Far Cry 3

Redet doch einfach übers Spiel. Ich bin gerade seit 7h am Stück dran und das spiel lässt mich nicht los...ich weiss echt nicht wann ich das letzte mal so lange so gut unterhalten wurde. Mir fällt da grade kein Spiel ein.

Eins der besten Shooter dieser Gen, so viel steht fest! Schade bekommt es nicht die Aufmerksamkeit, die es verdient.
 
Ps3 Version grade bestellt. :win:

Wie mich dieser verdammte Thread heiss gemacht hat. :rofl3:
 
Also real steuern sie sich ganz sicher net, sorry Drachenfaust :D

Ne wirklich nicht :ugly:
Ich hab ein gegnerisches Fahrzeug mit meinem Quad gerammt und habs über mich drüber gehoben^^
Find ich aber auch gut so, soll schnell und unkompliziert sein. Einfach ein 1A Top Game, wär ein todsicherer GotY Kandidat und sicherlich die positivste Überraschung des Jahres
 
Also real steuern sie sich ganz sicher net, sorry Drachenfaust :D

Nuja aber man kann aber auch nicht mit voller Wucht um ne Kurve ohne sich zu überschlagen oder zu drehen ... also isses auch ganz sicher nicht so arcade-lastig wie z.B. NfS :) ...
Hab mich z.B. letztens mehrfach überschlagen , als ich zu scharf um ne Kurve bin ...
 
Hmm ist mir noch nie passiert. Fahre aber auch selten, die meiste Zeit bin ich zu Fuß unterwegs, da man auf dem Weg ständig was machen kann, jagen, Pflanzen sammeln etc. :)
 
Die Lebensräume dieser Komodowarane durchquere ich grundsätzlich nur noch mit einem fahrbaren Untersatz. Da bin ich inzwischen so einige Male unschön überrascht worden, als ich zu Fuß unterwegs war. Ganz schön flink diese Viecher. An Flüssen bin ich ab gestern auch ziemlich vorsichtig. Da will man in Ruhe auf die andere Seite gehen bzw. schwimmen und plötzlich wird man von einem Krokodil attackiert. Mir ist beinahe das Pad aus der Hand gefallen, weil ich damit gar nicht gerechnet hatte.

Diese Riesenschildkröten sind irgendwie niedlich. Was mich mal interessieren würde: Kann man diese speziellen Jagdmissionstiere auch in freier Wildbahn antreffen? Also beim goldenen Tiger bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dem auch mal so begegnet zu sein. Will jetzt aber nichts falches sagen. Den schwarzen Panther fand ich ziemlich cool, würde mich halt schon interessieren, ob der auch so noch irgendwo sein Unwesen treibt.
 
Kann man diese speziellen Jagdmissionstiere auch in freier Wildbahn antreffen? Also beim goldenen Tiger bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dem auch mal so begegnet zu sein. Will jetzt aber nichts falches sagen. Den schwarzen Panther fand ich ziemlich cool, würde mich halt schon interessieren, ob der auch so noch irgendwo sein Unwesen treibt.
So viel ich weiss nicht. Nur mit den Quests triffst du auf sie und kriegst dann die Haut, mit den du dein Zeugs upgraden kannst.

Hab jetzt ca. 15h gespielt und bin ziemlich genau in der Hälfte. 20/38 Missionen durch und die gesamte 1. Insel erforscht und eingenommen. Hab schon meine Standard-Waffen max. upgegradet, Munitionsmenge und Pfeilmenge auch auf max., jetzt gehts echt ab :-D
 
Habs jetzt mal ca. 1 1/2 Stunden gespielt und bin begeistert!

Das Spiel ist mitunter ein Traum: so einen Shooter-Adventure Mix habe ich mir immer schon gewünscht!

Jede Situation spielt sich jedes mal anders ab, nichts gleicht sich.

Zudem kann man sich selbst aussuchen wie man Situationen angeht. Man hat immer Qual der Wahl.

Insbesondere die sich dynamisch wandelnde Welt und die seht gute KI ergeben in Summe einfach ein unheimlich frisches Gameplay!

Gestern habe ich z.B. ein paar Ziegen gejagt, und plötzlich hat mich ein Rudel (Wild) Hunde angegriffen. Daraufhin habe ich fliehen müssen, bin in einen feindlichen Außenposten gerannt und habe mich dort in einer Hütte versteckt...so mussten sich die Piraten mit den Hunden herumschlagen-> Am Ende war nur mehr ein Pirat am Leben. So habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: bin den Hunden entkommen und habe praktisch ohne zu kämpfen einen Außenposten eingenommen!


Meiner Meinung nach mitunter das beste Spiel dieser Gen (neben Mass Effect 2-dies hat mich aber aus anderen Gründen begeistert).

Summe: Seit Half Life 2 im Jahr 2004 hat mich kein Shooter mehr so fesseln können!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade festgestetllt es gibt Tiere die Angst vor euch haben und welche vor denen Ihr Angst haben solltet. Bei ersteren kann man Munition sparen indem man diese ans nahegelegene Wasser führt, die Rennen ins Wasser vor Angst und ertrinken dann. Häuten kann man die dann im Wasser ^^ nett gemacht-
 
Das ist nunmal ein KONSOLENTHREAD und kein PS - Hardware Thread hier ... und wenn sie in ihrem PC Bereich noch keinen Thead über das Game haben sollen sie sich einen machen , DAS NERVT jeden hier TIERISCH dieses Rumgealbere von wegen " die Konsolenversion suckt , ich hab diese und jene Hardware " :mad:...

