Far Cry 3

Also auf der PS3 merkt man hin und wieder leichte SLowdowns, es teart ab und an und details faden ab einer gewissen Entfernung ins Bild.

Dennoch bin ich ziemlich zufrieden. :)

Der Dschungel ist imo extrem geil gemacht und selbst auf der PS3 gibt es so derbe viel Pflanzen, usw. 8-)



Das Spiel ist aber auch manchmal echt geil :

Wollte gestern ein Camp der Gegenseite übernehmen, schleiche mich an und werde von nem Sniper entdeckt. Erst einmal mit der Kamera die Gegner markiert(die die ich sehen konnte) während ich dem Sniperbeschuss ausweiche, dann schlagen die Alarm und ein Jeep mit weiteren 4 Pennern rückt an. Der Sniper schießt auch weiterhin auf mich. :x

Dann springe ich ins Wasser und tauche bis zu dem Steg wo der Sniper steht. Die Gegner suchen mich an dem Punkt wo sie mich zuletzt gsehen hatten und ich steige aus dem Wasser und zeig dem netten Sniper mein Messer im Detail. :v:

Dann nach und nach im Schleichmodus 3-4 weitere fiese Gesellen unbemerkt zur Seite geschafft, nur um dann doch entdeckt zu werden und ein imo geilen Schlagabtausch mit den restlichen 5 Heinies zu haben.

Ende vom Lied: Alle gegner besiegt und ich habe ein weiteres Camp für meine Seite. :D

Ok klingt jetzt alles nicht soooooo schlimm die Meinungen in der News zum Launch Trailer gehen da ja stellenweise in die negative Richtung was die Performence und Grafk angeht. Aber dafür klingt das wie wie du das Camp übernommen hast umso besser ;-)
 
Ok klingt jetzt alles nicht soooooo schlimm die Meinungen in der News zum Launch Trailer gehen da ja stellenweise in die negative Richtung was die Performence und Grafk angeht.

Guck mal genau hin wer da motzt. ;)

Das sind oftmals PCler und die haben immer was auszusetzen...
 
Ich find die Performance eigentlich ziemlich gut, das einzige was halt richtig krass leistung frisst ist MSAA. Spiel ohne und hab alles High, PostFX auf Sehr Hoch und so um die 50 fps.
Alaising ist zwar teilweise sichtbar.. aber imo nicht so krass. Meist seh ich trotzdem garkeins.
Nene die Framerate ist ausreichend hoch. Ich hab nur immer wieder Blackscreens (3-4sek lang, danach für 5-10sek 15fps), und das sogar im Menü...also überall im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuste NVIDIA oder ATI Beta Treiber?
Jo hab mir sogar extra die 310.64Beta geladen, weil man damit ja bessere Perfomance haben soll xD

Hab das auch mal im Task-Manager beobachtet. Bei diesen Blackscreens geht die CPU-Auslastung auf 0% (ansonsten ist sie immer bei 90-100%). Aber wie gesagt, das passiert sogar im Menü und auch in Szenen, die echt nicht rechenintensiv sind. Das mit der CPU muss also nicht die Ursache sein, kann auch nur ein weiteres Symptom sein.
 
Darum liebe ich Konsolen. DVD rein und los gehts :ugly:

Ich versuchs mal ohne Vsync, ansonsten spiel ichs dann im April auf meinem neuen PC xD
 
Darum liebe ich Konsolen. DVD rein und los gehts :ugly:

Genau deswegen spiele ich auf den Konsolen.

Klar gibt es da auch Patches, DLCs, installationen, usw., aber das wars dann auch.

Bei Xcom durfte ich letztens weder mit meiner Maus noch mit meinem Gamepad spielen. :ugly: Lag an der Firewall... Habe ich dann 2 Wochen später in einem Forum erfahren.

