma. eigentlich schaffen so was nur rpgs bei mir. gut, far cry 3 kann man fast als ego shooter rpg bezeichnen bei dem was es alles bietet. ich bezeichne far cry 3 jedenfalls als das skyrim unter den ego shootern: es ist gigantisch und es gibt so viel zu tun, dass ich immer wieder vergesse die mainstory weiterzuspielen. ich ziehe einfach auf den inseln rum, tobe mich aus, levle meine fähigkeiten, geh auf rohstoffjagd, erledige side quests, spiele poker, messerwerfen und die anderen spiele und verbessere mein equipment, etc. motivation ohne ende!

zum technischen: spiele es auf ps3 und bis auf ein paar unsauberkeiten läuft es prima. ich geniesse die grafikpracht jedenfalls in vollen zügen. nur wenn ich ein landvehikel mit vollgas mitten durch den dschungel steure kriegt die framerate etwas mühe, so das es mir negativ auffällt. bei wasserfahrzeugen und vor allem beim paraglider hingegen ist die framerate wieder genehm.

aber ich bin sowieso meistens zu fuss unterwegs und stealthe mich durch die pampa. :scan:

noch kurz zu den charas, bzw. zu DEM chara: vaan ist einfach herrlich. erinnert mich von der art her sehr an heath ledgers joker. das vaans deutsche stimme die selbe ist wie die synchronstimme des bösartigen batman kaspers trägt seinen teil sicherlich auch dazu bei. das ist doch die selbe stimme? einfach ohne dem typischen geschmatze.

jedenfalls bin ich restlos begeistert. in meinen augen ist es der beste egoshooter der sich zu ende neigenden gen. mein weekend ist jedenfalls far cry 3 verschrieben. so.... gleich mal die ps3 anschmeissen... :smoke2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, man hört ja durchweg nur positives zu dem Game, von der 4Players Hater Wertung mal abgesehn. :v:

Hatte das Game auch nicht auf dem Schirm und wollte mir dieses Jahr nichts mehr holen, aber wenn ich zu Weihnachten frei hab, werd ich es mir denke ich auch besorgen, ich liebe einfach Games mit riesem Umfang und vielen optionalen Aufgaben. :)
 
Du solltest gründlicher lesen, es geht darum das du zb nicht siehst was du überhaupt noch für Felle etc brauchst. Und wie soll ich schnell sehen ob ich sie verkaufen kann oder sie später nochmal brauche?
Ich seh ja nicht alle upgrades die noch kommen können. Das heißt ich kann es garnicht wissen. Gibt es für jedes Tier ein Upgrade? Gibt es mehr Tiere als upgrades, sind manche unnuetz oder sind manche sogar für mehr upgrades zu verwenden?

dieser "kritikpunkt" ist einfach lachhaft, sorry. in welchem game in dem man rohstoffe sammelt weisste du bitte zum voraus welche rohstoffe im späteren verlauf für die herstellung welcher items benötigt werden? skyrim? dark souls? irgendein rpg? nicht mal in strategischen games wie xcom, wo die rohstoffthematik noch viel ausschlaggebender ist für den spielverlauf, kriegste vordiktiert was du besser aufbewahrst und was nicht. du weisst es erst, wenn du das entsprechende "rezept" oder den "bauplan" hast. wenn du die benötigten rohstoffe verkauft hast, haste halt pech gehabt und musst sie neu besorgen.
 
Es ist auch nicht so, dass das Jagen viel Zeit in Anspruch nehmen würde oder man jetzt verschiedenste Felle in hoher Menge für eine neue Erweiterung brauchen würde. Das geht alles ziemlich schnell von der Hand.
 
Kann deine Kritik daran nicht so wirklich teilen. Was für Felle man für welche Erweiterungen braucht, kann man doch ziemlich schnell in Erfahrungen bringen und auch wo die Viecher leben, ist einfach herauszufinden. Außerdem nimmt das Spiel einen doch schon mehr als genug an die Hand. Wenn du die passenden Felle für eine Erweiterungen hast, egal ob du diese jetzt geplant oder zufällig gesammelt hast, wird dir das gleich eingeblendet, sodass du direkt in die Herstellung springen kannst.