Nochmal gegen dein Gejammere. Das ist der Games Allgemein Thread!
Ich komm gleich rüber und häute nen Gecko. :v:

@ Leute, ihr macht es einem nicht leicht, echt. Bin so scharf auf das Spiel. Verdammt. :'(
 
Hab mal die Tests durch, alle wirklich sehr positiv, so im Schnitt +-89%und dann das da, die Egde äh 4players geben 66%.

Sagen im Test es ist besser hat viele Fehler aus Teil 2 ausgemerzt, und dann sone Trollwertung, ohne zu merken, wie dumm man selbst ist, Farcry2 bekam 81%, und das bessere Farcry3 66%? :ugly:

Vor allem floss in die Wertung die Stimmung des Testers mit ein, was interessiert mich die Stimmung von dem, soll er sich Eiswürfel zwischen die Beine packen, ist die Stimmung schnell wieder auf Hochtouren.

Da ist Hopfen und Malz verloren. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die dritte nacht voller abenteuer auf den inseln hinter mir. shit, ich komme in der story fast nicht vorwärts. die einzigen nebenbeschäftigungen die ich nicht nahezu perfekt abschliessen will sind die zeitrennen. da gebe ich mich mit nem 2. platz zufrieden, wenn es kein erster wird. ansonsten versuche ich alles möglichst elegant abzuschliessen, um auch möglichst viel exp zu ernten.

habe fast alle basen bisher ohne entdeckt zu werden erobert, und bei den 2-3 bei denen ich entdeckt wurde habe ich wenigstens keinen alarm ausgelöst.

einige basen sind eher locker zu erobern und haben nur so 3-5 wachen die kaum was mit kriegen oder gar besoffen durch die botanik stürcheln, aber dann gibt es auch solche wie das kraftwerk gestern, mit dem ich ca. 1,5 h beschäftigt war. :nerd: da waren um die 10 wachen, alle sehr aufmerksam und bis auf die zähne mit sogar schweren gerät bewaffnet. da muss man sich echt was einfallen lassen um die basis zu erobern. das tolle ist, man kann seiner kreativität richtig freien lauf lassen, da die taktischen möglichkeiten nahezu grenzenlos sind. ich liebe dieses spiel!

meine lieblingswaffen sind bogen, sniper und vor allem das messer. :smoke2: sobald man die takedowns weiterentwickelt hat, gehts mit dem messer erst so richtig ab. kettentakedowns, messerwurf takedowns, etc. :lick: was ich ein bischen vermisse ist die möglichkeit mit dem messer im anschlag, anstatt mit ner schusswaffe, rumzurennen/rumzuschleichen. das würde dem ganzen noch ne prise coolnes mehr verleihen. aber das ist ja nur ein kleines detail.

wie schon mal erwähnt: eigentlich schaffen es nur reinrassige rpgs mich so in den bann zu ziehen, aber dieses game mit diesem rpg grundgerüst und dieser extremst variantenreichen actionspielmechanik lässt mich eben auch nicht los, so das ich nach 3 tagen besitz schon weit über 20h spielstunden auf dem tacho habe und noch nicht mal ganz die hälfte der insel aufgedeckt, geschweige denn erobert habe.

es ist neben dragons dogma und borderlands 2 mein heissester kandidat auf das goty 2012.

ps. habe noch nicht so viele mainquests hinter mir, aber die die ich gespielt habe bieten nen klasse kontrast zu dem üblichen inselvorgehen. die
psychedelischen trips
sind ja mal herrlich dargestellt und bei missionen wie dem
grassplantagen abfackeln
vergesse ich auch mal mein messerstecher stealthvorgehen und fackle mit meinem getunten bogen alles aus der ferne ab und seh zu wie alles in nem inferno untergeht. :smoke2:

apropos feuer... das haben sie wieder toll hingekriegt, wie sich das ausbreitet. :lick:
 
Habe jetzt ca. 5h ununterbrochen gezockt. In der Story bin ich kaum vorangekommen, habe glaub nur 2 Missionen gespielt. War vorallem beschäftigt mit dem Jagen von Tieren :D Die Dinger mit Pfeil und Bogen zu erledigen macht echt Spass. Jetzt kann ich wenigstens mehr Geld mit mir herum tragen. Nur noch ein grösserer Rucksack brauche ich, 32 ist zu wenig.
Die Mission mit dem Flammenwerfer, welche Zissou im zweiten Spoiler hat, war echt cool. War echt geil, als am Anfang die Musik einsetzte :lol: Da habe ich mal draufgeschiessen zu schleichen und habe echt die Sau rausgelassen :D
 
Das Schwimmen im Meer ist echt ein ums andere Mal ein Erlebnis. Traut sich sonst noch jemand nichts ins Wasser ohne sich zuvor ne Jagdinstinkt-Spritze reinzujagen? Hab hier mehr Schiss ins Wasser zu hüpfen als in jedem Horrorspiel durch verfallene Häuser zu wandern. :lol:

Frag mich echt wieso diese Urangst nie richtig in einem Horrorvideospiel verwendet wurde. IMO ne immer noch nicht aufgefüllt Genrelücke.
 
Wie ist eigentlich der MP?
Ja ist nebensächlich aber der interessiert mich auch.
 
Ein Spiel ist einfach was besondres wenn man auf der Jagd nach Hirschen ist, sich anschleicht, plötzlich springen die Viecher auf und rennen davon als wär der Teufel hinter ihnen her und plötzlich brechen zwei Tiger hinter einem hervor und jagen die Hirschen ohne sich für den SPieler zu interessieren. Es ist einfach ein fantastisches Spiel
 
Zurück
Top Bottom