Far Cry 3

Was nen blöder Kommentar..
Sagt das nicht schon alles über die Bedeutungslosigkeit der Awards aus?

Zumals mir nicht egaler sein könnte was Spike sagt :ugly:
Ich mein natürlich ein persönlicher GotY Anwärter, alles andere ist mir wurscht.
Nachdem Hitman eine rießige Enttäuschung war und AC3 ne kleine endlich mal ne völlige Überraschung.

Spiel hat imho viel mit AC gemein, nicht nur beim Design. AC1 hatte ne gute Idee aber wurde einfach nur schwach umgesetzt. AC2 hat all das behoben. Genauso wars bei Far Cry 2: Tolle Ideen, miese Umsetzung. Und bei Far Cry 3 nimmt man imho das was bei FC2 funktioniert hat und behebt alles was ned funktioniert hat. Zumindest bisher.
 
Far Cry 3 ist aufjedenfall für mich das zweite Game in diesem Jahr glaub ich was ich wirklich "durchzocke". Sonst glaub ich nur Diablo 3.
Hab jetzt alleine heute 7-8 Stunden gespielt und es macht ziemlich viel Spaß, auch ist die Vertonung im Englischen einfach mal sowas von excellent für ein Videospiel, kann mich nicht erinnern das schonmal soo gut erlebt zu haben.
Praktisch alle Charaktere sind wirklich Glaubhaft und irgendwie interessant und nicht sonderlich Stereotypisch.
Die Story ansich find ich bisher nicht so gut.. sie ist zwar super unterhaltsam präsentiert, aber jetzt eben war es das erste mal wo es Interessant wurde, wo der Hauptcharakter kurz sein Handeln selbst in Frage gestellt hat und über sein eigenes Handeln reflektiert hat. Das ist für ein Videospiel schon äußerst selten, zumindest absolut glaubhaft rüber gebracht. ;)
Kann diese Entwicklung irgendwie super nachempfinden etwas schlechtes zutun, wo man einfach weiß das es nicht gut ist, aber es einen persönlich trotzdem voran bringt, wach macht und befreit. Wenn das jetzt nocht weiter geht und ausgebaut wird, könnte das wirklich sehr interessant werden.

Das Shooter Gameplay ist ok.. langsam sterb ich auch mal, das ganz gut.. bis eben kam es mir viel zu einfach vor, spiele Mittleren Schwierigkeitsgrad.
Die Faszination dieser super großen und schönen Open World ist aber einfach riesig.. habe bisher die meiste Zeit nur mit rumlaufen und Türme einnehmen, paar Dörfer einnehmen verbracht.
Vorallem weil die Mischung aus Stealth und direkter Kampf, Hunde, Tiere, der Verticalen Landschaft/Gebäuden irgendwie voll aufgeht. Entsteht nen gutes Spielgefühl. Leide nur ständig unter Munitionsknappheit, weil ich irgendwie die Viecher die ich für Ammo Gürtel brauche nicht finde.. alles andere hab ich schon 2-3 mal upgraded.

Was mich hingegen ankotzt ist das Inventar.. ob es jetzt der Rucksack ist.. das jedes scheiß Fell sonstwas einzelln angewählt werden muss.. die Menüs ein wenig träge sind.. das irgendwie sehr sehr schade.. weil es sooo viel besser gemacht sein könnte und da man recht viel verkauft, gucken kann was man wofür braucht.. es doch so sehr mühseelig ist.

Auch bin ich mir irgendwie nicht sicher was für Felle ich denn noch brauche und welche nicht.. ansich würd ich ja sagen es macht garkeinen Sinn mehr Viecher zu häuten wenn man schon eine Sache aus ihnen gewonnen hat.. aber da hab ich natürlich auch nicht die Übersicht, welches Tier ich jetzt schon genau verwendet habe.. das macht es sehr sehr nervig ständig volles Inventar zu haben.

Interface und Inventar ist bisher das größte Kritikpunkt an dem Spiel, sonst ist eigentlich alles gut bis absolut Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leide nur ständig unter Munitionsknappheit, weil ich irgendwie die Viecher die ich für Ammo Gürtel brauche nicht finde.. alles andere hab ich schon 2-3 mal upgraded.

Schau auf der Karte wos die Viecher gibt und mach dir ne Jäger Instinkt Spritze dann geht das problemlos.
PS: Falls du nen Hirschen suchst, das ist ne schwache Übersetzung sind eigentlich eher Rehe also halt ned nach nem GEweih Ausschau ;)
 
Falls ihr wegen den Servern, die down sind, nicht zocken könnt:

b3jxvmv3.jpg
 
Hier ist der Konsolentopic ;) Sollte man am Threadtitel aber wissen.