Und wenn ich schon sowas wie BETAtreiber höre... :shakehead:

Genau dieses im dunkeln rumtasten und auf das beste hoffen nervte mich irgendwann nur noch.
 
Werde es heute einfach mal auf dem PC starten und vergleichen. Aber mir gefällt es auch auf der PS3! :)

Bleibe wohl bei der Konsolenfassung. Ging mir immer auf den Piss, die perfekte Einstellung zu finden.
 
Ich hatte noch nie wirkliche Probleme am PC , außer bei MMOS da kann ich aber auch nichts dafür , der PC auch nicht.
SWTOR war schlimm.
 
Jo hab mir sogar extra die 310.64Beta geladen, weil man damit ja bessere Perfomance haben soll xD

Hab das auch mal im Task-Manager beobachtet. Bei diesen Blackscreens geht die CPU-Auslastung auf 0% (ansonsten ist sie immer bei 90-100%). Aber wie gesagt, das passiert sogar im Menü und auch in Szenen, die echt nicht rechenintensiv sind. Das mit der CPU muss also nicht die Ursache sein, kann auch nur ein weiteres Symptom sein.
funktioniert bei dir der betatreiber 310.64?? hatte den vorhin auch mal installiert, hatte dann aber wirklich schlimme grafikfehler bei far cry3...hab den dann erst mal wieder von der platte gehauen.
 
Darum liebe ich Konsolen. DVD rein und los gehts :ugly:

Ich versuchs mal ohne Vsync, ansonsten spiel ichs dann im April auf meinem neuen PC xD


Also VSYNC würde ich allgemein IMMER aus machen wenn das Spiel Actionreich ist, oder kein starkes Tearing hat (Tearing bisher noch ganicht erlebt), erzeugt sonst halt mouselag.

Allgemein hab ich fast alle Settings ausprobiert und ich muss sagen.. die unterschiede sind teilweise krass gering und performance macht auch alles kaum nen unterschied.

Was hast du angegeben bei Bilder zum Vorrendern? Bei 0 gabs bei mir manchmal komische ruckler und bei 2 hat sich das Game schon deutlich delayter angefühlt. Würde da wohl aufjedenfall bei 1 lassen.

Und bei den SSAO / HBAO / HDAO Settings hab ich letzteres aktiviert, macht irgendwie kaum nen Unterschied was Leistung angeht und dann hat man noch nen paar nette Lichteffekte aber nicht zu übertriebene Schatten.
 
Aaalso ich habs mir jetzt für die Xbox360 gekauft. Spielt sich am Start ein bischen wie ein "cooles" "modernes" Red Dead. Deutsche Syncro bis jetzt ganz gut, nur nicht immer Lippensyncron. Aussprche der Charaktäre ist übel krass...(Wixxer,Fixxer etc.)

die Performance am Start ist so: Frames liegen an der untergrenze des erträglichen..wirkt als ob es permanentruckelt..allerdings gewöhnt man sich da schnell dran und man wird ja auch in ruhigeren Passagen "belohnt" und kann die unglaublich gute Detailierung geniessen.

Tearing hatte ich noch gar keins...aber es gibt auf die Entfernung leichtes Kantenflimmern.

Ich denke am Ende dieser HWGeneration kann man das aber in Kaufnehmen.

Ich hab noch nicht viel mit dem zutun gehabt, aber vom start weg scheint dieser "Bösewicht" ein echt wiederlicher Penner zu sein...und ich freue mich darauf Ihm "hoffentlich" die Lichter auszuknipsen XD...obwohl er gleichzeitig ein richtig cooler Charackter ist ^^

Ich find goil...optisch isses hammer, Atmosphäre hammer, charackter hammer, sound Hammer, Umfang scheint auch gut zu sein. Dass man bei sonem Paket Leistungseinbußen hat ist IMO verschmerzbar, aber wenn ichs nicht gekauft hätte..hätt ichs sicher bereut...

