Far Cry 3

Erm......:ugly:

B73744CB225CBEF48498DD79EEDE1FCDEF1170DA


What? :ugly:
 
Mal eine frage. Kann mit er sagen wie ich eine Lobby gründen kann im MP so das man mit mehreren Joinen kann?? Oder gibs das nicht :blushed:
 
Hmmmmm untergrenze des erträglichen klingt jetzt nicht so wirklich gut. Wie wirkt es denn zu Battlefield falls du das gespielt hast als vergleich.

Lass dir keinen Scheiß erzählen und mach dir dein eigenes Bild von Far Cry 3. Sicher, es hat hier und da seine Macken, aber dieses Gelaber von wegen "Untergrenze des Erträglichen" ist total übertrieben. Gerade wenn man berücksichtigt, was man dafür geboten kommt.

So, kommen wir mal zum Spiel selbst: Ich bin bisher absolut begeister von Far Cry 3. Gestern Nacht kaum ins Bett gekommen und gerade schon wieder ca. 3 Stunden am Stück gespielt. In Sachen Story bin ich allerdings noch nicht allzu weit, soll gerade jetzt ein Waffen-Lager von den Piraten zerstören.

Man verliert sich zum Teil doch in der Welt, habe mich auch schon intensiv mit dem Jagen beschäftigt, dementsprechend auch viel gecraftet und so einige Nebenaufträge gemacht. Jet-Ski, Paragleiter, Tiger legen, Höhlenerforschung usw. habe ich alles schon hinter mir.

Heute Abend werde ich sicher nochmal eine Session einlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Gerade wenn man berücksichtigt, was man dafür geboten kommt....

klingt auch nach Kompromiss.....Nich falschverstehen. Ich finds Super trotzdem ist die Framerate schon ziemlich niedrig. egal wa sich geboten bekomme ^^

Kurz zum MP Hab ihn gerade bis Lvl 11 gespielt. Irgendwie isses voll langweilig, wer CoD,Halo oder Battlefield hat braucht sich FC3 NICHT für den MP zu kaufen. Coop hab ich noch nicht probiert. Hat da schon jemadn Erfahrungen? Im SP isses aber ne Granate ^^
 
Ich sage doch selber, dass Far Cry 3 die ein oder andere Macke hat. Es ist technisch sicher kein Meisterwerk. Zwischen einem Meisterwerk und der Untergrenze des Erträglichen liegen für mich allerdings noch so einige Stufen. Für mich ist Far Cry 3 auch auf den Konsolen im Großen & Ganzen sauber, von kleineren Schwächen mal abgesehen. Und die kann man eben durchaus damit entschuldigen, dass es kein durchgescripteter Schlauch-Shooter ist, sondern ein großes Paradies für jedermann.
 
Also ich find das Spiel bisher fantastisch. Grafik ist wunderschön, es läuft butterweiche, tolle Effekte und ne wunderschöne Landschaft. Gibt viel zu tun, und es ist einfach geil was alles zufällig passieren kann.
8721D6CC48415EEEC7B0662599E08F5E5733C196


War auf der Jagd nach Hirschen weil ich ne größere Tasche brauche, schleich mich an drei ran plötzlich kommen zwei Tiger und jagen mir die Viecher davon. Ich lauf so nach, Tiger erlegen 2, scheren sich nicht um mich und ich schnapp mir den dritten. Fair geteilt. Ein andermal rennen mir 2 gottverdammte Bären nach, ich hau ab renn in ein gegnerisches Lager und die 2 Viecher mischen das gesamte Lager fast im Alleingang auf. Nach dem Gemetzel war nur noch ein Gegner da und dann gehörte die Basis schon mir.

Einfach nur Top bisher, ein klarer GotY Anwärter :goodwork:
 
Juhu, meine Version wurde gerade verschickt :cheers:

Ich hoffe die kommt noch vor dem Wochenende :angst2:​
 
Zuletzt bearbeitet:
masi936l.png


Das erklärt wohl meine Probleme, hab nen E8400 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
srsly? Kamst du nicht auf die Idee dich ein wenig zu informieren vorher? ;)
Ich hätte in 720p ohne AA/AF mit der besten GPU keine 30fps...einfach weil die CPU Mist ist xD

Naja, der neue PC wird dann im April gekauft. Haswell CPU + Asus 780GTX, dann werde ich wohl erstmal keine Probleme haben (ausser mit Xbox 3 Ports :ugly:)
 
wnscmfmc.png


Morgen kommt die 275GTX eh raus und die 560GTX rein. Falls ich damit das gleiche Problem habe, werde ich wohl einen älteren Treiber installieren? :-?
 
Also ich find das Spiel bisher fantastisch. Grafik ist wunderschön, es läuft butterweiche, tolle Effekte und ne wunderschöne Landschaft. Gibt viel zu tun, und es ist einfach geil was alles zufällig passieren kann.
8721D6CC48415EEEC7B0662599E08F5E5733C196


War auf der Jagd nach Hirschen weil ich ne größere Tasche brauche, schleich mich an drei ran plötzlich kommen zwei Tiger und jagen mir die Viecher davon. Ich lauf so nach, Tiger erlegen 2, scheren sich nicht um mich und ich schnapp mir den dritten. Fair geteilt. Ein andermal rennen mir 2 gottverdammte Bären nach, ich hau ab renn in ein gegnerisches Lager und die 2 Viecher mischen das gesamte Lager fast im Alleingang auf. Nach dem Gemetzel war nur noch ein Gegner da und dann gehörte die Basis schon mir.