Du gehst den Leuten hier langsam aufn Sack damit...in jedem Thread schreibst du das :shakehead:
Abgesehen davon läuft es nun mit dem Patch 1.01 viel besser und abgesehen vom Pflanzen / tiere farmen machts nun doch ziemlich spaß :)
uplay übrigens ständig down :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du andere Beiträge auch Heinrich?
Hier nochmals für dich, vor allem ersteres würde mich interessieren...

Alles in allem sehr enttäuschend das Spiel und war klar dass Ubisoft mal wieder für Reviews bezahlt hat, gibt diesmal geleakte offizielle Dokumente, die das bestätigen.

Link mal...



Alles in allem sehr enttäuschend das Spiel


Kannst du das bissl ausführen, was stört dich am Game?
 
Lass dir keinen Scheiß erzählen und mach dir dein eigenes Bild von Far Cry 3. Sicher, es hat hier und da seine Macken, aber dieses Gelaber von wegen "Untergrenze des Erträglichen" ist total übertrieben. Gerade wenn man berücksichtigt, was man dafür geboten kommt.

So, kommen wir mal zum Spiel selbst: Ich bin bisher absolut begeister von Far Cry 3. Gestern Nacht kaum ins Bett gekommen und gerade schon wieder ca. 3 Stunden am Stück gespielt. In Sachen Story bin ich allerdings noch nicht allzu weit, soll gerade jetzt ein Waffen-Lager von den Piraten zerstören.

Man verliert sich zum Teil doch in der Welt, habe mich auch schon intensiv mit dem Jagen beschäftigt, dementsprechend auch viel gecraftet und so einige Nebenaufträge gemacht. Jet-Ski, Paragleiter, Tiger legen, Höhlenerforschung usw. habe ich alles schon hinter mir.

Heute Abend werde ich sicher nochmal eine Session einlegen.

Mache ich jetzt auch. Gehe nach der Arbeit zu Saturn und nehm das Game mit. Hab einfach Bock drauf ;-)
 
Hab einen PC mit folgenden Daten:

i5 Sandy Bridge 2,5Ghz
ATI 6750M (512MB)
4 GB 1333 DDR3

und eine PS3. Bekomm nach eurem Bauchgefühl bessere Performance auf dem Gerät? Lese dauernd nur Berichte von Leuten, die das Spiel auf ultra zocken. Danke. :)
 
Auch bin ich mir irgendwie nicht sicher was für Felle ich denn noch brauche und welche nicht.. ansich würd ich ja sagen es macht garkeinen Sinn mehr Viecher zu häuten wenn man schon eine Sache aus ihnen gewonnen hat.. aber da hab ich natürlich auch nicht die Übersicht, welches Tier ich jetzt schon genau verwendet habe.. das macht es sehr sehr nervig ständig volles Inventar zu haben.


Interface und Inventar ist bisher das größte Kritikpunkt an dem Spiel, sonst ist eigentlich alles gut bis absolut Top.

Kann deine Kritik daran nicht so wirklich teilen. Was für Felle man für welche Erweiterungen braucht, kann man doch ziemlich schnell in Erfahrungen bringen und auch wo die Viecher leben, ist einfach herauszufinden. Außerdem nimmt das Spiel einen doch schon mehr als genug an die Hand. Wenn du die passenden Felle für eine Erweiterungen hast, egal ob du diese jetzt geplant oder zufällig gesammelt hast, wird dir das gleich eingeblendet, sodass du direkt in die Herstellung springen kannst.

Gut, anfangs mag das alles etwas unübersichtlich sein, aber nach 1-2 Stunden Spielzeit hat man das locker drin. Auch weil man doch recht schnell zum Craften gezwungen wird, in erster Linie für einen größeren Waffengurt bzw. Munitionsbeutel. Bevor man große irgendwelche Camps angreift oder Missionen anpeilt, sollte man das auf jeden Fall in Angriff nehmen. Das Gleiche gilt für den Pfeilköcher. Einfach Pflicht für einen Jäger. Mit der Zeit lässt das Jagen aber sowieso etwas nach. Weil man es nicht mehr so intensiv braucht und irgendwann konzentriert man sich halt auf die Exoten (Haie, Tiger, um mal Beispiele zu nennen), weil man denen zufällig über den Weg läuft.

Was nicht ganz optimal ist, dass jedes einzelne Fell oder Pflanze auch tatsächlich einen einzelnen Platz im Inventar verbraucht. Sobald man allerdings einen größeren Rücksack hat und weitesgehend ausgestattet ist, hat man damit aber eh keine Probleme mehr.

Den Survival-Guide finde ich übrigens auch ziemlich cool.
 
Zurück
Top Bottom