Zum Speicher am Start gibts nur n 7MB Update...alle Daten sind auf einer Disk.
 
Aaalso ich habs mir jetzt für die Xbox360 gekauft. Spielt sich am Start ein bischen wie ein "cooles" "modernes" Red Dead. Deutsche Syncro bis jetzt ganz gut, nur nicht immer Lippensyncron. Aussprche der Charaktäre ist übel krass...(Wixxer,Fixxer etc.)

die Performance am Start ist so: Frames liegen an der untergrenze des erträglichen..wirkt als ob es permanentruckelt..allerdings gewöhnt man sich da schnell dran und man wird ja auch in ruhigeren Passagen "belohnt" und kann die unglaublich gute Detailierung geniessen.

Tearing hatte ich noch gar keins...aber es gibt auf die Entfernung leichtes Kantenflimmern.

Ich denke am Ende dieser HWGeneration kann man das aber in Kaufnehmen.

Ich hab noch nicht viel mit dem zutun gehabt, aber vom start weg scheint dieser "Bösewicht" ein echt wiederlicher Penner zu sein...und ich freue mich darauf Ihm "hoffentlich" die Lichter auszuknipsen XD...obwohl er gleichzeitig ein richtig cooler Charackter ist ^^

Ich find goil...optisch isses hammer, Atmosphäre hammer, charackter hammer, sound Hammer, Umfang scheint auch gut zu sein. Dass man bei sonem Paket Leistungseinbußen hat ist IMO verschmerzbar, aber wenn ichs nicht gekauft hätte..hätt ichs sicher bereut...

Zum Speicher am Start gibts nur n 7MB Update...alle Daten sind auf einer Disk.

Hmmmmm untergrenze des erträglichen klingt jetzt nicht so wirklich gut. Wie wirkt es denn zu Battlefield falls du das gespielt hast als vergleich.
 
Gestern spontan für ps3 gekauft, hatte das Game eigentlich keine Sekunde auf dem Radar da ich Teil 1-2 zwar gezockt, aber recht durchschnittlich fand. Bisher nur Coop wirklich intensiv gespielt und eine knappe Stunde den SP. Optik ist im SP ok, im Coop Splitscreen recht durchwachsen. Dagegen sah Halo 4 im Split um Welten besser aus. Story macht aber einen ganz guten Eindruck.
 
Ich würde sagen einen tic unruhiger als Battlefield. Wer ne Xbox only hat sollte sich das Spiel ruhig kaufen, denn es ist iMO ein MUST HAVE, wer noch nen "stabilen" Gaming PC sein eigen nennt, sollte lieber auf die PC Version zurückgreifen. Ich klenn mich nicht gut aus in Technischen sachen aber wenn 60fps absolut flüssig sind..also quasi unbemerkt dürfte FC3 bei der hälfte liegen, weil es schlicht auffällt.
 
So mir fehlt nur noch ein Funkturm für die erste Insel.. Camps hab ich noch kaum welche gesäubert, nur nen paar.. Story kommt denk ich langsam in Fahrt, bisher imo aber ziemlich unspektakulär, hab aber auch erst 1 oder 2 von 12 Story Missions gemacht, so wirds zumindest angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen einen tic unruhiger als Battlefield. Wer ne Xbox only hat sollte sich das Spiel ruhig kaufen, denn es ist iMO ein MUST HAVE, wer noch nen "stabilen" Gaming PC sein eigen nennt, sollte lieber auf die PC Version zurückgreifen. Ich klenn mich nicht gut aus in Technischen sachen aber wenn 60fps absolut flüssig sind..also quasi unbemerkt dürfte FC3 bei der hälfte liegen, weil es schlicht auffällt.

Das ist mal eine Aussage. Mit BF3 oder MoH: Warfighter komme ich super zurecht. Bei mir wirds wenn die Xbox Version als PC habe ich noch einen Pentium III zu hause :ugly:
 
Zurück
Top Bottom