Gut, anfangs mag das alles etwas unübersichtlich sein, aber nach 1-2 Stunden Spielzeit hat man das locker drin. Auch weil man doch recht schnell zum Craften gezwungen wird, in erster Linie für einen größeren Waffengurt bzw. Munitionsbeutel. Bevor man große irgendwelche Camps angreift oder Missionen anpeilt, sollte man das auf jeden Fall in Angriff nehmen. Das Gleiche gilt für den Pfeilköcher. Einfach Pflicht für einen Jäger. Mit der Zeit lässt das Jagen aber sowieso etwas nach. Weil man es nicht mehr so intensiv braucht und irgendwann konzentriert man sich halt auf die Exoten (Haie, Tiger, um mal Beispiele zu nennen), weil man denen zufällig über den Weg läuft.

Was nicht ganz optimal ist, dass jedes einzelne Fell oder Pflanze auch tatsächlich einen einzelnen Platz im Inventar verbraucht. Sobald man allerdings einen größeren Rücksack hat und weitesgehend ausgestattet ist, hat man damit aber eh keine Probleme mehr.

Den Survival-Guide finde ich übrigens auch ziemlich cool.

dieser "kritikpunkt" ist einfach lachhaft, sorry. in welchem game in dem man rohstoffe sammelt weisste du bitte zum voraus welche rohstoffe im späteren verlauf für die herstellung welcher items benötigt werden? skyrim? dark souls? irgendein rpg? nicht mal in strategischen games wie xcom, wo die rohstoffthematik noch viel ausschlaggebender ist für den spielverlauf, kriegste vordiktiert was du besser aufbewahrst und was nicht. du weisst es erst, wenn du das entsprechende "rezept" oder den "bauplan" hast. wenn du die benötigten rohstoffe verkauft hast, haste halt pech gehabt und musst sie neu besorgen.

Das ganze wäre ja kein Problem wenn man die items ordentlich staken könnte und es ne ordentliche Liste gaebe.man nicht jedes item einzeln anklicken und bestätigen müsste und das Inventar groesser wäre. Und ja hab da schon 3 upgrades, was ja auch voll ok wäre wenn die items staken wuerden.

Dazu ist das menue trage und lahm.

Ist halt nen Kritik Punkt. Man muss doch nicht alles schön reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso haha ne ich Miete das die Story geil ist mit Vaas und das die Freunde verschwunden sind und etc. aber ich hab laut handbuchstatistiken keine Story Mission gemacht.
 
Also den Bogan hab ich noch nicht, benutze meistens das Scharfschützengewehr und das Sturmgewehr. Ist der Bogen empfehlenswert?
Ja finde ihn absoolut geil. Damit kannst du undetected (mir fällt das deutsche Wort grade nicht ein) Basen erobern und es ist einfach ein geiles Gefühl damit zu schiessen :-D
 
So habs jetzt auch mitgenommen, konnte doch nicht mehr widerstehen.

Bin mal gespannt, wie die 360 Version läuft. Scheinen die Erfahrungen ja ziemlich auseinander zu gehen.
 
Wie zockt Ihr eigentlich? Geht Ihr offensiv vor, oder stealth Ihr? Ich schleiche meistens, da es dafür mehr XP gibt, aber wenn meine Tarnung auffliegt, schieß ich alle über den Haufen :D

Ich stealthe auch weitesgehend. Einfach auf Aggro zu machen, ist auch nicht ganz so einfach.

Es gibt relativ am Anfang eine Mission, wo man ein kleines Waffenlager in die Luft sprengen soll. Da hab ich halt 1,2 Gegner mit einem Takedown zur Strecke gebracht und mich dann das Dingen in die Luft gejagt. Dann wurden natürlich alle aufmerksam. Mein Glück, dass auch ein Tiger oberhalb des Lagers sein Unwesen treibte. Wäre ich etwas unaufmerksamer gewesen, hätte er mich gekriegt. Jedenfalls habe ich das Waffenlager gesprengt und bin dann direkt in den Fluss gesprungen und auf die andere Seite geschwommen. Fernglas an und beobachtet, wie der Tiger mal eben 2 Piraten kalt gemacht hat. Der ist nach der Explosion nämlich direkt ins Lager gerannt. Danach bin ich zurück, hab den Rest umgebracht und den Tiger gleich mit.

Sehr geil das Ganze. Ich weiß noch, wo ich auf der Jagd nach dem goldenen Tiger mal von einem seiner Artgenossen überrascht wurde. Bin hochkonzentriert durch´s Gras geschlichen, den Bogen gezückt und wollte gerade abdrücken, da springt mich ein anderer von der Seite an.
 
Wie ist eigentlich die deutsche Synchro gelungen? Hab nur Footage von der englischen gesehen und die war ja fantastisch.
Und noch eine Frage die nur bedingt was mit dem Spiel zu tun hat: Kann man bei der PS3 Version die Sprache umstellen? War bei Steam immer diesen Luxus gewohnt alles auf Englisch zu spielen. :)
 
ich wollte mal bei ner basisübernahme nen im käfig eingesperrten tiger per sniper frei schiessen. als ich schön versteckt die beste stelle erspähen wollte fiel mich so ein vieh von der seite an. ich wollte meine deckung nicht auffliegen lassen und liess deshalb die pumpgun stecken, nahm meine beine in die hand und rannte möglichst durchs dickicht richtung feindliche basis mit dem tiger im nacken. bei der basis verlor der tiger sein interesse an mir und wandte sich den überraschten piraten zu. innerhalb von 1 minute waren mir die 1500 xp sicher. :smoke2:

@bpc

ich habe weder probleme mit dem menü noch empfinde ich das inventar als zu klein. hab den rucksack noch nicht auf maximum entwickelt, sprich ich habe 48 plätze frei, und trotzdem kam es bisher erst 2 mal vor das er voll war und ich nix mehr sammeln konnte oder zeugs wegwerfen musste.
 
Habs gerade geholt. Kurze Frage hattet ihr auch Probleme den Patch zu laden? (PS3). Bei mir kommt immer ne Fehlermeldung.
 
Wie ist eigentlich die deutsche Synchro gelungen? Hab nur Footage von der englischen gesehen und die war ja fantastisch.
Und noch eine Frage die nur bedingt was mit dem Spiel zu tun hat: Kann man bei der PS3 Version die Sprache umstellen? War bei Steam immer diesen Luxus gewohnt alles auf Englisch zu spielen. :)
Deutsche Synchro wäre eigentlich ziemlich gelungen, leider ist sie nicht immer ganz Lippensynchron.
Spiel kannst du allerdings auch jederzeit auf Englisch stellen.
 
Danke für die Info. Werde mit dem Kaufen noch etwas warten, weil ich Moment sowieso total viele Titel hab, die ich spiele (abgesehen vom monströsen Steam Backlog)

Gab es eigentlich noch ein paar lustige Texte im Journal? Der mit Calmund war ganz nett. :)
 
Habs mir heute auch gekauft und gerade angespielt.

Obwohls mir schon ziemlich gefällt ist das neben AC3 schon das zweite Spiele in kurzer Zeit welches dieser Gen seine Grenzen aufzeigt. Finde FC3 war/ist eben so überambitioniert für diese Gen wie AC3. Die neuen Konsolen müssen her - und zwar schnell!
 
Gerade eine harte Schlacht um eine Feindliche Basis geführt. Ich liefere mir mit den Piraten eine schießerei und plötzlich taucht ein Heli auf! Ok kühlen Kopf bewahren...ich schau mich um und entdecke das einer der Gegner eine RPG hat. Schnell den Typen ausgeschaltet, die Waffe geschnappt und der Heli ist Geschichte :goodwork:

Ich liebe dieses Spiel :D
 
Zurück
Top Bottom