Einfach nur Top bisher, ein klarer GotY Anwärter :goodwork:

Nicht mehr in diesem Jahr. Game of the Year geht sicher an Walking Dead. ^^ Spike Award Nominierungen stehen ja schon.
 
Nicht mehr in diesem Jahr. Game of the Year geht sicher an Walking Dead. ^^ Spike Award Nominierungen stehen ja schon.

Oh na klar, Spike ist natürlich das Nonplusultra was Awards angeht :v:
Je länger ich das Spiel spiele desto mehr entdecke ich wie intelligent es entwickelt wurde, es hätte so viel falsch machen können aber vermeidet die ganzen Fehler. Mal ein paar Dinge die mir wirklich (positiv) aufgefallen sind:
-Es gibt gegnerische Stützpunkte die man säubern und mit eigenen Truppen besetzen kann. Dannach ist die Umgebung sicherer, statt Piraten patrollieren Verbündete. Gott sei dank bleibt das auch so, OHNE das alle 10 Minuten ne Meldung kommt "Stützpunkt X wird angegriffen" und wenn man nicht innerhalb von Y Minuten da ist muss man das ganze wieder machen.

-Tiere vertragen eine ganze Menge Kugeln. Son Tiger kann schonmal ein halbes MG Magazin schlucken. Realistisch? Nö, aber es gibt der Anwesenheit eines Tigers viel mehr Bedeutung. Wenn ein Bär keine 3 Schrottladungen vertragen würde, sondern schon nach der ersten dahin wäre, hätte man sich das Tier auch gleich sparen können.

-Generell findet das Spiel ne gute Mitte zwischen "Realismus" und "Spielspaß". Immerwieder gibts dämliche (aber lustige) kleine Aufträge wo man 2 Minuten lang versuchen muss mit nem Auto möglichst viele Gegner zu rammen und Raketen aus nem Hubschrauber zu vermeiden. Macht 0 Sinn, lockert das Spiel aber auf. Genauso wie man neue Fähigkeiten erhält in dem man sein "Tatau" (sein Tattow) ausbaut. Unsinnig, aber hey: Hüfts ned schods ned ;)

-Wenn man ein Rennen oder ähnliches nicht schafft, wird man automatisch gefragt ob man es wiederholen möchte anstatt mühsam zum start zurückzulaufen (sollte Standard sein, aber findet man ja trotzdem immer wieder)

-Wer sich für Collectibles interessiert kann Karten kaufen die alle anzeigen (sind trotzdem zu viele imho, keiner hat Lust 120 Statuen, 20 Briefe und wer weiß was noch zu sammeln)

-Man muss Tiere jagen und häuten um Gegenstände herzustellen wie ne größere Geldbörse, mehr Magazine und sogar wie viele Waffen man tragen kann. Das macht die ersten paar Stunden Spaß. Dann nicht mehr. Zum Glück hat man zu dem Zeitpunkt bereits alles aufgelevelt. Anstatt das ganze übers halbe Spiel zu ziehen ists wirklich nur so lange nötig wies frisch ist.

-Die KI ist gut aber mit dem ganzen Unsinn der passieren kann auchmal völlig überfordert. Ich seh ständig wie Zivilisten andere Zivilisten überfahren, dann aussteigen um die Leiche zu plündern.....nur um vom nächsten überfahren zu werden. Einmal hab ich beobachtet wie ein Tiger ein Huhn in ein feindliches Lager gejagt hat und sowohl die Wachen als auch der Tiger haben sich völlig ignoriert....bis das Huhn gefressen war. Dann ging das Gemetzel los^^

-Es gibt ein paar merkwürdige Sidequests. Man soll etwas tun, und dieses etwas ist wortwörtlich 10 Schritte gehen, dann einem kurzen Gespräch lauschen und zurückkommen. Merkwürdig aber unaufdringlich.

-Durch das Erklimmen von Sendemasten (Assassin's Creed anyone?) werden Waffen und Ausrüstung in Shops freigeschalten, und zwar gratis! Klingt anfangs ned sinnvoll, aber wenn man so drüber nachdenkt machts schon mehr Spaß wenn man die lustigen Spielzeuge von Anfang an haben kann, außerdem sehr nett: Alle gekauften Waffen sind auch in Zukunft umsonst, man muss sich also keine Sorgen machen seine völlig aufgerüstet AK zu verlieren. Geld spielt generell nur am Anfang eine Rolle, sobald man ne größere Geldbörse hat und etwas im Spiel ist kann man das ganze völlig vergessen.

-Es gibt in Shops die Möglichkeit per Knopfdruck die gesamte Munition aufzufüllen, für Waffen die man trägt. Klein aber nett^^
-Haien auf die Nase schlagen = :awesome:

-Das XP System ist ziemlich motivierend. Durch Kills gibts XP und die kann man dann wieder in neue Fähigkeiten investieren wie z.B. schneller Schwimmen etc. So gibt man dem Spieler auch nen tatsächlichen Grund Relikte zu sammeln und Außenposten anzugreifen die keine Stützpunkte werden. Für Stealthkills gibts mehr XP als für normale was auch gut gelöst ist

-Zur Story kann ich ned viel sagen weil ich nach 5 Stunden erst 2 Missionen gemacht hab

Stimmt doch, das PC Technik Gefasel ist langweilig und nervt.
Wenn man wegen "langweilig und nervt" rumjammern kann käm ich auf CW ja gar nimmer zur Ruhe. Handel mit es
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom