Far Cry 3

Wer hätte schon gedacht, dass uns nach dem mülligen 2. Teil so ne Granate erwartet? :-D

Nach dem zweiten Teil war ich auch skeptisch, aber die letzten Preveiws und Gameplayvideos haben mich schon leicht positiv stimmen lassen.
Kann man hier auf CWs anhand meiner Postings, Blogs der letzten Monate nachlesen ;)

Jetzt kann ich das Game aber ruhigen Gewissens vorbestellen :)
 
Mich hat gestern folgendes skeptisch gemacht, habe mir den Kotaku Review durchgelesen, das klingt alles super etc., dann macht der Autor aber einen Vergleich mit FarCry2 und lässt dabei durchklingen, dass er das damals schon absolut fantastisch fand. Ich hoffe die anderen haben FC2 nicht vergessen und sehen die viele Schwächen als beseitigt und aus dem Grund ist FarCry 3 so gut.
 
Da in den vielen Tests gerade betont wurde, dass die Schwächen (Story, Charaktere, Abwechlsungsreichtum der Missionen, Respawnen der Gegener) des Vorgängers ausgemerzt wurden, bin ich schon mal positiv gestimmt!
 
Was mich insgesamt auch sehr freut (abgesehen von dem variantenreichen Gameplay, den Rpg Elementen und der anscheinend spannenden Story), ist der relativ große Umfang, der in den Tests erwähnt wird.

Die Story-Missionen sollen ca. 15-20 Stunden Spielzeit beinhalten, und das ist doch angesichts der Spieldauer der SP Modi der Konkurrenten, doch recht ansehnlich, oder? :)

Ich meine, ein Halo 4 hat ca. 7-8 Stunden Umfang, ein Call of Duty noch weniger...

Zumal man bei Far Cry 3 aufgrund des Skilltrees, der offenen Welt und der Fahrzeuge, die Missionen auf unterschiedliche Art und Weise lösen kann und sich somit auch ein mehrmaliges durchspielen und herumprobieren durchaus lohnt.

SP-Herz was willst du mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game wird ein Zeitfresser vom Feinsten! Gefühlte halbe Stunde gezockt, tatsächlich sinds vier Stunden.
Ey, so viele geile Games zur Zeit und so wenig Zeit. Langsam wirds heftig. Und an 2013 will ich gar nicht erst denken!
 
Scheint echt gut geworden zu sein. Die Spielwelt wirkt teilweise also etwas leer? Habe ich mir schon gedacht, hier und da ein paar Tierchen, die typischen Nebenquests. Nicht so überladen wie Skyrim, wo ich zum Teil gar nicht mehr wusste, was ich nun machen soll.

Freu mich drauf!
 
Scheint echt gut geworden zu sein. Die Spielwelt wirkt teilweise also etwas leer? Habe ich mir schon gedacht, hier und da ein paar Tierchen, die typischen Nebenquests. Nicht so überladen wie Skyrim, wo ich zum Teil gar nicht mehr wusste, was ich nun machen soll.
This! :goodwork:

Ich will einfach mal durch die Gegend fahren und die Landschaft erkunden, ohne überall gestört zu werden.
 
ibbvNVU8Z3JZKK.gif


[video=youtube;7PQa-zT-oQk]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=7PQa-zT-oQk[/video]

Schon verrückt, was man alles in dem Spiel machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein paar Videos der 360 Version angesehen und da hatte die Xbox Version teils wirklich schlimmes Tearing. Gibt es mittlerweile ein Vegleichvideo zwischen PS3 und 360 Version mit FPS und Tearing Werten?
 
Das ist mir auch aufgefallen ja, in dem Zustand ist das für mich praktisch unspielbar. Das Review-Video vom offiziellen PS Magazin zeigt die gleiche Tearing-Charakteristik. Für mich ist wirklich unerklärlich wie man das so veröffentlichen kann, ich halte mich ja schon für ziemlich anspruchsvoll was Bildqualität angeht aber das ist einfach extrem, das muss doch jedem Durchschnittskunden sofort auffallen. Die Grafik für sich betrachtet ist ja der Hammer, z.B. das pseudo-realtime GI ist eine Premiere in einem Open-World Spiel, aber da hätten sie doch lieber ein paar Abstriche gemacht und stabile Framerates garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch aufgefallen ja, in dem Zustand ist das für mich praktisch unspielbar. Das Review-Video vom offiziellen PS Magazin zeigt die gleiche Tearing-Charakteristik. Für mich ist wirklich unerklärlich wie man das so veröffentlichen kann, ich halte mich ja schon für ziemlich anspruchsvoll was Bildqualität angeht aber das ist einfach extrem, das muss doch jedem Durchschnittskunden sofort auffallen. Die Grafik für sich betrachtet ist ja der Hammer, z.B. das pseudo-realtime GI ist eine Premiere in einem Open-World Spiel, aber da hätten sie doch lieber ein paar Abstriche gemacht und stabile Framerates garantiert.
Das kann ich auch nicht verstehen. 30fps und Vsync mit leicht schlechterer Grafik hätte doch für ein deutlich besseres Ergebnis gesorgt. So vergrault sich Ubisoft nur wieder die Kundschaft, die schon nach FC2 ziemlich enttäuscht war.
 
Das vergrault vielleicht die 0,00000001% der Spielerschaft.
Selbst Leute die es stört, nämlich wir , kaufen es ja trotzdem...:lol:

Und vor allem: die meisten kriegen es erst mit wenn sie es schon bezahlt haben, da nur die allerwenigsten sich vorher informieren :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab's mir heute für PS3 vorbestellt bin mal sehr auf den Bösen gespannt
 
Wollts mir eigentlich Day 1 holen, aber man lest soviel unterschiedliches Zeug über die Konsolenfassung. Einige schreiben läuft ok bis gut, andere sagen kaum spielbar.

Hier mal ein Test der nix gutes vermuten lässt, kA wie "seriös" Xboxfront ist.


Es ist die Technik, die dem Spiel den Boden unter den Füßen wegzieht. Far Cry 3 hat mit einer permanent niedrigen Framerate zu kämpfen, die zu deutliche Abstrichen in der Spielbarkeit führt. Weitere technische Unzulänglichkeiten wie extremes Kantenflimmern, schlimmes Tearing und eine komplett verhunzte Lippensynchronität sorgen dafür, dass wir zu dem Fazit kommen, dass ein Kauf von Far Cry 3 für Xbox 360 nicht zu empfehlen ist. Mit entsprechender PC-Hardware gehört das Spiel hingegen zu den besten Shootern des Jahres!

- katastrophale Framerate
- grobes Tearing
- starkes Kantenflimmern
- nicht Lippensynchron


Quelle: http://www.xboxfront.de/test-1844-1327-6-Far_Cry_3_Xbox_360.html#start
 
Zurück
Top Bottom